Jump to content

Glücklich sein mit einem Mann, der nie Gefühle zeigt und zu selten Zeit hat?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ein Mann dir keine Gefühle zeigt bist du nur gut für das Bett. 

Sex ohne Gefühle von beiden Seiten gibts bei mir nicht 

Dino_Haraldino
Geschrieben

Gefühle loslassen und doch jemanden zu lieben ist sehr schwer.................

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb mia6610:

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

Es gibt sicherlich bessere Lösungen als sich zu trennen, schließlich magst Du ihn ja anscheinend. Vielleicht kannst Du ihm einfach mal erzählen was Dich bewegt, stört und wo Du hin möchtest im Leben. Dabei nicht gleich drohen. Darauf reagieren viele Männer in dem sie innerlich zu machen. Lass ihn einfach immer mal wieder wissen was deine Vorstellungen und Wünsche sind. Wenn er Dich auch liebt geht er drauf ein. 

 

Ist er verheiratet oder arbeitet er zuviel? Wie begründet er es keine Zeit für Dich zu haben?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schlussstrich ziehen
Der macht Dich nur kaputt
Kein Mann der Welt ist es wert, dass man sich schlecht oder traurig oder verletzt fühlt
Wenn es Dir damit nicht gutgeht , lass ihn ebenfalls links liegen.

Geschrieben

Kann das sein das er vergeben ist ?😉

Geschrieben

Die Frage, ob du glücklich werden kannst, beantwortest du ja schon selbst: du bist unglücklich und er will offenbar außer Spaß nichts und lässt dich Links liegen... Manchmal passen die Vorstellungen vom Leben nicht zusammen.

Geschrieben

Rede mit ihm darüber welche Gefühle er für dich hat und sag ihm das du mehr möchtest als nur eine Bettgeschichte. Wenn er darauf nicht eingehen möchte musst du entscheiden ob das ganze Sinn macht. Auf lange Sicht wirst du dann wohl nicht glücklich werden. LG Alex

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 2 Stunden, schrieb Alex0787:

... sag ihm das du mehr möchtest als nur eine Bettgeschichte.

Das hat sie doch aber bereits getan...

vor 11 Stunden, schrieb mia6610:

Er hat selten Zeit für ein längeres Zusammensein und wenn dann treffen wir uns nur für Sex. Er weiß dass mir das zu wenig ist, aber er ändert nichts.

also zumindestens weiß er, daß das was er ihr gibt, ihr zu wenig ist. Er ändert nichts, ergo ist sein Empfinden halt nicht so.

 

Was mich hier wirklich zum Kopfschütteln verleitet sind Äußerungen, daß er ja gebunden ist, daß er ein Schwein sei etc..

Man kennt hier nur die Sichtweise der TE... vielleicht hat er ihr mehrfach gesagt, daß er mit ihr keinerlei Partnerschaft möchte, daß er sie nicht liebt, so wie sie ihn.

Das weiß hier keiner, aber er ist pauschal das "gebundene Schwein".

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Er will nur Sex mit dir, mehr nicht. Es ist immer schwierig, wenn sich ein Part verliebt. Entweder gibst du ihn den Laufpass oder du musst dich damit arrangieren, dass du nur Sex mit diesem Mann erleben kannst. Viel Erfolg

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Medici1572:

Fast alle Antworten hier basieren auf der Ansicht "Ich liebe Dich, also musst Du mich auch lieben."

Doch so einfach ist das meines Erachtens nach nicht.

Ich halte es eher mit Goethe: "....und wenn ich Dich lieb habe, was geht's Dich an.".
Wenn man einen Menschen liebt, dann sollte dies doch frei von Bedingungen sein.
Auch wenn das in der rauen Wüste der Wirklichkeit selten so läuft.
Da sind bisweilen (vermeintlich) große Gefühle ganz schnell verschwunden, wenn sie nicht auf Gegenliebe stoßen.

@mia6610
Egal wie der Mann sich verhält - Du liebst ihn oder hast Dich zumindest in ihn verliebt.

Und je nachdem, wie tief diese Zuneigung ist, muss Dir bewusst sein, dass eine Trennung Dich nicht zwangsläufig von diesen Gefühlen befreien wird.
Vielleicht bleiben sie noch eine lange Zeit, vielleicht verblassen sie nach und nach und vielleicht gehen sie doch ganz schnell weg.

