Jump to content

Nackt am Textilstrand


macho175

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hansimglück34:

Dann guckt man nicht hin , wenn man es nicht sehen will. Und Kinder habe da das kleinste Problem mit.

Also mir wäre das auch egal. Wenn es kein schöner Anblick ist, würde ich wegsehen. Kinder sollten eigentlich so erzogen sein, dass sie mit Nacktheit umgehen können, ist ja etwas völlig normales. Ich denke immer an meine diversen Besuche in München und wieviele Leute da immer im Englischen Garten im öffentlichen Park nackisch rumliegen. Da stört sich auch keiner dran. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Die Deutschen in ihrer Regelungswut sind vermutlich unübertroffen.

Da täuscht du dich aber gewaltig. Wo ich groß geworden bin, wäre ein Nackedei am Strand, nicht nur seine Hüllen, sondern auch sehr viel Geld los geworden.

Geschrieben

Anstand scheint für einige hier ein Fremdwort zu sein *kopfschüttel*

Geschrieben

@Bicolour  Im Kontext geht es hier um "NACKTHEIT" ....die in Deutschland nicht unter Strafe steht!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb macho175:

nackend zur Schau stellen

Ich find es soooo super, das hier alle für "Zurschaustellung, Exhibierung" und das so verhemt verteidigen...irgendwie bissel dumm diese Menschen 

Anmerkung : Straftatbestand §174, 176, 183 StGB

 

Geschrieben
Wie prüde hier doch einige sind selbst im Strandkorb ist nackt sein möglich es sei den es ist ausdrücklich verboten dann ist es besser es sein zu lassen... aber nicht um seinen Nachbarn nicht zustören sondern um seinen Geldbeutel zu schonen !
Geschrieben

 @Gegen-Gift Ok, ich dachte jetzt an den Beschilderungswahn hinsichtlich Klamotten und das Pochen auf Einhalten :smiley:

vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Anmerkung : Straftatbestand §174, 176, 183 StGB

:flushed: Sexueller Missbrauch von Kindern bzw. Schutzbefohlenen? Dein Ernst? Würde auch den 183 als nicht einschlägig sehen. Von welchem Jurist du diese Auskunft auch immer eingeholt haben magst...

Geschrieben
Ich glaube das sieht bisschen blöd aus. So ungefähr, wie z.b. in Theater mit Sportanzug kommen. Es gibt's FKK Strand und wenn du was zeigen willst, dann gehe einfach hin. Oft auch die Leute welche so was machen, wie soll ich korrekt sagen... 🤔.... Besser wenn sie angezogen . 🙈 IMHO
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bicolour:

 @Gegen-Gift

:flushed: Sexueller Missbrauch von Kindern bzw. Schutzbefohlenen? Dein Ernst? Würde auch den 183 als nicht einschlägig sehen. Von welchem Jurist du diese Auskunft auch immer eingeholt haben magst...

Och, ich weiss, es ist nicht gerne gesehen, wenn Zurschaustellung nicht das ist, was zu gerne man verteidigt..passt schon.... 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Joker139:

Ja, geht noch gut. Und selber? Weil lesen und den Zusammenhang verstehen ist nicht so ganz deins wie man so liest. Erstens maße ich mir gar nichts an, und zweitens ging es darum das es am Textilstrand wohl angebracht ist Kleidung zu tragen.

Und werf mir nie wieder Sachen vor die ich weder geschrieben noch gemeint habe.

Moin, Du hast geschrieben: „ICH möchte nämlich auch nicht alles sehen was mir geboten wird“ - weil DU etwas nicht sehen willst hast Du trotzdem nicht das Recht zu verlangen dass es verschwindet! Wenn jeder dieses Recht hätte, dann werden irgendwann die Nicht-der-Norm-Entsprechenden überall vertrieben! 

Für Gesetzesübertretungen ist die Polizei zuständig (die kannst Du dann ja rufen) nicht irgendwelche selbsternannten Möchtegern-Ordnungshüter oder Moralapostel (die dann komischerweise bei poppen.de angemeldet sind 😂.

Geschrieben

Zurschaustellung, Exibitionismus... ist nach meinem Verständnis der berühmte Trenchcoat mit nix drunter, den einige Herren dann gerne mal vor Damen lüften nach dem Motto 'Schau dir mal meinen schönen Schwanz an'. Evtl. auch verbunden mit Wixxverhalten. Der Hintergrund ist doch ein ganz anderer als der eines Badegastes. Ob das in Ordnung ist, darüber kann man ja diskutieren. Warum man aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss und das Strafgesetzbuch heranzieht und in gleichem Atemzug andere für doof erklärt, muss ich jetzt nicht verstehen.

Da ich auch nur juristisches Halbwissen habe, zitiere ich mal Wiki:

"Nach einem Urteil des BayObLG aus dem Jahr 1998[15] ist der Tatbestand des Exhibitionismus nur dann erfüllt, wenn die Entblößung der sexuellen Befriedigung dient. Nacktheit und damit auch Nacktsport in der Öffentlichkeit allein ist daher in Deutschland (und der Schweiz) nicht strafbar. Nacktjoggen kann in Deutschland aber als Ordnungswidrigkeit nach § 118 OWiG verfolgt werden.

 

Geschrieben
Wie der Name schon sagt....textielstrand....man kann auf den fkk ler zugehen und sagen das er hier falsch ist wenn er weiterhin nackt ist einfach Polizei anrufen. Zählt als Erregung öffentlicher Ärgernis. Ich selber mach gern fkk aber am fkk strand und wenn fkk strand in der nähe ist muss halt ne Badehose angezogen werden. Hat was mit Verhaltensregeln zu tun Anstand u.s.w.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es ist ausdrücklich darauf hin zu weisne, das "zur Schau stellen" lediglich eine Wahrnehmung des puritanischen Fragestellers ist und somit in keiner Weise der Realität entsprechen muß. So wird durch diese Stellungnahme eine Belibigkeit des Fragestellers zu einem Fakt erhoben.

