Jump to content

Wenn Frauen " Nein " sagen obwohl sie " Ja " meinen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bondbi:

Ich verweiße hier auf deine Aussagen, die Du geschrieben hast

Nein, das verweigerst du stattdessen. Ihr habt nie eine eurer Anschuldigungen belegt. Jemanden ohne Grund in die ***igerschiene zu drücken ist und bleibt kriminelle Hetze. 

Geschrieben (bearbeitet)

Langsam reicht es, euer Verhalten ist nicht mehr tragbar, ich habe dies klar als meine Meinung dargeklegt:

 

Am 7.3.2020 at 22:23, schrieb Frosch_64:

Ich kann Gefühle eher schlecht erkennen (leicht autistische Züge) und akzeptiere ein Nein immer als Nein

Am 8.3.2020 at 09:31, schrieb Frosch_64:

z.B. ein Nein auf die Frage "Wollen wir dieses Jahr in Urlaub fahren" ist erstmal nur das Kundtun der eigenen Position und muss nicht zwangsläufig akzeptiert werden.
Als Reaktion auf "Bedrängen" heißt Nein ganz klar nein.

 

Am 8.3.2020 at 10:53, schrieb Frosch_64:

IMO ist es sogar sinnlos dies in sexueller Hinsicht zu hinterfragen, da es in diesem Fall nicht diskutierbar sondern gesetzlich festgelegt und allgemeiner Konsens ist.

 

Daraufhin muss ich mir folgendes unterstellen lassen:

 

Am 8.3.2020 at 10:43, schrieb Bondbi:

Frage mich, wer hier krank ist, so wie Du über Frauen redest.
Und sich dann wundern, dass sich immer mehr Frauen belästigt fühlen!

 

Am 8.3.2020 at 19:19, schrieb Littleshadow:

Wegen so einem Schwachsinn, müsste das gesetzlich geregelt werden. Weil es immer noch Leute wie dich gibt, die denken, an einem Nein ist noch was zu machen.

 

Am 9.3.2020 at 09:02, schrieb Bondbi:

brauchen wir wirklich für solche Leute wie dich ein Gesetz, das definiert, das Nein auch Nein bedeutet?
es ist einfach armselig und respektlos .... da bedarf es keine Argumente, deine Beiträge und die darin deutliche Einstellung Frauen gegenüber sind Argumente genug für die Aussage von Littleshadow. 

 

Diese Anschuldigungen sind in keinem Punkt mit dem was ich geschrieben habe in Einklang zu bringen. Es ist üble Nachrede in der schlimmsten Form.

Ich bin angewidert von eurem Verhalten. Besonders davon, immer wieder nachzutreten ohne auch nur eine Anfeindung mi einer Aussage zu belegen.

Am schlimmsten finde ich jedoch, dass ihr damit, dass ihr statt Argumente anzubringen und zu erklären warum ihr was falsch findet nur den Menschen als Person angreift und dem Thead damit jeder Diskussionsgrunlage beraubt.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
Am 8.3.2020 at 09:31, schrieb Frosch_64:

Nein. In vielen Fällen wird damit erst einmal eine Position gesetzt und dann der Weg aufeinander zu gesucht.

in übrigen unterstellst du gerade Dinge die nicht stimmen. Genau lesen. Ich habe Dir nie unterstellt das du Krank bist. 

Am 8.3.2020 at 09:31, schrieb Frosch_64:

Das wäre mir neu, du verwechsest das vermutlich mit dem Gesetz zu sexuellen Übergrifffen. Dieses ist auf andere Lebensbereiche in Beziehungen nicht immer anwendbar.

z.B. ein Nein auf die Frage "Wollen wir dieses Jahr in Urlaub fahren" ist erstmal nur das Kundtun der eigenen Position und muss nicht zwangsläufig akzeptiert werden.

Als Reaktion auf "Bedrängen" heißt Nein ganz klar nein, auf Entscheidungsfragen nennt es die aktuelle (oft änderbare) Position und beim Kokettieren kann es auch ein "Vielleicht, streng dich mal ein wenig an" bedeuten.

die Aussage mit den sexuellen übergriffen kam von dir selber, haben wir alle hier nie gemacht. das hast du also auch dir selber unterstellt. 

Die unteren beiden Zeilen sind die Aussagen auf die wir verwiesen haben. Gerade der letzte Satz!

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Frosch_64:

Nein, das verweigerst du stattdessen. Ihr habt nie eine eurer Anschuldigungen belegt. Jemanden ohne Grund in die ***igerschiene zu drücken ist und bleibt kriminelle Hetze. 

