Jump to content

Macho oder Hausmann?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mindgame83:

Den gutaussehenden Hausmann, der außerdem auch noch beruflich erfolgreich und gut im Bett ist.

Müssen die 4 sich kennen :clapping:?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Müssen die 4 sich kennen :clapping:?

Man sollte die schon artgerecht halten, so als Frau, wenn man was von denen haben möchte und jederzeit darauf zugreifen können. 

bearbeitet von DickeElfeBln
Pronomen angeoasst
Geschrieben

Ich bevorzuge nen "anständigen" Kerl, der sich dafür nicht zu fein ist. Und die größten Prolls äh. "Machos" fallen durch das fehlende Charisma eh nie in mein Beuteschema. 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann und bin Beides, Macho und Hausmann. 

Um meine Partnerin zu entlasten, bin ich mit Freuden Hausmann, weil ich ihr damit Freiheit und Freizeit verschaffe, das tue ich sehr gerne, weil ich Sie nämlich Liebe

Im Gegensatz zu meiner Geliebten, die noch arbeitet, habe ich entsprechende Freizeit.

Wenn Sie dann nach Hause kommt ist alles erledigt und eingekauft, Küche, Bad und der Rest der Whg., alles Paletti, auch ihr Lieblingskaffee ist gebrüht und die Lieblingskekse stehen auf dem Tisch.

Dann haben wir nämlich beide gemeinsam Freizeit und können uns ganz einander widmen, dann darf ich auch guten Gewissens mal den Macho gebe.

Das gönnt Sie mir dann von Herzen weil Sie mich nämlich auch Liebt.

So einfach funktioniert das , wenn man sich Liebt, dann läuft das völlig geräuschlos ohne irgendeine Diskussion.

Und ganz nebenbei, bin ich natürlich ein perfekter Handwerker für Haus, Auto und das restliche Anwesen.

Und das ist alles die absolute Wahrheit.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Aussage meiner Frau: einmal der es sich leisten kann, Hausmann zu sein, es aber nicht ist

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SubHannoversuchtSIE:

einmal der es sich leisten kann, Hausmann zu sein, es aber nicht ist

Und die restliche Zeit? 

Geschrieben

Meine Frau bevorzugt mich. Ich mach eine Menge im Haushalt weil ich zu Haus bin und mein Frauchen arbeiten geht. Es beschränkt sich aber nicht allein auf den Hauahalt. Alles andere rund um Auto, Haus und Garten mach ich auch weitestgehend.

Geschrieben

Das beste von beiden und man ist als Mann selbstständig.😊

Geschrieben

Aus meiner Sicht mal wieder typisches Schubladendenken,genau wie beispielsweise die Unterteilung E-Musik und U-Musik.
Bezeichne mich weder als Macho noch als Hausmann,sondern als Partner.
Fällt mir kein Zacken aus der 👑,häusliche Pflichten zu übernehmen.
Ziel:Mehr gemeinsame Zeit

Geschrieben

Mir ist wurscht... Hauptsache wir haben eine gute Beziehung. Mal das eine, mal das andere. Wer sagt, das ein Mann nicht beides zusammen sein kann???

DerLustvolle22
Geschrieben

Nach meiner Erfahrung eine Mischung

Geschrieben

Seit wann steht denn ein Macho für gutes Aussehen? Macho sein ist doch eine Einstellung zu sich selber und zu anderen, Hausmann sein eine Fähigkeit und ein Verhalten - ein schlechter weil ungleicher Vergleich.

Geschrieben

Macho ist ein Lehnwort aus dem Spanischen, mit dem in der deutschen sowie in anderen Sprachen ein Mann bezeichnet wird, welcher glaubt, seine Männlichkeit stets unter Beweis stellen zu müssen, und sich dabei stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert. Quelle: Wikipedia

 

 

Ach herrje...was sind das denn für Schubladen? 

Bei uns hat immer derjenige mehr im Haushalt gemacht, der auch mehr Zeit zu Hause verbracht hat. Früher war das tatsächlich ich, weil ich mit den Kindern Zuhause war. War mein Mann dann ein Macho?

Mittlerweile sind die Kinder aus dem Haus und ich arbeite mehr als mein Mann. Und er erledigt im Haushalt mehr als ich.  Ist mein Mann jetzt ein Hausmann?

Hauhaltsdinge zu erledigen ändert doch nichts an seinem Selbstbewusstsein, an seinem "Mann sein" ( ich sage bewusst nicht Macho). Es ändert nichts daran, dass er vor Männlichkeit strotzt. 

Mir ist piepegal, welches Klischee bedient wird oder nicht....

Geschrieben

Also bin ja so der Hausmacho, wenn ich keinen Bock auf Kochen habe, bleibt die Küche kalt. 🤷🏾‍♂️
Und bestrafe mich natürlich dann auch mit Ignoranz und Sexentzug. ✌️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Niemals einen Macho.
Sowas kommt mir nicht über meine Türschwelle und auch nicht in mein Bett!!!
Männer, die kochen können sind soo unglaublich sexy... 😏😏

Wenn du wüsstest, wie gut ich kochen kann...! 

Geschrieben

Was für ein bescheuertes Klischee-Denken 🤦

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Niemals einen Macho.
Sowas kommt mir nicht über meine Türschwelle und auch nicht in mein Bett!!!
Männer, die kochen können sind soo unglaublich sexy... 😏😏

 

Bringe meinem Sohn nach und nach einige Rezepte bei, die sich auch gut für oder mit Damengesellschaft kochen lassen - kommt bestimmt gut in 2-3 Jahren, wenn er souverän die Pfanne schwenkt und auftischt. Klappt jedenfalls für mich. 

Mal ehrlich, würden Frauen (außer für eine Affäre) noch einen Mann nehmen, der nicht schon mal einen Haushalt geführt oder wenigstens für eine Zeit die WG-Küche eingesaut (und selbst geputzt) hat? Ausnahme vielleicht, wenn er so gut verdient, dass alles ohnehin die Haushälterin erledigt wird. Ich würde das jedenfalls für Männer auch in meinem Alter (Mitte 40)voll erwarten.

 

Macho? Unpassender Vergleich, aber dazu gab es ja schon einen guten Post. 

 

Geschrieben

Machos können bleiben wo der Pfeffer wächst!

Geschrieben

da ich selbst nicht kochen und erst recht nicht backen kann ,
nehme ich den Hausmann , dann kann ich wenigstens der Macho sein

Geschrieben

Ich möchte keinen Macho, aber ich möchte auch keinen Mann, der im Haushalt was macht. Natürlich sollte jeder seine eigene Wohnung sauber halten und sich ernähren können, dennoch möchte ich meinen Mann betüddeln und verwöhnen. Hausarbeit ist mein Job.

Wenn ich mich aber entscheiden MUSS,
dann definitiv den Macho, aber mit 20.000 km im Vorsprung

Das gilt für mich, jeder soll das für sich selber entscheiden.

Geschrieben

Nicht jeder Haushaltsfaule sieht gut aus. Und nicht jeder, der sich selbst angemessen versorgen kann, ist ein Hausmann. Ich ERWARTE einfach von JEDEM erwachsenen Menschen, dass er in der Lage ist, den eigenen Haushalt zu führen, incl. Ernährung, Waschen und Putzen.

×
×
  • Neu erstellen...