Jump to content

Alkohol beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn beide ein Bier oder einen Cocktail trinken wollen, warum nicht? Wenn das nur einseitig passiert ist das allerdings etwas anderes, außer der Gegenüber sitzende Teil ist damit einverstanden.
Geschrieben
In Maßen finde ich es völlig in Ordnung. Ein Problem besteht nur dann, wenn das Gegenüber absolut gegen Alkohol ist (falls man sich dann öfter treffen sollte).
Geschrieben
Denken Alkohol ist um die Stimmung zu lockern in grenzen ok😎
Geschrieben
Kann man machen führt vielleicht zu etwas Auflockerung oder löst die Verkrampfung am Anfang
Geschrieben
Wenn mein Gegenüber schon riecht oder guckt, dass ich merke er hat etwas getrunken, dann ist das Date schon beendet. Natürlich ist man beim ersten Treffen nervös. Wäre mein Gegenüber das nicht, hT er darin reichlich Übung, oder Alkohol. Aufbeides kann ich, bzw. Wir verzichten. Andes ist es mit dem Ort. Ein Café und Alkohol geht gar nicht. Im Restaurant ein Bier oder Wein zum Essen ist OK und in einer Bar sollte es auch nicht mehr sein. Es gibt schöne alkoholfreie Cocktails
Geschrieben
Nunja,ich finde 1-2 Gläser Sekt oder Wein wären selbst beim 1.Date ok.Und das obwohl ich keinen Alkohol trinke ;) ob beim 1.oder beim 11.Date,-man kann sich auch anstellen;)
Geschrieben

Liegt immer daran wie sehr die Person gegenüber von seinen ursprünglichen Profilbildern abweicht 😂🙈✌️

Geschrieben
Ich habe von Natur aus ein lockeres Mundwerk, also benötige ich beim ersten Treffen keinen Alkohol. Dennoch trinke auch ich ein Bier, wenn mein Gegenüber dies tut, damit sich mein Date nicht mies fühlt, wenn Sie ein Bier (oder anderes alkoholisches) trinkt, ich jedoch verzichte.
Geschrieben
Wers brauch.ansichtssache.wenn man ehrlich ist sollte das ja wohl auch ohne funktionieren
Geschrieben
Wenn mein Gegenüber Alkohol benötigt um locker und gesprächig zu werden, dann wäre es für mich das falsche Gegenüber. Hat nicht generell etwas mit dem Alkohol zu tun, aber es wäre halt nicht meins.
Geschrieben
Für mich persönlich ist Alkohol allerhöchstens ein Genussmittel. Wenn es aus der Situation entsteht und beide finden, es würde in die Situation passen und den Abend abrunden, wäre es okay einen Wein zu trinken. Aus meiner Sicht wäre es aber doch irgendwie eigenartig, wenn bereits die Getränkebestellungen zu Beginn so weit auseinander gehen und einer alkoholfrei und der andere alkoholisch bestellt. Würde mir das Gefühl geben, dass es kulturell nicht passt/ passen wird...
Geschrieben

@Wirzweibeide3234 Wenn dein Gegenüber auch ohne Alkohol gesprächig das meintest Du doch mit locker ist also kein Alkohol braucht um gesprächig zu sein darf er bei Dir dann trotzdem Alkohol trinken also ich meine so zum Genuss weil er gern Wein Sekt oder Whisk(e)y trinkt.

Geschrieben
Ich denke, dass es dabei auch auf die Menge ankommt. Sollte es soviel sein, dass Dein Gegenüber bereits eine Fahne hat, wäre das Date für mich vorbei.
Geschrieben

Wenn jemand etwas Alk benötigt, um locker zu sein, ist das für mich ok, hauptsache, es artet dann nicht aus.

Ich persönlich brauche keinen Alk, bin auch so locker genug.

Geschrieben
ich bin DIGITAL alkoholiker, also wenn es ernst bleiben soll dann besser nicht...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Malguckenmalnicht:

Ein Problem besteht nur dann, wenn das Gegenüber absolut gegen Alkohol ist (falls man sich dann öfter treffen sollte).

Auf einen absoluten Antialkoholiker, der andere womöglich belehren oder gar bekehren will, habe ich genauso wenig Lust, wie auf einen Alki. Mit beiden würde es kein weiteres Treffen geben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

Auf einen absoluten Antialkoholiker, der andere womöglich belehren oder gar bekehren will, habe ich genauso wenig Lust, wie auf einen Alki. Mit beiden würde es kein weiteres Treffen geben.

Sehe es genauso!

Geschrieben

Kommt drauf an wann das Date statt findet. Zum Frühstück Alkohol ist für mich ein no go, nicht mal das berühmte Gläschen Sekt. Zu Mittag oder Abend darf es gerne sein, solange man nicht besoffen dabei ist. Wäre die Frau besoffen, wäre meine einzige Frage "Soll ich Dich nach Hause bringen" und danach tschüss, wir sehen uns wieder wenn nüchtern bist.

Wobei ich glaube Alkohol ändert nichts an der Tatsache nervös zu sein. Ich trinke selten, da ich fast täglich fahre und das passt nicht wirklich zusammen. Wenn, dann trinke ich ein oder 2 Gläser zum Genuss, weil es gut schmeckt.

Ich habe übrigens kein Problem damit auch mal mit einer Limo an zu stoßen. Weder mein Gegenüber noch ich selbst muss Alkohol trinken, wenn man nicht will.

Geschrieben
Ich bin auch so locker...Was ist aber wenn jemand 1 joint braucht oder was anderes um lockerer zu werden...Was macht ihr dann? 😂
Geschrieben
Es soll Männer geben, die gerne ein Bier trinken. Habe ich gehört...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sags mal so, erlaubt ist was Spaß macht. 

Auch wenn es beim ersten Date, dann doch etwas mehr werden sollte... Es kann ja trotzdem lustig und interessant werden. 😅

Blöd ist es nur dann, wenn nur einer trinken darf und der andere auf dem trockenen sitzen muss, da er z. B. noch fahren muss oder anderweitig nicht darf. Betrunkene und Nüchterne passen nunmal schlecht zusammen. 

 

Wenn man das ganze Anstandsgetue und den ach so wichtigen ersten Eindruck bei Seite nimmt, lässt sich auch im betrunkenen Zustand ein "guter Eindruck" hinterlassen. Sofern man nicht das pöbeln oder so anfängt. 

Jedoch sollte dann jedem klar sein, das Bettechnisch nichts/fast nichts mehr läuft, wenn es zu viel wurde. 😅

Wie heißt es so schön, "Betrunkene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit." 😅

Und jedem sollte bewußt sein, das das Niveau dadurch sinken kann. 😉

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...