Jump to content

Komplett aufhören zu Rauchen


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tagchen, habt ihr vielleicht Tipps die ich einem Raucher geben kann der aufhören will (seit Jahren) aber bislang nicht dazu fähig war? 

Geschrieben
Würde mich auch interessieren, obwohl ich es schon oft versucht habe...
Geschrieben
Ich habe von jetzt auf gleich auf gehört habe jetzt knapp 20 Jahre geraucht (ja ich weis sehr früh angefangen ) Und zum Schluss habe ich knapp 40 kippen am Tag geraucht und habe es einfach weg gelassen dachte immer die labbern alle nur sxheisse von jetzt auf gleich habe ich oft versucht hat nie geklappt aber jetzt hat es das und nu rauche ich seid 4 Wochen nicht mehr und es stört mich nicht es geht mir besser fitter usw
Geschrieben
Ist wohl wirklich reine Kopfsache. Versuche es nun auch schon ewig, pack es aber nie so ganz. Brauch wohl einfach jemand der mir mal ordentlich in den Arsch tritt wegen dem Rauchen xD
Geschrieben
Es ist nicht so einfach wie man oft hört. Ich hab auf die Sekunde mach einem Erlebnis aufgehört und das nicht zu Spät zum Glück wir sich später rausgestellt hat. Wenn man wirklich wirklich aufhören will nicht mal die letzte Schachtel wegrauchen. "Einfach Aufhören". Wer nicht 100 Prozent will, der wird auch nicht aufhören
Geschrieben
Dieses Mal weniger rauchen und so weiter ist alles misst einfach weg Und gut ist anders gehts nicht
Geschrieben
ich hab es letztlich mit ner E-Ziggi geschafft, den Willen musste allerdings trotzdem haben
Geschrieben
Das muss vom Kopf her kommen und man muss es wollen sonst wird das nichts.
Geschrieben
Ich habe vor 3 Wochen aufgehört! 30 Zigarette am Tag..... über Jahrzehnte..... war mich spritzen lassen, und hab ohne Probleme aufgehört.... bzw bin noch dran
Geschrieben
wenn du mal einen Erkältung oder sowas hattest und ein zwei Tage deshalb nicht rauchen konntest,,,,diese Gelegenheit nutzen und nicht wieder anfangen
Geschrieben
Puh,das ist nicht so einfach. Es muß Klick machen. Ich hab vor 7-8 Jahren aufgehört. Hab es mir schlecht geredet und mich gefragt,was es mir eigentlich bringt. Es stinkt, ist teuer und nicht gesundheitsfördernd. Was das schlimmste ist,ist nicht die Sucht,sondern die gewohnte Handbewegung über Jahre weg. Da muß man sich gut ablenken können und die Hände anderweitig beschäftigen. Abwasch,Bügeln oder sonst was in der Art. Mir hat es geholfen und ich war 18 Jahre lang Raucherin.
Geschrieben
Wenn er es wirklich will,braucht er keine Tipps.Es muss im seinem Kopf klick machen, so war es bei mir.
Geschrieben
Ich habe vor über 18 Jahren aufgehört. Habe mir damals ein neues Auto gekauft und die Raten vom gesparten Zigaretten Geld bezahlt. Auto ist längst weg aber rauchfrei bin ich geblieben.
Geschrieben
Habe 2 Wochen gedampft. 1 Woche mit Nikotin und eine Woche ohne. Man muss stark bleiben. Bin jetzt 1 Jahr Rauchfrei
Geschrieben
Dann ist der Wille nicht stark genug 😉, hab vor 12 Jahren aufgehört, such mal in Youtube nach dem Titel "Nichtraucher in fünf Stunden", ist in 5 Teilen vorhanden und hilft wenn man sich das Video ansieht und mit macht wie es dort vorgegeben wird. Aber wie schon gesagt der Wille muss vorhanden sein...
Geschrieben
Nun gut man müsste erstmal wissen ob aufhören die einzige Alternative ist oder ob es nicht auch sinnvoller wäre erstmal weniger zu Rauchen. Aber wenn man wirklich aufhören will sollte man es auch schaffen, so denke ich zumindestens
Geschrieben
Ganz viele Aktivitäten Sport Hobby Arbeit vögeln... Prinzipiell egal was Hauptsache beschäftigen... Ggf. Rauchern erstmal aus dem weg gehen
Geschrieben

Das ist ne reine Kopfsache. Wenn das nicht klappt vielleicht Akupunktur. Eine Bekannte von mir hat es über sicher ergehen lassen und ist seit dem rauchfrei. Das ganze nun 5 Jahre 

Geschrieben

Ich war nie Raucherin, aber kenne viele, auch die aufhörten, entweder hat es einfach so klick gemacht oder dann geklickt als sie mit Herz o. ä. im Krankenhaus aufwachten. 

Geschrieben
Wenn der Kopf nicht dazu bereit ist, hilft kein Tipp der Welt. Bei mir hat es vor vielen Jahren quasi über Nacht geklappt.
Geschrieben
Ich hab es geschafft mit Umstieg auf E Zigarette und dann ganz aufhören. Mittlerweile 2 Jahre Rauchfrei
Geschrieben
Ich hab einfach aufgehört. Keine Zigaretten mehr gekauft, mich auf meinen Sport (damals) konzentriert und auf alle anderen Aufgaben im Leben. Und die übrige Zeit hab ich Hobbys gewidmet: lesen, raus in die Natur, Nichtraucher-Freunde zu Hause treffen. Ich habe versucht Raucher zu meiden oder sie gebeten dies in meiner Gegenwart nicht zu tun. Die meisten haben es respektiert und mir damit sehr geholfen. Auch wenn ich sie um eine Zigarette gebeten habe, haben sie mir keine gegeben, usw.
×
×
  • Neu erstellen...