Jump to content

Nackt am Textilstrand


macho175

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da es nicht verboten ist würde ich nur sagen "geh doch wenn's dich stört"
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb macho175:

Was haltet ihr davon, wenn am Textilstrand Mann oder Frau...

Wenn ich an einen TEXTILstrand gehe, dann gehe ich dahin, weil ich eben KEINE nackten Menschen sehen möchte!

vor 59 Minuten, schrieb Hansimglück34:

Dann guckt man nicht hin , wenn man es nicht sehen will.

Das ist doch "das Pferd falsch herum aufgezäumt"!!! Wenn ich bewußt den Textilstrand wähle, weil ich eben keinen naggischen Menschen sehen möchte, dann ist deine Aussage vollkommen "quer"!

Diejenigen, die sich am Textilstrand nackt hinlegen... die sind das Problem und die Lösung ist nicht, daß man den Menschen, die extra an solch einem Strand liegen (aus welchen Gründen auch immer) dann sagt "Guck halt einfach nicht hin!"

vor 55 Minuten, schrieb BeaNadine:

Warum denn so viele Verklemmte hier?

Was hat es mit Verklemmtheit zu tun, wenn man sich nicht an einen FKK Strand legen will @BeaNadine??

vor 51 Minuten, schrieb redsector1969:

Ist doch nix dabei. Alles normal und natürlich.

Darum geht`s doch gar nicht!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Heisszeit:

Fährst du auf der Autobahn eigentlich nur links ? Fährst du bei rot über die Ampel ? 

Mir ist es egal ob jemand nackt rum rennt oder nicht . Aber wenn Textilstrand ist, dann ist Textilstrand . Und wenn FKK ist , dann ist FKK . Warum meinen eigentlich die , die ihren Schwanz immer in die Luft halten müssen , dass andere sowas zu tolerieren haben . 

Auf der Autobahn kann ich auch exesiv rechts fahren und nur zum Überholen eines jeden Autos auf die linke Spur wechseln. Für mich kein Problem. lediglich ein Teil der Anderen Autofahrer in meinem Umfeld haben dann ein Problem damit ;-)

 

Wie kommst Du eigentlich darauf, das es überhaupt "die die immer ihren Schwanz in die Luft halten müßen"  überhaupt gibt. Ich als nun 63 Jahre alter Mann bin in meinem Leben nicht einen einzigen Mann begegnet, der "Immer seinen schwanz in die Luft halten muß. Und ich sleber mache das auch nicht. ab und an allerdings steht der von slebst iun der luft. Dann will der Schwanz das - auch gegen meinen willen ;-)

 

Geschrieben
Für sowas gibts den fkk Strand, für ignoranten die Anzeige. Schlimm das manche meinen immer alles raus hängen lassen zu müssen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Badman39:

Da es nicht verboten ist würde ich nur sagen "geh doch wenn's dich stört"

Wenn ein TEXTILstrand als solcher ausgewiesen ist, dann ist das Nacktbaden/sonnen sehr wohl verboten!

Und dann ist das Problem nicht derjenige, der sich an Nackten dort stört, sondern derjenige, der sich dort nackt auszieht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dann sind an dem Starnd in dessen Nähe Du wohnst wohl nur verklemmte Wessis und keine entspannten Ossis :-(

OmG, was soll denn der Spruch? 

Wer FKK machen möchte, soll an einen FKK-Strand gehen

bearbeitet von Vicky-
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb macho175:

Was haltet ihr davon

Das derjenige, der das macht, ein Idiot ist... und in psychologische Behandlung gehört 

Geschrieben
Mal abgesehen davon, Quaerendisque dass ”Kinder mit Nacktheit umgehen” nicht bedeutet dass man sich dann, wie von Macho175 beschrieben, nackt zur Schau stellt. Ich denke mal dass Nacktheit gerade mit Kindern nicht Sexualisierendes haben sollte. Außerdem impliziert so ein Verhalten, dass der Mensch nackt am Textilstrand, entweder eine Leseschwäche hat, provozieren will (was dann aber auch negative Reaktionen darauf, rechtfertigt), oder einfach nur zu blöd ist um zu checken dass Er dann eben der einzige nackte Vollpfosten ist 🙄
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb macho175:

Wie gesagt, ich rede vom Textilstrand

Ich finde das unverschämt, wenn ich den Textilstrand wähle, will ich keine FKKler sehen.

Am FKK Strand wären die Nackten vermutlich die Ersten, die meckern würden, wenn man sich dort im Badeanzug/in der Badehose zeigen würde.

Frage

Gibt es an diesem Strand keine Strandaufsicht? Wenn die nicht selbständig darauf aufmerksam und tätig wird, würde ich sie ansprechen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb macho175:

@lausitz-Spreewald. Ich war am Strand mit Kind und möchte nicht, dass meinem Kind was zur Schau gestellt wird, was es garantiert nicht sehen möchte. Anders als zur Schau stellen kann ich es nicht nennen, wenn ein herr breitbeinig in 3 Meter Entfernung von unserem Strandkorb liegt. Ob auf dem Bauch oder Rücken. Dafür gibt es fkk. Und ich kann schlecht den Strandkorb unterm Arm nehmen und weiter ziehen. Sonst hätte ich es mit Sicherheit gemacht.

