Jump to content

Wenn Frauen " Nein " sagen obwohl sie " Ja " meinen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Amber27:

Nein heißt nein und ja heißt ja... is also nicht so schwer zu verstehen. Das was du da schreibst ist ne Wunschvorstellungen von Männern, das ein Nein bei einer Frau eigentlich nen Ja ist.

So sieht's aus! Ist ein 100% männliches Phantasiekonstrukt, um die Verantwortung auf die Frau zu übertragen, wenn der Mann etwas tut oder zu tun beabsichtigt was die Frau nicht will. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Hamburg0605:

ich bitte um Frauen um eine Erleuchtung 😊

Wenn eine erwachsene Frau "nein" sagt, dann meint sie das auch! Fertisch :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Hamburg0605:

Abend 😁

Ich glaube ,dieses Thema dürfte jeder Mann kennen, aber bis heute hat es keiner ganz verstanden ,was das Ansichten hat 🤷‍♂️ auch wenn einige Männer behaupten das zu verstehen oder wissen zu wollen,entspricht das nicht die Wahrheit, ich bitte um Frauen um eine Erleuchtung 😊

Sorry, wir kennen das Thema NICHT. 

"Ambivalenz" bei Frauen UND Männern in den verschiedensten Lebensbereichen schon. Aber bei genauem Hinhören und evtl. NACHFRAGEN habe ich (SM-Art) bislang - ich heisse ja nicht Harvey Weinstein - immer klar rausgehört, was letztendlich gemeint war. 

Da scheint dann doch eine Art "Wahrnehmungsschwäche" bei manchen Beteiligten vorzuliegen, was ja auch irgendwie erklärbar sein könnte, wenn das gesamte Blut vom Hirn in die Lenden gesackt ist. 😉

 

Fleissig pumpen, empfehlen da

 

SM-Art und Babs (also quasi "me too" ) 👌😂

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Ach hier ist dieser Beitrag! Der Traum der Verallgemeinerung ! Es gibt einen Schlager der heißt: nein bedeutet ja, wenn man so aussieht wie du! Ich bin der Meinung dass Sachen aus dieser Zeit, die der Wahrheit entsprechen. Ich verstehe immer nicht, warum Männer anders handeln, als ich es wortwörtlich vorhergesagt habe. Dann kommt immer: ich dachte... alter, nicht denken, sondern einfach machen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ich muss dazu sagen ich habe relativ wenig bis gar keinen Kontakt zu normalen Frauen. Und die die ich kenne, sind einfach coole Dinge, denen diese typischen weiblichen Sachen wie shoppen, schminken und lästern zuwider sind. Ich sage klar was ich will und was ich nicht will was ich mag und was ich nicht mag . Da muss keiner Rate Spielchen betreiben. Also sind lügende Frauen der Grund meines Single-Dasein..so so... liebe Männer die genau so eine Frau zu Hause haben, macht doch mal eine Woche immer genau das Gegenteil von dem was euer Chef von euch verlangt. Vorführeffekt! Wenn du dann arbeitslos bei ihr zu Hause sitzt, wird sie relativ schnell ihr echtes Gesicht zeigen.

Geschrieben

" Wenn Frauen " Nein " sagen obwohl sie " Ja " meinen " ,

sind sie bescheuert . 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Nitrobär:

" Wenn Frauen " Nein " sagen obwohl sie " Ja " meinen " ,

sind sie bescheuert . 

Ist das ein "Original-Harvey-Weinstein-Zitat"?! 😅🤣😂

Geschrieben

@SM-ArtundBabs

Nein , aber Der hat so gedacht oder es war im schlichtweg egal weil er die Macht hatte .

Hier gehts aber ja wohl um Frauen die so agieren und nicht um die Männer die immer noch so denken , so wie ich das Thema verstanden habe . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

@SM-ArtundBabs

Nein , aber Der hat so gedacht oder es war im schlichtweg egal weil er die Macht hatte .

Hier gehts aber ja wohl um Frauen die so agieren und nicht um die Männer die immer noch so denken , so wie ich das Thema verstanden habe . 

Naja. Da bin ich mir nicht ganz so sicher. 

Es gibt sicherlich Menschen, die so hochambivalent sind, dass sie das eine sagen und gleichzeitig was anderes meinen. Frauen gehören da vermutlich zu 50 % dazu. 

