Jump to content

Du bist so lieb, ich mag Dich nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb wrinkled-1963:

 

Auch wenn ich deinem ausführlichen Beitrag nur teilweise zustimme: in dem Punkt hast du Recht. 

 

Sind wir doch ehrlich....Frauen haben die Macht über alle Aspekte einer Beziehung. Was sind wir Männer denn ohne unsere Frauen? Geifernde Hunde 😉.

So wie Männer immer nach der eierlegenden Wollmilchsau (Heilige und Hure) suchen. Sind Frauen heute auf der Suche nach einem liebevollen Arschloch. Das es beides nicht gibt müsste jedem klar sein. Trotzdem tragen beide Geschlechter diese Vorstellung immer noch als Formschablone in ihren Köpfen. 

Geschrieben

@WST_Chris, ich halte nicht so viel von Polarisierungen, obwohl ich das in eigenen Bereichen auch tue. Aber meine Erfahrungen decken sich nicht mit deinen: Beziehung auf Augenhöhe ist möglich, vorausgesetzt, beide sind bereit, sich im wahrsten Sinn des Wortes "zusammenzuraufen". Dann kann der Herzallerliebste auch mal arschig sein und die liebe Gattin im Bett auch mal die Sau rauslassen, ohne daß deswegen gleich der Untergang des Abendlandes eingeläutet wird. 

Möglich ist das - gelernt habe ich das von und mit Lesben, da sind die üblichen Rollenklischees nicht von vornherein festgelegt. Obwohl es auch da genügend Frauen gibt, die auf "Arschlochweiber" abfahren. :D

GentlyAntidote
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich lese gerade den Thread beitrag für Beitrag.

Ja, ich hab den Fehler gemacht, das "Nett" nicht ausreicehnd genug zu definieren und ich finde es interessant, was dabei so rumkommt.

 

Also wir wird das "nett" und "lieb" jetzt eigentich definiert?

 

Viele definieren es offensichtlich als "Waschlappen" als "ja -Sager" als "Schleimer", als aufgesetzte Maske.

Hätte ich das gemeint, hätte ich es so geschrieben ;)

Ich meinte eigentlich schon wirklich "nett". Also was ist dieses "nett" für Euch eigentlich?

 

Aber ist "lieb" nicht auch einfach ehrlich zu sein?

Puh.. Nett gesagt, du hast die Herde an den eiern gepackt🤘 und aufgescheucht..
Oder..
Du arsch hast ins Wespen Nest gestochen..
Die Frage ist echt interessant, ich denke es hängt von der lebensphase und alter bzw reife Prozess und erlebten ab.. Und ein bißchen trieb und natur/urinstinkte.. Sind die Sachen, die man selber finden kann..
Also, da ihr meine Tonlage nicht lesen könnt, von mir bekommst das Wespennest wenn wir uns verstehen🤘👌

Geschrieben

Deckt sich mit meinen Erfahrungen die Frauenversteher Nummer zieht nicht und auf weicheier stehen sie auch recht selten

Man kann nett und emphatisch und kein arschloch sein ohne diese Form von nett sein ansich zu haben

Geschrieben

Also um Frau zu verstehen da braucht man (mann)doch Jahre;)entweder Frau will bzw hatt Interesse oder nicht ganz einfach;)die meisten Männer sollten sich weniger Mühen bzw sollten weniger den Frauen hier nachlaufen also es lohnt sich hier doch nicht !.Die meisten Frauen posten hier Bilder oder Regen sich hier auf wie scheiße wir Männer sind!oder es geht um Kuchen backen usw,also meine Meinung ist die meisten sollten hier sich hier abmelden und gut ist.Der Lacher schlecht hin ist ja wenn sich Frau aufregt wenn es um direkte Sex Angebote dreht oder wenn gewisse Bilder geschickt werden.ich frag mich immer warum seit ihr hier um Rezepte aus zu tauschen!?na und super süss find ich die Typen die sagen die bööösen Typen die betteln im Gästebuch usw....schleimt nicht so viel;)so und Prost und werd euch mal bewusst wo ihr hier seit,wir sind hier nicht auf ich guck dich an und ich guck schüchtern weg ;)LG euer Björn

Geschrieben

@Björn12,die meisten Leute hier wissen durchaus wo sie hier sind.Und um sich nen gescheiten Rührteigpimmel zu backen ist der Austausch von Backrezepten durchaus hilfreich. 🤣🤣🤣 Aber sorry, hier in diesem Etabelissement extra für dich : Gratispuff zwei Türen weiter.

Geschrieben

Hallo
Ich würde mich auch zur Gattung lieb bezeichnen mit einem Hauch Arschloch. 😂
Fakt ist das es alte Schule ist nett zur Frau zu sein.
Wird nur alles auf den Moment reduziert
Türe auf halten. Nette Gesten das gibt's heute nicht mehr.
Finde ich schade.
Glaube gatung gentelmen und lieb sterben aus.
Was ich schade finde.
Lg vince

Geschrieben

Es gibt doch die lieb bösen Männer.... 

