Jump to content

Über 60. Bin ich zu ALT ?


ym****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

tja, wie soll ich's sagen......................abgesehen vom gebunden sein, was schon mal ein Hinderniss bei einem Mann ist, brauchen ältere Herren oft

Starthilfe, das macht es anstrengend auch weil sie dann zusehr auf sich selbst fixiert sind

bearbeitet von SabrinohneSub
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Was mich stören würde:

  • kein Single
  • Parkplatzsex
  • Entfernung

Reihenfolge keine Wertigkeit. Doch Du wirst sicher eine Frau finden, die es nicht stört, dass Du liiert bist, gerne auf einem Parkplatz Sex hast (warum überlasse ich der Phantasie) und gerne mal ein paar Kilometer für Dich in Kauf nimmt, weil sie in ihrem Umkreis nicht den für sich passenden Mann findet.

Nein, ich schwinge keine Moralkeule. Muss jeder selbst wissen was er macht und mit den Konsequenzen leben, die daraus resultieren.

Doch welche Single-Frau (Ausnahmen bestätigen die Regeln) wartet auf einen Mann, der erst seine Frau zum Yoga fahren muss, die Tiere versorgen, seine sozialen Verpflichtungen nachkommen und sich nach diesem Mann seiner knapp bemessenen Freizeit, am besten noch tagsüber, zu richten?! Verabredungen werden wie vereinbart?

dem ist nichts hinzuzufügen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wenn dem aber so ist wie du es beschreibst, dann sollte sich doch gerade im fortgeschritennen Alter die poliamore Lebensart für einige anbieten. Aber auch DAS wird ja weitestgehend (fast grundsätzlich) auch abgelehnt.

Ick weiß ja gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Die meisten der gebundenen Herren, egal welchen Alters, kriegen in Absprache mit ihrer Angetrauten keine offene Beziehung hin, obgleich die Frau des Hauses keine Sexlust mehr verspürt (aber allet nicht so schlimm, passt ja sonst allet wunderbar). Und dann kommst du und erzählst was von Polyamorie :clapping:. Offene Beziehung geht nicht, weil die Ehefrau vermutlich vor Eifersucht platzt, da wird sie mit einer Liebesbeziehung - und wir reden nicht nur von einer bloßen Affaire - sondern Liebesbeziehung im Sinne des Wortes, einverstanden sein? Warum das nun auch gerade in den etwas späteren Jahren ein Allheilmittel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Es gibt Menschen, die können und wollen ihre Liebe nicht teilen. Es gibt Menschen, die brauchen für Sex keine Liebe, denen reicht Sympathie oder Zuneigung. Polyamorie aber heißt offen und bekennend nicht nur einen Partner lieben. Ich denke, auf diesem letzteren Pfad wandelt der TE nicht. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bicolour:

 Es gibt Menschen, die brauchen für Sex keine Liebe, denen reicht Sympathie oder Zuneigung. Polyamorie aber heißt offen und bekennend nicht nur einen Partner lieben. Ich denke, auf diesem letzteren Pfad wandelt der TE nicht. :coffee_happy:

Was macht Dich sooo sichder, das tatsächliech alle die poliamor leben, auch deine Interpretation des Begriffes genau so sehen. Ich gehe eher davon aus, das es eher die inhaltliche Aussage des ersten Satzes trifft.

Der Begriff Liebe ist doch das größte Missverständnis zwischen Mann und Frau, das es auf diesem Planeten gibt. Am Ende versteht so ziemlich jeder was Anderes darunter. Eine eindeutige und unzweifelhafte Auslegung des Begriffes gibt es nicht.

Geschrieben

Weil es dann einfach nur promiskes Verhalten ist! Es tut mir leid für dich, dass du so desillusioniert bist.

Geschrieben

Im Wort „Polyamorie“ steckt nun mal die Liebe. Das kann man wissen, auch wenn man in der Schule kein Latein hatte. 

Und ich bin hier noch nie einem solchen Geisterfahrer wie dir begegnet, @liebhab_er1  Die Penetranz, mit der du darauf bestehst, dass Frauen deines Alters wollen müssen, was DU für richtig hältst, hat schon was von Realsatire. Letzten Endes bedeutet es, dass du 63 Jahre alt geworden bist, ohne jemals zu lernen, dass andere Menschen anders gestrickt sind als du. Der Blick über den Tellerrand und die Empathie, die du hier einforderst, scheint dir selbst nicht möglich zu sein. 

Für mich ist eine der größten Freuden, die das zunehmende Alter mit sich bringt, dass ich tun kann, was ich will und mir zunehmend egal ist, was andere davon halten. Deshalb prallen pubertäre Taktiken wie deine an mir ab. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du bei anderen Frauen damit einen Stich landen kannst. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Es ist wohl weniger, das Mann mit 60 zu alt ist, als eher, das hier ziemlich wenige Frauen dieser Altersgruppe in der Community zu finden sind. Und da eine zu finden, die auch noch in der Nähe wohnt und bei der der Rest auch noch passt, das ist schon nicht so einfach.

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht, und mit ü 70 wird es noch schwieriger

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb spielerin554:

Im Wort „Polyamorie“ steckt nun mal die Liebe. Das kann man wissen, auch wenn man in der Schule kein Latein hatte. 

Und ich bin hier noch nie einem solchen Geisterfahrer wie dir begegnet, @liebhab_er1  Die Penetranz, mit der du darauf bestehst, dass Frauen deines Alters wollen müssen, was DU für richtig hältst, hat schon was von Realsatire. Letzten Endes bedeutet es, dass du 63 Jahre alt geworden bist, ohne jemals zu lernen, dass andere Menschen anders gestrickt sind als du. Der Blick über den Tellerrand und die Empathie, die du hier einforderst, scheint dir selbst nicht möglich zu sein. 