Du kannst nur abwägen, was Dir wichtiger ist:
Mit einem geliebten Menschen wenigstens ein bißchen Zeit - die er Dir zugesteht - zu verbringen, ohne (Gegen)Liebe zu bekommen.
oder
Einen Schlussstrich ziehen und hoffen, dass Du jemanden triffst, der für Dich (wenigstens annähernd) so viel empfindet wie Du für ihn.

Aber Dir muss klar sein, dass beide Varianten schmerzhaft für Dich werden können.

Kompliment.  Wunderschön und einfühlsam geschrieben👍🏻👍🏻.

Über den Gegenpart weiß man zu wenig,  als dass man ihn verurteilen kann.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb mia6610:

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel gemeinsam habe. 

Ich habe mich in ihn verliebt, und der Sex war toll. 

Aber er zeigt mir gegenüber nie Gefühle und redet nie von seiner Vergangenheit. 

Er hat selten Zeit für ein längeres Zusammensein und wenn dann treffen wir uns nur für Sex. Er weiß dass mir das zu wenig ist, aber er ändert nichts. 

Ich liebe ihn, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn zu warten. 

Und bin nur noch unglücklich, weil er mich zur Zeit links liegen lässt. 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

 

Einer Bekannten von mir, ging es wie dir, fünf Jahre lang.

In diesen Jahren floss ein Tränenmeer, sie lag Nächtelang wach und nahm 30 Kg ab.

Am Ende entschied sie sich, zu leben, anstatt sich zu grämen.

Auch sie fühlte sich ausgenutzt, nur für Sex kam er zu ihr und verschwand danach wieder, so schnell wie er gekommen war.

Es gibt Menschen, die sind nicht fähig, Liebe zu zeigen, oder  sie zuzulassen, oder sie können einfach nicht lieben.

Weil sie selber nie geliebt wurden , in ihrer Kindheit.

Es kann auch sein, dass er selber so schwer enttäuscht wurde, dass er keine Gefühle mehr investieren kann.

Diese Gründe können mannigfaltig sein, dass von ihm nichts rüberkommt oder bei dir ankommt, weil er es nicht zulässt.

An sich gibst du dir, die Antwort schon selber, du bist unglücklich, weil er dich links liegen lässt.

Einseitige Liebe, funktioniert nicht, es wird dir nichts übrig bleiben als dich zu trennen, wobei er es ja schon getan hat, indem er dich links liegen lässt.

Es tut mir sehr leid für dich und hoffe du findest einen lieben Mann, der dir Liebe und Glück schenkt.

LG

 

 

 

Geschrieben

Du tolerierst sein Verhalten. Weshalb sollte er etwas ändern? Wenn du mir einer Situation nicht klarkommst, musst du klare Grenzen stecken. Du musst deinen Weg für dich gehen, ohne deine Werte zu verraten oder dich zu verbiegen. Sonst stehst du irgendwann da und fragst dich selbst, weshalb du das so lange mitgemacht hast.
Aber das ist ein Lernprozess und in der Situation schwer zu begreifen. Mir hilft es in solchen Situationen immer, wenn ich mir vorstelle, ein Freund erzählt mir das und ich würde ihm meine Sicht dazu schildern... dann bekommt man den nötigen Abstand zu der Sache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb 12biene:

Über den Gegenpart weiß man zu wenig,  als dass man ihn verurteilen kann.

Es muß einem das blanke Entsetzen ind Gesicht treiben, wenn Jemand aus den Ausführungen nicht nahezu zweifelsfrei die hier mehrfach getätigten Rückshclüße in Beug auf den betreffenden MAnn zieht. Ich muß mich sehr wundern, wie hier permanent männern reine Slebstbedienung vorgeworfen wird und hier in einem so vergelichsweise eindeutigen Fall jemand Jemand herkommt und das nahezu zweifelsfei erkennbare dermaßen ignoriert.

DAS ist TE gegenüber mehr als unwürdig. Genau so die Ausführungen in dem von Dir zitierten Beitrag. Iss ja i Ordnung, wenn da jemand aus alter Literatur ummünzt. Aber dieses Herabwürdigen - ja eher "selbst Schuld" sprechen von TE ist langsam wirklich unerträglich.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic enfernt
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb mia6610:

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel gemeinsam habe. 

Ich habe mich in ihn verliebt, und der Sex war toll. 

Aber er zeigt mir gegenüber nie Gefühle und redet nie von seiner Vergangenheit. 

Er hat selten Zeit für ein längeres Zusammensein und wenn dann treffen wir uns nur für Sex. Er weiß dass mir das zu wenig ist, aber er ändert nichts. 

Ich liebe ihn, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn zu warten. 