Die nur lieben kommen als Weicheier rüber und viele Frauen mögen keine ja Sager 

Auch ein Böser kann Grenzen akzeptieren zuhören usw allerdings lässt er sich nicht alles gefallen.... Ich denke die Bösen stehen zu sich selbst und das wiederum mag Frau 

vor 44 Minuten, schrieb Vince3003:

Hallo
Ich würde mich auch zur Gattung lieb bezeichnen mit einem Hauch Arschloch. 😂
Fakt ist das es alte Schule ist nett zur Frau zu sein.
Wird nur alles auf den Moment reduziert
Türe auf halten. Nette Gesten das gibt's heute nicht mehr.
Finde ich schade.
Glaube gatung gentelmen und lieb sterben aus.
Was ich schade finde.
Lg vince

Ein Gentleman muss nicht unbedingt lieb sein den ein Gentleman weiss was er will

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es gibt doch die lieb bösen Männer.... 

Die nur lieben kommen als Weicheier rüber und viele Frauen mögen keine ja Sager 

Auch ein Böser kann Grenzen akzeptieren zuhören usw allerdings lässt er sich nicht alles gefallen.... Ich denke die Bösen stehen zu sich selbst und das wiederum mag Frau 

Ein Gentleman muss nicht unbedingt lieb sein den ein Gentleman weiss was er will

Ja oder so.. 

 

Geschrieben

Es ist Pradox. Aber es kommt auch auf die Frau an.

Manche Damen, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe, haben sich mit echt Arschlöchern eingelassen. Einfach weil diese Denn Coolen makiert haben. Und das wirkte für die Dame stark und mutig. Aber oft sind das genau die Typen, die überhaupt nicht Männlich sind. Nur weil man sich nach außen hin Profilieren kann heißt das nicht das es ein gestandener Mann ist.

Diese Frauen sind für mich Kindisch im verhalten. Denn der Typ wird dir weder zuhöhren, noch wird er dich Trösten können. Und dann bin ich sicher nicht da, damit du dich bei mir auszuheulen kannst.

 

Dann interessiert mich auch nicht wo das Feilchien her kommt. Oder wie glücklich oder unglücklich du bist.

 

Ich kann dir die Welt zu Füßen legen, aber sicher nicht um als Kummerkasten zu enden.

Für so was habe ich keine Zeit und keine Nerven.

 

 

 

 

Geschrieben

Ich bin auch schon abserviert worden weil ich zu nett war. Sie ist dann damals zurück zu Ihrem Ex der noch 2-3 andere hätte, Sie regelmäßig geschlagen hat und Sie am Samstag ab 17:00 Uhr in der Wohnung eingesperrt hat, damit Sie keinen anderen trifft..

Ist eben leider so.

Geschrieben

Ich glaube, dass große Klappe einfach mehr gefragt ist. Treu und ehrlich wünscht man sich, in der Realität ist es dan dich langweilig und fad. Meine persönliche Beibachtung, mag falsch sein - aber mir scheint es einfach so.
Liebe Grüße & viel Erfolg.

Geschrieben

Ist meiner Erfahrung nach so:
Viele Kerle die sich als "nett" sehen sind ziemlich introvertiert und zurückhaltend, diese Kerle sehen Typen die eher extrovertiert und sehr selbstbewusst auftreten dann als "Arschlöcher" an.
Klar, nett sein sollte jeder, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass offenes, selbstbewusste Auftreten einfach gut ankommt.
Das wird von Frauen oft auch so gesehen, aber von Männern wird das ganze dann so aufgenommen, dass der Arsch die Frau kriegt, und man selbst nicht versteht warum man abblitzt, obwohl man doch nett ist.
Hab ich jetzt natürlich überspitzt formuliert, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will.
Ich denke also nicht dass nett sein nicht ankommt, sondern dass introvertiert sein eher nicht ankommt und die meisten das nur verwechseln oder auch nicht wahrhaben wollen.

Geschrieben

Liebe den Mann, wenn er nicht nett ist.

Jeder hat mal einen schlechten Tag.

 

Es hat sich

Ausgesüßt

Geschrieben

Durch etwaige Trennungen in meiner Vergangenheit bin ich zum größten Arschloch geworden. Und was musste ich feststellen?? Es läuft. Und wie es läuft.

Geschrieben

Das werde ich wohl auch nie verstehen. Wahrscheinlich ist man für viele Frauen als lieber Kerl nicht manns genug oder wohl auch kein "richtiger" Mann. Obwohl ich beispielsweise an meinen schlechten Tagen auch mal echt pissig, biestig, bockig, stur und gehässig sein kann. Aber ich bin von Natur aus nunmal kein Arschlochtyp auf den die Frauen aber wohl zu stehen scheinen.

