Jump to content

Wenn Frauen " Nein " sagen obwohl sie " Ja " meinen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb narbenherz:

NEIN heißt Nein. !!! 

Damit zu spielen oder etwas anderes zu interpretieren, kommt einer Straftat gleich! Mag sein das Frauen gerne mit Männern spielen und das recht erfolgreich, nur es gibt klare Grenzen zwischen Vergnügen/Spiel und Missbrauch! 

Es geht hier nicht um Sex, wenn ich nein sage,  heißt es nein.

Was ist hier denn los? Es passiert genau das was viele ablehnen, alles wortwörtlich genommen.

 

Ich lasse mir zum Beispiel bei Gefühlen nicht in die Karten schauen.  In einer Partnerschaft erkennt der Mann auch was ich fühle und tue um ihn zu necken, da kommt eher : nö,  ich hab dich nicht lieb, oder pfff Spießer,  doofi,  geh doch zum Teufel.

 

Das bedarf wohl etwas Empathie das richtig zu deuten.  Und wenn er sagt komm her meine Zicke,  und ich mit den Augen rolle und sage,  pfff nö,  heißt genau das Ja. 

vor 8 Stunden, schrieb narbenherz:

Sorry, ich bin bei dem Thema mehr als sensibel . Wenn es knistert und der Gegenpart auf unschuldig spielt ist es sicherlich reizvoll, es bleibt jedoch dabei ein Nein als Nein zu verstehen. 

Ich bin da auch sehr sensibel , und bin geschockt wie Wortwörtlich das Thema gerade genommen word.

 

Kaum einer denkt hier gerade weiter, und an andere Situationen, nein es ist kein Spielen das ist Ironie und Sarkasmus.  

Kein Wunder das hier oft genau dieser nicht erkannt wird.

Geschrieben

Ein Nein ist ein Nein, ich glaube es gibt niemanden der heute noch glaubt das ein Nein ein ja sein soll.
Respektiert ein nein das soll dann auch NEIN heißen.

Geschrieben

Und nur weil jetzt ein paar Frauen antworten, meinst du das du nun die Erleuchtung hast und über Frauen mehr weißt als alle Männer zusammen? Ist doch super das es keinen Masterplan für Frauen gibt, wäre doch langweilig wenn auf einmal alles so einfach wäre.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Ich bin Frau und kann nur sagen: ich verstehe mich ehrlich gesagt selbst nicht 🤣😅😂

Dito😂😂😂ich kann so kompliziert sein, das ich mich selber nicht verstehe.

Geschrieben

Frauen muss man nicht verstehen... Die muß man begreifen 👐👐😇😎

Geschrieben

wenn einer mein nein als ja verstehen will, wird er schnell merken ob es gut war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich immer und immer und immer und immer wieder warum sich dieses Märchen so hartnäckig hält.

Ist es Männerwunsch, Männertraum. Nein, es ist einfach nur Dummheit. 

Nein heißt Nein. 

Ich spare mir jetzt zu fragen, wie definierst du bei deinen Kinder Nein? Ja ich hab bei diesem Thema Nulltoleranz.

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben

Tja … wer den Weibern zuhört, und sich auf IHR Spiel, mit ihren Regeln einlässt … dem gehörtes nicht anders, dann macht euch mal nen Kopf, über so Sinnfreie Aussagen der Weiber. 🤣
Und wer behauptet … Weiber zu verstehen, geschweige denn zu begreifen … tja … der glaubt auch … das die Welt eine Scheibe ist 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Littleshadow:

Wenn eine Frau, oder auch ein Mann, nein sagt, dann ist das zu akzeptieren.

Nein. In vielen Fällen wird damit erst einmal eine Position gesetzt und dann der Weg aufeinander zu gesucht.

 

vor 7 Stunden, schrieb Littleshadow:

Das ist übrigens auch gesetzlich geregelt.

Das wäre mir neu, du verwechsest das vermutlich mit dem Gesetz zu sexuellen Übergrifffen. Dieses ist auf andere Lebensbereiche in Beziehungen nicht immer anwendbar.

z.B. ein Nein auf die Frage "Wollen wir dieses Jahr in Urlaub fahren" ist erstmal nur das Kundtun der eigenen Position und muss nicht zwangsläufig akzeptiert werden.

Als Reaktion auf "Bedrängen" heißt Nein ganz klar nein, auf Entscheidungsfragen nennt es die aktuelle (oft änderbare) Position und beim Kokettieren kann es auch ein "Vielleicht, streng dich mal ein wenig an" bedeuten.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben

Ich finde wenn Frauen (angeblich) NEIN sagen und dann (angeblich) JA meinen, ist das extrem bescheuert. 

NEIN heißt NEIN und JA heißt JA - PUNKT UND AUS !!!

Gerade in der jetzigen Mee Tou-Debatte sollten das auch Frauen so kommunizieren.

NEIN = NEIN - JA gleich JA - PUNKT UND AUS !!!

 

FIKTIVER DIALOG:

Willst du mich treffen und ficken = Nein !

Warum hast du mich gestern nicht treffen und ficken wollen?

Na du hast doch NEIN gesagt !

