Jump to content

Glücklich sein mit einem Mann, der nie Gefühle zeigt und zu selten Zeit hat?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Steffen47_87561:

Eigentlich solltest das mit ihm klären und nicht hier. Nur wer redet miteinander kann seine Probleme lösen.

Er will aber offensichtlich nicht reden.... und dann funktioniert es micht

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ChabuQ:

Das Ultima ratio "himmlischer Zustände" von denen du vielleicht träumst, wird es wohl kaum geben und es ist auch nicht anstrebenswert, denn es wäre nur ein sich gegenseites Benutzen, das mit Egoismen gepflastert ist.

Das es diese "himmlichen Zustände" real nicht geben wird, ist mir absolut klar und mit absoluter Sichrheit träume ich auhc nicht davon. Aber das unter spolchen Umständen dann nur en gegenseitiges "sich benutzen" die logische Folge wäre, ist genau so eine absolute Fehleinschätzung.  Es braucht ja zuerst einmal ein bestimmtes Slebstverstzändnis, um an zu nehmen, das dann nur gegenseitiges Benutzen übrg bleibt.

Was schlisßt denn folgenden Ansatz aus? wenn wirklich überwiegend erkannt würde wie ich es mir wünschen würde, dann würden wir uns doch weitestgehend nicht mehr gegenseitig die erfüllung unserer Hoffnungen und Wünsche impülizieren, sondern zuerst einmal wirklches Interesse am Gegenüber haben müßen, um vorbehaltlos miteinander um zu gehen. Dieses sich für den Anderen interessieren würde zumindest für mich nach meinem Selbstverständnis bedeuten, das ein sich gegenseitig benutzen eher ausgeshcloßen ist - dafür ein si9ch tgegenseitig erleben und ein aufeinander eingehen.

Ist DAS wirklich so unvorstellbar? Ich wünsche mir schon Heute nix Anderes mit einem möglichen Kontakt.

vor 2 Stunden, schrieb sugarbomb66:

Einfach hoffen das er den Mut besitzt ihr die Wahrheit zu sagen, egal was auch immer seine Wahrheit ist...

Soweit eine durchaus einleuchtende Sicht. Lediglich für mich sprechen zwei Erfahrungen aus meinem Leben dagegen.

Zum Einen würde der betreffende mann vertsändlicherweise auch eher eine Raionale Argumentation verwenden um nicht all zu schlecht da zu stehen. Damit wäre Sie zum esten Mal belogen.

Zum Zweiten hebt sich ja nicht Ihre Erwartungshaltung einfach nur so auf. Weicht einfach der Einsicht das nix wird. Eher würde ich damit rechnen, das die Erwartungshaltung dann auch nur einem empfinden des Benutzt worden seins weicht - im schlimmeren Fall je nach Aussprache Ihr sogar noch einen Eindruck des Abgelehntseins vermitteln, mit dem dann eher auch eine Art minderwertigkeit . oder z7umindest dem anderen nicht gerecht werden können verbunden ist.

**Was ist TE denn passirt? TE hat wohl ein Gegenüber gesucht, mit dem auch über den Sex hinaus eine persönliche Nähe mögölich ist, auch wenn es nicht zu einer dauerhaften Lebensgemeinschaft kommt.

Aus meiner sicht hat TE durch den immer wiederkehrenden Kontakt eine möglichkeit der Erfüllung ihres Ansinnen in den Kontakt hineinimplementiert.

JA - Ausreichend LEute nennen diesen natürlichen Vorgeng, der durchaus auch durch die Unsicherheit und das Sehnen nach erfüllung der eigenen Hoffnung fälschlicherweise als "LIebe" bezeichnet wird. Wie oft ist hier selbst in Profilen zu lesej, das EIne "Liebesbindung" angestrebt wird, die "flöche im Bauch" oder dieses "kribbeln im Bauch" auslöst. Hätte ich einen Wunsch frei - ich wünschte, es könnten diese "liebesfantasten" nur einmal sachgerecht erkennen, was sich wirklich hinter dieser empfunden "Liebe" wirklich als Vorgang in unserem Köper verbirgt.**

 

