Jump to content

Alkohol beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meine Erfahrung ist eher, wenn sich das Date dem Alkohol verweigert, dass es meist total öde wird, man muss alles aus der Nase ziehen, so eine Gläschen lockert es doch auf, damit nicht nur "Ja", "Nein", "weiß nicht", "und du" als antworten kommen sondern auch mal bissl aufgetaut wird

ich würde sagen, dass es weniger am Alk an sich liegt, sondern so Abstinenzler sind eben immer etwas schwierig, wenn jmd sagt er trinkt gar nicht und nie, is das nix für mich, wobei die Aussage das ist,  was viel über den Menschen aussagt, ich trink auch selten und noch seltener viel

 

besaufen is ganz klar auch nicht der richtige weg, obwohl eines meiner besten Dates wirklich in einem gegenseitigem Besäufnis endete (unbeabsichtigt, ergab sich einfach), kein Sex, aber richtig Spaß gehabt den ganzen Abend

Geschrieben

Das kommt doch ganz drauf an, wo und wann man sich trifft. Abends in einem schönen Restaurant oder einer Bar würde ich kein Wasser trinken wollen. Gegen ein, zwei Gläser Wein habe ich nichts einzuwenden. Nachmittags tut es der berühmte Kaffee.

Geschrieben
Ein Glas Sekt zusammen trinken, lockert auf, spricht nichts dagegen
Geschrieben
Mich würde es nicht stören! Ein leckerer Cocktail um lockerer zu werden und ins Gespräch zu kommen ist auf jedenfall in Ordnung. Dadurch könnte es ein schöner Abend werden...
Geschrieben
Nein,.... gegen 2 bis 3 Gläschen Wein wäre ja nichts zu sagen.... wenn das Date am Abend ist.. Bei einem Brunch würde ich schon etwas gucken.... Wobei ich es irgendwie süß finden würde.. wenn sie etwas aufgeregt ist... 😉
Geschrieben
Mich stört es nicht.. denn ich würde selber Alkohol trinken. 😉 So zum locker werden....
Geschrieben
Jeder weiß das Alkohol Hemmungen löst. Das hat jeder schon erfahren. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Wenn es bei einem ersten Date passiert, kommt es immer auf die Menge an. Volltrunken geht gar nicht. Aber es gibt Menschen die ihre Hemmungen nur so überwinden können. Wir leben in einer medialen Welt. Früher hat man seine Bekanntschaften in der Kneipe bei einem Bier oder Glas Wein gemacht. Da waren die Hemmungen schon abgebaut oder runtergeschraubt. Da war das normal. Also warum nicht beim ersten Date vorab ein oder zwei Gläser Alkohol
Geschrieben
ich denke, etwas trinken zusammen gehört dazu. so das jeder entspannt ist
Geschrieben
Wer ohne Alk sich nicht normal unterhalten kann ist für mich durch... Denn da stimmt garantiert was nicht... Ich kenne Leute die ohne Alkohol nicht können und die sind echt defekt...
Geschrieben

Puh, eine sehr schwierige Frage...es kommt auf viele Faktoren an finde ich.

Zum einen auf die Tageszeit. Wenn ich jemanden am Vormittag oder Mittag treffe, erwarte ich, dass kein Alkohol vorher getrunken wurde und auch beim Gespräch eher keiner getrunken wird.

Trifft man sich gegen Abend, vielleicht zum gemeinsamen Essen, erwarte ich, dass mein Gegenüber nüchtern und ohne Fahne zum Date erscheint, finde es aber in Ordnung, wenn zum Essen ein Wein, Bier oder ähnliches getrunken wird. Oder gemeinsam ein Glas Sekt zu Beginn. Solange die Menge im Rahmen bleibt.

Später, wenn es zu weiteren Aktivitäten kommt, würde mich mehr als ein Gläschen vorab tatsächlich stören, weil ich den Geruch von Alkoholatem nicht gerne mag. Aber das Gläschen in Ehren oder zum Abschluss wäre auch ok. 

Kommt allerdings jemand zu welcher Tageszeit auch immer mit einer deutlich bemerkbaren Fahne bereits zum Date, trennen sich unsere Wege sehr zügig. Wer Alkohol braucht, um mit mir zu reden, passt einfach nicht zu mir. Und dann ist es mir gleichgültig, ob der Alkohol zum Lockerwerden nötig war oder weil es sich evtl. um einen Alkoholiker handelt. Ich möchte das Gespräch mit klaren Sinnen auf beiden Seiten führen. 

Geschrieben
Sehe ich auch so.....1 Glas Sekt, Wein oder ein leckeres Cocktail wäre sicherlich für die Stimmung des Dates nicht verkehrt 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, man sollte sich auch ohne Alkohol unterhalten können. Wenn ich mich tagsüber treffe, würde ich mir jetzt eher keinen Alkohol bestellen...vielleicht an einem sonnigen Nachmittag im Sommer ein Aperol Spritz? Bisher hab ich mir aber was alkoholfreies bestellt. Aber das könnte ich mir vorstellen. Wenn man sich abends in einer Bar trifft, würde ich mir wahrscheinlich einen Cocktail bestellen. Betrinken würde ich mich nicht und ich kann mich auch ohne Alkohol unterhalten. Auch wenn ich zu Beginn sicher auch nervös bin.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Ganz ehrlich, Alkohol? Beim ersten treffen. Meistens fahre ich mit dem Auto zum treffen. Da ist Alkohol Tabu. Ausserdem es geht doch ohne Alkohol, miteinander reden, die Chemie anzutasten. Ausserdem will man doch Sex miteinander haben. Da stört doch der Alkohol im Körper, macht vielleicht müde. Ausserdem kann man lustig sein ohne Alkohol. Alkohol gibt es nur, wenn beide was trinken wollen. Oder zu Gesellschaftlichen Anlässen. 😘😘
Geschrieben
Kommt drauf an 😉 Ich trinke gerne selber auch Wein oder cocktail beim treffen. Zuviel sollte es halt nicht sein. Ansonsten hat sich keiner bei mir einzumischen und ich misch mich woanders nicht ein 😉
Geschrieben
Ich brauch kein Alkohol zum Quatschen geht auch ganz gut ohne. Aber ich denke beim 2. Oder 3. Date kann man gerne zusammen was trinken.
Geschrieben
Alkohol geht bei mir gar nicht. Ich finde den Geruch abstoßend.
Geschrieben
Wenn es bei etwas etwas trinken bleibt,kein Problem jeder ist beim ersten Treffen nervös ......
Geschrieben
Solange es ein Wein, oder ein Cocktail und in vor allen Dingen in Maßen (nicht gemeint sind die im süddeutschen verwendeten Biergläser) ist, habe ich da nichts gegen. Wenn sich mein Date allerdings betrinkt, ist es das Ende der Verabredung und die letzte obendrein.
Geschrieben (bearbeitet)

Da meine Dates meistens auf den späten Nachmittag oder Abend stattfinden, gönne ich mir durchaus auch mal ein Glas Whiskey. Aber den Alkohol brauche ich nicht um locker zu werden, ich trinke eben einfach gern guten Whiskey...

 

bearbeitet von IloveHorses
×
×
  • Neu erstellen...