Aber ich meinte doch JA !

GEHT GAR NICHT !!!

 

 

Geschrieben

Wenn ich nein sage, dann meine ich das auch genau so. Wer das ignoriert, sollte mit dem Echo gut umgehen können :D

Geschrieben

Also wenn ich Nein sagen ist das so und wenn ich ja sage dann ist das auch so 😂😂😂😂..... aber soll man sagen die Frauen wieder ☝️😂😂😂😂

Geschrieben

Geht's eigentlich noch? Wenn einer schreibt, willst du mich treffen und ficken, ist die Antwort klar Nein, mit Igno und löschen


Und trotzdem gibt es Situationen , betone gleich noch mal, in einer Beziehung, wo Nein eben Ja bedeutet.

Ich Frage mich echt ob einige schon Beziehungen geführt haben und das länger als ein Zyklus der Frau mitgemacht haben.
🤨🤨🤨

Geschrieben

Wer nicht klar kommunizieren kann oder will, ist bei mir an der falschen Adresse.
Aber jeder soll machen was er für richtig hält....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Geht's eigentlich noch? Wenn einer schreibt, willst du mich treffen und ficken, ist die Antwort klar Nein, mit Igno und löschen


Und trotzdem gibt es Situationen , betone gleich noch mal, in einer Beziehung, wo Nein eben Ja bedeutet.

Ich Frage mich echt ob einige schon Beziehungen geführt haben und das länger als ein Zyklus der Frau mitgemacht haben.
🤨🤨🤨

Viele Denken eben nicht um die Ecke. Das ist das Problem und ich finde Du hast das sehr treffend geschrieben @schneeflöckchen

und Frosch_64  hat es auch sehr gut beschrieben,

lese ich mir aber dazu durch was

vor 40 Minuten, schrieb IhrSeidAlleKrank:

Tja … wer den Weibern zuhört, und sich auf IHR Spiel, mit ihren Regeln einlässt … dem gehörtes nicht anders, dann macht euch mal nen Kopf, über so Sinnfreie Aussagen der Weiber. 🤣
Und wer behauptet … Weiber zu verstehen, geschweige denn zu begreifen … tja … der glaubt auch … das die Welt eine Scheibe ist 🤣🤣🤣

schreibt , dann sagt der Name ja schon wirklich alles.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Captain_Pan:

Aber das ist nur so eine Hypothese von mir. Wirklich verstehen tue ich die Frauen auch nicht.

MUSS man frauen eigentlich verstehen? Oder ist es nicht viel interessanter, zu experminetieren?

Ich meine, 85% der männer wissen nicht, dass man die klobrille runterklappen soll.... haben nie gelernt, tempos aus der hose zu nehmen, bevor man selbige in die wäsche tut, können sich weder geburtstage noch sonstige jubiläen merken....... 40% können weder kochen... noch richtig autofahren... 

Fangt doch erst msl mit den einfachen dingen an.... bevor ihr frauen verstehen wollt....

Geschrieben

Also denen, die hier rumpöbeln bis prollen, daß Nein auch immer und absolut Nein heißt, sei gesagt, das ich ein Nein immer respektiere. Und genau dafür wurde ich schon mehr als einmal angenölt. Von verschiedenen Frauen wohlgemerkt. Ich hatte doch merken müssen was sie will. Ja klar, die Lottozahlen von kommenden Samstag kenne ich auch heute schon. Jedenfalls waren das so Momente, in denen ich kurz darüber nachgedacht habe, ob Gewalttätigkeiten gegenüber Frauen doch ein lohnenswerter Weg sein könnten.
Aber auch aus einer unbeteiligten und beobachtenden Position heraus habe ich schon viele Frauen Stein und Bein schwören hören, was sie absolut völlig total niiiiieeeeemals tun würden. Und im nächsten Moment haben sie genau das getan.
Im Gegensatz dazu heißt "au ja, das können wir ja mal machen" ungefähr so viel wie " denk nicht mal dran" und ein "vielleicht" wird als "nein" verwendet. Um mir nicht weh zu tun. Da war er wieder, der Gedanke mit den Gewalttätigkeiten. Was soll so eine Scheiße? Bin ich blöd oder was? Wenn ich eine frage Stelle, ist nein eine legitime Antwort mit der ich auch umgehen kann. Wenn ich Angst habe ein nein zu hören, frage ich gar nicht erst.
Ich bedauere all die Frauen, die durch die ausgefuchste Cleverness ihrer Geschlechtsgenossinnen zu Opfern sexueller Gewalt wurden, weil ein "richtiger" Mann ja weiß, daß Nein immer Ja heißt. Was jetzt aber nicht alle Schuld vom jeweiligen Penner nehmen soll, ganz und gar nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Fangt doch erst msl mit den einfachen dingen an.... bevor ihr frauen verstehen wollt....

:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben

Was für ein Driss...wenn Ich nein sage...dann meine ich nein...Punkt!

