Jump to content

Alkohol beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm,es spricht ja nichts dagegen,wenn man einen gemeinsamen Abend in einer Bar verbringt,das man dann ein sekt,bier,wein..wie auch immer zu sich nimmt.nur wie du schon sagtest um ein gespräch zu finden,dann Alkohol dafür zu brauchen,iss schon ne komische situation,heist ja dann,das man ohne garnich mit ihm locker ins gespräch kommt..ditt wär f mich persönlich nix,ich mag die Kommunikation miteinander,alles aus der Nase zu ziehn,da wird ma langweilig..
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Xtremo:

Wer ohne Alk sich nicht normal unterhalten kann ist für mich durch... Denn da stimmt garantiert was nicht... Ich kenne Leute die ohne Alkohol nicht können und die sind echt defekt...

Das ist deine Bewertung, die du aufgrund deiner gemachten Erfahrung selbstverständlich auch machen darfst.

Pauschal zu behaupten ".....da stimmt garantiert was nicht..." steht dir hingegen nicht zu!

 

Geschrieben
Also wenn mein Gegenüber vorher Alkohol trinken muss, um sich mit mir zu unterhalten, finde ich das schon bedenklich. Trifft man sich allerdings zum Abendessen, ist ein Glas Wein oder Bier doch nicht verwerflich. Da ich aber meistens mit dem Auto unterwegs bin, fällt Alkohol für mich beim Treffen komplett weg.
Geschrieben
Alkohol? Geht gaaaar nich' . . . weder beim ersten Date, noch beim x-ten.
Geschrieben
Generell ist mir das egal, ob mein Gegenüber sich der Zigarette oder des Alkohols während des Treffens bedient. Ob zum Genuss, Entspannung (um "lockerer“ zu werden oder zum "Auftauen“, lasse ich mal dahingestellt. Es kommt doch immer auf die Dosierung drauf an. Wer küsst schon gerne einen Aschenbecher oder inhaliert schon gerne den Geruch eines kompletten Oktoberfestzeltes? In meinen Augen ist es menschlich, wenn man beim Treffen nervös ist und alles versucht diese Nervosität zu bekämpfen. Aber muss man das? Geht meinem Gegenüber das nicht genauso? Bei introvertierten Menschen sehe ich das etwas komplizierter. Auch hier ist es verständlich, das Nervosität mit im Spiel ist, aber sich erst einmal etwas hinter die Binde zu kippen, damit sich die Lippen öffnen, finde ich etwas abgefahren. Denn wenn Alkohol die Zunge löst kommt selten was Gutes bei raus. Ich denke, das ist aber dann die Kunst der Gesprächsführung und das Einfühlungsvermögen des anderen gefragt, diese Situation zu entkrampfen. Denn wir wollen, sollte es zu einem hemmungslosen Übereinanderherfallen kommen, willenlosen Sex, aber nicht Sex mit einer Willenlosen.
Geschrieben
Locker werden...Ähm,bei jemandem der den Mund nicht auf bekommt würde ICH mir einen Drink bestellen.
Geschrieben

fänd ich eher unpassend, kann mich nicht erinneen das mir dies  schon mal passiert  ist 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wirzweibeide3234:

Wie seht ihr das stört es euch beim ersten treffen wen  euer Gegenüber etwas trinkt um lockerer zu werden und ich meine nicht in sexueller Hinsicht lockerer sondern eher das er oder sie den Mund aufbekommt und nicht dasitzt wie bestellt und nicht abgeholt .

Ich sehe als "doppelt gebranntes Kind" den Umgang mit Alkohol sehr, sehr kritisch.

Es stört es mich als ehemaliger Raucher und Mensch mit übermäßigem Alkoholgenuß nicht, wenn ein anderer Mensch in meiner Anwesenheit raucht oder ein alkoholisches Getränk zu sich nimmt.

Kettenrauchen geht dagegen grundsätzlich nicht, und wer säuft, bleibt besser gleich zuhause.

Wer aber Alkohol braucht, um überhaupt den Mund auf zubekommen, der hat schon mindestens noch ein Problem an der Backe. Das muss ich dann auch nicht haben.

Geschrieben
Mir ist das herzlich egal was mein Date trinkt, da schreibe ich niemand etwas vor.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist ja immer was für ein Date. Zum Essen ein Wein, Bier oder Cocktail finde ich nicht schlimm. Sofern wir vom Abendessen und nicht Mittag reden. Aber mach 2 sollte dann spätestens Schluss sein. Allerdings wenn man sich in einem Club trifft (im Sinne von Disco oä ) tja wer will da was sagen? Ich selbst würde dann Abstand nehmen von der Person. Trinke selbst generell gar nicht bis sehr wenig und kann mit angetrunkenen oder besoffenen nichts anfangen. Wenn es also nicht bei 1-2 Gläsern weniger harten Getränken bleibt wäre er/sie generell nichts für mich..

