Jump to content

Nähe ,kuscheln , schmusen und alles was dazu gehört


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LouisMolly:

Mittlerweile könnte ich sogar ohne Sex leben, ohne Körperkontakt, Streichel - Kuscheleinheiten jedoch nicht!

Ich versteh TE :-))

Nein..du verstehst mich gerade nicht...

Das

"Kann man nicht beides haben? Ein Date mit Kuschelzeiten und mit herrlichem ausufernden Sex? Man ist ja im besten Fall ja auch nicht nur 30 min zusammen (smile)... also bleibt doch I.d.R. viel Zeit und Raum für alle Bedürfnisse"

 

hat jemand geschrieben und die TE hat darauf geantwortet, das ihr das zu wenig ist. Und das verstehe ich nicht. 

Das Bedürfnis nach Kuscheln, Wärme, Zärtlichkeit etc wird befriedigt und auch der Wunsch nach Sex....was ist daran zu wenig? 

 

Oder verstehe ich hier alles falsch?  @Bouche

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karin247:

Oder verstehe ich hier alles falsch?  @Bouche

Nein Karin. Du verstehst es richtig. Zumindest war auch ich irritiert. Denn wenn alles was man sich wünscht vorhanden scheint, warum sollte es dann zu wenig sein? 😳

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Nein..du verstehst mich gerade nicht...

Das

"Kann man nicht beides haben? Ein Date mit Kuschelzeiten und mit herrlichem ausufernden Sex? Man ist ja im besten Fall ja auch nicht nur 30 min zusammen (smile)... also bleibt doch I.d.R. viel Zeit und Raum für alle Bedürfnisse"

 

hat jemand geschrieben und die TE hat darauf geantwortet, das ihr das zu wenig ist. Und das verstehe ich nicht. 

Das Bedürfnis nach Kuscheln, Wärme, Zärtlichkeit etc wird befriedigt und auch der Wunsch nach Sex....was ist daran zu wenig? 

 

Oder verstehe ich hier alles falsch?  @Bouche

Ich denke, dass da die Bedürfnisse einfach breit gefächert sind.

 

Geschrieben
Ich z. B. Mag es unglaublich am Bauch gestreichelt zu werden.... Und gebe auch unglaublich gern Streicheleinheiten! Aber anfassen und nähe sind eh tolle Sachen... Sicher auch hart zu Vögeln... Aber das muss nicht immer sein 😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Venus81:

Deshalb meine Fragen, stumpfen wir zu sehr ab, weil wir oft nur auf den Sex aus sind?

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich , könnte maximal für poppen ein Thema sein ,

allerdings kann man Das auch hier selber steuern was gesucht werden soll . 

Kuscheln findet für mich eher angezogen statt , Nacktheit wäre da dem Zufall geschuldet . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Venus81:

Ich denke, dass da die Bedürfnisse einfach breit gefächert sind.

 

Hm..die Antwort verstehe ich auch nicht.😄😄😄😄bin wohl zu doof...🤦

Geschrieben

Mit Bekannten ist für mich kuscheln tabu, dafür eine Date-Anzeige einzustellen finde ich befremdlich, wenn ich mit irgendwem kuscheln könnte würde ich mich abgestumpft nennen.

Kuscheln setzt einiges an Vertrauen und Vertrautheit vorraus, ich kann das nur mit meinen Partner ohne Partner kann ich gut darauf verzichten.

Abgestumpft finde ich Menschen die sich zu diesen organisierten Kuscheldates treffen. Ich las davon hier im Forum, Gruppenkuscheln mit unbekannten Menschen, für mich ist das so absurd wie Sex mit Fremden.🤢

Geschrieben
Nur zum eigenen Verständnis liebe OP: Es geht hier um Kuschelsex, mit einem wie auch immer gearteten Happy Ending... nur ohne GV, oder? Persönlich würde ich bei Kuscheldates , eher sowas wie Intimität ohne sexuellen Hintergrund-, nicht notwendigerweise nackt, dafür aber ein gewisses Maß an Vertrautheit erwarten. Was ich per se als eher schwierig im Umgang mit Fremden empfinden würde, da "fremd" eigentlich das Gegenteil von "vertraut sein" ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Venus81:

Deshalb meine Fragen, stumpfen wir zu sehr ab, weil wir oft nur auf den Sex aus sind? Und vernachlässigen wir zu oft unsere Sehnsüchte nach Zärtlichkeit? 

Es ist eine unerwartete Überraschung, das mit Dir hier zum ersten MAL eine so wichtige Frage aufgestellt ist. Schon einmal Danke dafür.

Aber gleichzeitig muß ich auch deine als Frage eingebrachte mögliche Ursache verneinen.

