Jump to content

Alkohol beim ersten date


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt drauf an, wo man sich trifft. Geht man essen, ist ein Glas Wein völlig ok. Trifft man sich in einer Bar, spricht auch nichts gegen ein Bier oder Cocktail. Die Menge machts. Wer sich das Zeug aber runterkippt wie Wasser, kann wegbleiben.
Geschrieben

Hier möchte ich meinen weisen Cousin zitieren als ich ihn vor einem meines Erachtens schlimmen Fehler bewahren wollte: "Sie kann gar nicht so hässlich sein wieviel ich trinken kann.."

Geschrieben
Ich trinke zwar kein alk aber habe nichts dagegen solange sie nicht betrunken ist am Ende
Geschrieben
schreibt Nachrichten über Whats App dann klappt es schon mit der Kommunikation...laut lach
Geschrieben

Guten Morgen^^

Ja, mich würde das stören.

Ein Mensch, der Alkohol benötigt um redseeliger zu werden passt nicht in mein Weltbild.

Ein Mensch, der zu einem ersten Date erscheint und nach Alkohol riecht passt genauso wenig in mein Weltbild.

Da wäre ein Date vorbei, bevor es angefangen hätte.

Und das liegt nicht daran, dass ich eine Alkoholgegnerin wäre.....

Im Gegenteil. Ich liebe ein frisch gezapftes Bier oder den ein oder anderen Whisky.

Aber alles zu seiner Zeit und zur passenden Gelegenheit.

Natürlich kommt es auch noch darauf an, wo und wann man sich trifft und wohin man geht.

Trifft man sich nachmittags auf Käffchen und das erste Käffchen wäre ein alkoholisches Getränk, würde ich stutzen. Das wäre weder die passende Gelegenheit, noch der passende Zeitpunkt.

Ist das erste Date zum Essen, dann wäre es die passende Gelegenheit, aber vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Vor allem, wenn ich merken würde, das derjenige sein zweites Bier hat, bevor das Essen aufm Tisch steht.

Trifft man sich aufn Drink in ner Kneipe, dann kommt es darauf an, ob sich mein Datepartner als Genusstrinker oder als Säufer heraus stellt. Und sowas merkt man schnell.

Und wenn ich wüsste, dass mein Datepartner noch mit dem Auto fahren müsste....dann würde ich ein paar passende Worte dazu finden und mich verabschieden.

Für mich ist Alkohol trinken und ein Fahrzeug danach führen ein absolutes No- Go. Solche verantwortungslose Menschen passen auch nicht in mein Weltbild.

Geschrieben
Es kommt auf die Uhrzeit an! Hatte vor Jahren mal ein Date morgens um 10 und der bestellte sich ein Bier! Ofen aus, so was geht bei mir gar nicht.
Geschrieben
In Maßen okay. Wenn jemand das “braucht“ um locker und gesellig zu werden ein no go.
Geschrieben
Wenn es bei der komunikation schon hapert, wird das eh nix... und alkohol beim ersten date finde ich sehr abtournend.
Geschrieben

Wenn jemand Alkohol braucht, um sich "frei" zu fühlen, um lockerer zu werden, dann wäre das Date für mich direkt beendet! Wäre für mich nicht der passende Mensch.

Geschrieben

Moin, auch bei mir käme es auf Ort, Uhrzeit und, vor allem, was und wieviel an. Abends in einem Lokal ein, zwei Bier/Wein finde ich okay; mittags im Café ein Korn würde das Treffen schnell beenden. Noch schneller wäre das Treffen wenn sie mit einer Fahne zum Date käme.

Geschrieben
Ich denke alles in einem vernünftigen Maß, wenn es um ein Glas Wein handelt ist das OK, aber um eine lockere Zunge zu bekommen ist es ein no go!!
Geschrieben

Und wenn Mann etwas trinken muss um ein Gespräch mit mir zu führen dann ist es nicht der Mann mit dem ich Sex möchte.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Und wenn Mann etwas trinken muss um ein Gespräch mit mir zu führen dann ist es nicht der Mann mit dem ich Sex möchte.