Hast du den Herrn dann mal drauf angesprochen, dass das für dich/euch nicht in Ordnung und/oder unangenehm ist, oder lässt du nur hier und jetzt Dampf ab?

Du müsstest den Strandkorb nicht unter den Arm nehmen, hättest den Herrn aber darum beten können, sich doch woanders, am besten an den FKK-Bereich, zu legen.... kommt er der Bitte nicht nach, kann man ja neben ihm beginnen Fußball oder was ähnliches zu spielen, wobei dann, völlig ungewollt natürlich, ihn ne Menge Sand trifft... irgendwann hätte er sich getrollt, sicher.

Geschrieben

Es gibt sie also schon noch, die Vorteile im Osten aufgewachsen zu sein... Wir waren mit unseren Kindern am Baggersee oder an der Ostsee meistens FKK-baden bzw. auf einem FKK-Campingplatz. An den Baggerseen war es bereits in den 70igern kein Problem, 'gemischt' zu baden. Teils in kompletter Bademontur, teils waren die Frauen oben ohne oder auch ganz nackelig. Die Gafferei habe ich erst sehr viel später im alten Westberlin an einem See kennengelernt und war ziemlich irritiert.

An der östlichen Ostsee waren zunächst noch getrennte Bereiche ausgewiesen, um die sich schon bald keiner mehr geschert hat. Nein, auch dort gab es nicht nur schöne Menschen.  An einem Strand muss in der Nähe ein Altenheim gewesen sein. Ich sah jedenfalls viele am Strand.

Was ich allerdings bestätigen kann, dass bei aller freizügigen Erziehung unserer Jungs sich bei ihnen etwa mit Eintritt der Pubertät ein Schamverhalten entwickelt hat, mit dem wir so nicht gerechnet hatten. War aber kein Problem, zunächst haben sie Badehosen getragen und wir sind halt auch mal woanders hingefahren. Für uns Eltern war es eher ein Einschnitt. Das mag andere vielleicht nicht betreffen, sollen sie froh sein darum. Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren. :coffee_happy:

Geschrieben
Ich glaub viele verstehen da was falsch es geht hier nicht um allgemeines nackt sein oder ob damit Kinder oder Erwachsene Probleme haben sondern darum das man an einem TextilStrand nicht nackt rum läuft dafür gibt es ja FKK Strände. Ich hab in Prinzip auch nix dagegen wen Menschen das gern tun aber ich möchte es nicht sehen oder selbst ausüben daher gehe ich an Textilstrände und nicht FKK. Sollte ich jemanden nackt da sehen wo es nicht gestattet ist spreche ich ihn an und fordere ihn auf sich was anzuziehen weigert er sich wird es gemeldet ao einfach und Dan des Platzes verwiesen. Es ist und bleibt in dem Fall eine Belästigung für andere es ist dabei egal und spielt keine Rolle ob nackt sein was normales ist oder Kinder schon mal ihre Eltern oder andere Nackt gesehen haben. Wer sich nackt zeigen will oder Baden will nur zu nutzt aber gefälligst den dafür vorgesehenen Bereich.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bastizero:

Wieso fühlen sich immer überall Menschen von anderen Menschen belästigt?

Diese Frage beantwortet sich recht einfach - Die organisation unseres Altags wird immer mehr gegen die Natur des Menschen ausgerichtet. Zu Hause nix zu sagen - am Arbeitsplatz nix zu sagen - Auf der Straße nur noch reglemenmtierungen unterworfen und gerade aktuell erleben wir, wie wir in zukunft gegen jede VErnuft in ein Bestimmtes Verhalten aus Klimaschutzgründen gezwungen werden sollen.

Da bleibt einigen einfach nix Anderes mehr, als sich an solchen nebensächlichkeiten hoch zu ziehen und auf zu spielen.

Es sind die Verlierer unserer Gesellschaft, die kein anderes Ventiel haben, um sich ab zu reagieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ein TEXTILstrand als solcher ausgewiesen ist, dann ist das Nacktbaden/sonnen sehr wohl verboten!

Und dann ist das Problem nicht derjenige, der sich an Nackten dort stört, sondern derjenige, der sich dort nackt auszieht!

An was für Strände bist du denn ?

Am normalen See sind keine schilder zumindest bei uns hier !

Geschrieben

Ich war schon an zig Badestätten im Freien, an denen der FKK Bereich und der Textilbereich per Schild ausgewiesen war.

Und genau dann wird`s zum Problem! In dem Fall zu DEINEM, wenn du dich am ausgewiesen Textilstrand ausziehst und denjenigen dann sagst, daß sie halt einfach woanders hingehen sollen, wenn es sie stört.