Ich bemühe mich immer mal wieder, neben dem erleben des Augenblickes, dann auch mal mit abstand meine Empfindungen nach einige Zeit sachlich zubetrachten um heRaus zu finden, was mich dann wirklich Bewegt hatte und hat Leiden lassen. Deswegen ist mir das Leiden est einmalnicht erspart geblieben.Aber für die Zukunft konnte ich besser mit solch einer Situation umgehen und hatte deswegen weniger zu Leiden. Heute sind solche Erfahrungen ein Schatz, der absolut Diebstahlsicher bei mir ist. Ein schsatz, den offensichtlich niemand haben will. Nur deswegen ist Er bei mir diebstahlsicher ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Was schlisßt denn folgenden Ansatz aus? wenn wirklich überwiegend erkannt würde wie ich es mir wünschen würde, dann würden wir uns doch weitestgehend nicht mehr gegenseitig die erfüllung unserer Hoffnungen und Wünsche impülizieren, sondern zuerst einmal wirklches Interesse am Gegenüber haben müßen, um vorbehaltlos miteinander um zu gehen. Dieses sich für den Anderen interessieren würde zumindest für mich nach meinem Selbstverständnis bedeuten, das ein sich gegenseitig benutzen eher ausgeshcloßen ist - dafür ein si9ch tgegenseitig erleben und ein aufeinander eingehen.

Das kommt doch in Wirklichkeit auf das selbe Ergebnis.

"Wirkliches" Interesse an jemandem zu haben, bedeutet alleine schon, dass gewisse Vorbehalte erfüllt sind, außer du interessierst dich ausschießlich für jeden der dir begegnet.

Benutzt weil benötigt werden wir alle und wir tun es ständig gegenseitig. Die Frage ist dabei nur für was und in diesem Thread folgend handelt es sich ausschließlich zur sexuellen (SELBST)Befriedigung. Und nur das steht zur Diskusion.

Solltest du etwas anderes zum Ausdruck bringen wollen, ist es für die TE wenig hilfreich.

Mit dem gegenseitigen Verzicht auf Implikationen, hinsichtlich der Erfüllung unserer Hoffnungen und Wünsche kann ich dir nun wirklich nicht folgen.

Ein oder zwei Beispiele wären da schon ganz hiflreich, besonders für jene die sich darunter nur schwerlich etwas vorstellen können, denn da sind auch noch andere an diesem Thread beteiligt.

 

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ChabuQ:

Benutzt weil benötigt werden wir alle und wir tun es ständig gegenseitig. Die Frage ist dabei nur für was und in diesem Thread folgend handelt es sich ausschließlich zur sexuellen (SELBST)Befriedigung. Und nur das steht zur Diskusion.

Wie zu erkennen, hat es etwas gedauert, das ich auf deinen BEitrag antworten kann. Aber an diesem Satz besteht ewentuell die möglichkeit den Unterschied zwischen deiner und meiner sicht auf zu zeigen. Und wieder ist es eine FRage des Selbstverständnisses.

Wie hier im Forum schon ausgeführt, habe ich in den letzten dreieihalb jahrzehnten einen kleinen Betrieb aufgebaut und geführt. Sicher habe ich mitarbeiter gebraucht. Und sicher haben diese mitarbeiter einen arbeitgeber gebraucht. Damit wäre dein Denkmuster beschirben - und gut.

Ich habe das anders erlebt. Zu Beginn gab es keine Andere Möglichkeit, als mit aushilfskräften zu beginnen. DIeses waren Personen aus meinem PErsönlichen Umfeld. Sicher - Die haben zusätzlich Geld verdient und konnten sich somit mehr leisten als andere in Ihrem Umfeld. Grundmotibvation war für Sie aber nicht, zusätzlich Geld zu vedienen, sondern sich einbringen zu können - selber daran mit zu wirken, etwas auf zu bauen. eine Leistung zu erbringen, die Andren die Mühe nicht wer war. So war es die Gemeinschaft und das zweifelsfreie erkennen, auf einander angewiesen zu sein.

Damit beschreibt sich das wirkliche System des Zusammenlebens unter uns Menschen. das einander braiuchen und gebaucht werden. Ich alleine hätte nicht ohne das Wirken der Anderen schaffen können, das entsanden ist. Und die mitwirkenden hätten sich nicht so ausleben und mit etwas das Ihnen wert war/ist, identivizieren können, wenn ich nicht ENtscheidungen getroffen - organisiert angeleitet und für alles "den kopf hingehalten" hätte. So waren wir für längere Zeit auf einander angewiesen. wir haben uns nicht gegenseitig benutzt, sondern wir haben uns gegenseitig gebraucht udn unterstützt.

