Jump to content

Komplett aufhören zu Rauchen


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe von jetzt auf gleich aufgehört zu rauchen und dampfe jetzt... da kann man das Nikotin selbst regulieren und der Plan ist über 2 Jahre Nikotin frei zu werden. 😅😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Sorry, aber wie willst Du das dann beurteilen können?

Entweder man hat die Einsicht oder nicht. Es kann keiner gezwungen damit anzufangen 

Geschrieben
Kopf Sache, es muss klick machen. Der Wille muss da sein. Schachtel Rest verschenken. Aufhören. Wenn es nicht funktioniert, das nochmal durchziehen und Wille sollte immer da sein. Habe auch drei versuche damals hinter mir gehabt, bis es funktioniert hat. Rauche jetzt seit 13 Jahren nicht mehr. Glück auf!
Geschrieben (bearbeitet)

Ja: ***, das sind Tabletten, die nimmst du über 3 Monate, hast keinen Entzug, bisschen Wille muss trotzdem da sein. Muss vom Arzt auf Privatrezept verschrieben werden. Kosten pro Monat ca 107,00€, aber du sparst ja da schon das Geld an Zigaretten.

bearbeitet von MOD-Sunshine
verschreibungspflichtige Medikamente dürfen laut Forenregeln nicht genannt werden.
Geschrieben

Ich hab einfach aufgehört. Von fast zwei Schachteln am Tag auf Null, von einem auf den anderen Tag. Hat einfach gepasst in dem Moment. Ist 20 Jahre her und ich hab seitdem nie wieder ne Kippe angefasst. Reine Kopfsache. Und Dampfen gab es früher gar nicht, das war also nie eine Alternative. Ich find`s schräg, eine Sucht durch eine andere zu ersetzen, aber wenn`s klappt.....

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LJ666:

Ouuu da muss ich jetzt mal wieder mit meiner Wasser Diät ankommen  ;) Versuch mal kaum noch Cola, Säfte, Milch etc. zu trinken und steig um auf stilles Wasser, auch Leitungswasser ist völlig okay. 

Bin 8 kg losgeworden in nem Monat damit während ich weiterhin alles esse was ich mag..einschließlich Schokolade. 

 

Oh vielen lieben Dank für den Tip. Also Milch brauche ich in meinen Kaffee. Ansonsten trinke ich mehr oder weniger nur Tee. Gerade jetzt zu dieser wundervollen Jahreszeit :)

 

Geschrieben
Wenn du es nicht 100%ig willst, solltest du es lassen. Dadurch wirst du nur frustrierter, weil es nicht klappen wird. Alles andere an Tipps und Hilfsmitteln kann nur "Beiwerk" sein
Geschrieben
Ich habe es jetzt mit Pflastern geschafft !! Juhu 😊
  • Moderator
Geschrieben

@Ted_Striker ich hatte ein gutes Argument. ;) Mein Auto, bin also quasi gezwungen worden aufzuhören. Denn durch ein Auffahrunfall bin ich mein Auto losgeworden und musste mir leider Gottes ein neues kaufen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Sunshine:

@Ted_Striker ich hatte ein gutes Argument. ;) Mein Auto, bin also quasi gezwungen worden aufzuhören. Denn durch ein Auffahrunfall bin ich mein Auto losgeworden und musste mir leider Gottes ein neues kaufen.

Mhhhh...ich behaupte (als ehemaliger Raucher), dass man an allem sparen kann, aber die paar Euro für Kippen hat man immer. Aber schön, wenn es bei dir geklappt hat - wenn auch sicher nicht auf dem gewünschten Wege ;-)

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Die eigentliche körperliche Sucht ist nach drei Tagen überwunden... . Der Rest ist ritualisiertes Rauchen... Nach dem Essen, vor dem großen Geschäft usw...

Das dürfte es unterschiedliche Reaktionen geben. Bei mir fängt die körperliche Sucht erst immer am 2. oder 3. Tag an...