Ich glaube da bekäme ich auch keinen mehr hoch. Sorry, Sex sollte man genießen und nicht den Alkohol. Wenn dann danach vor Freude das der Sex so schoen war was man dann auch zusammen machen koennte wenn man wollte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb P_e_r_o_n_e_u_s:

Ich glaube da bekäme ich auch keinen mehr hoch. Sorry, Sex sollte man genießen und nicht den Alkohol.

Beim ersten Date gibt es bei mir in der Regel keinen Sex, ein erstes Date dient dem beschnuppern, dem Abgleich der Interessen und Vorlieben.

 

Geschrieben

Ich hatte leider noch nicht das Vergnuegen, aber ich halte es fuer sinnvoll sich auszutauschen was fuer Interessen man hat und obs auch past was man sich vorstellt. Die sympathie sollte entscheiden und ob man sich auch riechen kann.

Geschrieben
Alkohol zum Zunge lösen ansich no go, allerdings gegen ein Glas Sekt zu anstoßen wäre nichts einzuwenden, wenn man ihn zusammen trinkt.
Geschrieben

Ich finde es höchst bedenklich, wenn jemand Alkohol benötigt, um "locker" zu werden. Wer stocknüchtern nicht ungehemmt genug ist, passt nicht zu mir.

Es gibt durchaus (seltene) Gelegenheiten, bei denen ich noch Alkohol konsumiere, ein erstes Date zählt jedoch nicht dazu.

Geschrieben
Ich trinke keinen Alkohol 😊 aber finde es gut wenn sie viel redet beim ersten Date am Anfang bin ich schon schüchtern und schäm mich ein bisschen immer bei Internet Dates 🙈
Geschrieben
ist doch total normal... ich nehme mir zu jedem Date direkt immer eine Palette Dosenbier mit oder auch mal eine Flasche Rum😂 das hat totalen Charme und macht die Frauen mega an😍 hatte jetzt glaube ich die letzten Dates einen Filmriß... aber schön war es trotzdem 🤦‍♂️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb WeserWolf_1978:

Für mich persönlich ist Alkohol allerhöchstens ein Genussmittel. Wenn es aus der Situation entsteht und beide finden, es würde in die Situation passen und den Abend abrunden, wäre es okay einen Wein zu trinken. Aus meiner Sicht wäre es aber doch irgendwie eigenartig, wenn bereits die Getränkebestellungen zu Beginn so weit auseinander gehen und einer alkoholfrei und der andere alkoholisch bestellt. Würde mir das Gefühl geben, dass es kulturell nicht passt/ passen wird...

Ich vertrage keinen Alkohol ... null!! Das hat nichts mit Kultur zu tun, sondern einzig mit meinem Körper.

Und nu? Nach deiner These würden also unsere Getränkebestellungen durchaus sehr weit auseinander

gehen und ich würde als "unbrauchbar" verworfen.  :confused: ...in meinen Augen ganz schön kniffig gedacht!

 

Ob Alkohol ja oder nein, ... hm, ich finde es kommt immer darauf an, wo und wann ein Date stattfindet.

Ist es abends bei einem Essen, bleibt es für ihn Genussmittel, ist das absolut in Ordnung. Ansonsten,

Fahne gleich zu Beginn des Dates, unmäßig trinken beim Date ... das geht ja mal gar nicht.

 

Geschrieben
Wem es hilft, warum nicht. Man muss sich nicht gleich volllaufen lassen.
Geschrieben
Ich trinke keinen Alkohol und mag das auch nicht bei meinem Date Partner.
Geschrieben
Männer die ohne Alkohol nicht locker eine Unterhaltung führen können können... Traurig und nichts für mich .
×
×
  • Neu erstellen...