Jump to content

Nähe ,kuscheln , schmusen und alles was dazu gehört


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Myraja

Das käme für mich auch nicht in Frage , aber ich denke da :

" Wie bedürftig muss Jemand sein , der ein solche Angebot annimmt ? "

Und das es solch bedürftige Menschen sind finde ich ganz grundsätzlich traurig . 

Vielleicht sollte man anstatt Kuscheldates mit Fremden, lieber *Man lernt sich erst einmal kennen* Dates in dem Stil organisieren. Dadurch könnte sich einiges entwickeln, auch miteinander kuscheln und es würde zumindest für mich die Absurdität aus den organisierten Dates heraus nehmen.;)

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Myraja:

 Es gibt noch andere Menschen die mir sehr nahe stehen, mit denen ich kuscheln kann, aber das Thema wird hier im Forum nicht gerne gesehen.

Wenn dem so ist, dann ist zu bedauern, das es Dir bisher kein eigenes Thema wrt war, das dann midestens so wertvoll und interesant wäre wie dieses.

Wirklich sehr schade. Nicht nur ich bekäme dadurch sicher neue Denkansätze. Übeleg mal ob es sich nicht doch lohnenh würde und vergiss mal deinen Vorbehalt das es hier nicht gerne gesehen wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Vielleicht sollte man anstatt Kuscheldates mit Fremden, lieber *Man lernt sich erst einmal kennen* Dates in dem Stil organisieren.

Genau so sollte man es handhaben.

Und wer sich nicht daran hält...smilie_denk_51.gif....wird mit Kuscheln nicht unter zwei Stunden bestraft.

Geschrieben

@Myraja

Also im Normalfall findet da durchaus erst mal ein Kennelernen statt ,

aber es gibt da alle möglichen Angebote bis hin zu buchbaren Kuschlerinnen oder Prostitierten die quasi zweckentfremdet gebucht werden .

Ich denke die Leute die solche Angebote nutzen , sind nicht in der Lage es anders zu bewerkstelligen und Das ist für mich halt traurig . 

Geschrieben
Definitiv. Lies dich durch die Anzeigen,durchs Forum usw. Man hat das Gefühl, es dreht sich alles nur noch ums Sex. Möglichst schnell,ausgefallen,mit wem auch immer. Quasi als Leistungssport....höher,weiter,schneller. Glücklich kann sich wer schätzen,der eine tolle,intakte Beziehung hat,in der es um Spaß,Liebe,lachen,gemeinsame zeit und tollen Sex geht und in der kuscheln sehr wichtig ist. Meine Freundin und ich lieben das....einfach ins Bett gehen....den anderen spüren...knutschen....spüren,riechen,fühlen! Für mich das wichtigste ;)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Venus81:

Wir traffen uns lagen nackt neben einander und hielten uns fest. Wir streichelten uns und liebkosten uns. Aber der GV blieb aus. Mir tat dies richtig gut.

[...]

Es war wirklich sehr interessant. Denn es schrieben mir viele nette Herren. Die sich auch nicht nur nach purem Sex verzehren, sondern auch nach Zärtlichkeiten. Deshalb meine Fragen, stumpfen wir zu sehr ab, weil wir oft nur auf den Sex aus sind? Und vernachlässigen wir zu oft unsere Sehnsüchte nach Zärtlichkeit? 

Verzeihung Venus, aber hier wird deutlich ein Widerspruch oder Konkurrenz aus "Sex" und "Kuscheln, Zärtlichkeit" deutlich. Nicht ich verstehe hier einen Widerspruch aus diesen zwei Sachverhalten, sondern du beschreibst es so.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Venus81:

Deshalb meine Fragen, stumpfen wir zu sehr ab, weil wir oft nur auf den Sex aus sind? Und vernachlässigen wir zu oft unsere Sehnsüchte nach Zärtlichkeit?

Nö, gar nicht, denn aus meiner Sicht der Dinge gehört das essenziell zum Sex dazu. Wer nicht vorher, hinterher oder währenddessen ausgiebig gestreichelt werden will, ist für mich schon mal grundsätzlich die falsche. Und solche "fass mich bloß nicht an"-Dates hab' ich hier tatsächlich schon gelesen. Da soll man, wortwörtlich, als angenehmerer Dildo-Ersatz herhalten. Das ist dann eher der Moment, in dem ich mich frage, was bloß alles falsch läuft... 😏 

Mittelhesse1979
Geschrieben
Kuscheln so wie Du beschrieben hast ist mega 😍
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Ich wiederhole mich extra für dich.

Lass gut sein. Dir wird sich sicher niemals erschließen, das schon aus gründen der Logit diese für dich

vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

Gefühle müssen wachsen und das braucht bei mir Zeit, diese Gefühle habe ich für meinen Partner und für wenigen andere, mir sehr nahe stehenden Menschen. 

zurdst einmal bedeutet, das auch diese Menschen irgend wann einmal Fremde gewesen seinw erden. Oder kuschelst du nur mit appa - Mamma- und geschwistern?

