Jump to content

Macho oder Hausmann?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es nur schwarz oder weiß? Nehm keinen von beiden.

Geschrieben

Iich will dem Sklaven (Hausmann) für eine Beziehung.. und den sexy toyboy in meinem Bett den ich kann beides haben ...

Geschrieben

Ach naja, entweder-oder-Fragen sind schwer zu beantworten, weil suggestiv. Machos mag ich gar nicht, ich ticke eher auf nerdige Innenweltler ab. Hausmannqualitäten schätze ich sehr, in Ermangelung eigener Selbstfürsorge ist das eine gute Ergänzung ;-)

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht es Mittelmaß kommt am besten an ! Man kann Auch definieren Arschloch Frau und Arschloch Mann 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Macho eher mal Pascha nennen. Die müssen nicht gut aussehen oder verbal angeben. Die Haushaltspflichtenteilung ist in modernen Zeiten häufig durch die (flexible-)Arbeit(szeiten)/Schichtdienst und den Verdienst, sowie Kinder bestimmt. Meiner Meinung nach ist das traditionelle Haushaltsbild:

Mann = alleiniger Geldranschaffer

Frau = Mehrkindererzieherin und Haushaltsorganisator

schon lange durchbrochen worden. Ich denke heute, bei wechselnden tw. (Mehrfach-)Beziehungen, (Mehrfach-)Wohnungen, Jobs, "Flickteppichfamilien" ist erstmal Flexibilität erforderlich. In einer längerfristigen Beziehnug ist das dann meistens irgendwann mal etwas starrer eingespielt. Bei manchen ja bis ans Lebensende, oder zumindest bis zur Scheidung. Zudem werden Kinder auch erwachsen und ziehen aus bleiben aber Familie. Oder beide arbeiten und müssen einen Haushalt regeln. Ich meine die Frage des TE ist ein bißchen am Leben vorbei gestellt. ;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

Keinen von beiden, da ich Schubladendenker eh nicht um mich haben will.

Geschrieben

Die Mischung macht es denn das eine schließt das andere nicht aus. Meiner Meinung nach 🤷‍♀️

Geschrieben

Also ne Mischung aus Reinhard Fendrich und Alfred Biolek;))

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Und die restliche Zeit? 

Ein Mann der es sich leisten kann...... In der übrigen Zeit kann er gern Macho sein. Ein echter Mann eben. Im realen Leben ein Gentleman,  im Bett ein Arsch. 

Geschrieben

Weder das Eine noch das Andere wird eine Frau auf Dauer das geben was sie sich wünscht. Es gehört beides zusammen und schließt sich auch nicht gegenseitig aus.
.
MfG Royo

Geschrieben

was heisst da hausmann, will der nur im haushalt sein und sonst nix arbeiten ?  und der andere will nur arbeiten gehen und zuhause nichts machen ?

:joy:

ich nehme keinen von beiden.

Geschrieben

Igitt, Macho ist per Definition ja eh ekelhaft. Lt. Wikipedia Ein Mann, der seine Männlichkeit unter Beweis stellen muss und in überkommenem Rollenverhalten denkt.

Mir reicht ein Mann, der nach MEINEM Geschmack gut aussieht, kochen kann, den Haushalt und die Wäsche macht. Seinen Haushalt und seine Wäsche, sein Essen! Meinen Haushalt etc. mache ich (mir) selbst. Etwas anderes darf/sollte er mir gerne machen;)

Geschrieben

Ich empfinde den Gegensatz "Macho - Hausmann" zwar als etwas konstruiert, aber meine Gegenpole "Terminator und Teddybär" sind auch nicht besser. Meistens ist wohl tatsächlich die Mischung erwünscht, wobei Mann auch dann bisweilen gerade seinen Teddybär-Tag hat, wenn sie sich etwas mehr Terminator wünscht, und umgekehrt. Geht Frauen mit Erwartungen von Männern vielleicht nicht anders? Muss man durch. Irgendwie. Geht auch. Manchmal. :-) 

Geschrieben

es gibt auch gutausehende hausmänner

Geschrieben

Ich denke, der Macho denkt meistens nur an sich selbst. Solange er nach 1-2 Min gekommen ist, ist der Sex beendet. Und der Hausmann macht so lange bis die Frau zufrieden ist ;-) Ist das so, oder?

Geschrieben

Warum oder?

Eine Mischung aus beiden Typen Mann und schon passt das

Es gibt Machos die haben einen ganz weichen Kern und sie fressen einer Frau aus der Hand, aber nach außen hin wollen sie halt den harten spielen ;)

Geschrieben

Ich bevorzuge eine gesunde Mischung von beidem. Sie sollte selbständig sein und wissen was sie will, etwas egoistisch. Die Machofrau
Ebenso sollte sie im Haushalt mit anpacken können. Vielleicht nicht alles allein machen, aber zumindest wissen wie ein Besen oder Herd funktioniert. Die Hausfrau
Beides zusammen macht einen guten Partner aus.

Geschrieben

Komischer Text für 2020..Ich bin Handwerker koche gerne und wir schmeißen den Haushalt zu Zweit..Das hat in keinster Weise was mit Sex zu tun....

Geschrieben

Die Miwchung macht es wohl....😉. Aus Erfahrung weiss ich das es einige Frauen gibt die eine große Schwäche für "Machos, Bad Boys" usw. haben.
Auch wenn das ihnen beziehungstechnisch meistens wohl zu anstrengend ist......

Geschrieben

Kann hier jemand mit dem Begriff "Wolpertinger" was anfangen? Das wäre dann das, was ich gerne hätte. ;) Also einfach einen Kerl, der ganz normal vielfältig ist.

Geschrieben

Weder das eine noch das andere. Ein Mann muss authentisch sein, sich selbst versorgen können, auf eigenen Beinen stehen können. Ein Macho steht in meinen Augen auch nicht für gutes Aussehen, sondern dafür, dass er ein enormes Ego Problem hat. Der normale Hausmann 😂 sorry aber jeder Erwachsene Mensch sollte in der Lage sein, seine Wohnung sauber zu halten, sich selbst bekochen können und seine Wäsche machen können. Männer die Vielseitig sind, sind interessanter als Männer die einfach nur eine Rolle spielen und etwas darstellen wollen um irgendwem zu gefallen.

×
×
  • Neu erstellen...