Jump to content

Du bist so lieb, ich mag Dich nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vicky-:

Bei gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, Liebe, Vertrauen, überschreitet weder er noch sie Grenzen. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, es ist die Kunst sich zu ergänzen, zu vereinigen, die Stärken des Anderen zu nutzen und ihn/sie trotz oder gerade wegen seiner/ihrer Schwächen zu lieben. 

 

Ist jetzt die Frage was man unter Grenzen b.z.w. Grenzüberschreitend meint. 
 

Teile deine Aussage, doch machen Menschen auch Fehler, die man auch ansprechen können sollte, trotz Liebe, Vertrauen, Wertschätzung, Respekt... 

Wenn eine Frau z.B. zickig ist, weil ich ihr ein Grund dafür gegeben habe oder ich den Grund nachvollziehen kann, bin ich sehr diplomatisch und versuche auf sie einzugehen. Ist sie hingegen zickig, weil sie mit dem Kopf durch die Wand will oder nicht einsieht selber Fehler gemacht zu haben, kann ich auch stur werden. 
 

Ich kann verstehen das meine Aussage schnell falsch verstanden werden kann, erst recht hier.

Ich bin ein recht Harmonie liebender Mensch und wirklichen Streit gab es in meinen Beziehungen eher selten. Da ich denke das man das Meiste vernünftig besprechen können sollte. Doch vereinzelt gab es auch mal Streit, wobei es dann für mich aber nicht geht, wenn man wirklich verletzend wird! 
 

In einer guten Beziehung gibt es auch mal Spannungen. Diese Spannungen gemeinsam abzubauen, sich trotzdem noch respektvoll zu behandeln, ist für mich eine Guter weg. 

vor 6 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

 

Ja, aber ich würde es anders formulieren. Nicht der Frau die Grenzen aufzeigen sondern seinen eigenen!

Stimmt, dass wäre besser Formuliert. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn eine Frau z.B. zickig ist, weil ich ihr ein Grund dafür gegeben habe oder ich den Grund nachvollziehen kann, bin ich sehr diplomatisch und versuche auf sie einzugehen. Ist sie hingegen zickig, weil sie mit dem Kopf durch die Wand will oder nicht einsieht selber Fehler gemacht zu haben, kann ich auch stur werden. 

Schade, dass Deine Diplomatie so schnell endet! Gerade da wäre sie angebracht. Was erreichst Du wenn Du auch stur wirst? Hat sich da je die Lage verbessert?

Druck erzeugt Gegendruck,  und das ist, wenn's eh schon drückt, selten dienlich! ;-)

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Nickfrei:

Schade, dass Deine Diplomatie so schnell endet! Gerade da wäre sie angebracht. Was erreichst Du wenn Du auch stur wirst? Hat sich da je die Lage verbessert?

Druck erzeugt Gegendruck,  und das ist, wenn's eh schon drückt, selten dienlich! ;-)

Ich sehe es garnicht großartig anders, doch gibt es Momente in denen ich nicht diplomatisch bin, Momente in denen ich auch mal stur werde. So welche Momente kamen in meinen Beziehungen aber selten vor, ca. 1-5 mal im Jahr. 
Mag halt temperamentvolle Frauen, wo das Temperament auch mal ausgeartet ist. Wenn man wieder vernünftig miteinander reden konnte, ggf. auch erst am nächsten Tag, haben die Frauen es meist eingesehen. 
 

Z.B. hatte eine Ex von mir, wenn sie ihre Tage hatte, meist starke Stimmungsschwankungen. 
Wenn sie mich dann angezickt hat, ohne das ich ihr einen Grund gegeben habe, habe ich das Zweiohrenprinzip walten lassen. Dann habe ich ihr eine Wärmflasche (in Herzform) fertig gemacht, stehe mit dem Herz in der Hand in der Tür und sagte mit einem Lächeln, „Schatz, ich habe dich auch lieb“. 

Meins hat sie mich dann in den Arm genommen und hat sich entschuldigt.

Ähnlich reagiere ich in den Meisten Fällen. Sei es weil es sonst nicht gut ging, sie Stress auf der Arbeit hatte oder sonst welche Probleme. 

