Jump to content

Komplett aufhören zu Rauchen


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es auch lange versucht immer wieder angefangen Ich habe seit ich 16 bin geraucht Mit haben immer wieder ex Raucher gesagt wenn der Zeitpunkt gekommen ist das wirst du es schaffen Und so war es auch ... Wenn du innerlich wirklich so weit bist das du es schaffen willst dann wird es gehen Aber das verlangen habe ich immer noch
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden, schrieb katy71:

Und warum rauchst du?

Hör doch einfach auf

Wieso? Ich will ja nicht.

Oder *willst* du mir das vorschreiben?

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
ich empfehle die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" hab 30 Jahre geraucht und dank dieser DVD vor 10 Jahren von heute auf morgen aufgehört. Einlegen, 5 Std. am Stück anschauen, alle Tipps mitmachen und dann wars das mit dem Rauchen. Garantiert. Ich dachte auch ich könnte ohne den Dreck nicht leben, jetzt lebe ich befreit davon, wie gesagt seid 10Jahren.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Assassins84:

 

Wieso? Ich will ja nicht.

Oder *willst* du mir das vorschreiben?

Bist dann nur der einzige Raucher, von dem ich gehört habe, der gerne raucht und seine Sucht gut findet .

Qualm man ruhig weiter

Geschrieben
Komplett aufhören hab ich auch nicht hin bekommen bin aber aufs Dampfen umgestiegen. Seitdem ich rieche was ich mir und meiner Umgebung angetan habe will ich garnicht mehr rauchen und mein Liquid ist so gut wie Nikotinfrei. Das Problem ist nur... wenn ich das dann auch zur Seite stelle dann fange ich an aus Langeweile zu Essen und das geht garnicht ^^.
Geschrieben
Ganz einfach ... die Frage ist schon falsch. Es geht nämlich nicht darum aufzuhören sondern nicht wieder damit anzufangen. Mal drüber Nachbeben. Aufhören kannst du jede Minute. Das. Kocht wieder anfangen nur einmal. Langer Rede kurzer Sinn - wenn du es willst lege dir einen Termin zu recht - am besten ohne dass du durch Stress „gezwungen“ bist gleich wieder rückfällig zu werden. Dann sei dir bewusst dass du je Nach Konsum mindestens die ersten Tage deutlich mit Entzug zu kämpfen hast. Und wenn du die ersten beiden Wochen überstanden hast ist es wie mit jeder Sucht. Bleib eisern. Jede andere Form ohne dass du es willst ist Selbstbetrug und wird nur bedingt funktionieren. Pflaster. Jeden Tag eine weniger Etc Etc Ändern beginnt im Kopf. Und das kannst nur Du.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb katy71:

Bist dann nur der einzige Raucher, von dem ich gehört habe, der gerne raucht und seine Sucht gut findet .

Qualm man ruhig weiter

👍 Danke, lieb von dir.

 

Du kannst nicht davon ausgehen, das alle Menschen so sein wollen wie du, oder wie du sie in deiner Nähe kennst. Zumal jemanden vorschreiben, wie jemand zu denken hat, in der Geschichte der Menschheit noch nie gut funktioniert hat. 

 

Eine Sucht ist nie gut, da bin ich definitiv deiner Meinung, jedoch sind wir hier alle alt genug um einzuschätzen was wir wie können und wollen.

Geschrieben
Ich habe damals angefangen joggen zu gehen. Dann hast Du gleich den Belohnungseffekt. Du bekommst wieder besser Luft. Ich drück Dir die Daumen 😁
Geschrieben
Mein Tipp wird dir nicht helfen aber ich habe es so geschafft: Nie anfangen!
Geschrieben
Moin, ich hab gute Erfahrungen mit nikorette spray gemacht. Die Zigaretten weggelassen und fertig.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

👍 Danke, lieb von dir.

