Jump to content

Nackt am Textilstrand


macho175

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

habe eben mal so einige gerichtsurteile gelesen....... in Deutschland ist es grundsätzlich erstmal erlaubt überall nackt zu sein......dabei ist es egal ob es ein see  ...wald und wiese..... oder sogar die innenstadt ist......erst wenn sich jemand belästigt fühlt wird es bei eine frau zu einer ordnungswiedrikeit und kann beim mann zur straftat werden wegen exibionismuß

das ist auf jeden fall die rechtslage grundsätzlich....... dazu kommen natürlich jede menge einzelentscheidungen

vor 4 Minuten, schrieb Joker139:

Nur mal aus Interesse gefragt, in welchem öffentlichen Schwimmbad sind vollkommen unbekleidete Badegäste erlaubt, ohne jegliche Einschränkungen? Und im Park liegen und laufen die auch überall rum, so das jeder die sehen kann?

also bei uns zum beispiel in altenau in der Kristall Therme Heißer Brocken... da bleibt es dir überlassen ob nackt oder eben auch nicht.....

bearbeitet von Harz-Paar
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Joker139:

Nur mal aus Interesse gefragt, in welchem öffentlichen Schwimmbad sind vollkommen unbekleidete Badegäste erlaubt, ohne jegliche Einschränkungen? Und im Park liegen und laufen die auch überall rum, so das jeder die sehen kann?

Mit Schwimmbad kann ich leider nicht dienen, aber Parks

Bei Interesse mal diesen Link https://www.tagesspiegel.de/berlin/trotz-gesetz-freibrief-fuer-nackte-im-park/82974.html

Geschrieben

Mir wäre es egal aber einem größeren Teil der anderen Badegäste garantiert nicht und

darunter wären auch garantiert Leute die Das sehr schnell und massiv unterbinden würden . 

Insofern würde ich davon dringend abraten . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bicolour:

Mit Schwimmbad kann ich leider nicht dienen, aber Parks 

Da wird es aber auch nur geduldet, aufgrund der hohen Temperaturen. Beschwert sich da eine gewisse Anzahl Bürger, muss die Parkverwaltung einschreiten.

Geschrieben

Das passiert seit über 20 Jahren in den Berliner Parks, jedes Jahr aufs Neue. Welche Parkverwaltung denn? Die Bezirksämter? Die leiden noch länger an chronischem Personalmangel. Wenn du den Artikel gelesen haben solltest, wirst du wissen, dass an einer Verfolgung nicht wirklich Interesse besteht. @Joker139

Geschrieben
Das ist Erregung öffentlichen Ärgernissis.
Geschrieben
Das erinnert an die auf Ibiza ziellos umher irrenden Deutschen, die einen ausgewiesenen FKK-Strand suchen. Die liberalen Ibicenkos ("Zieh Deine Klamotten halt aus, wenn Du das möchtest. Wir werden dafür aber kein extra Schild aufstellen.") lassen die Gartenzwergbesitzer regelmäßig vollständig verzweifeln...😂
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ich glaub viele verstehen da was falsch es geht hier nicht um allgemeines nackt sein oder ob damit Kinder oder Erwachsene Probleme haben sondern darum das man an einem TextilStrand nicht nackt rum läuft dafür gibt es ja FKK Strände. Ich hab in Prinzip auch nix dagegen wen Menschen das gern tun aber ich möchte es nicht sehen oder selbst ausüben daher gehe ich an Textilstrände und nicht FKK.

Es ist doch eine doppelbödige und verlogene Diskusion hier, Die auch durch deinen Einwand nicht besser wird.

Ich kann mich nicht erinnern, das ich schon einmal so ein BOHEI vernommen habe, wenn Frau/en in einem Bad oder an einemStrand "Oben Ohne" an zu treffen waren. Wie hier einem intoleranten TE beigesprungen wird, ist mehr als bedenklich.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Harz-Paar:

was habt ihr denn immer alle mit kindern....... dann müssen ja alle familien die mit ihren kindern am fkk strand sind schwer verbrecher sein. ...

Oder die Eltern, die mit ihren Kindern in die Sauna gehen. Denn da stellen sich ja auch alle nackt zur schau.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ob das nach 20 Jahren auch noch so ist?