Ich hatte es aber auch gehabt, da war sie mit ihren Freundinnen unterwegs (Mädelsabend) und ich mit meinen Freunden. Plötzlich stand sie in der Bar (wo ich auch Geschäftsführer war), da sie sich mit einer Freundin gestritten hat und übelst schlecht gelaunt war! 
Sie schnauzt mich direkt vor versammelter Mannschaft an, weil ich ja schon etwas betrunken war und wollte ihren Frust an mir auslassen. 
Hätte sie halbwegs vernünftig mit geredet, hätte ich mir ein Glas Wasser und ein Taxi bestellt und wäre mit ihr nach Hause gefahren.

Weil sie mir vor versammelter Mannschaft so eine Szene gemacht hat, habe ich ihr gleich gesagt, „so brauchst du nicht mit mir reden“, habe ihr ein Taxi bestellt und mir den nächsten Drink!  
 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn eine Frau z.B. zickig ist, weil ich ihr ein Grund dafür gegeben habe oder ich den Grund nachvollziehen kann, bin ich sehr diplomatisch und versuche auf sie einzugehen. 

Hier ist das Wort "zickig" nicht richtig. Ich sage meine Meinung, und gut...

Ist sie hingegen zickig, weil sie mit dem Kopf durch die Wand will oder nicht einsieht selber Fehler gemacht zu haben, kann ich auch stur werden. 

Ich bin nicht zickig, dieses Verhalten ist Kindergarten und braucht kein Mann. Ich bin erwachsen genug um zu Fehlern, die ich gemacht habe zu stehen und mich auch dafür zu entschuldigen. 

 

Geschrieben

Ich hab mehr Frauen ins Bett bekommen durch provokative an mache. Aber die längsten Beziehungen hab ich bekommen durch nett sein und Mitgefühl zuhören und danach auch (WICHTIG) wissen was sie gesagt hat. 

Geschrieben
Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

So viele extrem nette Männer erzählen mir, dass sie mit ihren netten und liebevollen Art bei den Frauen nicht ankommen. Woran liegt das?

Vielleicht weil diese meist auch keine "Draufgänger" sind,  wie heißt es so schön: Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.

Wer nett ist, zeigt keine Ellenbogen, nimmt eher Rücksicht als sich durchzusetzen, das finden viele abschreckend. Ich sehe das auch immer sehr gut in meinem Job, meine Kollegen sagen immer, ich bin viel zu nett zu den Leuten, wenn man "scheiße" ist, rufen die einen auch nicht wieder an. Die netten sind eben oft auch Ja-Sager, auch so etwas, das viele nicht mögen und andere auch gerne mal ausnutzen.

Das gute ist aber, ich bin auch nicht verzweifelt auf Partnersuche, deshalb ist es mir egal, wie ich bei anderen ankomme, nein ist es nicht, ich will nett ankommen. :coffee_happy:

Geschrieben

ich denke es liegt daran, dass frauen gern hart rangenommen werden wollen..;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb crazylazy69:

ich denke es liegt daran, dass frauen gern hart rangenommen werden wollen..;)

Und das kann niemand machen, der "lieb" ist?

Geschrieben

Weil die meisten Menschen kaum etwas über sich selbst wissen und entweder andere Menschen, sich selbst oder im schlimmsten Fall, sich selbst und andere Menschen belügen.  Die Männer sind also lieb und nett und sind auf der Suche nach einer lieben und netten Frau, die liebe und nette Männer sucht? Oder suchen die lieben und netten Männer den Vamp, die Femme Fatale, die Bitch, oder wollen das Herz der "stolzesten Frauen" brechen? Sind die Männer gar nicht lieb und nett, sondern einfach nur passiv aggressiv?

Das gleiche gilt für Frauen, die angeblich Sicherheit und Geborgenheit suchen. Nichts ist so abturnent und langweilig wie ein Mann, der so gar keine Ansprüche stellt und immer abrufbar ist. 

Nette Menschen, (Geschlecht egal),haben nicht selten den Hang zu Partnern die so gar nicht nett und lieb sind. Sie fühlen durch ihre Partner, ihre eigene dunkle Seite. 

 

Geschrieben

Schreibe mich an dann können wir schreiben

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Juli 2, schrieb böses_Mädchen781:

Und das kann niemand machen, der "lieb" ist?

Muss ich wiedersprechen ich flirte sehr charmant und liebe es dich langsam zu verführen,werde dich mit der zunge heiß erkunden bis ich am Punkt bin wo du alles mit dir machen lassen würdest.
Erst dann werde ich dich fixieren und vom Zärtlichen streicheln wechseln dich hart anzugrapschen gierig deinen Körper abgreife und auch vor leichten Schlägen nicht halt mache. Werde dich abficken bis du dein Orgasmus spürst .... So oder ähnlich,warum muss ich deswegen zum Macho mutieren??

