Jump to content

Sex in der Ehe, wie oft?


Pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...
und wir haben seit 17 jahren keinen sex.



Immerhin hattet ihr mal welchen

Lange Beziehungen ohne Sex sind durchaus möglich, hatte ich selber 20 Jahre, aber auch sie können scheitern, wenn ausser dem nicht vorhandenen Sex noch weitere Punkte nicht passen.


Geschrieben

...und wir haben seit 17 jahren keinen sex.



...hatte ich selber 20 Jahre...



Und da dachte ich, dass ich mit 25 Jahren verh. und 18 Jahren ohne Sex völlig alleine dastehe - jetzt geht's mir besser.

Allerdings bin ich nicht bereit, das länger hinzunehmen/zu ertragen. Hatte letzten Sommer zwar fest den Entschluss zum Fremdgehen gefasst, habe aber bei 2 eindeutigen Vorkommnissen in jüngster Vergangenheit einen Rückzieher gemacht - bin einfach nicht der Typ dafür. Doch da ist etwas aufgewacht, was lange Zeit im Koma lag und sich wahrscheinlich/hoffentlich nun nicht mehr zähmen lässt.
Deshalb habe ich am letzten WE endlich das längst überfällige Gespräch mit meiner Frau initiiert (es wurde vorher nie darüber gesprochen). Das Gespräch war lang, von meiner Seite absolut offen und für beide Seiten heftig, emotional und schmerzlich und als ich eine offene Ehe als möglichen Ausweg aus dem Schlamassel erwähnte, brach für sie eine Welt zusammen.
Mal sehn, wie sich das jetzt weiter entwickelt.


Geschrieben

Und da dachte ich, dass ich mit 25 Jahren verh. und 18 Jahren ohne Sex völlig alleine dastehe - jetzt geht's mir besser...



Im Gegenteil, ich befürchte, wir gehören eher zur Mehrheit.
Nachdem ich mich getraut hatte auch mit Freunden und Bekannten offen darüber zu sprechen, hörte ich Geschichten, die ich so niemals erwartet hätte.


Geschrieben

Es gibt genug Frauen, die fremdgehen, weil sie in ihrer Ehe zu wenig oder zu eintönigen Sex bekommen. Auch Frauen sind sexuelle Wesen!

was anderes hab ich auch nicht behauptet.trotzdem läuft am ende alles darauf hinaus,nämlich das frau denkt sie komme zu kurz & das ist auch immer mehr ein grund warum männer fremdgehen.
nicht mehr aus geilheit oder gelegenheit sondern weil die eigenen frauen anfangen mit : ich will nicht mehr,keine lust,jetzt nicht, die kinder,meine tage,migräne,eltern,job,fühl mich fett,müde,die hormone.

inzwischen geht immer mehr männer ähnlich.ich find meine frau attraktiv u wir hatten früher geilen sex & heute:
bring den müll raus,wieso steht der immer noch hier rumm,wieso muss ich alles machen,du verdienst zu wenig such dir ne 2.job,du arbeitest zuviel,nie hörst du mir zu wenn ich dir was sage,ich bin nicht deine putze & wenn du dies u jenes im bett willst dann geh zu ner nutte,warum war dein händy vorhin aus,warum bist du nicht rangegangen,was machst du eigentlich noch solange während ich schon im bett liege.die beziehung von x u y ist viel schöner u harmonischer als unsere,das hat auch meine beste freundin gesagt


Geschrieben

@ freemale

Es wird schon einen Grund haben, warum Deine Frau das so empfindet!


Geschrieben

...Nachdem ich mich getraut hatte auch mit Freunden und Bekannten offen darüber zu sprechen...


