Jump to content

Komplett aufhören zu Rauchen


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn jemand wirklich damit aufhören möchte, braucht er auch keine Tipps.

Der Wille muss halt da sein und vielleicht sollte man darauf achten, dass nicht irgendwo noch Kippen herum liegen.

 

Ich habe damals meine Kippen alle verschenkt und von jetzt auf gleich aufgehört. Es war gerade die ersten 1-2 Wochen nicht wirklich angenehm, aber wie gesagt ... wenn der Wille da ist, dann ist das kein unmögliches Unterfangen.

 

Geschrieben
Ich war sehr sehr lange Raucher, 1 Packung pro Tag...am 14.Januar dieses Jahr nahm er mich mit in einen Vape Shop(E Zigaretten), ich entschloss mir ein Gerät zu kaufen, kein großes mit viel Dampf, sondern einen Backendampfer für knapp 70 Euro, zuerst mit 3 mg Nikotin, nach 2 Wochen reduziert auf 2 mg...nach 2 Monate auf 1 mg.....dann auf 0,5 mg und dann auf 0 mg. Während oder seit dieser Zeit habe ich nie wieder einen Glimmstengel angerührt....sagte mir entweder Dampf oder Zigaretten....nicht beides zusammen......seit jetzt genau 1 Monat dampfen ich garnicht mehr... Klar ist alles ne Kopfsache und ein eiserner Wille aber das dampfen hat mir geholfen von den Zigaretten wegzukommen, der Wille dazu muss aber in Deinem Kopf beginnen. Bei mir hat es funktioniert obwohl ich sehr skeptisch war aber jetzt bin ich Stolz auf mich!
Geschrieben
Nicht aufhören zu rauchen, sondern ausprobieren, wie lange man darauf verzichten kann .... je länger man es schafft, desto stärker sinkt das Verlangen und irgendwann vergisst man, dass man eigentlich nur testen wollte 😎
Geschrieben
Ich habe 25 Jahre geraucht, gleich morgens im Bett die erste. Hab mit nigorette Spray von heute auf morgen aufgehört, drei Monate genommen war erstaunlich einfach, man bekommt ja sein nicotin weiter, nach drei Monaten habe ich das Spray jede Woche reduziert, da es sonst nur suchtverlagerung ist, dann komplett weggelassen, eine Woche war nochmal scheiße, dann natürlich immer der Gedanke nach dem Essen, bei Stress usw. jetzt mehr als 2,5 Jahre rauchfrei gibt es immernoch ab und zu mal den Gedanken eine zu rauchen aber leicht händelbar. In jedem Fall muss man es wollen.
Geschrieben
Ich, auch mein Mann (hatte jahrzehntelang geraucht) haben einfach so aufgehört, von jetzt auf gleich, komplett. Mein Mann war ein paar Tage brummelig, aber sonst war alles gut. Such Dir was, was Spaß macht, Dich evtl. ablenkt. Viel Erfolg 🍀
Geschrieben
Drück dir die Daumen. Ich behaupte, es muss einfach klick machen. Tipps helfen wenig. Und wenn der Punkt mal war: stark bleiben bei Versuchungen.
Geschrieben

Dass es eine Kopfsache sei, stimmt schon. Aber ich hatte in meinen zahlreichen Versuchen auch heftige Körperprobleme (Magenkrämpfe, Schweißausbrüche etc.).

Geschrieben

Ich war bei der Hypnose vor 3 Jahren. Danach nie wieder eine Zigarette angefasst, kein Ersatz essen von Süßigkeiten....Vorher auch 15 Jahre geraucht 😁

Für mich war es der richtige Weg 

Geschrieben
.....unser Er hat es über den Umweg der E-Zigarette und den langsamen und kontinuierlichen Reduzierung des Nikotin geschafft. Vorher 60 Gauloises Filter am Tag... jetzt noch dann und wann mit mittlerweile nur noch 1.5mg Nikotin etwas dampfen. Schätze mal, Ende des Jahren ist dann komplett Schluss. Hat wunderbar funktioniert - und das sogar trotz extremen beruflichen Stress..... Wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem Unterfangen ! :))))
Geschrieben
Ist ne Kopfsache und Gewohnheit, klar wie fast jede Sucht. Aber dampfen kann sehr gut dabei helfen. Mein Dad hat durchs dampfen, nach ca 1 Jahr komplett aufgehört und meine Mutter ist noch beim dampfen. Ist auf jeden Fall besser als kippen! ***und nicht irre machen lassen durch die negativ Medien***
Geschrieben
Ist doch nicht soooo schwer, ich hab schon 14x aufgehört damit ;-) .. (büdde nich hauen)
Geschrieben
Es gibt da ein tolles Buch von Allan Carr, Endlich Nichtraucher. Damit habe ich es vor 19 Jahren geschafft. Es hat auch sehr geholfen, dass ich mir meiner Verantwortung meiner Familie gegenüber bewusst war. Ich wollte nicht riskieren sie bloß wegen einer blöden Nikotinsucht alleine zurück zu lassen.
Geschrieben
Ich habe vor 15 Jahren aufgehört.....seitdem bin ich ein Kaffeejunkie ☕😉.....
Geschrieben

