Jump to content

Komplett aufhören zu Rauchen


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hab mir gesagt „das war‘s“ und dann war es das auch .. ist mittlerweile über ein Jahr her
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lienchen1981:

Ich habe noch nie geraucht. Es ist eine Einstellung Sache.

Sorry, aber wie willst Du das dann beurteilen können?

Geschrieben
Schon mal über e- Zigarette nachgedacht? Ist eine schonende Methode. Und so schlimm wie es in den Medien runter gemacht wird, ist es gar nicht
Geschrieben
Wenn du wirklich vom Kopf her aufhören willst mit dem Rauchen, tu es einfach! Ich habe bis vor 20 Jahren 2 Schachteln amTag verqualmt, habe eines Tages die Kippe ausgemacht und alles verschenkt. Habe jedem der es hören wollte(oder auch nicht) erzählt, dass ich nie wieder eine Zigarette rauchen werde! Dann habe ich die Situationen gemieden, in denen ich geraucht habe und siehe da, der Gewohnheitseffekt war nach 3 Tagen weg! Ich drück dir alle Daumen!
Geschrieben

Im Kopf klickt es schon lange, aber ich krieg`s trotzdem nicht hin.

Seit einiger Zeit bin ich dabei mich genauer über Rauchentwöhnung per Hypnose zu informieren und der Plan ist es, daß damit endlich eliminieren zu können.

vor 50 Minuten, schrieb Kleiner_lila_Ball:

.... war mich spritzen lassen

Darf ich fragen mit was? Also welche Methode das ist? Wie lange bist du jetzt rauchfrei?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Im Kopf klickt es schon lange, aber ich krieg`s trotzdem nicht hin.

Seit einiger Zeit bin ich dabei mich genauer über Rauchentwöhnung per Hypnose zu informieren und der Plan ist es, daß damit endlich eliminieren zu können.

Darf ich fragen mit was? Also welche Methode das ist? Wie lange bist du jetzt rauchfrei?

Was da genau gespritzt wird, ist das Geheimnis des Spritzers 😉

Neurosan,  in Illingen! Google mal selbst bitte 

Geschrieben
Vielen Dank für all die Antworten, wie gesagt es geht nicht um mich selbst (war immer Nichtraucher) Der Freund versuchte es schon mal mit den E-Ziggis aber kam damit wohl nicht klar, raucht inzwischen wieder normal.
Geschrieben

Ich habe es mehrmals mit Hilfsmitteln versucht, aber es hat nie lange gehalten. Dann habe ich an einem Sonntag Abend eine letzte Zigarette geraucht und danach den restlichen Tabak usw. in den Müll geworfen und bin schlafen gegangen. Seitdem bin ich rauchfrei. Also auch wenn es sehr hart ist, würde ich empfehlen von einem Tag auf den anderen ohne Hilfsmittel aufzuhören. 

Am besten natürlich wenn man im Urlaub ist... Die Gewohnheit im Alltag macht es sonst noch etwas schwieriger. 

Geschrieben
Erst muss mal der Wille da sein auf zu hören . Dann entweder Schlagartig aufhören und Monate der Hölle ertragen . Oder über E - Dämpfer aufhören und nach und nach Nikotin runter schrauben und immer weniger rauchen und dann ganz auf hören . So haben wir es auch Geschäft und sind jetzt 3 Jahre Rauch frei . Und haben auch kein verlangen mehr danach.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst habe 31 Jahre geraucht. 🙈 Seit November 2017 bin ich komplett rauchfrei. Der Grund war, das ich letztes Jahr zwei lebensnotwendige Operationen machen lassen musste. Ich habe von jetzt auf gleich aufgehört und mir fiel es sowas von leicht, da ich es ja aus einem sehr wichtigen Grund getan hatte. Bis heute verspüre ich null Verlangen danach zu rauchen. 👍🏼😉🎉 Was ich deinem rauchenden Bekannten/Kumpel/Freund/Arbeitskollegen/Verwandten raten könnte weiss ich nich. Denn es hängt ja individuell von dem jeweiligen Betroffenen ab, wie und überhaupt. 🤷‍♀️ Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Erfolg, Glück und Stärke um es anzugehen und durchzuhalten. 👍🏼🍀😉

bearbeitet von MissPennyMarket
Rechtschreibfehler...Au weia! 🙈
Geschrieben
Auf dampfen umstellen und Nikotin reduzieren reduzieren bis kein Nikotin mehr brauchst Alles andere hilft nicht Spritze raus geworfenes Geld
  • Moderator
Geschrieben

