Jump to content

Komplett aufhören zu Rauchen


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Marcoolb:

Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Kresse halten!

Ja, halt mal die Kresse. Ich schneid derweil den Thymian und zupf Basilikum :joy:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Harry0203:

Moin, also das mit der Kopfsache stimmt.

Ich habe auch sehr knapp 30 jahre geraucht.

Dann irgendwann mal Nachts aufgewacht...dachte ich könne mal eben eine qualmen...angemacht, hat nciht geschmeckt....

Ziggis genommen die noch da waren, zerbröselt, weggeschmissen und seit dem komplett rauchfrei.

Wobei ich sagen darf das es mich auch nicht stört wenn einer neben mir raucht.

Das mit den E-Zigaretten finde ich eher bedenklich wen ich die berichte aus den USA so höre.

Die idioten in der USA haben sich auch Drogen reingemischt und wahrscheinlich Aromen aus dem Supermarkt und das darf man nicht und gut ist auch das alles besser unter Kontrolle unterliegt bei uns

Geschrieben
Es fängt immer damit an es wirklich von selbst zu wollen und sich nicht einzureden, ich muss aufhören. . Wenn diese ehrliche Entscheidung getroffen wurde ist es um so einfacher. . Also immer erstmal die Frage an sich selbst will ich eigentlich rauchen oder nicht. . MfG Royo
Geschrieben
Es ist einfach... Du darfst nur "die nächste" Zigarette einfach nicht rauchen
Geschrieben

Ich habe mir vor 15 Jahren ein Päckchen gekauft, es auf den Schrank gelegt und es nie geöffnet.

Die Letzte aus der Schachtel zu rauchen und dann keine mehr hat nie funktioniert, weil im Kopf ein "😱 du hast keine Kippen mehr" Film lief.

Für eine angebrochene Schachtel war die Stimme in meinem Kopf zu geizig... der Rest trocknet dann ja aus... 

Ich hatte die Schachtel oft in der Hand... hab sie gedreht und überlegt, ob ich sie öffne und wieder auf den Schrank gelegt mit " Sei nicht dumm. Reiss sie nicht für Eine auf" 

Vollbremsung von täglich 40 auf 0

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marcoolb:

Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Kresse halten!

SO kann man natürlich auch diskutieren!

Das Problem ist mittlerweile, daß viele Dampfer vollkommen allergisch reagieren, wenn man auf die Gefahren des "heiligen" Dampfens hinweist.

Geschrieben
mhhh bei mir hat schwanger "zu sein"" immer super geholfen :P aber das wird bei dir schwierig. Zeigte mir aber, sobald man es wirklich will, bekommt man das hin. Aber irgend wie auch ziemmlich dumm.... Gesundheit vom Kind war mir wichtiger als meine eigene....... :/
Geschrieben
Ich versuche es grad mit Dampfen. Jaaaaa, 3-4 Zigaretten in der Woche sind noch drin. Ok....auch mal 10 in der Woche..... Immer noch besser als 1 1/2 Schachteln am Tag!!! Aber ich muss auch sagen dass ich, wenn ich dran bin (Pause, Kaffee usw.) nur am nuckeln bin (also Mädels ran an die Tasten 😁 ) Das schwierige an der ganzen Sache......das richtige Liquid finden. Einfach mal im Laden beraten lassen und dran schmecken
Geschrieben
@einundalles: So sollte es auch sein. Du kannst du dich selbst sorgen und deine eigenen Entscheidungen treffen. Ein Baby, noch dazu ungeboren ist von deinen Entscheidungen abhängig.
Geschrieben
➦ Engelschen_72 hat Marcoolb zitiert: ❝Wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal die Kresse halten!❞ SO kann man natürlich auch diskutieren! Das Problem ist mittlerweile, daß viele Dampfer vollkommen allergisch reagieren, wenn man auf die Gefahren des "heiligen" Dampfens hinweist. Welches sind denn die Gefahren? Kannst Du mich kleinen Volltrottel vielleicht aufklären? Bitte!
Geschrieben

Als ehemaliger Raucher kann ich nur zur Befreiung vom Suchtverhalten raten. Das Körpergefühl wird sich auf den verschiedensten Ebenen verbessern. Ich habe meine ersten drei Tage der Befreiung auf das Wochenende gelegt, viel Wasser getrunken und geschlafen. Beides machte die ersten Stunden einfacher. Inzwischen wache ich längst ohne einen Gedanken an die Sucht auf. 
Wichtig, selbst wenn es nicht auf Anhieb klappt, dran bleiben.

Geschrieben

Ich habe 2001 aufgehört zu rauchen. Zuerst muss der Wille da sein, das zu ändern. Mir hat damals ein vierwöchiger Urlaub in der USA 🇺🇸 geholfen. Dort ist es nicht so einfach gewesen Raucherbereiche zu finden, bzw. wir waren so viel mit neuen Eindrücken und Orten beschäftigt, dass das Rauchen in den Hintergrund gedrängt wurde. 

Auf dem Heimflug hatte ich mir geschworen nicht wieder damit anzufangen. 

Geschrieben

Ich hatte damals (schon sehr lange her) den langen Weg gewählt. Hab Reval ohne Filter gequalmt, rauchte

sonst niemand. Hatte mich entschlossen nicht mehr zu rauchen, aber wie das anfangen? Hab Leute gekannt

die wurden dick, als sie zu rauchen aufhörten, das wollte ich auch nicht. Da schenkte mir wer noch eine Stange

dieser Reval. Ich wurde sie nirgends los, also hab ich mir einen Plan gemacht. Morgens die Erste so nach und

nach immer später. Über Tag jedes mal wenn der Griff nach dem Glimmstengel mächtig wurde, ihn verschieben.

Und irgendwann war ich bei 2 Zigaretten am Tag die scheußlich schmeckten.

Die Nacht, in der ich die Letzte rauchte hatte ich UVD (Soldaten wissen was das ist) und ich schrieb in das UVD Buch:

"Unteroffizier XXXX rauchte seine letzte Zigarette"

Der Spieß fand es nicht lustig, der Batterie Chef schon, Sieg ach Punkten!

×
×
  • Neu erstellen...