Sind Puritaner nicht Reform-Christen aus dem alten England? Wie sollte der TE zu solcher Glaubensrichtung gelangen und was hat das mit dem EP zu schaffen?

vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Dann sind an dem Starnd in dessen Nähe Du wohnst wohl nur verklemmte Wessis und keine entspannten Ossis :-(

Was sind Wessis, was sind Ossis?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb macho175:

Was haltet ihr davon, wenn am Textilstrand Mann oder Frau sich nackend zur Schau stellen und man mit Kindern am Strand ist und es nicht sehen will. Wie gesagt, ich rede vom Textilstrand

Bezogen auf den EP..

Geht nicht. 🤔🙄

Da muss man trennen können.

Textilstrand ist Textilstrand. Da muss man Trennen können. 😉

Geschrieben
Da sollte man als FKK ler Rücksicht nehmen. Geht garnicht.
Geschrieben
Wieso interessiert dich, was ich davon halte. Wenn du um das Seelenheil deiner Kinder bangst würde ich von dir erwarten, dass du den Mann ansprichst und ihn bittest etwas anzuziehen. Ganz egal was ich davon halte.
Geschrieben

@DickeElfeBln  Irgendwie ist das mit dem Zitieren voll blöd gemacht? :confused:   ....da wird man ohne Dazutun, der Intolleranz und Unfähigkeit zum Fraß vorgeworfen. :P

Ich, als Mitglied des OMG Klub, distanziere mich da eindeutig smilie_ban_055.gif

smilie_v_005.gif

Geschrieben

Mir persönlich ist es egal ob da jemand nackt oder angezogen liegt. Wie jedoch der TE geschrieben hat ist es ausdrücklich ein Textil-Strand gewesen. Egal ob verboten oder nicht (es ist die Straftat der sexuellen Belästigung), es sollte einem schon der Anstand sagen, dass man das nicht macht.

Dass Kinder oft weniger Probleme mit der Nacktheit haben als die Eltern selbst, mag sein. Wie aber auch hier der TE geschrieben hat, sich sein jugendliches Kind dabei unwohl gefühlt. Es wurde also nicht das Kind vor geschoben, sondern es war dem Kind unangenehm.

Wenn ich schon speziell einen Textil-Strand aufsuche, weil es mir oder meiner Begleitung unangenehm ist FKK zu sehen, dann möchte ich auch dass dies eingehalten wird.

Ich hätte ihn darauf hin gewiesen, dass es meiner Tochter/meinem Sohn unangenehm ist und er sich doch bitte etwas über ziehen oder in den FKK-Bereich gehen soll.

P.S. Es ging nicht um sich umziehen. Das ist auch auf einem Textil-Strand ganz normal.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, Du hast geschrieben: „ICH möchte nämlich auch nicht alles sehen was mir geboten wird“ - weil DU etwas nicht sehen willst hast Du trotzdem nicht das Recht zu verlangen dass es verschwindet! 

Ich weiß was ich geschrieben habe. Und ich(und jeder andere)habe das Recht jemanden darauf hinzuweisen das er hier wohl am falschen Platz ist. Was du nämlich geflissentlich überliest, oder unfähig bist zu begreifen, es geht um einen Bereich wo Badebekleidung erwünscht ist. Und der Spruch mit den Moralaposteln hat langsam so einen Bart.

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal ein paar Off-Topic Beiträge und deren reaktionen entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Textilstrand bleibt Textilstrand, da ist FKK sexuelle Belästigung. Auch wenn es mich persönlich nicht stört. Wenn es jemanden stört, soll er hin gehen, darauf hin weisen, dass dies kein FKK Strand ist und je nach Reaktion die Polizei rufen. Ist es kein öffentlich ausgewiesener Badesee, dann muss er es akzeptieren oder gehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Ich weiß was ich geschrieben habe. Und ich(und jeder andere)habe das Recht jemanden darauf hinzuweisen das er hier wohl am falschen Platz ist. Was du nämlich geflissentlich überliest, oder unfähig bist zu begreifen, es geht um einen Bereich wo Badebekleidung erwünscht ist. Und der Spruch mit den Moralaposteln hat langsam so einen Bart.

 

Erwünscht - nicht zwingend vorgeschrieben!

Und Leute die ein Hospiz verhindern wollten weil sie „etwas nicht sehen wollten“, in dem Fall Leichenwagen und Todkranke, habe ich genug kennengelernt als eine unserer Einrichtungen ein Hospiz bauen wollte.

“Ich will etwas nicht sehen und deswegen hat es zu verschwinden“ - da kann ich gar nicht drauf. Toleranz sollte ab und zu auch gelebt werden!

Geschrieben
Was genau ist bitte ein Textilstrand? Gibt es sowas? Ist damit ein ganz normaler Strand gemeint? Oder ein Strand, an dem FKK explizit verboten ist? Nacktheit ist etwas völlig natürliches. Wenn es an einem Strand nicht explizit verboten ist sich nackig zu machen, dann sehe ich da kein Problem. Etwas anderes wäre es, wenn an dem Strand sexuelle Handlungen stattfinden. Das muss an einem belebten und öffentlichen Strand nun wirklich nicht sein. Da verstehe ich es, wenn man sich davon gestört/belästigt fühlt.
×
×
  • Neu erstellen...