Seh ich nicht so - Freunde und Bekannte geht das überhaupt nichts an, nur meine Frau und mich (und evtl. einen ext. Berater)


Geschrieben (bearbeitet)

hallo @kloeppi76

gut, dass du mit deiner frau sprichst. vielleicht etwas spät ?

ich habe so ein gespräch vor ca 17 jahren geführt, da ich damals sehr starke sexuelle bedürfnisse hatte. mein mann hat mir damals erlaubt, mich außerhalb der ehe zu treffen mit dem mann meiner begierde. das war alles nicht sehr einfach und hochemotional. ich habe ca 10 jahre lang parallelbeziehungen geführt. niemals hinter dem rücken meines mannes und immer achtsam und versuchend, minimalst zu verletzen bei gleichzeitigem ausleben meines narzisstischen wesens. dies liegt nun ein paar jahre zurück und wir sind immer noch zusammen. und ich denke auch nicht, dass ich ihn je verlassen könnte.

ich kann nur dazu ermuntern, ehen oder lange partnerschaften nicht wegzuwerfen, nur weil es im bett nicht klappt. reden hilft soviel und nichts hilft letztlich , den geliebten partner nicht doch zu verlieren.

die liebe hat soviele gesichter


aber auch sie können scheitern, wenn ausser dem nicht vorhandenen Sex noch weitere Punkte nicht passen.



auf jeden fall. irgendetwas sollte schon da sein....ansonsten würde ich mich wohl wie lebendig begraben fühlen .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Luna
@Mopeder
@freemale
@kloeppi


Ich finde es sehr offen von euch das ihr darüber redet und das im Forum, ist nicht jedem seins wenn man über den Haussegen daheim redet.

Aber ich stelle mich eben immer wieder die Frage - warum noch bleiben?
Nach allem was passiert ist, wenn ich höre - 17 oder 18 und mehr Jahre keinen Sex, was hält da einen an dem Partner?
Kann es selber schlecht nachvollziehen da Sex einfach dazu gehört, es sei denn ich hätte keine libido mehr dann wäre es mir egal. Dann wäre es eine WG und nicht mehr.

Ist es das man aus finanziellen Gründen nicht raus kann?
Oder sind es Kinder (aber die müssten doch jetzt schon groß sein)?

Was anderes kann ich mir schlecht vorstellen NICHT zu gehen.

Vielleicht erklärt es mir einer damit ich mir das ganze mal aus dieser Sichtweise betrachten kann.


Geschrieben

warum noch bleiben?

(...)


Vielleicht erklärt es mir einer damit ich mir das ganze mal aus dieser Sichtweise betrachten kann.


bei mir isses wohl schlichtweg freundschaft, vertrautheit und liebe.
ich liebe meinen mann einfach. auch wenn unsere tochter schon erwachsen ist und uns nicht mehr braucht als brutpaar

ich find ihn einfach witzig, cool und nett.

sowas findet frau nicht so oft.

und die geborgenheit der familie, des gemeinsamen freundeskreises etc sollte nicht unterschätzt werden. ich habe vielleicht einfach nur glück gehabt, da ich wie gesagt jederzeit auch jenseits der ehe liebeserfahrungen machen durfte und darf.

das ist natürlich der enormen liebesfähigkeit und dem hohen entwicklungsstand meines mannes zu verdanken


Geschrieben

bei mir isses wohl schlichtweg freundschaft, vertrautheit und liebe.

......vielleicht einfach nur glück gehabt, da ich wie gesagt jederzeit auch jenseits der ehe liebeserfahrungen machen durfte und darf.

das ist natürlich der enormen liebesfähigkeit und dem hohen entwicklungsstand meines mannes zu verdanken



Ok das kann ich verstehen und ja sowas findest nicht so einfach.
Das sieht ja nach Eifersuchtsfreier Partnerschaft aus.

Klar hängt da viel zusammen wie du sagst, um sowas wieder aufzubauen falls ddas überhaupt möglich ist , ist fraglich.

Denke das sich viele Partner so ein Gegenüber zu haben der soviel Freiheit und Verständnis aufbringt.