Es ist also eindeitig diese Selbstsicht und dieses eigene Selbstverständnis, das entscheidet, was wir leben und erleben. Wie wir mit einander umgehen. Aus dieser Perspektive sehe ich unser Zusammenleben und somit auch die Themen die hier in dieem Forum in Rede stehen. Und nur aus diesem Grund vertrete ich hier offensochtlich eine deutlich andere Sicht auf das Thema. Es ist für mich eben eine andere Wertigkeit der Zusammenhänge.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb mia6610:

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel gemeinsam habe. 

Ich habe mich in ihn verliebt, und der Sex war toll. 

Aber er zeigt mir gegenüber nie Gefühle und redet nie von seiner Vergangenheit. 

Er hat selten Zeit für ein längeres Zusammensein und wenn dann treffen wir uns nur für Sex. Er weiß dass mir das zu wenig ist, aber er ändert nichts. 

Ich liebe ihn, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn zu warten. 

Und bin nur noch unglücklich, weil er mich zur Zeit links liegen lässt. 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

 

dann warte nicht mehr auf ihn! 

wie lange möchtest du noch unglücklich sein? 

dann für einen kurzen Moment glücklich sein, wenn er doch mal wieder Zeit für dich hat 

um danach wieder unglücklich sein? Auf dauer macht das eventuell sogar krank! 

 

da hilft leider wirklich nur eine Trennung. Und du findest bestimmt wieder einen Mann mit dem du tollen Sex haben kannst der deine Gefühle erwidert und Zeit für dich hat

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Es ist also eindeitig diese Selbstsicht und dieses eigene Selbstverständnis, das entscheidet, was wir leben und erleben. Wie wir mit einander umgehen. Aus dieser Perspektive sehe ich unser Zusammenleben und somit auch die Themen die hier in dieem Forum in Rede stehen. Und nur aus diesem Grund vertrete ich hier offensochtlich eine deutlich andere Sicht auf das Thema. Es ist für mich eben eine andere Wertigkeit der Zusammenhänge.

Aber sinnlos, diese beiden Kriterien miteinander zu vergleichen, ist wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen.

Sie wachsen und gedeihen beide auf einem Baum, aber nicht auf dem selben, nur die Bäume wachsen auf dem selben Boden.

Und so ist es auch mit den sozialen und kulturellen Bereichen.

Dein Denkmuster ist verblüffend und nachvollziehbar, aber je tiefer man sich in die (geistige) Materie, dieser doch so unterschiedlichen menschlichen Bedürfnisse, bestimmt auch Notwendigkeiten, begibt, desto unterschiedlicher sind die erforderlichen Umgangsformen.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Kneif die Beine zusammen. Mit Sex fängt man keine Liebe. Ist das eine Lösung? Ja? Nein? Eventuell?

Geschrieben
Am 2.6.2020 at 08:02, schrieb mia6610:

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

Bei der Aufzählung ist das schwierig... Für mich kliongt das, als ob nur Du da wirkliches Interesse an der Beziehung hast, bzw. Energie reinsteckst...

Geschrieben
Am 2.6.2020 at 10:31, schrieb Lioness:

wenn mann hier eine Person getroffen hat bzw kennengelernt hat...und die Gefülle kommt ist schwer dass die andere Person auch Gefülle wie du hättest....es ist ganz oft dass man trifft nur wegen sex ist ganz selten dass die beide gleiche Gegülle hätten...
Wenn es bei mir passiert ist..ich versuche das nicht zu sagen.... weil am Ende der Mann Angst bekommem und sagte bye.

Deshalb sollte man immer offene und Ehrlich sein, bevor es zum riesen Problem kommt 🤔

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kussmund74:

Deshalb sollte man immer offene und Ehrlich sein, bevor es zum riesen Problem kommt 🤔

Bin immer offen ubd Ehrlich...aber wenn ich an einer Mann verliebe...sage es das nicht...wollte nicht heiraten...auch nicht für immer zusammen sein...aber manchal ist schön das die andere Person etwas gefülle für dich hätte.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lioness:

Bin immer offen ubd Ehrlich...aber wenn ich an einer Mann verliebe...sage es das nicht...wollte nicht heiraten...auch nicht für immer zusammen sein...aber manchal ist schön das die andere Person etwas gefülle für dich hätte.