Geschrieben

Ein Nein ist erst mal ein Nein. Da ist auch erst mal von nichts anderen auszugehen. Aber... ich z.B. sage auch oft Nein. Zu Freunden, sowieso - die kennen mich und wissen wie ich was meine. Aber auch zu bestimmten Kollegen / Kolleginnen zu meinen Chef und zu Stammkunden. Aber eben nur zu bestimmten. Nur zu denen wo ich weiß, die verstehen das, weil sie mich eben schon länger kennen. Das ist der Punkt den Gegenüber zu kennen und zu verstehen.

Gerade in einer Partnerschaft braucht das aber viel Zeit um dahin zu kommen. Aber das hängt ja auch von der Frau ab. Ich habe Frauen kennengelernt da war ein Nein - immer ein Nein, ohne ein wenn und ein aber. Da sind wir wieder : Jeder Mensch ist halt anders. Dann hatte ich Partnerinnen da war ein Nein auch schon mal nicht ernst gemeint, aber das konnte ich dann anhand ihre Gestik und Mimik erkennen, auch wie sie das Nein gesagt haben. Dann war es eben auf einer spielerischen Ebene. Aber das geht nicht von heute auf Morgen, das entwickelt sich im Laufe der Zeit. 

vor 14 Stunden, schrieb Hamburg0605:

auch wenn einige Männer behaupten das zu verstehen oder wissen zu wollen,entspricht das nicht die Wahrheit, ich bitte um Frauen um eine Erleuchtung 😊

Wie schön das du beurteilen kannst was der Wahrheit entspricht und was nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb IhrSeidAlleKrank:

Tja … wer den Weibern zuhört, und sich auf IHR Spiel, mit ihren Regeln einlässt … dem gehörtes nicht anders, dann macht euch mal nen Kopf, über so Sinnfreie Aussagen der Weiber. 🤣
Und wer behauptet … Weiber zu verstehen, geschweige denn zu begreifen … tja … der glaubt auch … das die Welt eine Scheibe ist 🤣🤣🤣

Frage mich, wer hier krank ist, so wie Du über Frauen redest.

 

vor einer Stunde, schrieb Frosch_64:

Nein. In vielen Fällen wird damit erst einmal eine Position gesetzt und dann der Weg aufeinander zu gesucht.

 

Das wäre mir neu, du verwechsest das vermutlich mit dem Gesetz zu sexuellen Übergrifffen. Dieses ist auf andere Lebensbereiche in Beziehungen nicht immer anwendbar.

z.B. ein Nein auf die Frage "Wollen wir dieses Jahr in Urlaub fahren" ist erstmal nur das Kundtun der eigenen Position und muss nicht zwangsläufig akzeptiert werden.

Als Reaktion auf "Bedrängen" heißt Nein ganz klar nein, auf Entscheidungsfragen nennt es die aktuelle (oft änderbare) Position und beim Kokettieren kann es auch ein "Vielleicht, streng dich mal ein wenig an" bedeuten.

Hier geht es in erster Linie ja um sexuele Dinge. Warum kann man ein Nein nicht akzeptieren? 

Da muss versucht werden die Frau doch noch zu überreden. 

Und sich dann wundern, dass sich immer mehr Frauen belästigt fühlen! 

du schreibst, ein Nein muss nicht zwangsläufig akzeptiert werden, aber bei Bedrängung heißt Nein ganz klar Nein. Wo fängt bei Dir bedrängen an. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bondbi:

Hier geht es in erster Linie ja um sexuele Dinge.

Woher nimmst du den Anspruch dies so zu definieren?

Der Threadersteller hat die Frage nicht in ein Sexforum sondern in "Liebe und Beziehung" gestellt. Auch seine späteren Beiträge lassen nicht darauf schließen, dass die Frage auf §177 StGB gemünzt ist sondern sich eher auf alltägliche Begebnisse bezieht. Ich habe auch meist verdeutlicht, wann sie meine Aussagen auf das eine oder das andere beziehen. Es immer auf "sexuelle Dinge" zu beziehen ist unangebracht bestimmend und respektlos gegenüber einer offenen Diskussion.

IMO ist es sogar sinnlos dies in sexueller Hinsicht zu hinterfragen, da es in diesem Fall nicht diskutierbar sondern gesetzlich festgelegt und allgemeiner Konsens ist.

 

Geschrieben

Ich werfe mal drei 'Klassiker' in die Runde:

 

- 'Sei ganz offen, ich moechte nur Deine Ehrliche Meinung, ob A) oder B)' (wahlweise Outfits, Freizeitaktivitäten, Essen usw.), und dann 'Waaaas? Was ist denn an ... Scheisse?'

- 'Ja ich weiss, wir wollten heute was unternehmen, aber ich bin wirklich total kaputt; bitte lass mich einfach auf der Couch chillen.' - und spaeter: 'Tja DU wolltest ja (mal wieder) nicht, warum hast Du mich denn nicht von der Couch hochgezerrt? Warum muss immer jede Initiative von mir ausgehen??'.

- 'Also Sex beim ersten Date (Mann hat das gar nicht angesprochen!) gibt's bei mir nicht; ich bin nicht SOO Eine...' - eine Stunde spaeter steht Deine Hose offen, und 'Du' hast sie nicht geoeffnet.

 

Es kann kompliziert sein :)

×
×
  • Neu erstellen...