Geschrieben
Juli 2, schrieb böses_Mädchen781:

Und das kann niemand machen, der "lieb" ist?

Muss ich wiedersprechen ich flirte sehr charmant und liebe es dich langsam zu verführen,werde dich mit der zunge heiß erkunden bis ich am Punkt bin wo du alles mit dir machen lassen würdest.
Erst dann werde ich dich fixieren und vom Zärtlichen streicheln wechseln dich hart anzugrapschen gierig deinen Körper abgreife und auch vor leichten Schlägen nicht halt mache. Werde dich abficken bis du dein Orgasmus spürst .... So oder ähnlich,warum muss ich deswegen zum Macho mutieren??

Geschrieben
Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

Für mich ist das der absolute "Traummann"

Aber nicht jeder "Trsummann" passt zu jeder "Traumfrau".

 

Am 4.6.2020 at 16:52, schrieb MikeZRH:

Das hat die Natur so eingerichtet.

Genau so ist es.

Geschrieben
Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin schockiert!

So viele extrem nette Männer erzählen mir, dass sie mit ihren netten und liebevollen Art bei den Frauen nicht ankommen. Woran liegt das?

Ich nicht, denn es wird was anderes sein, daß sie abgelehnt werden, sie geben es nur nicht zu 

Geschrieben
Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

So viele extrem nette Männer erzählen mir, dass sie mit ihren netten und liebevollen Art bei den Frauen nicht ankommen.

Problem ist vermutlich häufig, dass die soooo lieb sind, dass die sich dann nicht trauen, mal einen Schritt weiter zu gehen, worauf die Frau aber möglicherwiese wartet...

Ich kenne das zumindest auch, dass ich oft der liebe/beste Freund war/bin, was ich dann nicht durch eindeutige Annäherungen "kaputt" machen, bzw. diese Gefahr heraufbeschwören wollte. Und die Frauen haben eben den besten Freund eher genossen, als von sich aus "mehr" zu wollen. Passt dann auch zu den immer wieder kehrenden "Badboy" Threads, die ja angeblich bessere Chancen haben. Wobei ich denke, dass sich das nur in der Zahl der Kerben im Bettpfosten unterscheidet... Beziehungen suchen die ja auch oft nicht...

 

Erinnert mich dann immer an den Spruch (von der besten Freundin):

"Du bist so süß und nett und Liebenswert. Ich verstehe gar nicht, dass Du noch Single bist..."

"Vermutlich überqualifiziert..."

Geschrieben
Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin schockiert!

So viele extrem nette Männer erzählen mir, dass sie mit ihren netten und liebevollen Art bei den Frauen nicht ankommen. Woran liegt das?

Das kann ich ja irgendwie gar nicht verstehen! Ich mag Männer die liebevoll sind und zuhören und da sind und die Grenzen respektieren. Warum hat diese "Gattung" weniger Chancen? Versteh ich nicht. Für mich ist das der absolute "Traummann" ;)

Ich hab grad mal geguckt. Du bist ja noch Single. Wenn dir das so viele extrem nette Männer erzählt haben, die für dich alle in die Kategorie „absoluter Traummann“ fallen, wieso hast du dir nicht wenigstens einen davon geschnappt? 🤔

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fynnyfer:

Ich hab grad mal geguckt. Du bist ja noch Single. Wenn dir das so viele extrem nette Männer erzählt haben, die für dich alle in die Kategorie „absoluter Traummann“ fallen, wieso hast du dir nicht wenigstens einen davon geschnappt? 🤔

 

Das wurde ich schonmal gefragt und das hatte ich auch schon beantwortet. Ich stehe halt eher auf Jüngere, was aber auch mit einer vergangenen Vergwaltigung zu tun hat. Ich würde das gerne ändern, aber ich hab unheimlich Probleme mit einer bestimmten Frisur (Halbglatze/Glatze) Ich stand aber schon immer sehr auf Haare, gerne lang ;). Ab einem gewissen Alter sieht das aber nicht mehr gut aus. Also sind da eher die Jüngeren mein "Beuteschema". Und da funktioniert das mit den Beziehungen aber nicht, weil die oft in der Phase sind, in der sie eigentlich eine Familie gründen möchten. (Das ist mir aber auch mit einem 40jährigen passiert) Für Männer, die dringend noch Kinder wollen bin ich also völlig ungeeignet. Da bleibt mir dann nur so etwas wie eine "F+" und das endet natürlich immer dann, wenn die in eine Beziehung gehen.

