Jump to content

Glücklich sein mit einem Mann, der nie Gefühle zeigt und zu selten Zeit hat?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@mia6610 von dem was du sagst, klingt es so, als würde er sich ausnutzen. Was hälst du davon, einfach mal mit ihm nicht zu schlafen, sondern was zu essen? Oder was anderes schönes?

Es gibt aber Menschen, die können nur schlecht ihre Gefühle zeigen oder auch nur drüber reden. Woher ich das weiß? Weil ich dazu gehöre (übe es aber aktuell). Für mich ist es irgendwie einfacher mit Fremden über bestimmte Sachen zu reden, als mit nahestehenden. Aber wie gesagt, laut deiner Erzählung klingt es, als nutze er sich aus.

Drücke dir die Daumen, dass du da Klarheit bekommst :-*

Julian

 

Geschrieben

Ich rate dir es zu beenden, so hart es klingt du bist die Matratze für ihn wenn er Druck ablassen will. Sorry sowas sollte niemand mit sich machen lassen 😣

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

...

Das tut er doch auch ......aber ob er ein Arsch ist würde ich nie behaupten , denn wir  kennen diesen Mann nicht. 

Mia hat bisher nur geschrieben, dass sie verliebt ist und er kaum Zeit hat und nur Sex haben möchte. Und dass sie es ihm gesagt hat, dass sie mehr möchte.

Es ist nichts bekannt, ob es vorherige Absprachen gibt.

Nur wird er gleich beschuldigt, dass er sie verarscht.

Warum müssen wir immer gleich den beschuldigen, der hier angeprangert wird? Die Beziehung hat keine Zukunft und Mia sollte sie beenden! Solange ich aber keine Vorgeschichte kenne und beide Seiten gehört (gelesen) habe, verurteile ich nur die Vorverurteiler...

Geschrieben

Ich denke, so hart es ist, es gibt keine andere Lösung. Nicht über Gefühle sprechen zu können, ist die eine Sache,.nie Zeit zu erübrigen eine ganz andere und nicht entschuldbar. Wo wir Wille da ein weg

Geschrieben

warum sollte man was ändern wenn man eh immer das bekommt was man will?..seine vergangenheit ist ne andere geschichte..entweder ihn ist was peinlich oder er macht sich wichtig..oder war ein agent..aber das könnte man sagen wenn man es nicht mehr ist. ich würde das risiko einer trennung in kauf nehmen..entweder es ändert sich was oder du weißt woran du warst

Geschrieben

Glaube trennen ist die gesündeste Lösung
Klingt einfach danach als würde er dich nicht lieben, daher die wenige Zeit usw

Geschrieben

Wenn er dich auch lieben würde dann hätte er wohl auch das Bedürfnis mit dir zusammen zu sein. Aus 30 Jahren Erfahrung kann ich dir nur raten ihn gehen zu lassen. Für ihn ist es nur bequem!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb calvinhh:

Mia hat bisher nur geschrieben, dass sie verliebt ist und er kaum Zeit hat und nur Sex haben möchte. Und dass sie es ihm gesagt hat, dass sie mehr möchte.

Es ist nichts bekannt, ob es vorherige Absprachen gibt.

Nur wird er gleich beschuldigt, dass er sie verarscht.

Warum müssen wir immer gleich den beschuldigen, der hier angeprangert wird? Die Beziehung hat keine Zukunft und Mia sollte sie beenden! Solange ich aber keine Vorgeschichte kenne und beide Seiten gehört (gelesen) habe, verurteile ich nur die Vorverurteiler...

Wir reden aneinander vorbei ......ich habe gerade geschrieben das ich ihn nicht verurteile oder als Arsch abstempel. 

Geschrieben

Hab die Antworten nicht gelesen, aber ich denke nicht dass er sein Verhalten ändern wird - warum auch, er bekommt ja was er will und es scheint ihn Null zu interessieren wie du dich dabei fühlst. Es sieht für mich so aus als ob er dich nach Lust und Laune 'benutzt'. Insofern käme für mich, wenn ich da so gar kein Entgegenkommen bemerken würde, definitiv nur eine Trennung in Betracht.

Geschrieben

Sei dir darüber im Klaren, dass er dich niemals lieben wird! Der will nur Sex und sonst nichts. Es tut mir leid für dich, dass du dich in ihn verliebt hast. Das macht es echt hart für dich.

Geschrieben

Hallo Mia,
Ich kenne diese Situation. Es könnte sich auch um eine Erkrankung handeln. Melde dich bitte per PN bei mir.
LG Mara

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wir reden aneinander vorbei ......ich habe gerade geschrieben das ich ihn nicht verurteile oder als Arsch abstempel. 

Rosenrot - ja, dann reden wir tatsächlich aneinander vorbei.

Mit meinen Beiträgen habe ich überhaupt nicht dich gemeint. Wenn du dir diesen Schuh angezogen hast, dann tut es mir Leid! Er steht dir auch gar nicht, dazu halte ich viel zu viel von dir bzw. deinen Beiträgen.

Geschrieben

Wieso quatschen hier so viele von "Trennen" 🤔
Is so wie es sich für mich rausliest keinerlei von ne Form von Beziehung 🤷‍♀️
Nur Sex miteinander zu haben ist (für mich) eigentlich nichts weiter 🤷‍♀️
Und da es keinerlei weitere Information gibt ob und was miteinander besprochen wurde, würde ich es an der Stelle von TE auf sich beruhen lassen, du machst dich Gefühlsmäßig nur kaputt 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb calvinhh:

Rosenrot - ja, dann reden wir tatsächlich aneinander vorbei.

