Jump to content

Alte Beziehung wieder neu beginnen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wenn ihr euch von eurem/eurer Partner -in getrennt habt und ihr beide seht die gemachten Fehler ein.

Wie würdet ihr vorgehen? Eine Chance geben, nachdem ihr beide zueinander Abstand hattet?

Geschrieben
Kommt immer drauf an. Ich hab mit der vermutlichen "Liebe meines Lebens" nach der Trennung immer noch Kontakt per WhatsApp. Und das nach nun bereits 10 Jahren. Wir beide sind uns einig, dass es etwas ganz Besonderes war und von beiden Seiten Fehler passiert sind. Allerdings haben wir nun beide ein komplett anderes Leben. Sie hat Partner + 2 Kinder und ein eigenes Haus. Ich bin auch vergeben, wenn auch nicht sehr glücklich... Manchmal ist es zu spät für ein Comeback.
Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich ja im Altenheim wieder 😅
Geschrieben
on off schmerzt meistens einen oder eine mehr, ich bin romantisch, ist das herz einmal kaputt, dann.....hilft nur eine behandlung vonjemanden außerhalb des systems....ps. ich habe das leidvoll probiert, funzt gar nicht
Geschrieben
Die gemachten Fehler sehen und die gemachten Fehler nicht mehr machen sind zweierlei. Ich würde dem niemals eine zweite Chance geben.
Geschrieben
Ich wäre schon froh wenn ich mich mit meinem ex wieder verstehen würde...
Geschrieben
Hm… wen auf beiden Seiten noch Gefühle sind ?..
Assassins84
Geschrieben
Aufgewärmtest essen kann gut sein, muss aber nicht.
Ich hatte das schonmal in einer Beziehung, aber es hatte sich nichts geändert.
Daher würde ich das eher nicht machen.
Geschrieben
Es kommt doch ganz auf die Fehler an. Und einsehen ist das eine, daran etwas dauerhaft ändern können und wollen ist etwas ganz anderes.
Geschrieben

Gibt bei mir nur eine ehemalige Beziehung, bei der ich es mir vielleicht vorstellen könnte.

Geschrieben
Natürlich.... Machen doch alle..... Wird besser wie vorher...... Das ist bestimmt die Antwort die du lesen willst..... Ist aber nicht so.
Geschrieben
Eine gemeinsam vereinbarte Trennung auf Zeit, in der beide wieder zu sich finden möchten, um dann wieder neu miteinander zu starten.
Aber eine Trennung aufgrund eines Fehlers, oder Vertrauensbruch...für mich gibt es da kein zurück. Denn verlorenes Vertrauen kehrt in den seltensten Fällen zurück.
Geschrieben (bearbeitet)

Pauschal zu sagen das es niemals funktionieren wird, ist einfach nur dumm. Das kommt auf viele Faktoren der jeweiligen unterschiedlichen Beziehungen und Partner an. Einfach nur eine Glaskugel frage.

bearbeitet von Simba_Nala_
Geschrieben
Ich kannte nen Spezialisten. Der schaffte es 3x die Frau zu heiraten, von der Er sich 2x zuvor scheiden ließ 😄 ein seriöser Geschäftsmann, den ich danach nicht mehr ernstnehmen konnte 👎
Wer den ✔️ nicht schafft, lernt ihn dann zu schlagen 🙄
Geschrieben

Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Für mich kommt es darauf an, was für Fehler es waren…

War es der richtige Mensch zur falschen Zeit und es ist nichts gravierendes vorgefallen, würde ich einen Neuanfang nicht kategorisch ausschließen wollen

Geschrieben
Ne ex bleibt Ex würde ich nicht mehr anfangen
Geschrieben
Ist doch vollkommen Wurst wie andere vorgehen würden. So wie es den anderen Wurst ist wie du vorgehen wirst. Zumal niemand eure "Geschichte" kennt.
Geschrieben
Das kommt auf den vorherigen Trennungsgrund an.
Geschrieben

Meine Trennungen waren immer gut überlegt, ohne gegenseitige Verletzungen und auf Augenhöhe. 

Ein Zurück hätte es dennoch nicht gegeben. Manch gemachten Fehler könnte man sicher vermeiden, aber sind es tatsächlich diese Fehler an denen eine Beziehung scheitert? Oder ist es nicht vielmehr so, dass Fehler nicht zwingend Fehler sind, sondern ein Teil unserer Persönlichkeit und die beiden Persönlichkeiten auf Dauer einfach nicht harmonieren?

Geschrieben
Früher hat man Beziehungen nicht gleich aufgegeben, sondern sich mit Problemen im Idealfall auseinandergesetzt. Ich beobachtete im jüngeren Kollegenkreis massiv, dass Beziehungen eine kurze Halbwertszeit haben. Daher glaube ich, dass es schlicht auf die Personen ankommt. Wer ernsthaft Probleme aufarbeiten will, wird dies in jeder Phase des Lebens schaffe , wenn die andere Seite das auch möchte.
×
×
  • Neu erstellen...