Also es liegt nicht an den Männern, dass ich sie nicht will sondern daran, dss sie mich nicht wollen. "Schnappen" ist auch nicht so einfach.

Obwohl mir da gerade eines der Witzbildchen einfällt ;)

 

 

Dates.jpg

vor 22 Stunden, schrieb sehnde320:

Muss ich wiedersprechen ich flirte sehr charmant und liebe es dich langsam zu verführen,werde dich mit der zunge heiß erkunden bis ich am Punkt bin wo du alles mit dir machen lassen würdest.
Erst dann werde ich dich fixieren und vom Zärtlichen streicheln wechseln dich hart anzugrapschen gierig deinen Körper abgreife und auch vor leichten Schlägen nicht halt mache. Werde dich abficken bis du dein Orgasmus spürst .... So oder ähnlich,warum muss ich deswegen zum Macho mutieren??

Ich find die Wortwahl widerlich

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen781

Sorry, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Asche auf mein Haupt, wenn du es schon beantwortet hast.

Aber du hast dir im Prinzip deine Antwort auf die Threadfrage ja selbst gegeben.

"Extrem nett und liebevoll" allein reicht halt auch nicht aus, es müssen noch jede Menge Sachen mehr stimmen (bei dir reicht ja nett z.B. auch nicht, wenn derjenige keine Haarpracht hat) - und zwar auf beiden Seiten.

Im Übrigen denke ich auch nicht, dass "nett und liebevoll" wirklich das Manko ist, weswegen jemand abgelehnt wird. Da dürften immer auch andere Sachen dazu kommen. Ich hab auch schon Männer kennengelernt, die nett waren. Aber sonst halt nix. Die waren optisch nicht mein Fall, man war nicht auf einer Wellenlänge, sie wollten alles recht machen, redeten mir nach dem Mund oder knickten bei allem sofort ein. Ich weiß nicht, obs anderen Frauen auch so geht, aber ich will zumindest ein Gegenüber, mit dem auch Reibung möglich ist.

Mein Freund ist auch sehr nett und liebevoll und ein guter Zuhörer - aber daneben hat er seine "abgründigen" Seiten, die mich anziehen. Mit "nur nett" hätt er mir nicht gefallen ;)

bearbeitet von Fynnyfer
verrutscht
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Fynnyfer:

Im Übrigen denke ich auch nicht, dass "nett und liebevoll" wirklich das Manko ist, weswegen jemand abgelehnt wird. Da dürften immer auch andere Sachen dazu kommen. Ich hab auch schon Männer kennengelernt, die nett waren. Aber sonst halt nix. Die waren optisch nicht mein Fall, man war nicht auf einer Wellenlänge, sie wollten alles recht machen, redeten mir nach dem Mund oder knickten bei allem sofort ein. Ich weiß nicht, obs anderen Frauen auch so geht, aber ich will zumindest ein Gegenüber, mit dem auch Reibung möglich ist.

Das hat für mich aber nicht zwingend was mit "lieb" zu tun. Das ist dann eher mangelnder Selbstwert und Konfliktunfähigkeit. Mit "lieb" meinte ich was anderes. Wie z.B. Empathie, Hilfsbereitschaft etc.

Und ja "Reibung" will ich auch ;)

Ne, ich will schon gerne diskutieren. Aber das geht ja auch auf nette und liebevolle Art und muss nicht in bösartigen Beleidigungen enden. (Auch so was gibt es).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das hat für mich aber nicht zwingend was mit "lieb" zu tun. Das ist dann eher mangelnder Selbstwert und Konfliktunfähigkeit. Mit "lieb" meinte ich was anderes. Wie z.B. Empathie, Hilfsbereitschaft etc.

 

Ja, aber ich bin sicher, DARAN scheitert es eben (in aller Regel) nicht. Sondern an anderen Dingen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fynnyfer:

Ja, aber ich bin sicher, DARAN scheitert es eben (in aller Regel) nicht. Sondern an anderen Dingen.

Ja, das stimmt ganz sicher. Das ist ein gutes neues Argument. Danke dafür!