Da nach deinen eigenen Angaben diee Notwendigkeiten Zeit in Anspruch nehmen, ist die logische Konsequenz, das es mit diesen Menschen erst nach Wochen oder gar monaten zuerst Kuscheln und dann Sex gegeben haben kann.

Also - wer versteht hier was nicht ? ? ?

***

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben
@liebhab_er1 liest du eigentlich selbst nochmal alles was du hier so von dir gibst?! 🤔 Zum Thema Nähe, kuscheln, schmusen und alles was dazu gehört, haben für mich deine doch recht wirren Aussagen nix mehr zu tun hier... 🤷‍♀️ Für mich ist es sehr wichtig Nähe zu bekommen und alles was dazu gehört wie eben kuscheln und küssen, nur hier so einen Mann zu finden, der die Seite mit ihrem Namen völlig zu Wörtlich nimmt "fast" unmöglich zu finden...
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Myraja:

Mir fehlt das Bedürfnis eigene Threads zu erstellen, ausserdem habe ich beim kommentieren von Threads von anderen Leuten, schon immer genug Lampenfieber und Herzklopfen.:smiley:

Schön - bedeutet fürmich, das dir ein naturnmahes Empfinden und Reagieren erhalten geblieben ist.

 

vor 19 Minuten, schrieb Myraja:

Mein Vorbehalt ist berechtigt, mein Thema mit welchen mir sehr nahe stehenden Menschen ich ausser mit meinem Partner kuscheln kann und möchte, würde nicht freigeschaltet werden, weil es gegen die Forenregeln verstösst. 

Ich hätte jetzt nicht erwartet,. das sich da so dramat9sche Abgründe auftun könnten, das es nicht so eingebracht werden könnte, das ES nicht gegen die Forenregeln verstäßt.

DU machst mich jetzt wirklich Neugierig. Und DAS- wo ich d0och nach dem Chinesischen Horoskop "in Jahr der Ziege" ( im Monat des fallenden Tau) gebohren bin ;-)))

vor 10 Minuten, schrieb OhneZusatzstoffe:

 Da soll man, wortwörtlich, als angenehmerer Dildo-Ersatz herhalten. Das ist dann eher der Moment, in dem ich mich frage, was bloß alles falsch läuft... 😏 

Ja aber das haben die Frauen nicht sleten doch genau so mit den Männern, die dann Frau nur als Ersatz für irgend ein Masturbtionsgerät benutzen. Und das schon deutlich länger, als es andersrum erst "neuerdings" so geschieht. Mal nicht NUR auf deine Lebensspanne bezogen ;-)

Geschrieben

Lernen wie schön der Austausch von Zärtlichkeiten sein kann musste ich zwer nicht, aber so richtig erfahren habe ich es selbst auch erst letzten Monat. In Beziehungen war ich bisher der Teil, der in dem Punkt zu kurz kam. Man muss nicht ständig an einander kleben, aber ich sage: je mehr, desto besser! Kuscheln, Streicheln, Kraulen, Massieren, Küssen, auch mal kitzeln und albern bzw. verspielt sein. Du willst nen Kussi? Du bekommst mindestens drei... etc. Wenn ich mal nein zu Zärtlichkeiten sage, dann muss ich schon einen elefantenbetäubenden Männerschnupfen haben.

