Jump to content

Alkohol beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
meine meinung,wenn es der datepartner nicht schafft,das das gegenüber lockerer wird,oder es aus seiner schüchternheit zu befreien,mscht der rest wenig sinn...da brauchs kein alk oder drogen zu
Geschrieben
Mann oder Frau sollten ohne Alkohol ein Gespräch zustande kriegen da braucht man keinen Alkohol um lockerer zu werden .
Geschrieben
Manche trinken sich die Frau schön, ohne das sie sich ändert
Geschrieben
trinkt Er/Sie vielleicht auch ohne Dir gegenüber zu sitzen? Oder vor Schreck??
Geschrieben

Stört mich nicht. Sie könnte von mir aus auch kiffen, wenn sie weiß, was sie tut. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Ich würde es für mich so umwechseln, dass wenn, in diesem Fall ein Mann, schon MIT Fahne,

er also VORHER Alkohol getrunken hat, Menge ist irrelevant, weil ja schon ein Schluck reichen

würde dafür, zum 1. Date erscheint ... 

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber allein schon aus Gründen der Höflichkeit, der Wertschätzung

eines Gegenübers, gehört es sich einfach nicht beim ersten Zusammentreffen "übel" zu riechen.

Gleiches wären für mich Zwiebeln oder auch Knoblauch ... jeder weiß um deren Geruchswirkung,

wenn andere das nicht auch gegessen haben. Später, wenn man sich kennt, relativieren sich solche

Dinge, aber für einen ersten Eindruck, bei einem ersten Date, gibt es eben nur diese eine Chance. Ein

Mensch, dem das egal ist, zeigt in meinen Augen klar auf, wie egal ich ihm doch eigentlich bin.

Ja, das stimmt schon so. Der TE meint aber sicher das Glas Wein während dem Date. Das finde ich in Ordnung bzw. sogar schön, wenn es in die Situation passt. 

Geschrieben

Ich brauche auch bei einem ersten Date keinen Alkohol um locker zu werden. 

Aber grundsätzlich finde ich nichts schlimmes daran, wenn es die Situation ergibt, auch beim ersten Date etwas Alkohol zu trinken. 

Allerdings kommt es auf die Menge an und auch auf Bier würde ich verzichten. Das riecht man sofort und dass finde ich unpassend. 

Geschrieben
Hallo. Also mich stört es nicht, wenn die gedatete Person etwas trinken möchte. Wie bei den vorrednern beschieben, ist es natürlich nicht ok, schon "voll" zum Date zu erscheinen. Ich bin redegewand und lustig auch ohne Alkohol. Aus sympatie würde ich aber auch ein Glas mittrinken.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb jaybob70:

Trinken (müssen), um den Mund aufzubekommen finde ich eher abtörnend. Ich hab nichts gegen ein Glas Wein oder ein Bier, wenn es passt, aber um lockerer zu werden, finde ich eher unpassend. Ich bin auch gerade bei ersten Dates sehr aufgeregt, aber Alkohol hätte ich da nicht gebraucht...

Sehe ich auch so... 

Wenn einer schon beim ersten date was trinken muss... hat er vermutlich schon hornhaut auf der leber...

Ich möchte leute nüchtern kennen lernen...

Geschrieben
Ich finde es angenehm nach der Begrüßung gemeinsam einen Picolo zu trinken
Geschrieben

Ich würde es von der Zeit des Treffens ausmachen. Wenn man sich Mittags trifft oder Nachmittags würde ich eher zu "kein Alkohol" tendieren. Wenn ich mich mit jemandem Abends treffe und er sich ein Bier oder Glas Wein oder Sektchen oder so bestellt, fände ich das ok. Muss natürlich im Rahmen bleiben. Wenn er schon vom Stuhl fällt, wenn ich ankomme, dann wäre das ein no-go!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Wirzweibeide3234:

Wie seht ihr das stört es euch beim ersten treffen wen  euer Gegenüber etwas trinkt um lockerer zu werden und ich meine nicht in sexueller Hinsicht lockerer sondern eher das er oder sie den Mund aufbekommt und nicht dasitzt wie bestellt und nicht abgeholt . Bitte um anständige Antworten wer nichts sinnvolles zu sagen hat sagt besser nichts danke .

Ich hoffe doch, jeder kennt seine Grenzen beim Konsum von alkoholischen Getränken. Ich persönlich trinke grundsätzlich kein Alkohol und deshalb stellt sich die Frage nicht für mich, jedoch habe ich auch kein Problem damit wenn mein Gegenüber Alkohol entsprechend der Situation zu sich nimmt. Sollte aber mein Datepartner es ausufern lassen so wäre es für mich persönlich das Ende eines Treffens.

Geschrieben

Warum braucht man Alkohol bei einem Date ? Ist doch nur ne Frau die gegenüber sitzt. Beim Vorstellungsgespräch trinkt man ein Schluck Alkohol. 

Geschrieben

Also wir haben alle Versionen schon durch. Und ehrlich gesagt: Sex, *** and Rock'n'Roll hat auch was für sich. Da sind über den Abend schon zwei Flaschen Wein und einige Flaschen Bier drauf gegangen und zwischendurch haben wir den Alkohol wieder "rausgeschwitzt".