Ich verstehe das jetzt so, dass die Frau dann einfach nur sagt: "Oh, Du bist so lieb und so toll", weil sie nicht sagen will: "Du bist absolut nicht mein Typ". Aber das ist auch schwer, wenn man jemanden echt gern hat. Ja, es wäre wenigstens ehrlich und ich mag ja auch die Ehrlichkeit sehr, aber das kann schon sehr verletztend werden.

Also glaube ich, nach Deinem Beitrag, dass dieses "zu lieb" ggf. nur vorgeschoben sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

So viele extrem nette Männer erzählen mir, dass sie mit ihren netten und liebevollen Art bei den Frauen nicht ankommen. Woran liegt das?

Nett bezogen auf Männer ist für mich persönlich "die Schwester von Sch...":confounded: 

Solche Exemplare begegneten mir ebenfalls, nach meiner Erfahrung sind das die Männer, die ständig heulen, weil sie keine Frau will oder weil sie von Frauen vera...äppelt wurden....die die keine Ahnung haben, wie sie passende Frauen für Beziehungen finden und ansprechen...die die mMn in Flirtkurse und in sonstige Nachhilfen gehören...die die den Frauen den Hintern auf die andere Seite heben... die die für Frauen latzen...die "Ja-Frau-hast-Recht-obwohl-du-Mist-verzapfst" Sager usw.🙄

Weich gekochte Eier verspeise ich zum Frühstück und Waschlappen gehören in den Badezimmerschrank. Mich persönlich langweilen und/oder nerven diese Männer tödlich! Da könnte nix funzen bei mir, nicht einmal für die Friendzone taugen sie dauerhaft für mich.

 

Der Mann muss bei mir Mann sein, er kennt die oben genannten Probleme nur von anderen Männern, er war in Beziehungen während andere Männer heulten... und er hat es nicht nötig, Frau zu bedienen und ihr nach dem Mund zu quasseln. Selbstverständlich, ist der Mann auch liebevoll, wenn es zur Person und zur Situation passt.

 

Am 4.6.2020 at 13:45, schrieb böses_Mädchen781:

Das kann ich ja irgendwie gar nicht verstehen! Ich mag Männer die liebevoll sind und zuhören und da sind und die Grenzen respektieren. Warum hat diese "Gattung" weniger Chancen? Versteh ich nicht. Für mich ist das der absolute "Traummann" 

Warum angelst du dir denn keinen von den Jammerlappen ähm Traummännern die du doch soooo magst?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Warum angelst du dir denn keinen von den Jammerlappen ähm Traummännern die du doch soooo magst?

Muss ich das wirklich nochmal schreiben?

Lieb heißt für mich nicht "Jammerlappen". Ich finde dominante Männer z.B. auch sehr lieb. Die, die in sich ruhen, die ehrlich sind, die empathisch sind, die Hilfestellung geben, die nicht die egoistischen Macho-Arschlöcher sind. Aber eben dennoch für sich einstehen. Kontra zu geben hat auch etwas sehr "liebevolles", weil man auch damit dem Anderen hilft und den Anderen unterstützt. "Lieb" sind für mich nicht die Ja-Sager. Das hab ich eben schon geschrieben.

vor 19 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist dann eher mangelnder Selbstwert und Konfliktunfähigkeit.

Mit "sowas" kann ich auch nichts anfangen. Ich denke schon, dass ich verhältnismäßig wortgewandt bin und man mir zutrauen kann, dass ich auch "Jammerlappen" oder "Ja-Sager" gesagt hätte, wenn ich das so gemein hätte.

 

Geschrieben

@böses_Mädchen781

Du lässt dir von manchen Männern erzählen, dass sie von Frauen nicht gewollt werden.= Das sind für mich Jammerlappen, denn wie ich schon schrieb, haben die anderen Männer die Probleme nicht und sind in Beziehungen bzw sie schauen sich nach der passenden Frau um, während die Jammerlappen rumheulen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

@böses_Mädchen781

Du lässt dir von manchen Männern erzählen, dass sie von Frauen nicht gewollt werden.= Das sind für mich Jammerlappen, denn wie ich schon schrieb, haben die anderen Männer die Probleme nicht und sind in Beziehungen bzw sie schauen sich nach der passenden Frau um, während die Jammerlappen rumheulen.

Ne, um das Rumheulen ging es nicht. Sie haben es nur mal erwähnt.

×
×
  • Neu erstellen...