Ich bin mir doch recht sicher, das uns Menschen eitestgehend unbekannt und desegen auch unbewußt ist, das unsere gelebte Sexualität überhaupt erst auf diesen Grundlagen beruht, Uns wuden diese Bedürfnisse mit ins leben gegeben, um überhaupt den Wunsch nach Näche zum anderen Geschlecht zu entwickeln und damit dann überhaupt die notwendige Anregung bis gier nach Sex mit dem Andere zu entwickeln, um unsere Art durch Fortpflanzung zu erhalten.

In jungen Jahren konnte ich selber beobachten, wie zum Beispiel die Soldaten der Basatzungsarmen in meiner Heimatregion nicht nur sehr schnell einheimische mädchen "am Wickel" hatten und vorrangig eine sexuelle Bindung hatten, sondern Das die Mädels eitestgehend aus vergelichbaren sozialen Umfeldern stammten. Alsich dann jahre Später erfahren habe, das diese BEsatzngssoldaten, die alle sehr jung waren, in Ihren Heimatländern überwiegend zu der sozialen Schicht der Aussichslosen abgehängte gehöhrten - oft in Heimen oder Internaten aufgewachsen waren und dann direkt zum Millitär kameen, weil sie weder eine Ausbildun noch einen anderen Arbeistplatz in der HEimischen Wirtschaft finden konnten, wurde für mich der oben beschriebene Sachzusammenhang klar.

 

Sowohl die Jungs, wie auch die Mädels waren weitestgehend ohne emotionale Nähe und "Nestwärme" aufgeachsen. hatte aber wie wir alle das natürliche Bedüfnis danach. Da wurde dann dieser emotionale Mangel mit der gelebtes Sexualität asoziiert - bewußt wure das aber kaum jemandem.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Karin247:

Hm..die Antwort verstehe ich auch nicht.😄😄😄😄bin wohl zu doof...🤦

Also....ich bin ich. Ich bin Mutter, erziehe meine Kinder alleine. Habe keinen Mann zu Hause. 

Und habe gelegentlich Sex. Auch mit Kuscheln. Das gehört immer dazu. Aber seit meiner letzten Beziehung ist mir einfach aufgefallen ,wieviel Nähe mir all die Jahre gefehlt hat. Ich war nämlich 11 Jahre insgesamt verheiratet und damals ziemlich naiv. Ich habe sozusagen ein Defizit von einigen Jahren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Abgestumpft finde ich Menschen die sich zu diesen organisierten Kuscheldates treffen. Ich las davon hier im Forum, Gruppenkuscheln mit unbekannten Menschen, für mich ist das so absurd wie Sex mit Fremden.🤢

Ich weiß gar nicht, wieviele Likes, Ausrufezeichen usw. ich diesem Satz mitgeben könnte....ich finde es zwar nicht absurd, weil es die tun sollen, die es können....aber ich finde es extrem befremdlich, mich einer unbekannten Person derart intim zu nähern....ausgeschlossen für mich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Mit Bekannten ist für mich kuscheln tabu, dafür eine Date-Anzeige einzustellen finde ich befremdlich, wenn ich mit irgendwem kuscheln könnte würde ich mich abgestumpft nennen.

Kuscheln setzt einiges an Vertrauen und Vertrautheit vorraus, ich kann das nur mit meinen Partner ohne Partner kann ich gut darauf verzichten.

Abgestumpft finde ich Menschen die sich zu diesen organisierten Kuscheldates treffen. Ich las davon hier im Forum, Gruppenkuscheln mit unbekannten Menschen, für mich ist das so absurd wie Sex mit Fremden.🤢

Ich kuschel nicht mit Bekannten. Ich kuschel nur mit potenziellen Sexpartnern.

 

Was ich befremdlich finde ,wie man so empathielos sein kann.

Geschrieben
Kucheln kann toll sein aber nur ne danke und auf dauer mit einer Frau würde mir was fehlen.
Geschrieben
Klar Antwort, Ja, die Menschen stumpfen immer mehr ab und das ist in der Tat sehr traurig. Meist kommt das erst im hohen Alter, wenn die Potenz dann mal flöten geht und man merkt, daß auch andere Sachen furchtbar schön und befriedigen sein können. Ich hätte auch gerne nur einen Kuschelpartner, aber seien wir ehrlich, die die nur kuscheln wollen, will man nicht wirklich, und mit denen man gerne kuscheln wollen würde, die wollen nicht oder nur Sex. Ich versuch bei Dates meine Sehnsucht nach Nähe schon auch irgendwie befriedigt zu bekommen. Auch wenns nicht in dem Ausmaß ist wie ich es bräuchte. Aber besser als nix. Jeder der nicht kuschelt, dem fehlt was für seine Seele. Ich kenn sogar Männer /Frauen die nicht gerne Küssen und ihre Partner verhungern lassen bzw. Die sich das wo anders dann holen, genau das Selbe in Grün. Ich finde diese Menschen haben in meinen Augen wenig Seele und Herz.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

Mit Bekannten ist für mich kuscheln tabu, dafür eine Date-Anzeige einzustellen finde ich befremdlich, wenn ich mit irgendwem kuscheln könnte würde ich mich abgestumpft nennen.