Geschrieben
OK Pass auf, hier hat ja keiner nen anständigen Rat für dich. Lass es einfach und such dir etwas das du genauso gerne tust wie dir eine, einen zu Rollen oder die Packs mit purem Gift zu inhalieren. Das kann z.B. Dampfen sein, jaja ich weiß, jetzt gleich jeder der das sieht und meint Wissenschaftliche Befunde gefressen zu haben, you are not welcome. Aber auch eine Lieblingskaugummimarke kann das ersetzen oder etwas womit du rumfummelst, Taschenspielertoykram kein Billiard 🤣 Nerfball, Quetschgummi, ne Große Münze,...
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lienchen1981:

Entweder man hat die Einsicht oder nicht. Es kann keiner gezwungen damit anzufangen 

Das ist jetzt mal ein extrem hilfreicher Kommentar......schön wie viel Empathie Du so aufbringst

Geschrieben
Da gibt es nicht viel zu erklären, das ist ein Akt reiner Willensstärke ! Schwäche kann man nicht schön reden!
Geschrieben
Es ist alles nur im Kopf! Wenn der Wille fehlt, kann man es vergessen! Ich habe mal 1 jahr aufgehört zu rauchen..., war nicht das große Ding..., aber irgendwie rauche ich viel zu gerne! Sch... drauf, wollt ihr ewig leben?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nixfürfeiglinge69ger:

Bist du das?

Nein, ich selber habe nie geraucht 

Geschrieben

Ich bin selbst Raucher. Tipps bringen überhaupt nichts, das bringt so viel wie die Bildchen auf den Schachteln und die Vorwürfe vom Arzt. Nichts.

Er muss selbst den Willen haben es um zu setzen. Es ist nicht das Nikotin nach dem er/ich süchtig ist und schon gar nicht der Rauch. Es ist eine Gewohnheit, steckt man sich keine Zigarette an wenn man ins Auto steigt, fehlt was. Brennt der Stängel nicht wenn man am PC sitzt, fehlt etwas. Man muss selbst damit klar kommen, dass in diesen Momenten etwas fehlt und man diese Lücke anders füllen muss.

Was ich aber definitiv sagen kann: Aufhören zu rauchen durch reduzieren funktioniert absolut nicht. Das geht vielleicht mal für eine Woche oder so gut, aber dann raucht man danach umso mehr. Entweder man macht sofort nicht einen einzigen Zug mehr und wirft alles weg was mit rauchen zu tun hat (nicht mal zum Andenken auf heben) oder man bleibt Raucher.

Wie schon erwähnt wurde es ist Kopfsache, wenn es so einfach mit Nikotinpflaster und sonstigem Kram ginge, gäbe es wohl kaum noch Raucher. Kenne keinen Raucher, der nicht sagt: Ich wünschte ich hätte nie damit an gefangen, nun fällt es mir zu schwer damit auf zu hören.

Geschrieben
Also bei mir hats nach 27 Jahren Sucht mit Nikotinpflaster und Kräuterzigaretten geklappt. Jetzt seit 13 Jahren Rauchfrei.
Geschrieben

Zitat von vielen: „Es ist nicht so einfach, blablabla“

 

DOCH, ist es!!!!

 

Ich war fast 15Jahre Raucher, davon 5 sehr Starker (>35 Ziggis am Tag / WE 50).

Jetzt bin ich seit 17 Jahren suchtfrei.

 

Einzig allein der eigene Wille aufzuhören ist der Schlüssel zum Erfolg. Willst du es nicht 100%ig, dann wird es auch nichts.

Ich habe einfach so, ohne jeden Grund, von heute auf morgen, aufgehört, und nie wieder an Einer gezogen.

 

Die ersten drei Wochen sind hart, weil das Gehirn entgiftet wird, danach ist die Gewohnheit die größte Versuchung;

- nur eine beim Feierabendbier

- nur eine nach dem Sex

- nur eine nach dem Stress

...

Aber wie gesagt... wo ein Wille... 🚭

Geschrieben
Wenn du das wirklich willst hörst du einfach auf. Die sucht wird hauptsächlich von deinem Willen gesteuert also, wenn du wirklich willst dann hörst du einfach auf.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Das ist jetzt mal ein extrem hilfreicher Kommentar......schön wie viel Empathie Du so aufbringst

Wenn du mit meiner Direktheit nicht klar kommst, ist nicht mein Problem. 

×
×
  • Neu erstellen...