Gleichzeitig gibt es aber solche, und da gehören im sexuellen Bereich wahrscheinlich deutlich mehr Männer (inkl. Harvey Weinstein) dazu, die offensichtlich der Meinung sind, dass SIE zwar "Nein" sagt/signalisiert, aber vermutlich doch "Ja" meint, "weil ich doch so ein toller Hirsch bin". Und vermutlich sind die davon AUCH selbst felsenfest überzeugt, weil.... wer will schon ein "***iger" (was Weinstein ja vermutlich war) sein?!

Um welche der Fälle es hier geht, wissen wir nicht genau, da wir die Aussagen der Frauen dazu nicht kennen. Allerdings fast ausnahmslos von den Frauen hier hören, dass ein "Nein" auch ein "Nein" ist. Wohl kaum jemand würde ja einem Mann unterstellen, dass er bei einem "Ja" eigentlich "Nein" meint oder andersrum, oder?!

Dies unterstellt doch wiederum, dass Frauen "schamhafte kleine Mädchen" sind, die nicht richtig wissen, was gut für sie ist. Ein Frauenbild des 19./20. Jahrhunderts im neuen Jahrtausend! Geschichtlich betrachtet reichlich "entwicklungsverzögert" also. Und das scheint bei Poppen.de massenhaft durch die Foren zu pilgern. Und wenn man(n) dies als Mann hinterfragt, wir man stellenweise sogar als eine Art "Nestbeschmutzer" etikettiert. 

DENNOCH ist doch wohl klar, dass bei diesem sensiblen Thema ein "Nein" zu akzeptieren ist und man(n) dann gerne "blöde Kuh" denken kann, aber seinen Schwanz im Zaum behält.

 

Wenn das aber alles wirklich so ist/wäre, dann erübrigt sich die Eingangsfrage doch, oder?! 

 

SM-Art 🤔

 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SM-ArtundBabs:

Es gibt sicherlich Menschen, die so hochambivalent sind, dass sie das eine sagen und gleichzeitig was anderes meinen. Frauen gehören da vermutlich zu 50 % dazu. 

Klar gibt es die und solange ich es mir aussuchen kann , meide ich den Kontakt zu solchen Menschen .

vor 32 Minuten, schrieb SM-ArtundBabs:

Wenn das aber alles wirklich so ist/wäre, dann erübrigt sich die Eingangsfrage doch, oder?! 

Jo , wenn Dem so wäre , ist aber klar nicht . 

Für mich durchaus auf beiden Seiten .

Ich hab auf : "  Ich sag nein und meine eigentlich ja " Spielchen keinen Bock und handle auch dementsprechend . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Frosch_64:

Nein. In vielen Fällen wird damit erst einmal eine Position gesetzt und dann der Weg aufeinander zu gesucht.

 

Das wäre mir neu, du verwechsest das vermutlich mit dem Gesetz zu sexuellen Übergrifffen. Dieses ist auf andere Lebensbereiche in Beziehungen nicht immer anwendbar.

z.B. ein Nein auf die Frage "Wollen wir dieses Jahr in Urlaub fahren" ist erstmal nur das Kundtun der eigenen Position und muss nicht zwangsläufig akzeptiert werden.

Als Reaktion auf "Bedrängen" heißt Nein ganz klar nein, auf Entscheidungsfragen nennt es die aktuelle (oft änderbare) Position und beim Kokettieren kann es auch ein "Vielleicht, streng dich mal ein wenig an" bedeuten.

Wegen so einem Schwachsinn, müsste das gesetzlich geregelt werden. Weil es immer noch Leute wie dich gibt, die denken, an einem Nein ist noch was zu machen. Und Frauen sind keine Weiber. Wir leben im Jahr 2020.

vor 9 Stunden, schrieb Frosch_64:

Nein. In vielen Fällen wird damit erst einmal eine Position gesetzt und dann der Weg aufeinander zu gesucht.

 

Das wäre mir neu, du verwechsest das vermutlich mit dem Gesetz zu sexuellen Übergrifffen. Dieses ist auf andere Lebensbereiche in Beziehungen nicht immer anwendbar.

z.B. ein Nein auf die Frage "Wollen wir dieses Jahr in Urlaub fahren" ist erstmal nur das Kundtun der eigenen Position und muss nicht zwangsläufig akzeptiert werden.

