Jump to content

Wenn Frauen " Nein " sagen obwohl sie " Ja " meinen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein heißt nein, komme was wolle. Schade, das sich Männer nicht dran halten und dann noch meinen wir Frauen wollen erobert werden. Es könnte einiges so viel einfacher sein, wenn unser Nein ernstgenommen und respektiert werden würde.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb tender413:

Diese Spielchen von Frauen sind blöde.

Nicht unbedingt, sie haben das Überleben der menschlichen Art gesichert. In einer nicht technisierten Gesellschaft war es für Frauen wichtig, die Ernsthaftigkeit des männlichen Interesses bestätigt zu sehen. Heute nicht mehr angemessen ist die jedoch immer noch häufig Bestandteil der menschlichen Balz.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frosch_64:

„hard to get“ gibt es also gar nicht?

Nein heißt Nein. 

Ohne jede weitere Diskussion. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Haha.. Wer versucht Frauen zu verstehen, hat schon verloren 😅 Und warum wir manchmal nein zu Dingen sagen, obwohl wir sie wollen? Wir wissen halt einfach nicht immer genau was wir wollen. Nein ist da die sicherste Option 🤣

Dein Statement möchte ich als goldenes Schlußwort für diesen Thread beantragen, falls er irgendwann mal enden sollte! ;)

Der sagt einfach alles kurz und knapp aus. :)

 

Geschrieben

Ein Nein ist bei mir ein Nein

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ichkochschomakaffee:

: Hör ma zu, wenn die weiber labern...da kriegt man viel mit....

Genau aus dem Grund habe ich mir Sex and the City und Gilmore Girls mit Vergnügen reingezogen. 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallexMaus:

Nein heißt nein, komme was wolle. Schade, das sich Männer nicht dran halten und dann noch meinen wir Frauen wollen erobert werden. Es könnte einiges so viel einfacher sein, wenn unser Nein ernstgenommen und respektiert werden würde.

Einige Beiträge stimmen mich hier mehr als nachdenklich...!!!! 

Wie schön wäre es, wenn es so wäre, wie du es beschrieben hast...!!! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moonlight_witch:

Nein heißt Nein.
Ohne jede weitere Diskussion.

Das beantwortet zum Einen nicht meine Frage, zum Anderen widerspricht dies auch meiner Lebenserfahrung.

Ich kann Gefühle eher schlecht erkennen (leicht autistische Züge) und akzeptiere ein Nein immer als Nein, dies hat sowohl in Kennenlernphasen als auch in Beziehungen häufiger zu Problemen/Vorwürfen geführt. NEIN, ich möchte kein Geburtstagsgeschenkt zu akzeptieren führt nicht selten zu "du liebst mich nicht".

Geschrieben

Auch wenn sich Frauen und Männer gegenseitig nich verstehen, so passen sie in der Mitte doch oft zusammen. Aber, ein Nein ist ein Nein. Das sollte allen klar sein. 😎

Geschrieben

Wenn eine Frau NEIN sagt aber JA meint ist sie in meinen Augen zu dämlich für vernünftige Kommunikation (vor allem in Sexuellen Kontexten).

Wenn die Frau NEIN sagt und der Mann es nicht ernst nimmt ist er ein Vollidiot und sollte möglichst nie wieder eine Frau anfassen dürfen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Frosch_64:

Das beantwortet zum Einen nicht meine Frage, zum Anderen widerspricht dies auch meiner Lebenserfahrung.

Ich kann Gefühle eher schlecht erkennen (leicht autistische Züge) und akzeptiere ein Nein immer als Nein, dies hat sowohl in Kennenlernphasen als auch in Beziehungen häufiger zu Problemen/Vorwürfen geführt. NEIN, ich möchte kein Geburtstagsgeschenkt zu akzeptieren führt nicht selten zu "du liebst mich nicht".

"hard to get" hat nichts damit zu tun, dass Nein auch Nein bedeutet. 

Was du für Erfahrungen gemacht hast, dazu kann ich nichts sagen. 

Für mich vermischt du hier 2 Dinge!!! 

Und ein Nein von einer Frau nicht zu respektieren, ist für mich respektloses Verhalten. 

Und fängst jetzt noch mit irgendwelchen Geburtstagsgeschenken an, bleib doch mal beim Thema!!! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar musste erweitert werden ...
Geschrieben

Ich sehe das genau so, wie die meisten hier um Forum. Nein heißt Nein! Für die Idioten wurde deswegen ein passendes Gesetz mit dieser Bezeichnung eingeführt!
Sowas kommt echt äußerst selten vor, das man das mal anders Rum sagt als man meint. Machen wir Männer auch nicht anders!

Geschrieben

Für mich sind das Sprüche! Wenn jemand nein sagt und vielleicht oder ja meint, dann soll er/sie sich nicht wundern,wenn es nicht klappt.Mir ist das Risiko viel zu groß mich zum Bummi zu machen, wenn doch mit nein nein gemeint ist. Da ist man im besten Fall lächerlich und schlimmsten Fall hat eine Belästigung am Hals. Also liebe Frauen sagt nur nein,wenn ihr nein meint. Liebe Männer nein heißt dann nein!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yogofu:

Wenn eine Frau NEIN sagt aber JA meint ist sie in meinen Augen zu dämlich für vernünftige Kommunikation (vor allem in Sexuellen Kontexten).

Wenn die Frau NEIN sagt und der Mann es nicht ernst nimmt ist er ein Vollidiot und sollte möglichst nie wieder eine Frau anfassen dürfen.

Darf ich mal fragen wie viele Frauen du schon in dein Himmelbett gezogen hast??:confused:

Geschrieben

Warum sollte eine Frau Nein sagen wenn sie Ja meint macht keinen Sinn.Ja ist Ja und Nein ist Nein.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Und ein Nein von einer Frau nicht zu respektieren, ist für mich respektloses Verhalten. 

Und dieses Nein nicht später noch einmal zu hinterfragen kann als Desinteresse abgeurteilt werden. Es ist nicht so absolut wie du es schilderst, es wird im Nachhinein häufig relativiert.

 

Geschrieben

Ich differenziere hier zwischen flirten und Sex. Necken gehört für mich zu einer Beziehung dazu. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

NEIN heißt für mich NEIN, egal ob es nun von ihr oder von mir kommt. Bisher gab es damit auch noch keine Probleme. Liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen, die mit diesen Äußerungen gerne ihre „Spielchen“ spielen, von vornherein für mich uninteressant sind.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben

Ich liebe ja "vielleicht" das läßt doch alle Möglichkeiten einer weiteren gepflegten Abendunterhaltung zu.

Ein "Nein" in einer, wie auch immer gearteten, Beziehung kann ganz unterschiedliche Bedeutungen haben.

Magst du den Abwasch machen Liebling?

Nein!

Ok, dann mach ich den und du gehst Holz hacken.

Ähm. Nein. Ja....also ich wasche lieber ab.

Dann sind da noch die ganzen mehr oder wenigen versteckten Signale, die man mit der Zeit in einer Beziehung entwickelt. Wo ein Nein auch ein Ja sein kann.

Klappe: Disco, Club, Feier.

Hey Chicka Ficken?

Nein!

Sollte wohl deutlich genug sein.

Poppen:

Nein, ich möchte nicht weiter mit dir in Kontakt bleiben, es paßt nicht.

Ist für mich auch deutlich. Da braucht es nicht mal den NDB oder andere Schwerter ;) und NEIN....ich frage dann auch nicht weiter nach, weil ich solche Spielchen nicht brauche.

 

×
×
  • Neu erstellen...