 

Du kannst nicht davon ausgehen, das alle Menschen so sein wollen wie du, oder wie du sie in deiner Nähe kennst. Zumal jemanden vorschreiben, wie jemand zu denken hat, in der Geschichte der Menschheit noch nie gut funktioniert hat. 

 

Eine Sucht ist nie gut, da bin ich definitiv deiner Meinung, jedoch sind wir hier alle alt genug um einzuschätzen was wir wie können und wollen.

Wo hab ich jetzt versucht jemandem vorzuschreiben wie er zu denken hat?

Du hast doch, wie so viele hier, alle Menschen über einen Kamm geschoren und verallgemeinert. 

Nach dem Motto: Es liegt nur am Willen

Ich habe gesagt, daß rauchen eine Sucht ist und jeder Mensch unterschiedlich ist bzw darauf reagiert. Und manche brauchen eben Hilfsmittel,  die auch wieder auf Menschen unterschiedlich wirken. Einer sagt, wirkt super, nen anderer merkt gar nix.

Dann kommt es vielleicht auch noch drauf an wieviel man raucht oder was.

Ich kenn mich da nicht aus, ob die Nikotinaufnahme überall gleich ist (Filter, ohne Filter, gedreht, gestopft, marke etc)

Dann könnte man noch berücksichtigen in welchen Situationen geraucht wird wie Stress oder gesellige Runde oder nur nachm Sex 😉

(Wer keinen Sex hat, wird dann leichter zum nichtraucher) 😅

Das alles sind Faktoren, die meiner Meinung nach, berücksichtigt werden sollten.

Es nur auf mangelnden Willen zu schieben, ist mir zu einfach.

Interessant wäre es wenn sich Leute melden, die es bisher verzweifelt versuchen bisher.

Allerdings gehört es nicht zur Frage des TE.

Natürlich sollte jeder wissen was er will und kann. Aber hier wird eben die eigene Leistung auf andere zu sehr projiziert. Nach dem Motto 

Ich konnte das, dann sollen andere das doch auch können. 

 

 

 

Ansonsten hoffe ich, daß niemand so sein will, wie ich. Das wäre furchtbar!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es gibt Quacksalber in Ostfriesland mit einer extrem hohen Erfolgsquote. Ich bin so von 60 auf 0 - und das vor 7 1/2 Jahren. Und ich glaube nicht an Humbug. Aber wenn es klappt, dann klappt es. Verlieren kannste dabei wenig. praxis-pluemer-rieke.de
Geschrieben
Schritt eins: du hörst auf zu rauchen Schritt zwei:....... Es gibt kein Schritt zwei
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Cream_fan:

Wurde schon angesprochen, es ist weniger die körperliche Sucht nach Nikotin, sondern persönliche Gewohnheiten und Rituale.

Ich bin durchs Dampfen komplett und stressfrei vom Tabak weg, und vermisse nichts. Jetzt habe ich sogar noch ein neues Hobby 😅

Nikotinanteil schrittweise reduzieren, irgendwann braucht man keines mehr. Und wenn man Süßes mag, kann man mit süßen Liquids auch noch das Naschen „einsparen“ und Kalorien vermeiden.

Jup.... Ich auch und Nik ist auch schon fast weg... 

vor 12 Stunden, schrieb vosto:

Zum Thema "Dampfen" noch etwas von mir: Habt ihr überhaupt eine WAS ihr euch damit in die Lunge ladet? Öle verdampfen und diese dann inhalieren..... Wie soll das ungefährlich für die Lunge sein? Ich höre sehr sowohl "Dampfer" als Shisharaucher sehr schlimmer Husten als mich damals in meiner schlimmen Zeit. Denk doch bitte darüber nach was ihr euren Lungen antut.t

Tja... Meine Lungenklinik und auch der Lungenarzt sagt super und gehe einmal im Jahr zum Lunge Röntgen... Und alles ist super keine Spuren mehr vom Rauchen 

Man brauch aber gute Geräte und nicht diese Dinger von der Tanke.... Und eine gute Beratung 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Wenn er es wirklich will hört er einfach auf.... So haben wir es beide gemacht...
Geschrieben
Bei mir hat es damals geklappt, als mein Partner Nichtraucher war. Erst reduziert und dann ganz aufgehört. Das ging sehr fix, denn das Rauchen war mir dann unangenehm. Aber man muss es selber wollen, es muss im Köpfchen klick machen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fingers:

@Pastor2710, Amen!