Als Reaktion auf "Bedrängen" heißt Nein ganz klar nein, auf Entscheidungsfragen nennt es die aktuelle (oft änderbare) Position und beim Kokettieren kann es auch ein "Vielleicht, streng dich mal ein wenig an" bedeuten.

Oh, sorry, dass mit den"Weibern"hat ein anderer.....geschrieben. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Littleshadow:

Wegen so einem Schwachsinn, müsste das gesetzlich geregelt werden. Weil es immer noch Leute wie dich gibt, die denken, an einem Nein ist noch was zu machen.

Argumente wären besser angebracht als Beleidigungen und ***en. Versuch es bitte demnächst damit statt mit inhaltlosen Rundumschlägen.

Geschrieben

So eine Aussage kann auch nur von einem Mann kommen. Also die Sache ist tatsächlich gar nicht so schwer und jeder Mann sollte es eigentlich verstehen können: wenn eine Frau "nein" sagt, meint sie auch NEIN!

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Littleshadow:

Wegen so einem Schwachsinn, müsste das gesetzlich geregelt werden. Weil es immer noch Leute wie dich gibt, die denken, an einem Nein ist noch was zu machen. 

 

vor 9 Stunden, schrieb Frosch_64:

Argumente wären besser angebracht als Beleidigungen und ***en. Versuch es bitte demnächst damit statt mit inhaltlosen Rundumschlägen.

Keine Ahnung was daran eine Beleidigung sein soll! Ein Nein ist ein Nein, brauchen wir wirklich für solche Leute wie dich ein Gesetz, das definiert, das Nein auch Nein bedeutet? 

es ist einfach armselig und respektlos ein Nein nicht zu akzeptieren und zu glauben da geht trotzdem was. da bedarf es keine Argumente, deine Beiträge und die darin deutliche Einstellung Frauen gegenüber sind Argumente genug für die Aussage von Littleshadow. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bondbi:

 

Keine Ahnung was daran eine Beleidigung sein soll! Ein Nein ist ein Nein, brauchen wir wirklich für solche Leute wie dich ein Gesetz, das definiert, das Nein auch Nein bedeutet? 

es ist einfach armselig und respektlos ein Nein nicht zu akzeptieren und zu glauben da geht trotzdem was. da bedarf es keine Argumente, deine Beiträge und die darin deutliche Einstellung Frauen gegenüber sind Argumente genug für die Aussage von Littleshadow. 

Danke, das sehe ich auch so 😊

Geschrieben
Am 8.3.2020 at 10:06, schrieb schneeflöckchen:

Geht's eigentlich noch? Wenn einer schreibt, willst du mich treffen und ficken, ist die Antwort klar Nein, mit Igno und löschen


Und trotzdem gibt es Situationen , betone gleich noch mal, in einer Beziehung, wo Nein eben Ja bedeutet.

Ich Frage mich echt ob einige schon Beziehungen geführt haben und das länger als ein Zyklus der Frau mitgemacht haben.
🤨🤨🤨

Es war sinngemäß gemeint mein Dialog :clapping:

Geschrieben

Ein Grammatikkurs wäre wohl maximal erleuchtend in diesem Fall.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bondbi:

deine Beiträge und die darin deutliche Einstellung Frauen gegenüber sind Argumente genug für die Aussage von Littleshadow

Diese nicht mit einem einzigen Satz belegte Unterstellung ist schon beinahe kriminell. Nennt man üble Nachrede.

vor 6 Stunden, schrieb Littleshadow:

Danke, das sehe ich auch so

 Weil es für dich einfacher ist andere grundlos zu beschuldigen als zu argumentieren?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bondbi:

es ist einfach armselig und respektlos ... da bedarf es keine Argumente

Armselig und respektlos sind solche Sätze oder eine differenzierte Argumentation als "Schwachsinn" abzutun ohne im geringsten auf den Inhalt einzugehen.

Es wäre nett mir eure Anschuldigungen anhand von z.B. diesen beiden Aussagen zu erläutern:

"Als Reaktion auf "Bedrängen" heißt Nein ganz klar nein"
"IMO ist es sogar sinnlos dies in sexueller Hinsicht zu hinterfragen, da es in diesem Fall nicht diskutierbar sondern gesetzlich festgelegt und allgemeiner Konsens ist."