Geschrieben

Tja ich weiß auch nicht. Vielleicht fehlt es mir an Wortgewandtheit und besser anzukommen. Ich bin nun schon 8 Monate hier und kein Erfolg bis jetzt. Ich sag immer die netten jungs beißen die Hunde

Geschrieben
Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin schockiert!

So viele extrem nette Männer erzählen mir, dass sie mit ihren netten und liebevollen Art bei den Frauen nicht ankommen. Woran liegt das?

Das kann ich ja irgendwie gar nicht verstehen! Ich mag Männer die liebevoll sind und zuhören und da sind und die Grenzen respektieren. Warum hat diese "Gattung" weniger Chancen? Versteh ich nicht. Für mich ist das der absolute "Traummann" ;)

Das ist eine sehr gute Frage die ich mir selbst auch sehr oft selber stelle. Ich bin da noch  nicht hinter gekommen vielleicht werde ich ja hier etwas Erfahrung über andere zu bekommen ✌

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so viel toxische Kackscheiße, die durch Disney und Co. verbreitet wird und in den Köpfen der Gesellschaft festhängt. Während Frauen sich zum Glück immer weiter emanzipieren, treten Männer weiterhin auf der Stelle und hängen noch immer in ihrer Rolle fest. "Bist Du ein Mann oder ein Weichei?" - Sobald ein Mann tendenziell aus seiner Rolle fällt, wird er von der Gesellschaft oft als "zu weich" und dadurch "nicht hetero genug" wahrgenommen. Hinzu kommt, dass Männer, die sich in der Rolle des stereotypischen Mannes nicht wohlfühlen, oft von Selbstzweifeln geplagt werden, was in ein geschwächtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl umschlägt.

Die Emanzipation des Mannes bedeutet: Gefühle zeigen, weinen und Schwäche zulassen! Nichtbinäres Verhalten annehmen und geschlechtsunabhängige Identifikation! Toxische Männlichkeit vernichten!

Das Problem in der Eingangsfrage ist kein individuelles Problem, sondern ein gesellschaftlich gemachtes. Soviel von mir dazu ;-)

bearbeitet von SlowHand89
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MmeCarriere:

@böses_Mädchen781

Und bei den vielen netten Männern war nicht der Passende für dich dabei? 😉

Ne, leider nicht. Lag aber eher an den Umständen. Anderweitig verliebt, zu weit weg, Kinderwunsch, zu jung/zu alt etc.

Oder ich bin einfach zu "böse" ;)

Geschrieben

Warum diese "Gattung" Mann weniger Chancen hat ist ein sehr altes Rätzel. Es überrascht mich immer wieder, gerade in der Zeit wo es aus allen Ecken nach Emanzipation schallt, warum diese "Gattung" Mann die doch eigentlich perfekt wäre keinen Zulauf hat. Die netten wandern schnell in die "Friend Zone" und damit hat es sich meiner Erfahrung nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieb sein ist, rein überlebenstechnisch gesehen, Schwäche. Die Natur hat unser Denken auf Überleben ausgelegt, wir gehorchen (wenn auch unbewusst) diesem Protokoll. Ein Mann, der immer nur nachgibt, mega zurückhaltend ist, seine Bedürfnisse immer hinter die von anderen stellt, ist in meinen Augen nicht ebenbürtig.

Solche Exemplare kenne ich leider auch. Ich will keinen, der mich zum Sex nötigt und mir "Hol mir Bier, Schlampe !" befiehlt, aber er muss Rückgrat haben, Konfrontationen aushalten und wissen, wer er ist und was er will. Und es auch durchsetzen.

"Liebe" Männer beschweren sich immer, dass sie von Frauen so grausam ignoriert werden und unweigerlich in der gefürchteten Friend Zone landen....aber es ist wie es ist : Männer müssen eine gewisse Stärke zeigen, Frauen suchen das, bewusst oder unbewusst. Stark sein heisst für mich übrigens nicht automatisch Arschlochmodus, das möchte ich gleich dazu schreiben.....da gibt es schon Abstufungen. Irgendwo zwischen Lämmlein und reissendem Wolf liegt das, was ich ein gesundes Männerego nennen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Am Anfang sind "ALLE" Männer nett und liebevoll. Aber nur die wenigsten bleiben das auch wenn sie eine Partnerin gefunden haben. Dann sind viele eben nich mehr so nett und liebevoll.

Und wenn eine Frau erst einmal so eine Erfahrung gemacht hat dann ist das vertauen das ein Mann wirklich so ist wie er sich gibt auch tatsächlich ist erst eimal weg. Und und jede nette und liebevolle geste wird von der Frau hinterfragt.
Außerdem mögen Frauen es nicht wenn man sich ihnen Aufdrängt. Oder man hat halt nur ein schlechtes Timing. z.B. richtiger Ort falsche Zeit.

Geschrieben

Das kenne ich zu gut: ist man nett & lieb dann ist man der Kumpel. Der Lover wird das machohafte Individuum. WTF?

 

×
×
  • Neu erstellen...