Kuscheln setzt einiges an Vertrauen und Vertrautheit vorraus, ich kann das nur mit meinen Partner ohne Partner kann ich gut darauf verzichten.

Abgestumpft finde ich Menschen die sich zu diesen organisierten Kuscheldates treffen. Ich las davon hier im Forum, Gruppenkuscheln mit unbekannten Menschen, für mich ist das so absurd wie Sex mit Fremden.🤢

Für mich eine recht befremdliche Sicht. Gut - Dir wird dieses Wertemaß so vorgelebt und anerzogen sein. Sichr würde es Sinn machen, das zu überdenken. Ich bin mir sicher - es würde manches in unserr Gesellschaft deutlich besser laufen, wenn nicht dieses unsägliche vorurteil so bestehen würde, sondern wir deutlich slebstveständlicher auch im Bekanntenkreis solche Emotionalen Bedürfnisse ausleben würden.

Geschrieben

Moment! Bevor man sich an den Kragen geht!

TE sagte: Sie kuschelt nur mit potientiellen Sexpartnern, dass müssen wohl keine Fremden sein!

Der Tenor aber lautet gerade: Kuscheln mit Fremden! Das sind zwei paar Schuhe!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Venus81:

Was ich befremdlich finde ,wie man so empathielos sein kann.

Nenn das wie du willst, es sind meine Empfindungen zu deinem EP. Steht dort nicht das du dich mit einem Bekannten zum kuscheln verabredest hast?

Bekannte sind für mich Menschen die keinen Stellenwert in meinem Leben haben. Zum Beispiel ich kenne jemanden der jemanden kennt, man begegnet sich gelegentlich zufällig, das reicht für mich allerhöchstens für Smalltalk aus, aber nicht fürs miteinander kuscheln.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

kuscheln setzt einiges an Vertrauen und Vertrautheit voraus.

Ich gehe weiter....vollstes Vertrauen und Vertrautheit!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Venus81:

Ich habe sozusagen ein Defizit von einigen Jahren

Also ganz viel nachzuholen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Venus81:

Deshalb schrieb ich hier eine Anzeige, um einen dauerhaften Kuschelpartner zu finden. 

Es war wirklich sehr interessant. Denn es schrieben mir viele nette Herren. Die sich auch nicht nur nach purem Sex verzehren, sondern auch nach Zärtlichkeiten.

Nicht böse gemeint, aber ich glaube, daß grade hier auf der Seite viele Männer ALLES schreiben würden, um zum Stich zu kommen!

 

Um mit einem Menschen zu kuscheln, zu schmusen, eine intensive Nähe zu haben, muß mich mit diesem Menschen etwas verbinden, er/sie muß mir in irgendeiner Form nahestehen.

Kuscheln, schmusen, Nähe hat für mich persönlich so gar nichts mit Sex zu tun!

Ich kuschel und schmuse mit meiner Mama, tu dies mit meinen Patenkindern und dem Patenenkel, mit meiner Besten...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Für mich eine recht befremdliche Sicht. Gut - Dir wird dieses Wertemaß so vorgelebt und anerzogen sein. Sichr würde es Sinn machen, das zu überdenken. Ich bin mir sicher - es würde manches in unserr Gesellschaft deutlich besser laufen, wenn nicht dieses unsägliche vorurteil so bestehen würde, sondern wir deutlich slebstveständlicher auch im Bekanntenkreis solche Emotionalen Bedürfnisse ausleben würden.

Ich werde nichts überdenken! Für wen? Für Leute wie dich die scheinbar andere Sichtweisen und Werte nicht akzeptieren wollen oder können? Soweit kommts noch...:smirk:

Vielleicht liest du meinen Kommentar nochmals verstehend. Schönen Tag dir.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Karin247:

Das sehe ich auch wie Myraja: kuscheln setzt einiges an Vertrauen und Vertrautheit voraus.

Ja gerade dieses Vrtrauen sollte doch bei Freunden aus dem Näheren Bekanntekreis eher gegeben sien, aös bei Kontakten, die man sich erst im Netz oder sonst wo suchen muß.

Es wird ja auch außer acht gelassen, das manche im Bekanntenkries vergliechbare Defizitte haben.

×
×
  • Neu erstellen...