Stattdessen lese ich sowas von euch:

vor 22 Stunden, schrieb Littleshadow:

Wegen so einem Schwachsinn, müsste das gesetzlich geregelt werden. Weil es immer noch Leute wie dich gibt

vor 8 Stunden, schrieb Bondbi:

brauchen wir wirklich für solche Leute wie dich ein Gesetz ... .... da bedarf es keine Argumente, deine Beiträge und die darin deutliche Einstellung Frauen gegenüber sind Argumente genug für die Aussage von Littleshadow. 

 

Was soll das?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frosch_64:

Diese nicht mit einem einzigen Satz belegte Unterstellung ist schon beinahe kriminell. Nennt man üble Nachrede.

 Weil es für dich einfacher ist andere grundlos zu beschuldigen als zu argumentieren?

Leute ich bin ab hier dann mal raus. Ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Bei diesem Thema bedarf es für mich auch keine Argumente. Und He du Frosch, deine Meinung zu diesem Thema interessiert mich gar nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Littleshadow:

Und He du Frosch, deine Meinung zu diesem Thema interessiert mich gar nicht. 

Selbst das gibt dir nicht das Recht mit anderen so umzgehen. Meinungen als Schwachsinn abzutun ohne diesen etwas entgegenzuseten oder jemanden unbegründet in die Nähe von ***igern rücken zu wollen ist ekelhaft und menschenverachtend.

Desinteresse ist keine Rechtfertigung für falsche Anschuldigungen.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Bondbi:

deine Beiträge und die darin deutliche Einstellung Frauen gegenüber sind Argumente genug für die Aussage von Littleshadow. 

 

vor 15 Stunden, schrieb Frosch_64:

Diese nicht mit einem einzigen Satz belegte Unterstellung ist schon beinahe kriminell. Nennt man üble Nachrede.

Ich verweiße hier auf deine Aussagen, die Du geschrieben hast! Wenn das für dich üble Nachrede ist, betreibst du sie selber. 

vor 13 Stunden, schrieb Frosch_64:

Desinteresse ist keine Rechtfertigung für falsche Anschuldigungen.

 das hat nichts mit Desinteresse zu tun, sondern damit dass der Klügere nach gibt. 

Geschrieben

Es kommt doch immer darauf an mit wem Frau dieses Ja/Nein Spielchen gerade spielt

Nur mal so ein Beispiel, für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, für mich aber

Mein Partner sagt, Schatz, blas mir mir mal einen, ich sage Nöö

Sicher habe ich Lust ihm einen zu blasen, aber ich möchte es ihm nicht so einfach machen ;)

Das sind eben Spielchen die man mit vertrauten Sexpartnern spielt

Bei Fremden bedeutet ein Nein ganz klar auch Nein und da hat es auszureichen wenn ich ein einziges mal Nein sagen muss

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Es kommt doch immer darauf an mit wem Frau dieses Ja/Nein Spielchen gerade spielt

Nur mal so ein Beispiel, für viele vielleicht nicht nachvollziehbar, für mich aber

Mein Partner sagt, Schatz, blas mir mir mal einen, ich sage Nöö

Sicher habe ich Lust ihm einen zu blasen, aber ich möchte es ihm nicht so einfach machen ;)

Das sind eben Spielchen die man mit vertrauten Sexpartnern spielt

Bei Fremden bedeutet ein Nein ganz klar auch Nein und da hat es auszureichen wenn ich ein einziges mal Nein sagen muss

Typisch Frau ....ein nein heisst nie nein und ein ja ist nie ein ja :confused::jumping:

Geschrieben

Es kommt auf die Konstellation an.

Hier bei Poppen. Nein bedeutet bei mir  "Nicht im diesem Leben!"

Real mag es vlt. ein wenig anders sein. Ein Nein mit einem Lächeln, kann auch ein Ja bedeuten, das ist situationsabhängig.

Nein,im Moment nicht. Bedeutet dann in dem Moment Nein.

Nein, aber ich denke mal drüber nach. Daraus kann ein Ja werden.

Aber das ist wohl nicht das typische Frauending, sondern ganz einfach menschlich.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

 

Geschrieben

In der heutigen Zeit gibt es hinsichtlich eines NEIN absolut KEINEN Interpretationsspielraum. Ansonsten steht - ehe man sich versieht - die Polizei vor der Tür. 

Es stellt sich nicht selten selbst bei einem JA die Frage, ob das nicht in Wirklichkeit ein NEIN ist. 

Ich kenne Geschichten einiger Familienrechtlerinnen, bei denen einem Angst und Bange wird.  

×
×
  • Neu erstellen...