Also ich habe mit 16 angefangen zu rauchen und habe dieses Jahr Ende Juli damit aufgehört, weil ich mir ein Auto gekauft habe. Und ich mir gesagt habe geb ich Summe x im Monat für Zigaretten aus oder Summe x für das Auto? Jetzt will ich an meiner Ernährung und meinen Gewohnheiten arbeiten, denn ich habe zugenommen und einen Hieper für Schokolade entwickelt. Auch da lässt sich der Kopf sehr gut umprogramieren. ;)

Geschrieben
Die eigentliche körperliche Sucht ist nach drei Tagen überwunden... . Der Rest ist ritualisiertes Rauchen... Nach dem Essen, vor dem großen Geschäft usw...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb suchen_bifrau:

Auf dampfen umstellen und Nikotin reduzieren reduzieren bis kein Nikotin mehr brauchst Alles andere hilft nicht Spritze raus geworfenes Geld

da gebe ich Dir Recht bin zwar seit 2 Jahren rauchfrei mit einer anderen Methode....achso moment andere Methoden könnten doch helfen...:-)

Geschrieben
Zum Thema "Dampfen" noch etwas von mir: Habt ihr überhaupt eine WAS ihr euch damit in die Lunge ladet? Öle verdampfen und diese dann inhalieren..... Wie soll das ungefährlich für die Lunge sein? Ich höre sehr sowohl "Dampfer" als Shisharaucher sehr schlimmer Husten als mich damals in meiner schlimmen Zeit. Denk doch bitte darüber nach was ihr euren Lungen antut.
Geschrieben

Ich habe die letzte Zigarette mit Genuß aus der Schachtel geraucht, Schachtel weggeworfen und aufgehört. Man muss es nur wollen und man muss stark sein wegen den Entzugserscheinungen. Die sind aber nach 1-2 Wochen weg und fühlt sich dann gut an.

RubensBesterFreund
Geschrieben
Warte bis Sylvester, dann müsste es Klappen 😬😅
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

 ich habe zugenommen und einen Hieper für Schokolade entwickelt. Auch da lässt sich der Kopf sehr gut umprogramieren. ;)

Ouuu da muss ich jetzt mal wieder mit meiner Wasser Diät ankommen  ;) Versuch mal kaum noch Cola, Säfte, Milch etc. zu trinken und steig um auf stilles Wasser, auch Leitungswasser ist völlig okay. 

Bin 8 kg losgeworden in nem Monat damit während ich weiterhin alles esse was ich mag..einschließlich Schokolade. 

 

Geschrieben

Am besten komplett von einem Tag auf den anderen.

Man muss nur den Willen dazu haben.

Geschrieben
bei mir hat Hypnose geholfen. Muss man aber auch dran glauben sonst funktioniert es nicht.
Geschrieben

Ich hab das "Glück" gehabt und mir ne fette Lungenentzündung eingefangen. Da war drei Wochen nichts mit rauchen. Und als ich danach wieder an der Fluppe gezogen habe, hab ich gemerkt wie Scheisse die schmecken. Seitdem rauchfrei. Danach ist es dann nur noch eine Kopfsache nicht wieder anzufangen.

Geschrieben
Nachweislich gibt es keine körperliche Abhängigkeit von Tabak oder Nikotin. Das ist also rein psychisch. Wer wirklich aufhören will, schafft das auch ohne jegliche Hilfsmittel. Ich hab es auch mehrfach versucht, meiner Frau zu liebe. Hat nicht geklappt. Dann wollte ich es selber und es ging mir wie cuddly_witch. Schachtel leer gemacht, aufgehört und jetzt seit 24 Jahren rauchfrei, ohne Probleme.
Geschrieben

Ich habe 20 Jahre geraucht. Habe dann im Urlaub am 1. Tag aufgehört zu rauchen. Die heftigen Entwöhnungserscheinungen kamen erst nach dem Urlaub. Da war dann der Wille gefragt. 2 Wochen keine Lust auf Zigaretten und dann im Alltag wieder? Ist doch irgendwie doof. Also beschäftigen und ablenken. Ich bin seit 16 Jahren rauchfrei. 

×
×
  • Neu erstellen...