Jump to content

Alkohol beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Betrunkene sprechen die Wahrheit :D

Allerdings 😁😁

Geschrieben

Nun ja, das kommt ja auch auf die Gegebenheiten an: Wann und wo findet das Treffen statt?

Am Vormittag irgendwo im Grünen (Wald, See, etc.) und man(n) spaziert da gemütlich vor sich hin,
dann sähe das schon komisch aus, wenn da einer den Flachmann rausholt.

Vielleicht trifft man sich in einem Restaurant, isst etwas und genießt dazu einen Wein, oder 'nen Bier. OK.

Oder gleich abends in'er Kneipe, Bar, da vielleicht einen Sekt, Cocktail oder wieder 'nen Bierchen, sicherlich
auch ok.

Ein pauschales Ja oder Nein gibt's da sicherlich nicht. Muss halt ins Umfeld, zur Uhrzeit passen.

Oder doch lieber nachmittags auf ein Käffchen und 'nen Stück Torte verabreden?

Ist ja fast wie bei einem Vorstellungsgespräch. Da sollte man sich auch nicht ungeniert 'ne Zichte ins Gehirn jagen. ;-)

Und wenn man oder frau weiß, das er/sie den Mund nicht aufbekommt, vielleicht einfach mal darüber reden. Und schon hat man ein Gesprächsthema.

Geschrieben
Alkohol in maßen ok, aber nicht mehr.
Geschrieben
Wenn er es zur Lockerung bräuchte, wäre er vorher schon raus. Das merkt man schon beim schreiben! Ansonsten finde ich das Getränk in trauter Zweisamkeit ganz wunderbar und prickelnd.
Geschrieben
Also ich würde prinzipiell nie Alkohol beim ersten Date trinken. Ich trinke generell schon kein Alkohol aber ich denke wenn mein gegenüber plötzlich was saufen muss um mit mir zu quatschen oder was auch immer dann würde ich einfach aufstehen und gehen 😄
Geschrieben
Ich stimme da kurvenreich 69 uneingeschränkt zu. LG.
Geschrieben
Ich finde, das kommt aufs Date an... Beim Abendessen seh ich kein problem, wenn jemand was alkoholisches trinkt... Lässt sich jemand allerdings morgens um halb elf den Grappa in den Kaffee schütten, würde mich das schon etwas irritieren...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das eher etwas lockerer...

Wenn die Chemie stimmt, dann klappt es eigentlich auch mit der Kommunikation ganz gut...

Alkohol ist in meinen Augen okay, wenn es sich in Maßen hält und nicht zu Massen wird... Es hängt auch mit Rahmen, Ort und Zeitpunkt zusammen... Wenn das Treffen abends in einem Lokal stattfindet, ist es für mich absolut nicht verwerflich, wenn auch dezent Alkohol getrunken wird, sofern es ein angemessenes Maß nicht überschreitet. Am Tage sähe das allerdings schon etwas anders aus. Zum Brunch einen Sekt zu trinken, empfinde ich nicht als unpassend - zum Brunch ein Bier zu trinken, würde mich allerdings nicht sonderlich begeistern.

Ich bin eher ein kommunikativer und offener Mensch - aber ich kann verstehen, wenn mein Gegenüber vielleicht nicht ganz so locker ist und eventuell die eigene Anspannung mit einem Gläschen zu lösen versucht...

Mir gefallen eher lockere Treffen... und nicht welche, die sich lediglich angespannt an Moralvorstellungen klammern...

Wenn mein Gegenüber passt, dann entwickelt sich ein Date für gewöhnlich fast schon von ganz allein in die richtige Richtung... ob mit oder ohne (Gänse)Wein... ;-)

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirzweibeide3234:

Wie seht ihr das stört es euch beim ersten treffen wen  euer Gegenüber etwas trinkt um lockerer zu werden

Würde ich wissen das Dies der Grund ist was zu trinken , würde ich es thematisieren , denn gut finde ich Das nicht .

Geschrieben
Ich trinke nicht und brauche es nicht hab aber auch nix dagegen wen die Frau was trinkt solange sie sich nicht die Kante gibt. Auch küssen ist für mich kein Problem. Ich hab nix gegen Frauen due Alkohol trinken es sollte nur im Rahmen bleiben.
Geschrieben

Nun, Ich trinke halt kaum was und wenn, dann generell nur Bacardi. Dagegen hab ich nix, wenn es im Rahmen bleibt und Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Die Dame sollte nur nicht erwarten, dass Ich für all das aufkomme xP.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich stört es nicht wenn jemand Alkohol trinkt. Auch nicht beim ersten Date. Das geht mich schließlich nichts an, solange mein Gegenüber sich im Griff hat. Dates mit besoffenen Menschen finde ich allerdings nicht so geil. Da könnte es schon passieren, dass ich aufstehe und einfach gehe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
...finde ich gut, um auch ein Gespräch einzuleiten. 😊👍🏻✨ Und es entspannt ein wenig. 😉☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨
Geschrieben
Hatte ich ach schon mal. Ende vom Lied war, der Typ stockbesoffen und hatte nicht mal den Anstand sich vernünftig zu verabschieden. Geht gar nicht. Wenn die unbedingt saufen müssen, sollen sie, aber doch nicht beim ersten Treffen! Allgemein Alkohol sollte man anfangs doch lassen können. Dann ist man halt zurückhaltend und schüchtern. Besser als besoffen
Geschrieben
<----nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen
Geschrieben
Hallo, ein schönes Thema. Ich finde ein Glas Wein oder ein Begrüßung-Cocktail wäre legitim. Der Pegel sollte allerdings die 0,2 Promille Grenze nicht überschreiten. Es muss Stil haben und zur Umgebung passen.
Geschrieben
So lange es im angemessenem rahmen bliebt ist es denke ich voll in Ordnung.
Geschrieben
Ich finde es kommt drauf an wo das erste treffen stattfindet, ob nun in mer Bar oder in nem Cafe.
Geschrieben
Ein kleines bisschen schon, nicht auf Zwang zum lockerer werden!
Geschrieben
Ich finde, es kommt ganz drauf an. Generell finde ich es ziemlich unpassend, wenn sich einer von beiden hemmungslos weg schüttet während der Gegenpart (egal ob m oder W) da sitzt und den Anschluss verliert. Wenn aber beide feststellen, das sie gemeinsam einen trinken, Spaß haben und auf einer Ebene sind, Soll ganz bestimmt nichts dagegen sprechen.
Geschrieben
Gerade zum lockern und den ersten Anlauf, ist es gerne gesehen. Darf man dich denn zu einem schönen Abend einladen?
Geschrieben
Wenn es beim "was trinken" bleibt is doch alles gut - es darf halt kein Besäufnis draus werden.... - AUßER beide trinken einen zu viel - und fühlen sich gut dabei.... 👍 ✌️
×
×
  • Neu erstellen...