Das glaube ich dir, man kann ja auch als Freund gefühle für jemanden bekommen. Ich mein das man sich gut mit der Freundin versteht und sie einen auch. Ich denke auch das dadurch intimes viel schöner ist, weil man sich vertrauf. Und eben auch deshalb weil man weis, was man hat. Ich kann mir vorstellen so etwas mit dir zu haben😘

Geschrieben

Er hat selten Zeit für ein längeres zusammen sein. Für mich klingt das so als ob er noch jemanden Hat, daher ist er immer so kurz gebunden. Ich nehme an du bist nur die Dame für den Sex für ihn

Geschrieben
Am 2.6.2020 at 08:02, schrieb mia6610:

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel gemeinsam habe. 

Ich habe mich in ihn verliebt, und der Sex war toll. 

Aber er zeigt mir gegenüber nie Gefühle und redet nie von seiner Vergangenheit. 

Er hat selten Zeit für ein längeres Zusammensein und wenn dann treffen wir uns nur für Sex. Er weiß dass mir das zu wenig ist, aber er ändert nichts. 

Ich liebe ihn, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn zu warten. 

Und bin nur noch unglücklich, weil er mich zur Zeit links liegen lässt. 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

 

Tja, da scheint ja wohl jede Menge the***utischer Bedarf. Und zwar auf beiden Seiten.

Mehr gerne per PN. 

 

SM-Art 🙁😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb 50shadesofme_:

"Männer", die ein solches Verhalten an den Tag legen sind meistens schwer gestört und zudem narzisstisch veranlagt. 

Ich hatte hier mal einen Mann kennengelernt, wir trafen uns ab und an, hatten Spaß miteinander. Von Anfang an machte ich klar, daß das nichts Festes werden wird.

Irgendwann war ihm das zuwenig, obwohl ich ihm mehrfach erklärte, daß ein mehr für mich überhaupt nicht in Frage kommt.

Nicht weil ich "schwer gestört"  geschweige denn narzisstisch bin!

Sondern einzig und alleine, weil ich mir mit diesem Mann aufgrund verschiedener Dinge keine feste Bindung vorstellen konnte und wollte.

Das hab ich ihm mehrfach kommuniziert (im Falle der TE wissen wir gar nicht, ob der Mann das nicht ebenfalls klar formuliert hat!) , bis er mir sagte, daß er sich aber verliebt hätte. Auch da habe ich ihm gesagt, daß dieses Gefühl bei mir  nicht vorhanden ist und auch nicht kommen wird. Er verstand es nicht, wollte immer mehr.

Schlußendlich hab ich mich dann ebenfalls distanziert und das Ganze dann beendet.

Was ich damit sagen will? Nicht jeder Mensch der sich so verhält wie die TE schildert ist schwer gestört, narzisstisch, anderweitig liiert, kann keine Gefühle zeigen etc.

Manchmal paßt es zwischen 2 Menschen eben nicht für mehr!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 2.6.2020 at 08:02, schrieb mia6610:

Ich liebe ihn, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn zu warten. 

Und bin nur noch unglücklich, weil er mich zur Zeit links liegen lässt. 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

Klare Ansagen geben.

Und dann danach handeln.

Geschrieben
Am 2.6.2020 at 08:02, schrieb mia6610:

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel gemeinsam habe. 

Ich habe mich in ihn verliebt, und der Sex war toll. 

Aber er zeigt mir gegenüber nie Gefühle und redet nie von seiner Vergangenheit. 

Er hat selten Zeit für ein längeres Zusammensein und wenn dann treffen wir uns nur für Sex. Er weiß dass mir das zu wenig ist, aber er ändert nichts. 

Ich liebe ihn, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn zu warten. 

Und bin nur noch unglücklich, weil er mich zur Zeit links liegen lässt. 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

 

So lange du dich vögeln läßt, kann er doch weiter machen. Trenne dich. Und suche dein Glück beim richt

igen . Gibt noch mehr Mütter mit schönen Söhnen. Dann hat er dich nicht verdient,wenn er sich so respektlos benimmt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.6.2020 at 08:02, schrieb mia6610:

Guten Morgen zusammen, 

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel gemeinsam habe. 