Etwa zwei Wochen vor Weihnachten habe ich eine Frau auf einem regulären Datingportal kennengelernt, die irgendwann beim Thema Zärtlichkeiten behauptete, dass sie kuschelsüchtig wäre. Süchtig sogar? Klingt irgendwie geil! Skeptisch war sie ja schon, weil sie es so bisher nicht kannte von Männern. Dennoch war auch bei ihr das Interesse geweckt. Sie behauptete, dass sie mir zu viel werden würde und ich fragte, ob es eine Herausforderung sein soll. Zu viel? Na das müssen wir mal testen! Und ja, sie fragte dann direkt, ob ich mich dieser Herausforderung stellen will oder nicht. Na klar, warum nicht! Nach ein paar Tagen näherem Kennenlernen sprachen wir über unser erstes Date und es sollte ein Kuscheldate werden. Zeit hatte sie gerade an dem Wochenende nicht, weil ausgerechnet da für 4 Tage bereits ein kurzer Urlaub geplant war. Doch dann fragte sie mich spontan 2 Tage vorher, ob ich nicht mitkommen will. 500km von Zuhause entfernt mit einer Unbekannten im Hotel mit Kuscheldate für 4 Tage? Klingt verrückt, aber lustig. Sign me up! Kurzfristig das Einzelzimmer auf Doppelzimmer ändern war kein Problem und das gab es sogar zum gleichen Preis. Perfekt! Schon auf der Hinfahrt gab es vermehrt Zärtlichkeiten, ganz viel Händchen halten und Händchen streicheln. Abends angekommen machten wir uns bettfertig und dann ging es gemeinsam ins Bett. Ich war direkt nackt. Als jemand, der viel Wärme abstrahlt ist es so besonders zu zweit oder auch an wärmeren Tagen angenehmer. Das stellte auch sie nach relativ kurzer Zeit fest, der Pyjama musste aus und wir lagen beide da wie Gott uns schuf, eng an einander gekuschelt, Haut an Haut. Wir haben geknutscht, uns überall gestreichelt, angefasst bis wir irgendwann nach 2 Uhr in der Nacht eingeschlafen sind. Nach dem Aufwachen ging es direkt weiter, aber leider nur kurz, denn Frühstück gab es nur bis 11 oder so. Danach ging es auch schon auf den Weihnachtsmarkt bis Abends, aber selbst dort wurde viel Händchen gehalten und Kussi hier und da. In der zweiten Nacht wurde der Austausch von Zärtlichkeiten so intensiv, dass sie zwischendurch ein Gummi aus ihrem Täschchen zog und auf den Nachttisch legte. Wir sind auch so weit gegangen, dass wir uns untenrum angefasst und ganz zärtlich geleckt haben, aber ohne Orgasmus. Das Gummi wurde nie benutzt, weil es zum Sex nicht kam. Die restlichen zwei Tage verliefen sehr ähnlich. Sie wollte vorher wissen wer beim Kuscheln länger durchhält. Wir haben beide durchgehalten und waren uns hinterher einig, dass es sehr schön war. So ähnlich wie es an diesem Wochenende verlief hätte ich es mir schon gerne in der Vergangenheit gewünscht. Das war zwar alles sehr schön und gut, aber am Ende hat das nicht gereicht. So locker wie sie zu Anfang schien war sie am Ende doch nicht. Zwar sehr lieb, aber so extrem nachdenklich, auch bei Kleinigkeiten, dass sie sogar noch andere damit verrückt macht. Eines Abends bin ich mal früher eingeschlafen und konnte deswegen nicht sofort auf eine Whatsapp Nachricht antworten. Zwei ganze Tage lang musste ich mir deswegen eine Diskussion anhören. Beruhigungsversuche machten es nicht besser, auch direkt zu sagen, dass es reicht und man das Thema endlich abhaken will. Vorwürfe musste ich mir anhören und auch wie sehr sie es stört, dass es in der Vergangenheit so war, dass sie mehr gegeben hat als bekam, wie scheiße die meisten Männer sind etc. Oh, auf so etwas reagiere ich ja besonders allergisch. Ich kann ja wohl am wenigsten dafür, wenn eine Frau sich die falschen Kerle aussucht oder habe ich sie etwa für dich ausgesucht? Wenn eine Frau zu mir scheiße war und ich ihr 100% gegeben habe, dann wäre es doch verdammt unfair gegenüber der nächsten Frau, mit der ich es sehr schön finde, nur 70% zu geben.

Naja, was ich auch damit sagen will: wir sollten uns alle weniger zanken und mehr lieb haben.

Suche Kuschelpartnerin oder vielleicht auch mehr. ;D

Geschrieben
wie lange muss man sich denn kennen, bevor man Kuschelbedürfnis entwickeln darf? so wie früher, 1 Jahr gemeinsam in die Disco, bevor berührt werden darf? ...das ist doch weltfremd wenn man kein Sozialphobiker ist, hat man doch bei Sympathie, innerhalb kurzer Zeit keine Angst mehr vor Berührung... im Grunde sehe ich da wenig Unterschied zwischen Kuschelpartner- und Sexualpartnersuche. Einer braucht länger, einer kann schneller, beide haben das gleiche Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Also - wer versteht hier was nicht ? ? ?

Du kannst es hindrehen wie du willst, anscheinend kannst du immer noch nicht verstehen, warum für mich kuscheln mit Bekannten und Fremden tabu ist und ich habe nichts zu überdenken, wie du mir das für mich absurderweise geraten hast. Ich wünsche dir einen schönen Abend= die unnötige Diskussion ist zu Ende!

Geschrieben
Beim Kuscheln muss ich nicht mal nackt sein. Da reicht es aus, auf der Couch zu liegen, unter einer Decke und miteinander Fernseh zu schauen. Und vielleicht das Herz der Frau pumpern zu hören.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Venus81:

Deshalb meine Fragen, stumpfen wir zu sehr ab, weil wir oft nur auf den Sex aus sind? Und vernachlässigen wir zu oft unsere Sehnsüchte nach Zärtlichkeit

Ich denke nicht das wir so abstumpfen, ich denke es liegt mehr daran ob man Zärtlichkeit wirklich gelernt hat und ob man viele, durch Erziehung und/oder Erfahrungen ausgelösten/erlernte Blockaden besitzt. 