Möge der du weisst schon wer mit dir sein 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pastor2710:

Möge der du weisst schon wer mit dir sein 

Nee sorry, bin schon woanders unterwegs, Junge!

Geschrieben

Ich glaube ja, daß der Umstieg auf eine E-Zigarette nur das Verlagern der Sucht ist. Somit ist das für mich keinerlei Alternative.

Geschrieben
Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Kresse halten! Wenn jemand seit Jahren nicht in der Lage ist mit dem Rauchen aufzuhören, dann ist die E-Zigarette sehr wohl eine Alternative. 95% weniger Schadstoffe bzw. Giftstoffe ist immer noch besser als keine Veränderung im Verhalten. Es gibt so viele Dampfer, die erfolgreich vom Rauchen weg sind, dank Liquid und E-Zigarette. Nikotin kann gesteuert werden, verschwindet irgendwann komplett. Und dann kann man sogar das Dampfen lassen. Einfach mal informieren, Google hilft. Ansonsten Shop besuchen und beraten lassen. Man kommt mittlerweile sehr nah an die ekelhaften Glimmstengel ran und kann sich verbessern.
Geschrieben

Moin, also das mit der Kopfsache stimmt.

Ich habe auch sehr knapp 30 jahre geraucht.

Dann irgendwann mal Nachts aufgewacht...dachte ich könne mal eben eine qualmen...angemacht, hat nciht geschmeckt....

Ziggis genommen die noch da waren, zerbröselt, weggeschmissen und seit dem komplett rauchfrei.

Wobei ich sagen darf das es mich auch nicht stört wenn einer neben mir raucht.

Das mit den E-Zigaretten finde ich eher bedenklich wen ich die berichte aus den USA so höre.

Geschrieben
Achso ..... und wenn wir beim Thema Unwissenheit sind. Öle verdampfen ist wirklich schädlich, das ist ein Fakt. Zum Glück benutzen Dampfer aber keine Öle, sondern Formen von Alkohol die in jeder Creme, Zahnpasta, Arzneimittel oder sonstwo drin sind. Selbst Inhalatoren arbeiten nicht anders... Pflanzliches Glyzerin und Propylenglycol, destilliertes Wasser und natürliche Aromen, eventuell Nikotin. Aber das kann man wie gesagt schrittweise reduzieren.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Pastor2710:

Jup.... Ich auch und Nik ist auch schon fast weg... 

Tja... Meine Lungenklinik und auch der Lungenarzt sagt super und gehe einmal im Jahr zum Lunge Röntgen... Und alles ist super keine Spuren mehr vom Rauchen 

Man brauch aber gute Geräte und nicht diese Dinger von der Tanke.... Und eine gute Beratung 

Ich sehe das Thema E-Zigarette/Dampfen eher kritisch! Mag eventuell sein, dass es etwas weniger schädlich ist als das Rauchen von Tabak, aber auf längere Sicht ist es mit Sicherheit auch nicht gesund! Es gibt dazu halt auch noch keine Langzeitstudien wie zum Beispiel beim Tabak. Du ziehst dir einen Haufen chemischer Stoffe in die Lunge und das kann meiner Meinung nach nicht gesund sein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen erst mal vom Tabak wegzukommen, so als Übergang. Ich würde aber empfehlen auch das Dampfen dann nach einer gewissen Zeit sein zu lassen. Ich kann's nur nochmal sagen! Das Rauchen aufzuhören lohnt sich wirklich. Ich habe dadurch so viel an Lebensqualität dazu gewonnen! Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! 💪🙂

×
×
  • Neu erstellen...