Ich habe mich in ihn verliebt, und der Sex war toll. 

Aber er zeigt mir gegenüber nie Gefühle und redet nie von seiner Vergangenheit. 

Er hat selten Zeit für ein längeres Zusammensein und wenn dann treffen wir uns nur für Sex. Er weiß dass mir das zu wenig ist, aber er ändert nichts. 

Ich liebe ihn, aber ich habe keine Lust mehr auf ihn zu warten. 

Und bin nur noch unglücklich, weil er mich zur Zeit links liegen lässt. 

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

 

redet nicht über seine vergangenheit und zeigt keine gefühle. weil du das doof findest willst du dich trennen. er funktioniert nicht für dich, also wird er von dir entsorgt, obwohl du gefühle für ihn hast. das bedeutet das es nicht liebe ist, die dich an einen mann binste, sondern etwas anderes. alles andere, aber nicht deine eigenen gefühle.

das jemand, der weder über die vergangenheit redet noch gefühle zeigt, vielleicht in seinem leben lange erfahren musste das seine gefühle falsch sind, das er falsch ist, das er eigentlich kein recht hat zu leben, wahrscheinlich an ptbs leidet wie so viele, die unverarbeitet still leiden, weil sie über die weit verbreitete kindesmissbrauchsthematik hier nicht reden können, in der männer eher betroffen sind als frauen, weil männern bzw jungs eben nicht geholfen wird bzw behauptet wird sie wollen doch eh immer sex schon ab der kindheit, und weil missbrauch frau zu junge nicht als missbrauch, sondern als "sex beibringen" gesehen wird, nicht mit dir über seine thematik redet, die für ihn belastend genug ist nicht darüber zu reden, ist für dich ein makel, ein fehler, etwas, was man ändern muss. und ändert er es in deinem sinne nicht, trennst du dich von ihm. weil er für dich nicht richtig funktioniert.

trenn dich von ihm. tu ihm den gefallen. ohne dich ist er besser dran, denn mit dir steckt er genau so in der selben toxischen beziehung wie in der, in der er jedes mal wieder aufs neue steckte. 

oder aber du machst es wie alle, denn ich habe ja heute hier gelernt das frauen ja immer merken wenn ein mann lügt, weil frauen eben frauen sind:

er ist eben ein arschloch und nutzt dich nur aus. deine muschi ist heilig und wertvoll, kaum mit geld zu bezahlen. er hat dich angelogen, und obwohl du eine frau bist und es eigentlich merken musst wie er dich anlügt, hat er dich um den finger gewickelt und er benutzt dich. eigentlich bist du ihm ausgeliefert und jede nacht mit ihm war eine ***igung von ihm an dir. zeig ihn sofort an! mach das arschloch fertig!

such die dir passende antwort einfach aus. da du eine westlich weisse frau bist tippe ich du nimmst die zweite.

Geschrieben
Am 2.6.2020 at 08:02, schrieb mia6610:

Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel gemeinsam habe. 

Ich habe mich in ihn verliebt, und der Sex war toll. 

Aber er zeigt mir gegenüber nie Gefühle und redet nie von seiner Vergangenheit. 

Dann hast Du nach meinem Verständnis das Wichtigste in einer Beziehung leider nicht gemeinsam. Dennoch alles gute.

Geschrieben

Leider kenne ich das nur zu gut, hab mich auch lange Zeit zum "Affen" gemacht 🙈 aber Gefühle kann man nun mal nicht steuern 🤷‍♀️

Lass dich nicht benutzen,  du hast was Besseres verdient .

Geschrieben
Am 2.6.2020 at 08:02, schrieb mia6610:

Vielleicht gibt es ja eine Lösung ausser sich zu trennen. 

Nein, wenn du nicht leiden willst 

 

Es sei denn, du hast nen Harem und erklärst ihm, daß er froh sein kann, daß du dann Zeit hast, wenn er Zeit hat.......und die anderen Maenner deine schlechte Laune auffangen, wenn er wieder weg ist. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gute Empfehlung

Am 2.6.2020 at 09:43, schrieb emma321:

Seh ich auch so, er nutzt deine Liebe aus. Ziemlich schamlos sogar. Sieh zu das Du ihn los wirst.

 

×
×
  • Neu erstellen...