Raucher Aufhör-Tipp: 

Raucht nur nach dem Sex! So hab ich mir das Rauchen abgewöhnt. :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fruitpunch:

Raucher Aufhör-Tipp: 

Raucht nur nach dem Sex! So hab ich mir das Rauchen abgewöhnt. :clapping:

:joy:ein Jahr Absizness kann da helfen :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

hab von Heute auf Morgen aufgehört...ohne Entzugserscheinungen ..ohne Ersatz wie E Zigarette Pflaster etc...Allen Car : endlich Nichtraucher Youtube..(Hörbuch) ..Wenn der drang wieder kommt in der ersten Zeit einfach nochmal reinhören^^  Edit achja hab über 20 Jahre geraucht ..Kette..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Ich habe es mit einer Rauchfreien Spritze geschafft! 🚭
Geschrieben

Ich hab eine 15 Zigaretten schnell nacheinander geraucht und dann um Punkt 24Uhr den Rest in den Ofen geschmissen 

Seit dem habe ich nicht nochmal geraucht und das wird am 31.12 jetzt schon 2 Jahre 

Aber es ist auf jeden Fall reine Kopfsache

Geschrieben
Das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab. Ich habe über 20 Jahre min. eine Schachtel am Tag vernichtet. Vor etwa 18 Jahren war ich dann soweit aufhören zu wollen und habe mir überlegt wie ich das wohl am besten anstelle. Dann fragte ich mich selber worauf ich denn noch warte... Also legte ich die Kippe aus der Hand und beschloss das AB JETZT Schluss damit ist. Die angefangene Schachtel (Prinz Denmark) habe ich noch heute als mahnendes Objekt. Die Finger und der Mund wollten in der ersten Zeit beschäftigt werden also habe ich eine Weile lang Hustenbonbons gelutscht. Das brauchte ich aber nicht lange. Denn es ist eine reine Kopfsache. Willst du aufhören oder nicht? Es gibt nur ja oder nein denn alles andere bringt dich nur an den Anfang zurück.
Geschrieben
Es muss im Kopf klick machen. Ich warte auch noch auf den Tag.
Geschrieben
Ich hab bis vor 6 Jahren auch noch geraucht. Hab damals gesagt im Sommerurlaub rauchst du noch und danach ist Feierabend. Dabei ist es bis heute geblieben.
Geschrieben
Ich habe es viele, viele Jahre immer wieder versucht alleine vom Rauchen weg zu kommen. Es klappte einfach nicht. Es waren am Ende so ca. 60 / 70 Stück am Tag. Dann am Abend des 12. Dezember 2015 kam der Sensemann zu mir, ich fiel um wie eine Bahnschranke, ab ins Krankenhaus = doppelte Lungenembolie, vier Wochen Intensivstation, 2 Wochen davon im künstlichem Koma, Ärzte haben alles versucht und mussten meiner Frau aber eben sagen "Wir können nichts mehr machen, wenn dann er selbst...." Ich hatte wohl doch noch was vor - und bin noch heute hier bei euch. Nur so, auch wenn es die absolut Harte Tour war habe ich mit dem Rauchen aufgehört - und noch heute Atmungsprobleme die sich aber wohl lt. Doc auch noch bessern. Schmeisst die Glimmstengel weg, ich wünsche keinem das was ich in den Wochen durch Medikamente und dergleichen durchgemacht habe - Ich habe den Mann mit der Sense gesehen ..... LG Ralf
Geschrieben (bearbeitet)

Letztlich ist es ganz "einfach". "Einfach" nicht mehr rauchen. "Einfach" keine Kippen mehr kaufen. Mir hat (mein) medizinisches Fachwissen geholfen und Bilder von Raucherlungen, schwarz wie Teer. Bilder aus der Pathologie von arteriosklerotischen Gefäßen - fast dicht vor lauter gelben bröckeligem Schmiersiff.

 

Ich find die Idee mit den abschreckenden Bildern auf Kippenpackungen tatsächlich nicht die schlechteste. Mir hat diese Vedeutlichung sehr geholfen, aber man muß schon hinsehen WOLLEN. Schau dir die Bilder an und denk dir, das bist du, das ist deine Lunge, dein Auge, deine Zeugungsfähigkeit, dein Herz.  Das Zeug gaukelt dir nur vor, du wärst mit Kippe im Hals eine coole Sau und dein Leben wäre geiler damit. Tatsächlich bist du einfach nur süchtig. Nikotin ist super mies, super gefährlich und heimtückisch. Die Synapsen wirst du niemals komplett kappen können, nur eintrocknen. Ein Zug und du bist wieder voll drauf.

 

Also besser für immer die Hände von diesem Dreckszeug lassen. Es killt dich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Buch von Allen Carr. Wie werde ich Nichtraucher. Hilft aber auch nur, wenn er will...
×
×
  • Neu erstellen...