Mit meinen Beiträgen habe ich überhaupt nicht dich gemeint. Wenn du dir diesen Schuh angezogen hast, dann tut es mir Leid! Er steht dir auch gar nicht, dazu halte ich viel zu viel von dir bzw. deinen Beiträgen.

Du hast mich zitiert , deshalb habe ich darauf reagiert . 

Vielen Dank für das Kompliment :) , darüber freue ich mich . 

Geschrieben

Weiß er von deinen Gefühlen,vielleicht ist er nicht Bereit für mehr,deshalb distanziert er sich.

Geschrieben

Nach deiner Beschreibung ist es einseitige Liebe.
Er sieht aber in dir nur eine Affäre.
Klar schmerzt es sich nicht mehr zu sehen und was zu beenden.
Nur wenn du unglücklich bist und er nichts ändern WILL....bringt es nichts. Dein Verstand weiss das auch schon. Nur dein Herz will nicht los lassen. Ich wünsche dir das du den Anspruch bald schaffst

Geschrieben

Also vllt liest du einfach mal , was du schreibst.
Du bist verliebt- er sucht nur Sex und das zeigt er such deutlich und ändert nichts.
Ich würde deinem Selbstwert zuliebe ein Ende setzen. Du erniedrigst dich ja schon selbst und fügst dir Schmerz zu mir unerfüllten Sehnsüchten.
Kannst du dir wirklich ne Beziehung mit so nem Mensch vorstellen?
Lass ihn fallen, er benutzt dich nur!

Geschrieben

Da er nichts ändert, wird es ihm wahrscheinlich nur um den Sex gehen, da er ja weiß was du willst. Um Glücklich zu sein braucht es immer Zwei. Ich war in einer ähnlichen Situation und es war der Horror für mich. Sie beendete das ganze und es war einfach schrecklich für mich.
Zeig Stärke und stelle ihm die Wahl.
Lieber Glücklich alleine als unglücklich zu Zweit. ✌🏼

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du hast mich zitiert , deshalb habe ich darauf reagiert . 

Vielen Dank für das Kompliment :) , darüber freue ich mich . 

Boa Rosenrot, ich wollte gerade selbst rot werden. Das erste Zitat war von dir auf mein Unverständnis des Anprangerns.

Aber bei uns kann man doch gut sehen, wie wichtig Kommunikation ist. 😁

Und Komplimente habe ich ganz viele wenn's passt. Damit muss ich nicht sparen...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb calvinhh:

Boa Rosenrot, ich wollte gerade selbst rot werden. Das erste Zitat war von dir auf mein Unverständnis des Anprangerns.

Aber bei uns kann man doch gut sehen, wie wichtig Kommunikation ist. 😁

Und Komplimente habe ich ganz viele wenn's passt. Damit muss ich nicht sparen...

Kommunikation ist das A und O :) Ich rede immer .....ok , manchmal vielleicht zu viel .....aber ich spreche lieber alles aus , als das ich es auf der Seele liegen habe. 

@Medici1572   Das hast du gut geschrieben . :) 

Geschrieben

Das sehe ich genauso so.wie wilde rose 74.gruss micha

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Kommunikation ist das A und O :) Ich rede immer .....ok , manchmal vielleicht zu viel .....aber ich spreche lieber alles aus , als das ich es auf der Seele liegen habe. 

Solange wir dabei auch zu Wort kommen ist doch alles prima. Und wenn du Stellungen bevorzugst, in denen wir eh' nicht reden können...:confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb calvinhh:

Solange wir dabei auch zu Wort kommen ist doch alles prima. Und wenn du Stellungen bevorzugst, in denen wir eh' nicht reden können...:confused:

Ich spreche nicht über Stellungen ......und nun wird es OT .....das gibt Strafpunkte und ich habe schon genügend und möchte keine weiteren riskieren . 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Medici1572:

Fast alle Antworten hier basieren auf der Ansicht "Ich liebe Dich, also musst Du mich auch lieben."

Doch so einfach ist das meines Erachtens nach nicht.

Ich halte es eher mit Goethe: "....und wenn ich Dich lieb habe, was geht's Dich an.".
Wenn man einen Menschen liebt, dann sollte dies doch frei von Bedingungen sein.
Auch wenn das in der rauen Wüste der Wirklichkeit selten so läuft.
Da sind bisweilen (vermeintlich) große Gefühle ganz schnell verschwunden, wenn sie nicht auf Gegenliebe stoßen.

@mia6610
Egal wie der Mann sich verhält - Du liebst ihn oder hast Dich zumindest in ihn verliebt.

Und je nachdem, wie tief diese Zuneigung ist, muss Dir bewusst sein, dass eine Trennung Dich nicht zwangsläufig von diesen Gefühlen befreien wird.
Vielleicht bleiben sie noch eine lange Zeit, vielleicht verblassen sie nach und nach und vielleicht gehen sie doch ganz schnell weg.

Du kannst nur abwägen, was Dir wichtiger ist:
Mit einem geliebten Menschen wenigstens ein bißchen Zeit - die er Dir zugesteht - zu verbringen, ohne (Gegen)Liebe zu bekommen.
oder
Einen Schlussstrich ziehen und hoffen, dass Du jemanden triffst, der für Dich (wenigstens annähernd) so viel empfindet wie Du für ihn.

Aber Dir muss klar sein, dass beide Varianten schmerzhaft für Dich werden können.

Toll geschrieben!

×
×
  • Neu erstellen...