Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich kommen da, bis auf Deinen ersten Punkt, alle Erklärungen von Dir in Frage.
Eine gute Lösung m eine Beziehung zu retten ist sowas keinesfalls - eher Ausrede und stilles Leiden des Partners der vermutlich nur widerwillig eingewilligt hat.
Ein schlechter Kompromiss vermutlich, bezugnehmend auf andere Auflistungen.
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist folgendes, jeder Partner hat das Recht seine erotischen Wünsche mit einer anderen Person auszuleben.
Wenn beide Parteien darüber offen sprechen und ehrlich zueinander sind, ist so etwas eine perfekte Lösung.
Geschrieben
Warum sagen die Leute nicht lieber: ich will eine lustvolle Affäre wo beide Spaß haben aber ohne Liebe - Gefühle dürfen und müssen sein.
Geschrieben
Mich würde eher interessieren warum du fragst?
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Ein Selbstbetrug?

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Unvorstellbar?

Einer ist immer der Dumme dabei?

Eine häufige Lüge hier?

 

 

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

ich kenn den unterschied und daher ist meine wahl eindeutig

Geschrieben
wo steht geschrieben, dass bei einer offenen beziehung jeder partner alleine für sich fremdvögelt?!
offene bez. kann auch sein, dass man sich als paar gemeinsam nen mann, ne frau oder nen paar in sein sexleben einbezieht und trotzdem dem partner fremde haut gönnt
Geschrieben
Da sollte man Ehrlich sein zu den Gegenüber und zu sich selbst. Und die Sache Beenden und Freude sein. Und sehen was passiert lg 👍
Geschrieben
Wäre für mich persönlich gar nichts.
.
MfG Royo
Geschrieben
Irgendwie ist immer einer der Dumme. Und oft geht auch einer eben einen Kompromiss ein der am Ende nicht gut endet. Mag auch anders laufen doch wirklich Gleichgewicht gibt es da ganz selten. Für Frauen die es toll finden läuft das sicher meist sehr gut, da sie hier ja quasi wie bei Amazone wählen können. Doch der Kerl hat doch oft das nachsehen und es heißt dann, wenn Du willst kannst DU JA AUCH.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Offene Beziehung ist eine personliche und individuelle Definition und kann aus diversen Gründen so entstanden sein

Ich persönlich habe mich noch nie damit beschäftigt, weil ich kategoriesieren schubladenbehaftet finde und meine Beziehungen immer Singles oder klar getrennten Ex-Partnerinnen waren
🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Das große Problem ist es wenn Eifersucht ins Spiel kommt, und sich Gefühle einschleichen
Geschrieben
Nichts für mich , kann ich nicht mit umgehen .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fossybaer:

Das große Problem ist es wenn Eifersucht ins Spiel kommt, und sich Gefühle einschleichen

gibt es menschen, die eine beziehung ohne gefühle eingehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Was sind offene Beziehungen

Offensichtlich ein Thema, das sehr viele beschäftigt und über das vor allem diejenigen glauben urteilen zu können, die damit nicht die geringste Erfahrung haben und deshalb auch nur ihre subjektiven defizitären Eigenschaften als Maßstab anlegen können. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Geht nur, wenn beide Partner zu 100% zustimmen. Es darf auch nicht der Hauch von Zweifel sein.
Geschrieben
Wie genau sieht denn so eine Beziehung aus?
Zumindest scheint die dann nicht ganz dicht zu sein.
Geschrieben
Guten Morgen Kismet!
Kass mich un der Mitte anfangen. Einer kann immer der Dumme sein, egal in welcher Beziehungsform. Ich (der männliche von uns) war 27 Jahre verheiratet. Sehr lange ich der Dumme davon, zum Schluss meine Ex (so sah sie es!). Es ist ist ein Abschied auf Raten, wenn aus einer festen Beziehung angeblich eine offene wird. Doch, es kann kann richtige Liebe sein, auch wenn beide ihre Freiheiten brauchen. Das muss nicht unbedingt Sex mit anderen sein. Mir Sicherheit wird hier oft gelogen, was offene Beziehung wollen, oder bereits eine haben betrifft. Ein guter Kompromiss ist sie dann, wenn beide Beteiligten sie leben, ohne Eifersucht.
Geschrieben

Weder, noch.

Für mich sind sogenannte "offene Beziehungen" das normale Lebensmodell für jeden Mensch.

Das Problem ist nur, dass wir uns das nicht eingestehen bzw dass es für unsere Gesellschaftsform effizienter ist, in Zweierpaaren zu leben und sich zu reproduzieren. Darum wird Zweisamkeit, auch mit  Unterstützung der Filmindustrie, des Staates (Ehemodell) und der Kirche,  lautstark angepriesen. Wenn man in kleinen Zweiergrüppchen zusammen ist, hat das natürlich auch Vorteile für einen Staat. Kleine Einheiten sind besser lenkbar. Glückliche Menschen konsumieren weniger usw... Es ist ein breites Feld aber es sollte ja eine "Begründung" her :-)

Begriffe wie "ewige Treue", "das Glück zu Zweit" und so weiter passen zu den entsprechenden Hollywoodvorstellungen davon, wie man zu leben hat.

Es ist aber der Menschheit nicht in die Wiege gelegt, sich sexuell derart krass so lange auf einen Menschen zu beschränken. Daher komen viele unserer Probleme und Lügen, es gibt einen Widerspruch zwischen unserer Natur und dem was uns vorgegeben wird, was wir leben sollen.

×
×
  • Neu erstellen...