Alkohol ist auch keine Lösung..

bearbeitet von jungdickgeil
Geschrieben
Wer Alkohol als "Hilfsmittel" braucht.... Da würde ich mich verabschieden.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wirzweibeide3234:

beim ersten treffen wen  euer Gegenüber etwas trinkt um lockerer zu werden...das er oder sie den Mund aufbekommt und nicht dasitzt wie bestellt und nicht abgeholt . 

Alkohol als Hilfsmittel einzusetzen und zu brauchen finde ich bedenklich, bedenklich finde ich auch das man die Suchtgefahr scheinbar übersieht, daher würde ich dazu raten sich schleunigst passende Hilfe zu suchen.

Ein Treffen mit mir würde ausfallen bzw würde ich mich zeitnah wieder verabschieden, ich will in meinem Umfeld niemand mau..mundfaules der/die das mit einem Suchtmittel versucht zu ändern haben.

Geschrieben
Gegen ein Schlückchen ist wohl nichts zu sagen. Aber übertreiben sollte man es nicht!
Geschrieben
Gegen ein Gläschen Wein hab ich überhaupt nichts. Wenn der andere aber Alkohol braucht, um den Mund aufzukriegen, wird wohl ein Glas Wein auch nicht reichen. Aber an jemanden der nicht redet, wäre ich dann sowieso nicht interessiert.
Geschrieben
Ein Glas Wein, für "beide" ist ok! Aber wenn er/sie nur trinkt, das mehrere um runter bzw. locker zu werden. Würde ich persönlich diese Person nicht mehr Daten.
Geschrieben

Grundsätzlich finde ich ist gegen 1 bis 2 Bier oder ein Gläschen Wein nichts ein zu wenden, ich hingegen bin da eher der Kaffee Besteller, nicht zuletzt weil man ja von dort wo man ist auch wieder weg kommen muß was ja meist mit einem kfz passiert. 

Ich denke wenn sein gegenüber anfängt glasige Augen zu bekommen oder gar zu lallen ist der Abend doch gelaufen. Es sei denn beide trinken sich auf den selben Pegel 😂

Geschrieben
Um etwas lockerer zu werden find ich es nicht schlimm allerdings sollte es keine ganze Flasche sofort sein. .
Geschrieben
Wenn dann beide zusammen ein Glas Sekt beim Treffen. Alleine vorher nie
Geschrieben

Hab noch was hinzu zu fügen, 

ich sehe täglich eine Menge Menschen, hier und da auch über einen Zeitraum von ein paar Tagen. Man glaubt garnicht wieviele Menschen der sucht Alkohol Verfallen sind. Gestern morgen erst grüßten mich 2 Männer um 8:30 draußen wovon einer schon eine Flasche Bier in der Hand hielt. 

Geschrieben

Der überlebt auch mit Alkohol nicht, wenns nicht passt. 

Zu nem Kaffeedate, welches zum Abendessen werden kann, kann man durchaus mal nen Glas wein/Sekt /Cocktail /Bier trinken. 

Geschrieben
Ich denke, gegen ein Bier oder Wein kann man nichts sagen. Wenn es dann drei oder vier Gläser werden, dann würde ich mir wohl auch Gedanken machen.
Geschrieben
Ich trinke nie Alkohol und mag es nicht wenn mein Sexpartner angetrunken oder betrunken ist. Ein Bier oder ein Glas Sekt/Wein finde ich ok, aber mehr sollte mein Sexpartner nicht getrunken haben.
Geschrieben
Hallo in die Runde Ich drinke grundsätzlich kein Alkohol und rauche nicht, bin von Natur aus sehr red seelig😜 Wenn mein Gegenüber mal ein Glas Wein trinkt oder am Abend ein Bier, tollerriere ich das.
Geschrieben

Wenn man sich tagsüber zum "Kaffee" trifft, sieht Alkohol doch irgendwie blöd aus :confused:

Wenn man sich abends irgendwo trifft, dann spricht nichts gegen ein Gläschen Wein, Sekt oder einen Cocktail🍹

Es muss einfach zur Tageszeit und zur Location passen....

 

×
×
  • Neu erstellen...