Für manche undenkbar das der andere Frei machen kann was er will, aber wenn es der Schlüssel ist zu einer langen Beziehung


Geschrieben (bearbeitet)

@ freemale
Es wird schon einen Grund haben, warum Deine Frau das so empfindet!


welche frau?
aber es gibt eine ganz einfache erklärung dafür....sie heisst frau

@richterfirewall:
diese argumente: wir sind schon solange zusammen u wir haben auch aussereheliche beziehungen weil wir uns lieben u so tolerant sind kansnt du knicken.die frage ist nämlich warum haben die sie u was ist wenn sie sie nicht mehr haben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich denke, wir menschen sind nicht für die monogamie geschaffen.

auch wenn wir uns das gerne einreden, weil es sich so gehört oder weil wir das unbedingt glauben möchten.

und ja, es gibt die ausnahmen, die auch noch nach 20 jahren übereinander herfallen, ohne aussereheliches zu genießen.

es sei ihnen vergönnt. auch, wenn sie einiges versäumen.


Geschrieben

es sei ihnen vergönnt. auch, wenn sie einiges versäumen.



Das man etwas versäumt wenn man keinen Sex hat, ist wohl der grösste Quatsch den solche Menschen von sich geben.

Jemand der nicht ohne Alkohol sein kann, behauptet sicher auch, dass besoffen sein etwas ist, was man erleben muss.

Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch der treu ist, und deswegen weniger Sex hat, nichts verpasst, im Gegenteil! Er gewinnt mehr, als er verliert! Sex ist etwas für Menschen die sich ihre Zuneigung zeigen wollen, oder für solche die nichts anderes können.

Sex ist sicher nichts, was man versäumt, oder schade ist, wenn man es verpasst hat. Ist eben wie eine Alkoholbetäubung, man fühlt sich gut. Aber jemand der sich nicht besäuft, kann sich genauso gut fühlen.
Bei mir ist Sex nicht mal in den Top 10 der Dinge die ich am liebsten mache.


Geschrieben

ich bin für monogamie. im sinne von : ich habe nur sex mit dem einen mann in der einen beziehung. von bettengehüpfe halte ich genausowenig wie von mehreren parallelen sexbeziehungen. und von betrügereien und heimlichem fremdgehen halte ich schon mal gar nichts.

hätte ich einen mann, mit dem ich supersex ( bzw überhaupt sex ) haben könnte, wäre ich sexuell treu. dieses glück ward mir aber nicht beschieden es gibt ja solche paare, bei denen es 100%ig passt. und das auch noch nach 20 jahren. ich kenne sogar eins. ist aber eher selten, denke ich. 99% der ehen unserer freunde , die ungefähr zur gleichen zeit geheiratet haben wie wir, sind mittlerweile geschieden.

@freemale, ich verstehe, was du meinst. die leute belügen sich oft selber. meist ist es ein klares defizit in der ehe, das durch außereheliche beziehungen aufgefüllt werden soll. mit toleranz hat das dann wenig zu tun. man macht aus der not eben eine tugend. allzu menschlich ;-)

allerdings habe ich schon seit jahren keine " affäre " mehr gehabt und bin trotzdem nicht unglücklich. es kommt auch ein bisschen auf die prioritäten an, die man in seinem leben setzt.


Geschrieben (bearbeitet)


ich kann nur dazu ermuntern, ehen oder lange partnerschaften nicht wegzuwerfen, nur weil es im bett nicht klappt. reden hilft soviel und nichts hilft letztlich , den geliebten partner nicht doch zu verlieren.


Bingo. So und nicht anders.


bei mir isses wohl schlichtweg freundschaft, vertrautheit und liebe.
ich liebe meinen mann einfach. ich find ihn einfach witzig, cool und nett.

sowas findet frau nicht so oft.


Tauscht kurz die Geschlechter und Luna schreibt wie ich es fühle. Thx für die Worte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Vielleicht erklärt es mir einer damit ich mir das ganze mal aus dieser Sichtweise betrachten kann.