Und bin nur noch unglücklich, weil er mich zur Zeit links liegen lässt. 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

 

Das ist nun wirklich ein exemplarisches Beispiel für das ursprüngliche Verständnis von "Freundschaft Plus" in seiner Bedeutung, nur leider sehr einseitig.

Möglicherweise hat das Kennenlernen unter diesen Voraussetzungen überhaupt erst stattgefunden, oder dein Spielgefährte kursiert mit dieser Vorstellung im Netz, ohne die Frauen darüber zu informieren.

 

Auch wenn du dich in ihn verleibt hast, gibt es nur eine Konsequenz: "Abhaken" und ganz schnell vergessen.

Ansonsten gehst du möglicherweise Kompromisse ein, die du irgendwann bitter bereuen wirst.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Andi642:

Es gibt Menschen, die sind nicht fähig, Liebe zu zeigen, oder  sie zuzulassen, oder sie können einfach nicht lieben.

Weil sie selber nie geliebt wurden , in ihrer Kindheit. Es kann auch sein, dass er selber so schwer enttäuscht wurde, dass er keine Gefühle mehr investieren kann.

Es kann aber auch sein, daß dieser Mann sehr wohl lieben kann, daß er sie zulassen und zeigen kann. Das er als Kind geliebt wurde, daß er gerne Gefühle investiert.

Aber halt leider nicht der TE gegenüber, so hart wie es für sie ist !

Man kann auch mit jemandem eine tolle Zeit verbringen und sich mit diesem Menschen trotzdem keine Partnerschaft vorstellen können, geschweige denn Liebe.

Geschrieben

Befürchtungsweise empfindet er nicht annähernd so wie du. Und ohne ihn verurteilen zu wollen, "ich persönlich" habe den Eindruck, dass du ihm eher nahezu "egal" bist!
Du hast ihm gesagt wie du empfindest und sicher auch das du darunter wie es derzeit läuft eher leidest?! Jetzt lässt er dich auch noch links liegen, anstatt auf dich einzugehen und du leidest noch mehr als vorher...
Versuche nochmal dein Glück in einem weiteren Gespräch. Aber ohne weitere Hintergründe zu kennen, glaube ich das es nicht viel ändern wird. Manchmal muß man loslassen um nicht an dem was man liebt zugrunde zu gehen.
Ich wünsche dir trotz allem viel Glück und alles Gute...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sugarbomb66:

Jetzt lässt er dich auch noch links liegen, anstatt auf dich einzugehen und du leidest noch mehr als vorher...

Mag nicht die feine Art sein, aber vielleicht verhält er sich so, weil er hofft, daß sie so Abstand gewinnt und einsieht, daß es nichts bringt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mag nicht die feine Art sein, aber vielleicht verhält er sich so, weil er hofft, daß sie so Abstand gewinnt und einsieht, daß es nichts bringt.

Das sehe ich ähnlich...

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb ChabuQ:

Das ist nun wirklich ein exemplarisches Beispiel für das ursprüngliche Verständnis von "Freundschaft Plus" in seiner Bedeutung, nur leider sehr einseitig.

Geht aus dem von dir zitierten EB nicht eindeutig hervor, das es von beginn an von einer Seite - und zwar von dr des Mannes, auf ein reines Sextreffen angelet gewesen ist? Würde Deine Annahme zutreffen, der "Herr" sollte wenigstens in der Lage gewesen sein, etwas von Sihc preis zu geben. Für mich ist aus dem EB eindeutig ersichtlich,das betreffender Mann eindeutig und zweifelsfrei ausschließlich eigene Interesse verfolgt und TE für Ihn nur ein "Gebauchsgegenstand" ist. Dieses wird zudem noch untermauert durch den Hinweis, das betreffender Mann ja nun bei zunehmendem Einfordern von TE dein Kobntakt abgebrochen zu haben scheint. Nach dem Motto - passt mir nicht mehr - also ab auf die Halde.

Ich bin schon verwundert, wie hier (zumindest für mich) zum esten Mal einem Manne in so umfassender Weise zugesprochen wird und mal wieder eine Frau als das "dumme Truttchen" das selbst Schuld ist, hingestellt wird. Und das nicht nur von Männern sondern erkennbar von ausreichend Frauen.

Was ist TE denn passirt? TE hat wohl ein Gegenüber gesucht, mit dem auch über den Sex hinaus eine persönliche Nähe mögölich ist, auch wenn es nicht zu einer dauerhaften Lebensgemeinschaft kommt.