Dieser Artikel stammt aus 99. Heute, 20 Jahre später ist das keinen Deut anders. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass dort ältere Menschen mit Rollator genauso wie Mütter mit Kinderwagen spazieren gehen und kein Problem haben, ansonsten könnten die jeweiligen Bezirke gar nicht so gelassen reagieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was für eine Schwachsinnsargumentation hier läuft , bezüglich Nacktheit in der Sauna oder am FKK Strand ist schon wirklich bezeichnend .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb schwarzbunt8076:

... Gibt ausgewiesene FKK Bereiche, die man dann einhalten sollte

Dann sollten aber auch die Strandspaziergänger beim Betreten der FKK-Bereiche nicht einfach weiter spazieren, sondern sich ausziehen. Der FKK-Bereich ist ja schließlich ein Nacktbereich.

Geschrieben

Dort ist FKK erlaubt und nicht vorgeschrieben , wer ungestört von angezogen FKK machen möchte hat Dazu die Möglichkeit . 

Geschrieben

Die FKKler sind da in aller Regel deutlich gelassener. Wenns nicht immer alle so eng sehen würden, hätte es reichen können, wenn der TE dem Nackten gesagt hätte 'du bist hier falsch, hier ist mit Buxe'. Hat er sich evtl. nicht getraut, dafür macht er hier einen empörten Faden auf, na ja... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dort ist FKK erlaubt und nicht vorgeschrieben ...

In den anderen Bereichen, also in den Eigentlich-Nicht-FKK-Bereichen, habe ich noch nie Schilder gesehen, auf denen steht, dass dort der Aufenthalt ohne Bekleidung verboten ist. Und was nicht verboten ist, ist erlaubt. Also kann ich dort auch nackt baden und/oder einfach nur ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen.

vor 31 Minuten, schrieb Nitrobär:

... wer ungestört von angezogen FKK machen möchte hat Dazu die Möglichkeit . 

Doch wenn die Strandspaziergänger sich beim Betreten des FKK-Bereiches nicht ausziehen, ist der FKK-Liebhaber nicht ungestört von Angezogenen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bicolour:

Wenns nicht immer alle so eng sehen würden, hätte es reichen können,

Einer ist halt immer dabei, der alles kaputt macht.   smilie_happy_306.gif...es hätte so schön sein können.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

habe ich noch nie Schilder gesehen, auf denen steht, dass dort der Aufenthalt ohne Bekleidung verboten ist. Und was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Schlichtweg Unsinn , wenn dann wird ein Nacktbadeverbot oder auch die Erlaubnis Dazu per Verordnung geregelt und nicht durch eine flächendeckende Beschilderung . 

Und zur Schaustellung im öffentlichen Raum ist per se verboten , sobald sich irgendwer dadurch gestört fühlt .

vor 13 Minuten, schrieb baerliner007:

Doch wenn die Strandspaziergänger sich beim Betreten des FKK-Bereiches nicht ausziehen, ist der FKK-Liebhaber nicht ungestört von Angezogenen.

Das ist ebenfalls Unsinn , außer in den Bereichen die ausschließlich zum FKK dienen und die sind dann auch als solche ausgewiesen , bzw. mit Einlaßkontrolle versehen . 

Nur die Erlaubnis zum FKK bedeutet keine Pflicht Dazu , wie im Übrigen schon erwähnt . 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

Schlichtweg Unsinn , wenn dann wird ein Nacktbadeverbot oder auch die Erlaubnis Dazu per Verordnung geregelt und nicht durch eine flächendeckende Beschilderung. ...

Dann müssen eben die Verordnungen an den Badestellen ausgehängt werden. Wie sonst erhält der FKK-Liebhaber davon Kenntnis, dass an dieser Badestelle, an der er sich gerade befindet, das Nacktbaden unerwünscht ist?

vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

... Und zur Schaustellung im öffentlichen Raum ist per se verboten , sobald sich irgendwer dadurch gestört fühlt. ...

Da gebe ich Dir Recht. Aber nicht jede Nacktheit ist nicht automatisch eine ´zur Schaustellung´. Z. B. der Nacktsonnenbader, der auf dem Bauch liegt, oder der Nacktbader, der schwimmt und nur der Kopf aus dem Wasser guckt, was bitte stellen die zur Schau?

Geschrieben
Finde ich persönlich nicht gut an einem Textilstrand. Ausserdem kann anzeige von jedem gemacht werden wegen Erregung Öffentlichen Ärgernisses.
Geschrieben
Zwischen Paragraphen und nackter Angst vor Strafe findet der Deutsche seine Erfüllung.✌️
Geschrieben
Jeder wie er will. Es ist was völlig normales!
×
×
  • Neu erstellen...