Also, ich kann es dir natürlich nur für mich erklären.
Ich bin als Jungmann in die Beziehung gegangen, sex war von vornherein ausgeschlossen, also wusste ich die ganzen Jahre ja auch nicht, was ich verpasse. Das habe ich erst später gemerkt, als ich es dann mit 40 doch mal ausprobieren wollte.


Geschrieben


Das sieht ja nach Eifersuchtsfreier Partnerschaft aus.




das gibt es nicht. bin ich fest von überzeugt. wer mir das gegenteil beweist, lügt.


Geschrieben


Ich bin als Jungmann in die Beziehung gegangen, sex war von vornherein ausgeschlossen, also wusste ich die ganzen Jahre ja auch nicht, was ich verpasse.



Das ist ja krass, sex ausgeschlossen in der Ehe?
Das es sowas noch gibt, warum bist du in der Ehe geblieben wenn von vorherein das fehlte?


@ Luna..

sehe ich auch so ;-)


Geschrieben

Ich bin jetzt 5 Jahre verheiratet.
Die ersten 2 Jahre und die Zeit davor hatten wir fast täglich Sex.
Dann die Schwangerschaft und seitdem ganz genau 2 mal........in 3 Jahren.
Frustet schon ein wenig.
Soll aber nicht an meiner Person liegen?!?


Geschrieben

...Die ersten 2 Jahre und die Zeit davor hatten wir fast täglich Sex.
Dann die Schwangerschaft und seitdem ganz genau 2 mal........in 3 Jahren.
Frustet schon ein wenig....


Wir, also meine Frau und ich, sind uns jetzt in unserer verfahrenen Situation vor allem in Einem einig:
Wir haben VIEL ZU WENIG und VIEL ZU SPÄT miteinander gesprochen. Dadurch sind u.a. auch Missverständnisse entstanden, von denen einige damals zeitnah mit Leichtigkeit aufzulösen gewesen wären.


Geschrieben

Das ist ja krass, sex ausgeschlossen in der Ehe?
Das es sowas noch gibt, warum bist du in der Ehe geblieben wenn von vorherein das fehlte?
...



Weil wir sonst gut miteinander auskamen und ich sicher war, dass es eh keine Frau geben wird, die eine Beziehung mit Sex mit mir eingehen würde.


Geschrieben

...und ich sicher war, dass es eh keine Frau geben wird, die eine Beziehung mit Sex mit mir eingehen würde.


Will Dir nicht zu nahe treten, aber

wie kommst Du auf so einen Schmarrn?

Du solltest dringend an Deinem Selbstwertgefühl/Selbstliebe arbeiten und da ist der 1. Schritt, dass Du Dich selbst mit all Deinen (vermeintlichen) Macken so annimmst, wie Du bist.
So daneben kann kein Mann der Welt sein, auf den Deine Annahme zutreffen würde,
Ich hoffe für Dich, dass Du diesen Käse schnellstmöglich aus dem Kopf bekommst


Geschrieben

...
So daneben kann kein Mann der Welt sein, auf den Deine Annahme zutreffen würde,
...



Das sahen früher die Frauen in meinem Fall anders. Und mit deiner Aussage wäre ich vorsichtig, schliesslich kennst du mich nicht


Geschrieben

Sorry, wenn ich Dir auf die Füsse getreten bin und ja, ich kenne Dich nicht.
Ich kenne aber Beispiele, wo sogar behinderte bzw. schwer kranke Männer mit der RICHTIGEN Frau ein Liebesleben haben.
Könnte also sein, dass es nicht an Dir lag, sondern dass Dir einfach die falschen Frauen begegnet sind.


Geschrieben

ist vielleicht etwas offtopic, aber was mich interessiert ist, ob die männer, die so wie ich auch in langjährigen ehen "stecken ", eher den sex, also ich sag das mal so salopp:" die triebabfuhr " vermissen, oder eher die nähe, die zärtlichkeit, das kuscheln, das schmusen, dieses innige gefühl der zusammengehörigkeit. ( ? )


×
×
  • Neu erstellen...