Habe ich nie gemacht, das ist eine belegbare üble Nachrede. 

 

vor 14 Stunden, schrieb Frosch_64:

 

Am schlimmsten finde ich jedoch, dass ihr damit, dass ihr statt Argumente anzubringen und zu erklären warum ihr was falsch findet nur den Menschen als Person angreift und dem Thead damit jeder Diskussionsgrunlage beraubt.

Hab nochmal deine Aussagen zitiert, auf die wir uns berufen.

Für Dich gilt ein Nein erst wenn die Frau bedrängt wird, vorher nicht. Das bringst du deutlich hier zum Ausdruck. Hab lediglich gefragt, wo für dich bedrängen beginnt. Ist das für Dich ein drücken in die ***igungsschine und kriminelle Hetze? du hast diese Aussage gemacht und willst sie mir unterstellen. Für mich beginnt bedrängen schon viel früher! 

Nein bedeutet Nein, nicht erst wenn sie bedrängt wird. Das hat was mit Respekt den Frauen und Ihrer Meinung gegenüber zu tun. Ist das Argument genug? 

 

werde Dich jetzt blocken, wird mir zu blöd. 

Wollte nur noch mal klar stellen, das Deine Anschuldigungen mir gegenüber nicht stimmen. 

Geschrieben

Ich finde die Attacken der beiden Nutzer Littleshadow und Bondbi gegen mich in großem Maße verletzend.
Immer wieder werden Behauptungen über angebliche Aussagen von mir getroffen aber die Aussagen selbst nie genannt.
Mittlerweile gehen diese Anschuldigungen, welche meiner Person und meiner Einstellung nicht entsprechen schon an meine Gesundheit.

Das tut mir wirklich Leid für dich,ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach ganz entspannt unterhalten kann und jeder das akzeptieren kann , das was die Person sagt 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht nochmals den Standpunkt einer Frau zu solchen Äußerungen wie "Nein ist eine veränderbare Meinung" oder gar "bei Nein geht immer noch was" Oder ganz schlimm "Wenn eine Frau bedrängt wird ist ein nein ein Nein", erst dann? "Beim Kontaktieren ist es eine veränderbare Position bzw streng dich mehr an", und dann wird trotz Nein als weiter gebaggert. NEIN; dann wollen wir nichts mehr von Euch! 

Machen sich solche Herren überhaupt Gedanken darüber, wie es den Frauen dabei geht, oder denken die nur an sich? 

Könnt ihr Euch vorstellen, wie Nervig das für Frauen ist, wenn es trotz Nein weiter versucht wird? Das ist Belästigung wenn ein Nein nicht akzeptiert wird. auch dass ist bedrängen, wenn man weiter den Kontakt sucht oder weiter hinterher tappelt wie z.B. in Swingerclub oder PK oder am Strand, nicht erst wenn es zu sexuellen Kontakt (***igungsschine) kommt. 

was glaubt ihr, warum in der erotikscene immer weniger Frauen sind, weil sie von genau solchen Verhalten genervt sind und keine Lust mehr darauf haben. 

Sorry, wenn man als Frau für solche Männer kein verständnis aufbringen kann, und schon gar nicht, wenn dann noch Behauptungen aufgestellt werden, die nicht stimmen. 

Ist es den so unmöglich ein Nein zu akzeptieren? Ich als Frau empfinde das einfach nur respektlos! 

LG Jasmin

PS: Hoffe das waren jetzt verständliche Argumente!

bearbeitet von Bondbi
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bondbi:

Vielleicht nochmals den Standpunkt einer Frau zu solchen Äußerungen wie "Nein ist eine veränderbare Meinung" oder gar "bei Nein geht immer noch was" Oder ganz schlimm "Wenn eine Frau bedrängt wird ist ein nein ein Nein", erst dann? "Beim Kontaktieren ist es eine veränderbare Position bzw streng dich mehr an", und dann wird trotz Nein als weiter gebaggert. NEIN; dann wollen wir nichts mehr von Euch! 

Diese Aussagen, die du hier zusammenfasst. sind von dem User, dessen ''Nein' du hier im übrigen nicht akzeptierst, alle differenziert worden. Lies nach, vllt erkennst du, wer hier wo angefangen hat sich zu verrennen.

Und bitte, die Damen, wenn Mann euch das nächste mal sagt 'nein, ich will den Müll nicht rausbringen.', dann meint er das auch so und ist zu akzeptieren, gelle ;)))

Geschrieben
Am 8. März 2020 at 10:43, schrieb Bondbi:

Hier geht es in erster Linie ja um sexuele Dinge. Warum kann man ein Nein nicht akzeptieren? 