Geschrieben

Drehen wir die Situation doch mal um. Ein Strandbesucher hat die Absicht mit Badehose/Badeanzug am ausgewiesenen FKK Bereich zu liegen. Da ist schneller Krawall als er/sie gucken können.

Geschrieben
Auch wenn wir nicht mehr im Mittelalter leben und man davon ausgehen kann das man heutzutage viel weltoffener, aufgeschlossener und toleranter lebt, bin ich doch der Meinung alles an seinem Ort. Ich bin auch leidenschaftlicher FKK-Liebhaber aber es gibt eben auch Mitmenschen die das nicht mögen und denen sollte man ihre Textil Strände ruhig belassen.
Geschrieben
Gibt es nicht genug FKK-Strände, oder warum sollte jemand, der einigermaßen klar im Kopf ist, sowas machen?
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Joker139:

Ich würde ihn/sie freundlich aber bestimmt auffordern sich entweder was anzuziehen oder zu gehen. ICH möchte nämlich auch nicht alles sehen was mir geboten wird. 

Moin, geht‘s noch? Du willst jedem (wenn Du es Dir anmaßt, musst Du es auch anderen zugestehen) das Recht einräumen andere Menschen zu vertreiben weil ihnen der Anblick nicht gefällt? Also werden demnächst Behinderte, Ältere, sonstige, nicht dem Schönheitsideal Entsprechende, von irgendeinem, dem der Anblick nicht gefällt, vertrieben! Nichts anderes forderst Du letztlich. 

Übrigens, auch an Textilstränden, Freibädern u.ä. ist bei Frauen Oben-ohne-Sonnen Gang und Gebe - stört das die Prüden (insbesondere die männlichen😁) hier in der Runde auch😂?

Es ist bedenklich wie sich unsere Gesellschaft mit Volldampf zurückentwickelt - derartig intolerante Verhaltensweise kenne ich nur aus meinen Kinder- und Jugendtagen (fast 50 Jahre her). Gott sei Dank bin ich keine 30 mehr.

Geschrieben
Ätzend!!! Dafür gibt es ja nun die FKK-Bereiche! Ich mag es nicht und will damit dort auch nicht belästigt werden
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PeterHH1961:

 Du willst jedem (wenn Du es Dir anmaßt, musst Du es auch anderen zugestehen) das Recht einräumen andere Menschen zu vertreiben weil ihnen der Anblick nicht gefällt? Also werden demnächst Behinderte, Ältere, sonstige, nicht dem Schönheitsideal Entsprechende, von irgendeinem, dem der Anblick nicht gefällt, vertrieben! Nichts anderes forderst Du letztlich.

Ich kann in @Joker139 nirgends lesen, daß er Behinderte, Ältere etc. von irgendwo vertreiben will! Sorry, aber das ist Polemik pur.

Hier ist die Rede von einem Textilstrand, an dem sich jemand nackt auszieht! Und denjenigem würde ich ebenso sagen, daß er/sie hier fehl am Platz ist!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten zwei Sommer waren sehr warm. In den teils recht großen Parks von Berlin haben sich viele Menschen auf den Wiesen gesonnt. Da lag bekleidet und unbekleidet und keiner hat sich daran gestört. Vielleicht, weil man nicht wie die Heringe in der Dose liegen musste, sondern auch einigen Abstand zum Nachbarn halten konnte... aber es hat einfach funktioniert.

Die Deutschen in ihrer Regelungswut sind vermutlich unübertroffen.

Nachdem unsere Kinder aus dem Haus waren, haben wir viel Urlaub in Skandinavien gemacht und haben dort kaum Einschränkungen erlebt. Über viele Jahre hatten wir Hunde und sind nach Dänemark gefahren. Auch dort seltenst der Hinweis auf einen Textilstrand, FKK fast überall möglich. Da die Strände groß genug sind, kann jeder FKKler Abstand zum Badeanzugträger nehmen. Passiert ohne jedes Gemecker. Es gibt gibt großzügige Regelungen für Hunde.

Und bei uns? Richtig streng wird das am Nobelstrand von Binz auf Rügen gehandhabt. Dort ist nicht nur jeder Strandkorb mit einer vorgegebenen Kontrollnummer zu versehen. Die Körbe müssen auch in maximal fünf Reihen angeordnet werden und sind täglich neu auszurichten. Jawoll, das nenne ich deutsche Ordnung! :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, geht‘s noch? 

Ja, geht noch gut. Und selber? Weil lesen und den Zusammenhang verstehen ist nicht so ganz deins wie man so liest. Erstens maße ich mir gar nichts an, und zweitens ging es darum das es am Textilstrand wohl angebracht ist Kleidung zu tragen.

Und werf mir nie wieder Sachen vor die ich weder geschrieben noch gemeint habe.

bearbeitet von Joker139
×
×
  • Neu erstellen...