Z.T liegt es daran, ob man in seiner Kindheit viel Zärtlichkeit erleben durfte. Andererseits auch viel daran, wie die weiteren Zwischenmenschlichen Erfahrungen waren. 

Wie in deinem Beispiel zu sehen, man kann Zärtlichkeit auch noch später erlernen. Man muss die die richtigen empathieschen/achtsamen Menschen dafür haben und es selber auch zulassen. 

Sowas sieht man auch bei Tantramassagen. Einige Menschen können sich recht schnell fallen lassen und genießen. Die anderen müssen erstmal lernen ihren Kopf frei, von Gedanken und/oder Blockaden, zu bekommen. Z.T. müssen Einige auch noch sensibilisiert werden. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

......es liegt mehr daran ob man Zärtlichkeit wirklich gelernt hat und ob man viele, durch Erziehung und/oder Erfahrungen ausgelösten/erlernte Blockaden besitzt. 

Z.T liegt es daran, ob man in seiner Kindheit viel Zärtlichkeit erleben durfte. Andererseits auch viel daran, wie die weiteren Zwischenmenschlichen Erfahrungen waren. 

Das denke ich definitiv auch, ist eben ganz unterschiedlich

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ja aber das haben die Frauen nicht sleten doch genau so mit den Männern, die dann Frau nur als Ersatz für irgend ein Masturbtionsgerät benutzen.

Ja gut. Verstehe ich genauso wenig. Wie gesagt: Streicheln, Küssen und Kuscheln gehört für mich schlicht essenziell dazu. Frauen die das nicht wollen, bleiben für mich dann halt platonische Dates. 😂 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie in deinem Beispiel zu sehen, man kann Zärtlichkeit auch noch später erlernen.

Eindeutig ging es doch TE nicht darum, Kuscheln erst mal erlehrnt haben zu müßen, sondern darum, den Mangel erfahrn zu haben und Diesen nun auszugleichne. Ich bin mir sicher. Kuscheln muß niemand lehrnen ...

Sichere bin ich mir auch darin, das bei einem nicht unerheblichen Teil der Menschen durch erziehung das Ausleben zu weiten Teilen verstümmelt bis dauerhaft verschüttet ist.

vor 29 Minuten, schrieb OhneZusatzstoffe:

Frauen die das nicht wollen, bleiben für mich dann halt platonische Dates. 😂 

Solche rauen schaffen es genau wegen dieses Mangels dann nicht, überhaupt die Stufe "platonisch2 zu erklimmen, weil dieser Markel mir das dann irgend wie verbietet. Platonisch bedeutet für mich ja, jemanden besonders zu mögen ....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Platonisch bedeutet für mich ja, jemanden besonders zu mögen ....

Das schließt sich für mich ja nicht aus. Die wollen dann halt einfach nur nicht angefasst werden. Das ist ok für mich. 🙃

Geschrieben

Hallo,

ein schönes Thema. Nichtsdestotrotz habe ich einige Off Topic-Beiträge und Nebendiskussionen entfernt.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Kuscheln und ganz viel Gefühl gehören immer dabei weil sonst einfach etwas fehlt.
Geschrieben

Ich bin nun schon für mich gefühlt sehr lange Single ohne Sex. In dieser Zeit habe ich Sex nie vermisst (klar, es wäre schön, aber vermisst habe ich es nie). Kuscheln, Nähe und Geborgenheit habe ich aber die ganze Zeit vermisst.

Klar könnte man jetzt sagen: Geh doch zu einem Gruppenkuscheln, da gibt es so Gruppen... wäre nichts für mich, ich möchte das mit einer Person und nicht in einer Gruppe. Dafür ist es mir zu intim um es in einer Gruppe zu wollen.

Dann gäbe es noch diese Agenturen, die professionelles Kuscheln an bieten. Erst mal ganz ok, aber was ist, wenn man dann doch mehr möchte. Dann ist abrupt Ende. Es ist verboten. Ich möchte für mich nicht ausschließen müssen, dass bei gegenseitigem Gefallen es dann weiter gehen darf.

Warum Kuscheln und alles drum rum oft nicht Thematisiert wird oder gar aus geschlossen wird, lässt sich wohl sehr einfach erklären. Für viele ist da die Grenze zwischen dem reinen Akt und wo evtl. bleibende Gefühle entstehen. Will man nur diese Befriedigung durch den Akt aber keine Gefühle aufkommen lassen, dann schließt man das aus. Was für mich nicht befriedigend ist. Kuscheln und so allein kann für mich befriedigend sein und auch Lust auf mehr machen. Der Akt allein ist für mich etwas und nichts.

×
×
  • Neu erstellen...