Für mich ist eine der größten Freuden, die das zunehmende Alter mit sich bringt, dass ich tun kann, was ich will und mir zunehmend egal ist, was andere davon halten. Deshalb prallen pubertäre Taktiken wie deine an mir ab. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du bei anderen Frauen damit einen Stich landen kannst. 

Danke, Du hast perfekt ausgedrückt was mir durch den Kopf geht

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb spielerin554:

Letzten Endes bedeutet es, dass du 63 Jahre alt geworden bist, ohne jemals zu lernen, dass andere Menschen anders gestrickt sind als du. Der Blick über den Tellerrand und die Empathie, die du hier einforderst, scheint dir selbst nicht möglich zu sein.

Du kannst nicht wissen, das meine Biografie - also mein Lebensweg mir genau das gezeigt hat. Das der überwiegende Teil der Menschen mit denen ich zu tun habe (besonders im beruflichen Altag) "anders gestrickt" sind.

Das beginnt damit, das eine Menge von Grundsätzlichkeiten für die richtige Entscheidung zur unkomplizierten Erledigung einer aufgabe einfach nicht vorhanden sind. Und ich kann dir versichern - es ist auf die Dauer wirklich kein Vergnügen, wenn betreffende dann nach Befassen unofgefordert mir recht geben. Im gegenteil. Es ist bedauerlich, dieses immer wieder erkennen zu müßen.

Genau das, also das von dir bezweifelte wissen ist es, das mich veranlasst, hier so zu schrieben wie ich schreibe.

vor 8 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

Danke, Du hast perfekt ausgedrückt was mir durch den Kopf geht

 

 

vor 15 Stunden, schrieb spielerin554:

Und ich bin hier noch nie einem solchen Geisterfahrer wie dir begegnet, @liebhab_er1  Die Penetranz, mit der du darauf bestehst, dass Frauen deines Alters wollen müssen, was DU für richtig hältst, hat schon was von Realsatire.

Es ist ausdrücklich deine verworrene Interpretation, die Dich behaupten läßt, ich würde irgend etwas fordern. Wenn du _ egal welchen Beitrag - von mir nachliest, du solltest erkennen können, das ich fragen stelle, oder zu bedenken gebe, oder auch mal einfach eine aussage in Ihrer Konsequenz zuende denke und das dann hier aufschriebe.

Ich stelle besonders fest, das ein erheblicher Teil sich mit der eigenen Unstrukturiertheit des Denkens und der mangelnden Reflexion dessen, mehr sleber im Wege steht, als das erleben zu können, das der eigenen sehnsucht entspricht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Du kannst nicht wissen, das meine Biografie - also mein Lebensweg mir genau das gezeigt hat. Das der überwiegende Teil der Menschen mit denen ich zu tun habe (besonders im beruflichen Altag) "anders gestrickt" sind.

Das beginnt damit, das eine Menge von Grundsätzlichkeiten für die richtige Entscheidung zur unkomplizierten Erledigung einer aufgabe einfach nicht vorhanden sind. Und ich kann dir versichern - es ist auf die Dauer wirklich kein Vergnügen, wenn betreffende dann nach Befassen unofgefordert mir recht geben. Im gegenteil. Es ist bedauerlich, dieses immer wieder erkennen zu müßen.

Genau das, also das von dir bezweifelte wissen ist es, das mich veranlasst, hier so zu schrieben wie ich schreibe.

 

Es ist ausdrücklich deine verworrene Interpretation, die Dich behaupten läßt, ich würde irgend etwas fordern. Wenn du _ egal welchen Beitrag - von mir nachliest, du solltest erkennen können, das ich fragen stelle, oder zu bedenken gebe, oder auch mal einfach eine aussage in Ihrer Konsequenz zuende denke und das dann hier aufschriebe.

Ich stelle besonders fest, das ein erheblicher Teil sich mit der eigenen Unstrukturiertheit des Denkens und der mangelnden Reflexion dessen, mehr sleber im Wege steht, als das erleben zu können, das der eigenen sehnsucht entspricht.

Na das ist doch schön, wenn Dir jemand Recht gibt, dann umgib Dich doch einfach mit diesen Menschen und missioniere weiter. Ich und einige der anderen Damen sind unbelehrbar, und außerordentlich zufrieden damit.

Geschrieben
Am 13.8.2019 at 23:31, schrieb Herr_aus_Pasing:

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, werden nur noch Männer unter 60 Jahren gesucht? Dass eine Zwanzigjährige nicht unbedingt auf einen „alten“ Mann steht, das leuchtet mir ja ein, aber alle Frauen in meinem Alter kann ich nicht anschreiben. Habt ihr Angst, dass wir in erster Linie eine Pflegerin suchen? Oder was ist der Grund? Freue mich auf eure Beiträge.

Das “Differenzieren“ und die Erfahrung ist nicht jedem gegeben.

Es wird hier dann auch gerne und gleich über einen Kamm geschoren.

Jeder hat einen Einfluss auf das eigene Erscheinungsbild.

Alter ist nur eine Zahl. Die, mir lieblich Angetraute ist physich in besserer Verfassung, als manche. Zwanzigjährige.

Ixh begrüße die um 20, damit ich “urteilen“ kann.(wunschdenken)

×
×
  • Neu erstellen...