Jump to content

Alkohol beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 8.11.2019 at 22:59, schrieb Wirzweibeide3234:

Wie seht ihr das stört es euch beim ersten treffen wen  euer Gegenüber etwas trinkt um lockerer zu werden und ich meine nicht in sexueller Hinsicht lockerer sondern eher das er oder sie den Mund aufbekommt und nicht dasitzt wie bestellt und nicht abgeholt . Bitte um anständige Antworten wer nichts sinnvolles zu sagen hat sagt besser nichts danke .

Ich schreibe Niemandem vor, was er trinken soll. Und lasse mir auch von keinem Menschen vorschreiben, was ich trinken darf. Alkohol trinke ich sowieso keinen.

Sich lockerer beim Umgang mit anderen Menschen fühlen ist zu einem nicht unerheblichen Teil auch Übungssache, Kann man bei allen möglichen Gelegenheiten trainieren.

Und ist auch ein Ersatz für das "muss" beim Alkohol.

Die Grenze zwischen "kann" und "muss" liegt da eng beieinander.

Wer "muss", um sich lockerer zu fühlen, hat in den allermeisten Fällen ein Problem. Das hatte ich selbst schon, und brauche das definitiv nicht mehr.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Um locker zu bleiben, brauche ich keinen Alkohol. Ich bin so wie ich bin, und mit (zuviel) Alkohol) wäre ich das vermutlich nicht mehr.

Aber ein schönes Abendessen zu zweit, da gehört für mich ein guter Wein dazu. Treffen tagsüber kein Alkohol. Ausnahme mag vielleicht ein Jazzfrühschoppen am Wochenende sein.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wieviele sich hier abfeiern, ihr seit es, herzlichen Glückwunsch. Ihr seit einfach immer cool und lässig drauf, genauso, wie einer der es brauch 🤣🤣🤣
Cool und lässig drauf sein, geht es wirklich darum, ich denke nein, Ober bestimmt von Charakter zu Charakter verschieden, ja. Es geht um die Hemmung, Hemmschwelle, gegenüber fremden, die Chemie KÖNNTE auch so passen jo. Aber man schafft doch dann direkt Atmosphäre und es wird außerdem geschrieben beim ersten Mal hauptsächlich. Ihr seit nicht cool und lässig, eher arm, weil ihr denkt, sich hier von anderen Menschen abheben zu müssen, ein besserer Mensch zu sein, von oben sprecht. Lernt erstmal lesen Kids

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Azzo86:

Wieviele sich hier abfeiern, ihr seit es, herzlichen Glückwunsch. Ihr seit einfach immer cool und lässig drauf, genauso, wie einer der es brauch 🤣🤣🤣
Cool und lässig drauf sein, geht es wirklich darum, ich denke nein, Ober bestimmt von Charakter zu Charakter verschieden, ja. Es geht um die Hemmung, Hemmschwelle, gegenüber fremden, die Chemie KÖNNTE auch so passen jo. Aber man schafft doch dann direkt Atmosphäre und es wird außerdem geschrieben beim ersten Mal hauptsächlich. Ihr seit nicht cool und lässig, eher arm, weil ihr denkt, sich hier von anderen Menschen abheben zu müssen, ein besserer Mensch zu sein, von oben sprecht. Lernt erstmal lesen Kids

Hallo Azzo,sehr schön geschrieben, wirklich😃😃...kannste dich noch an unser Date erinnern,Jägermeister bis in die Morgenstunden?...Du bist echt geil drauf,bleib so wie du bist.LG Maria

Geschrieben

Wer Alkohol braucht, um „lockerer“ zu werden oder um den Mund auf zu bekommen, ist nicht mein Fall!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Babe85102:

Hallo Azzo,sehr schön geschrieben, wirklich😃😃...kannste dich noch an unser Date erinnern,Jägermeister bis in die Morgenstunden?...Du bist echt geil drauf,bleib so wie du bist.LG Maria

Hey Maria. Danke für die Blumen, das beruht auf Gegenseitigkeit, bleibt ihr auch so, wie ihr seit, denn ihr seit mega geil drauf 😽🏻herzlich, offen, clever, intelligent und einfach nur mega cool

Geschrieben
Am 8.11.2019 at 22:59, schrieb Wirzweibeide3234:

Wie seht ihr das stört es euch beim ersten treffen wen  euer Gegenüber etwas trinkt um lockerer zu werden

Stört mich eher, das "etwas trinken" ist dann auch in der Partnerschaft und entartet irgendwann ins "saufen". Da drauf kann man keine Familie bauen. Geschmack (der Tropfen Eierlikör im Eisbecher) sagt kein Mensch was. Ich selber trinke nicht mal zu Silvester das Glas Sekt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Azzo86:

Hey Maria. Danke für die Blumen, das beruht auf Gegenseitigkeit, bleibt ihr auch so, wie ihr seit, denn ihr seit mega geil drauf 😽🏻herzlich, offen, clever, intelligent und einfach nur mega cool

Vielen Dank,war auch nur die Wahrheit was ich geschrieben habe...vielleicht bis bald mal wieder.LG und schönen Tag...Maria

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Babe85102:

Hallo Azzo,sehr schön geschrieben, wirklich😃😃...kannste dich noch an unser Date erinnern,Jägermeister bis in die Morgenstunden?...Du bist echt geil drauf,bleib so wie du bist.LG Maria

Hallo Maria bei dem nächsten Treffen trinken dir auch mal wieder einen kalten Jägermeister das ist immer wieder schön mit dir liebe Grüße Alex.

Geschrieben

Ich versuche mich mal einzubringen. Meine These ist ja, dass mit Leuten, die absolut gar keinen Alkohol trinken, etwas grundsätzlich nicht stimmt. Die hohe Kunst des Alkoholverzehrs besteht doch darin, sich in geselliger Runde genau bis dem Punkt "anzuschickern", wo sich ein gemeinschaftliches Gefühl des Wohlfühlens einstellt. Diese "gesellige Runde" kann ja auch zu zweit stattfinden. Ergo trinken beide, oder keiner beim ersten Date. Ist es nicht ein Vertrauensbeweis, sich in Gegenwart des anderen fallen zu lassen, und umgekehrt? Und erfordert es nicht "högschte" (Jogi Löw) Disziplin, trotz steigendem Pegel seine Mannieren nicht zu vergessen?

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass das erste Treffen in einer Bar wohl die olympische Version des Datens ist, während alles andere eher einem Kaffeeklatsch nahe kommt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich trinke sowieso nie Alkohol. Außerdem muss man ja meist eh noch fahren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Spricht nichts gegen das ein oder andere Glas solange es sich in Grenzen hält.

 

Schlechte Erfahrungen gesammelt durch eine ex Beziehung . Seitdem meide ich Frauen mit hohem Pegel 🙈 

Selbst trinke ich auch wohl was aber vom abschießen halte ich überhaupt nix.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Allesan6:

Ich trinke gerne und viel

Ich auch!!!

×
×
  • Neu erstellen...