Aus meiner sicht hat TE durch den immer wiederkehrenden Kontakt eine möglichkeit der Erfüllung ihres Ansinnen in den Kontakt hineinimplementiert.

JA - Ausreichend LEute nennen diesen natürlichen Vorgeng, der durchaus auch durch die Unsicherheit und das Sehnen nach erfüllung der eigenen Hoffnung fälschlicherweise als "LIebe" bezeichnet wird. Wie oft ist hier selbst in Profilen zu lesej, das EIne "Liebesbindung" angestrebt wird, die "flöche im Bauch" oder dieses "kribbeln im Bauch" auslöst. Hätte ich einen Wunsch frei - ich wünschte, es könnten diese "liebesfantasten" nur einmal sachgerecht erkennen, was sich wirklich hinter dieser empfunden "Liebe" wirklich als Vorgang in unserem Köper verbirgt.

Die welt würde realistischer - der Umgang zwishcne Mann und Frau könnte wesentlich entspannter sein. es könnte so eher "himmliche Zustände" auf Erden erreicht werden als mit diesem LIebesgesülze.

vor 17 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Versuche nochmal dein Glück in einem weiteren Gespräch.

Ein wirklich versändiger Beitrag.Bis auf dieses Zitat aus deinem Beitrag. GErade von Dir hätte ich eine solche Einlassung ehr nicht erwartet. Was denkst Du könnte nach Lektüre des EB für Sie überhaupt erreichbar sein? Doch wohl em besten fall, das Er ab und an doch noch mal zum Sex vorbei kommt. Sollte Sie das aus Deiner Sicht wirklch anstreben?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Geht aus dem von dir zitierten EB nicht eindeutig hervor, das es von beginn an von einer Seite - und zwar von dr des Mannes, auf ein reines Sextreffen angelet gewesen ist? 

Und wo genau liest du das im EP raus @liebhab_er1????

Aus welchen Worten?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Die welt würde realistischer - der Umgang zwishcne Mann und Frau könnte wesentlich entspannter sein. es könnte so eher "himmliche Zustände" auf Erden erreicht werden als mit diesem LIebesgesülze.

Das Ultima ratio "himmlischer Zustände" von denen du vielleicht träumst, wird es wohl kaum geben und es ist auch nicht anstrebenswert, denn es wäre nur ein sich gegenseites Benutzen, das mit Egoismen gepflastert ist. Deshalb ist das was du so verächtlich als "Liebesgesülze" bezeichnest eine besondere Art, Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Warum also darauf verzichten.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ein wirklich versändiger Beitrag.Bis auf dieses Zitat aus deinem Beitrag. GErade von Dir hätte ich eine solche Einlassung ehr nicht erwartet. Was denkst Du könnte nach Lektüre des EB für Sie überhaupt erreichbar sein? Doch wohl em besten fall, das Er ab und an doch noch mal zum Sex vorbei kommt. Sollte Sie das aus Deiner Sicht wirklch anstreben?

Das sollte sie auf keinen Fall anstreben, da sie wahrscheinlich über kurz oder lang daran zerbricht. 

Ich dachte eher daran, dass sie ihm in einem weiteren Gespräch die Möglichkeit geben sollte, sein Verhalten ihr gegenüber zu erklären. Manchmal ist es einfach besser, wenn vlt. auch schmerzhafter, von dem Betreffenden zu hören das er möglicherweise ganz anders empfindet und sich vlt. nicht "mehr" vorstellen kann.

Dann weiß sie woran sie ist und muss für sich entscheiden wie sie damit umgehen kann. Diese Ungewissheit und der endlose Schmerz, den sie dauerhaft empfindet, hätte dann vlt. ein Ende...

Einfach hoffen das er den Mut besitzt ihr die Wahrheit zu sagen, egal was auch immer seine Wahrheit ist...

 

Geschrieben

Unter welchen Voraussetzungen habt ihr euch denn damals kennengelernt?
Du hättest doch sicherlich nicht im Profil stehen suche eine feste Beziehung oder?Denke mal das er nur etwas regelmäßiges zum Vögeln gesucht hat und vielleicht sogar hintenrum noch eine freundin oder sogar eine Ehefrau hat.
Wenn er dir gegenüber nichts an Gefühlen rüber bringt, dann bist du für ihn nur gut genug um die Beine breit zu machen und sonst nichts.
Desto eher du das abzeptierst und Schluss machst desto besser, wird wohl jeder sagen.
Such dir einen anderen und wenn es passt, dann sag ihm direkt was du empfindest.
Gruß Henning aus Mönchengladbach

×
×
  • Neu erstellen...