 

Aber alles in allem ist unsere Meinung ehr, das Wein schon zur Feier des Tages dazu gehört. Aber eine Flasche zu dritt ist da schon genug. Das sind also höchstens zwei Gläser pro Person. Wenn man dann aktiv wird, sollte man eh auf Wasser umsatteln.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.11.2019 at 22:59, schrieb Wirzweibeide3234:

Wie seht ihr das stört es euch beim ersten treffen wen  euer Gegenüber etwas trinkt um lockerer zu werden und ich meine nicht in sexueller Hinsicht lockerer sondern eher das er oder sie den Mund aufbekommt und nicht dasitzt wie bestellt und nicht abgeholt . Bitte um anständige Antworten wer nichts sinnvolles zu sagen hat sagt besser nichts danke .

Ich schließe mich manch Vorschreibern an. Wenn man Alkohol braucht, um locker zu werden oder ein Gespräch zu führen, dann läuft eh schon etwas falsch. Und wenn ein Gespräch nicht zustande kommt, dann kann auch ein Bier oder ein Glas Wein nichts herbeizaubern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
  • Moderator
Geschrieben
Am 8.11.2019 at 23:43, schrieb Miezie110:

Auf einen absoluten Antialkoholiker, der andere womöglich belehren oder gar bekehren will, habe ich genauso wenig Lust, wie auf einen Alki. Mit beiden würde es kein weiteres Treffen geben.

Hier, ich bin tatsächlich so Jemand.

Also ich bin kein Antialkoholiker, sondern ein "ich hab noch nie Alkohol getrunken" Mensch.

Ein Antialkoholiker ist im Übrigen Jemand der abhängig von der "Droge Alkohol" ist, und es geschafft hat davon los zu kommen.

Alkohol fand ich schon immer eklig, "Er" und ich werden keine Freunde mehr. Ich find ihn auch geschmacklich sehr eklig. Somit ergibt es sich, dass ich mit fast 46 Jahren noch nie angeschwipst, geschweige denn betrunken war.

Wenn also Jemand bei einem ersten Date Alkohol "braucht" um mit mir kommunizieren zu können, sorry dann möchte ich kein weiteres Date. Freunde die sich schon mal ein Glas Wein gönnen, oder von mir aus auch "härtere Sachen" ok, und da bin ich auch kein "Bekehrer" oder will da missionieren. Ich nehme es stillschweigend hin. Freunde, oder mein Umfeld wissen aber auch, dass ich vom Alkohol nicht viel halte.

Ich möchte einfach nicht, dass in meinem Leben Alkohol eine Rolle spielt, zum Alltag gehört. Somit ist Jemand der z.B. mit einer "Fahne" zum Date kommt ganz klar raus.

(Ist ja dasselbe wie mit Nichtraucher und Raucher, kann und muss ich ja ebenfalls akzeptieren)

 

Geschrieben
Jeder wie er mag.... Man sollte noch Dame/Herr des Geschehens sein. Aber der eine oder andere Drink ist für mich immer in Ordnung .
Geschrieben

@NathalieG

Du bist nicht allein, hier ist noch so einer. Jedes einzelne Wort von Dir könnte von mir stammen, wenn man die 46 mit der 47 austauscht :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mein Gegenüber zwingend Alkohol benötigt, um überhaupt den Mund aufzubekommen, wäre es die falsche Wahl für mich. Kommunikation ist mit das Wichtigste überhaupt und es würde sich gleich zum Anfang herauskristallisieren, dass an der Stelle ein Problem bestünde. Daraus könnte ich wahrscheinlich auch ableiten, wie grandios mein Gegenüber nüchtern Dirty Talk beherrscht😜. Wer vom Naturell her redselig ist, darf ansonsten auch gern beim ersten Date trinken 😉.

bearbeitet von Student_Bln
Geschrieben

Da kommt ja demnächst die richtige Saison....Weihnachtsmärkte. Wer in meinem Beisein viel trinkt, verrät mir, dass er sich mich schöntrinken will. Wer wenig trinkt, findet mich nüchtern ok :-) Achtung Testlauf !:-)

Geschrieben

@Bathory75

Du kannst doch nicht Deine Strategie verraten, also nee... dass mir bloß keine Klagen kommen ;)

 

Wer den Alkohol tatsächlich als „Werkzeug“ braucht, um sich in die Lage zu bringen die Herausforderung eines Dates zu meistern, den/die möchte ich eher nicht kennenlernen. Für mich spricht nichts gegen ein Getränk das zu Ort und Anlass passt, ein Bier/Wein/Cocktail oder saisonal aktuell ein Glühwein oder Kakao mit Rum. Als notwendiges Vehikel für das Zusammentreffen aber bitte nicht.

Geschrieben

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man aufgeregt ist, diese Aufregung durch so eine Geste etwas zu mildern. Es geht ja schließlich nicht darum, sich gegenseitig ins Koma zu saufen.

In einer Bar oder Disco hat man doch auch meist schon was getrunken, wenn man jemanden anbaggert. Wenn ich an unseren ersten 3er denke, da wussten wir alle 3 was passieren soll und waren trotzdem aufgeregt, da haben wir natürlich auch ein Schnäpschen getrunken, schon allein das zuprosten und einfach nur das Gefühl im Kopf, einen kleinen "Mutschluck" genommen zu haben, hat das ganze dann in die gewollte Richtung gefördert.

Wie gesagt, dass soll eine Geste und kein Besäufnis sein.

 

×
×
  • Neu erstellen...