Da muss versucht werden die Frau doch noch zu überreden. 

Und sich dann wundern, dass sich immer mehr Frauen belästigt fühlen! 

 @Frosch_64 Spätestens an diesem Punkt haette Dir klar sein muessen, dass es user gibt, die anders als Du den absolut offen gehaltenen EP allein auf Sex und daraus womoeglich resultierende sexuelle Uebergriffigkeit reduzieren. Warum? - schwer zu sagen, ist auch muessig, sich darueber den Kopf zu zerbrechen.

Wer so auf diesen einen Aspekt eines komplexen Phaenomens fixiert ist/fuer wen es nur diesen einen Aspekt gibt, bekommt dann leicht ueberhaupt nicht mit, dass Du ueber andere Situationen sprichst (oder 'will' es nicht mitbekommen...); da wird dann eine Aussage von Dir in einen anderen Zusammenhang verschoben und Kreuz und Naegel werden bereit gelegt. Auch das ist Teil der menschlichen Natur. Wenn ein Jagdhund einmal im Blutrausch ist, kanns Du ihm den saftgisten Knochen vor die Nase halten, er wird der Beute nachhetzen. Tunnelblick...

 

Wenn Dir das mal wieder passiert, dann lehn Dich kurz zurueck und stelle 'laut' die Frage in den Raum: "Leute, ist die im EP gestellte Frage wirklich nur speziell auf diesen Kontext/diese Situation gemuenzt? Ist sie nicht eigentlich viel weiter gefasst? - Also ich verstehe das zumindest so.", und abhaengig von der Mehrheitsmeinung kannst Du dann auch ueber andere Aspekte sprechen, oder lieber schweigen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.3.2020 at 20:00, schrieb Hamburg0605:

Wenn Frauen " Nein " sagen obwohl sie " Ja " meinen

... dann sind sie selbst Schuld, wenn ich sie beim Wort nehme. Solche trotteligen Spielchen kenne ich aber auch nur aus ganz früher Jugendlichenzeit. Glücklicherweise hat sich solch ein Verhalten in meinem persönlichen Umfeld mit dem Erwachsenwerden schnell gelegt. Und wenn nicht, dann habe ich es nur nicht bemerkt.
:clapping:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

@azzluver

>> Spätestens an diesem Punkt haette Dir klar sein muessen, dass es user gibt, die ... den EP allein auf Sex und daraus womoeglich resultierende sexuelle Uebergriffigkeit reduzieren.

Leider nein, schön wäre es, doch ich war nicht einmal in der Lage den EP überhaupt auf sexuelle Übergrifflichkeit zu beziehen. Der Gedanke, der EP könne dies thematisieren war mir nicht nur fremd, sondern wie ich bereits erwähnte, ist es für mich unvorstellbar einen Thread unter dieser Prämisse überhaupt zu diskutieren.

>> da wird dann eine Aussage von Dir in einen anderen Zusammenhang verschoben und Kreuz und Naegel werden bereit gelegt.

Ein solches Verhalten meine ich beim User @moonlight_witch erkannt zu haben. Von ihr wurden aber die Aussagen als aus ihrer "im Blutrausch" befindlichen Position attackiert und nicht der Mensch was nur durch die Ablehnung aber nicht durch die Aussagen verletzend ist.

>> Wenn Dir das mal wieder passiert, dann lehn Dich kurz zurueck und stelle 'laut' die Frage in den Raum: "Leute, ist die im EP gestellte Frage wirklich nur speziell auf diesen Kontext/diese Situation gemuenzt? Ist sie nicht eigentlich viel weiter gefasst?

Ich glaube nicht, dass mir dies gelingen würde. Für mich beschrieb das Eingangsposting z.B. u.a. eine Situation wie diese:

Er hat den Jahrestag vergessen. Sie schmollt.
Er fragt: Bist du sauer auf mich?
Sie: NEIN!
Er: Prima, dann schaue ich jetzt erstmal Fußball.


In einem solchen Kontext halte ich die Eingangsfrage für ein interessantes Thema, das EP auf den erweiterten Kontext "sexuelle Übergrifflichkeit" auszudehnen wäre mich ein Bruch mit der Unschuldsvermutung, da ich dem Threadersteller damit ja indirekt unterstellen würde Argumente für Übergrifflichkeit zu billigen.

Ich kenne leider noch keinen vernünftigen Weg mit Postings wie von @Littleshadow oder @Bondbi umzugehen in denen mir öffentlich eine Position unterstellt wird, die mir aus meinem Inneren heraus zutiefst zuwider ist.

×
×
  • Neu erstellen...