Jump to content

Über 60. Bin ich zu ALT ?


ym****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lily77:

Ich habe hier grundsätzlich das Problem, das ihr Männer euch mit schlechten oder gar keinen Fotos präsentiert. 

Ja, das kommt bei mir auch dazu...das man das Gefühl hat sie wollen präsentieren wie rüstig sie sind und mit Jüngeren mithalten können, was ich auch nicht bezweifel das manche das können, aber das sind dann eher die, die es nicht so in den Vordergrund stellen....sie sind es einfach. 

Geschrieben
Tröste dich, auch die jüngere Generation wird älter.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lustaufmehr6x6:

So ein Käse...das Problem ist eher, dass ihr älteren öfter an eure technische und digitale Grenze kommt. Das fängt schon mit der Verwendung eines Messengers an

Hej, jetzt mal Vorsicht😉, es ist nie zu spät sowas zu lernen und selten zu früh😁. Meine Mutter, stolze 80, mischt in jeder Messengergruppe mit. Okay vielleicht nicht mit sexuellem Bezug, aber das war ja auch nicht das Thema😉.

Geschrieben
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, das jüngere Männer fantasievoller, ausdauernder, offener sind. Es hat nichts damit zu tun, das sie einen strafferen Körper haben, jedenfalls nicht für mich.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pete811:

... Meine Mutter, stolze 80, mischt in jeder Messengergruppe mit. Okay vielleicht nicht mit sexuellem Bezug, aber das war ja auch nicht das Thema😉.

Sie wird dir nicht alles auf die Nase binden! Mach ich bei meinen Kindern auch nicht :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb feenstaub1110:

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, das jüngere Männer fantasievoller, ausdauernder, offener sind. Es hat nichts damit zu tun, das sie einen strafferen Körper haben, jedenfalls nicht für mich.

Wie im Berufsleben, Erfahrung zählt nix mehr😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Seelenwanderin:

JAPS, Du scheinst die berühmte Ausnahme zu sein und meinen Glückwunsch dazu :). Freut mich wirklich, dass Du diesen Schritt gewagt hast und ihr heute ein Paar seid. Ist in den meisten Fällen nicht so.

 

OH! :flushed:

Sprichst Du beim Seniorentreff aus Erfahrung? Ich bin ganz Auge :grin:;)

Denn nicht nur ich, auch andere User/innen werden hoffentlich noch das Alter erreichen und zum Seniorentreff gehen wollen, wenn Sie auf Datingplattformen "ausgemustert" werden...

Spricht man dann von Karma? ... B|

Seniorentreff kenne ich nur aus Berichten - ich darf noch arbeiten und in meiner Freizeit wird mir nicht langweilig !

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pete811:

Wie im Berufsleben, Erfahrung zählt nix mehr😉

Nicht immer, aber immer öfter 😏

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Pete811:

Hej, jetzt mal Vorsicht😉, es ist nie zu spät sowas zu lernen und selten zu früh😁. Meine Mutter, stolze 80, mischt in jeder Messengergruppe mit. Okay vielleicht nicht mit sexuellem Bezug, aber das war ja auch nicht das Thema😉.

Sind ja auch nicht alle so, aber sehr viele. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Herr_aus_Pasing:

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, werden nur noch Männer unter 60 Jahren gesucht?

Dich sollte vielleicht mal die Frage beschäftigen, dass (selbst hier) Menschen nicht nach einer "Alterskohorte" suchen, sondern nach passenden Mitmenschen...oder?

vor 10 Stunden, schrieb Herr_aus_Pasing:

Dass eine Zwanzigjährige nicht unbedingt auf einen „alten“ Mann steht, das leuchtet mir ja ein, aber alle Frauen in meinem Alter kann ich nicht anschreiben.

Du hattest viel zu tun, wenn du dies bei allen weiblichen Profilen der Seite ausprobiert hast. Aber gut, du meintest sicher "alle, die du anschreiben wolltest" - was ein Problem bei der Auswahl sein könnte.

vor 10 Stunden, schrieb Herr_aus_Pasing:

Habt ihr Angst, dass wir in erster Linie eine Pflegerin suchen? Oder was ist der Grund? Freue mich auf eure Beiträge.

Wie der Thread beweist: bei dir gibt es jede Menge Gründe, realle, nicht die fiktiven, die du dir einredest. An Vorurteilen anderer kannst du nicht viel ändern, daran dass du ein auf dem Parkplatz fremdgehender Typ bist schon. Wenn du daran was ändern willst. Wenn nicht, musst du halt weitersuchen. Jammern hat selten was gebracht, würde ich annehmen.

Geschrieben
Das Schwierige ist, dass fast alle älteren Frauen gern einen jüngeren Sexpartner hätten ... einen alten haben sie schon zu hause.
Geschrieben

Vielleicht liegt es u.a. an deinem Beziehungsstatus. Vielleicht suchen die Frauen in dem Alter eher was festes und möchten nicht wöchentlich was neues. Da wird Raben einem verheirateten Mann wohl schwierig mit.

Könnte sein oder einer der 100000 anderen Gründe.  

Geschrieben
Bleibe in deiner Altersklasse und du solltest Erfolg haben.
Geschrieben

Ja, mir wärst du zu alt. Und du durch diesen altväterlichen Text betonst du das noch. Den hätte ich unter anderen Umständen aber gar nicht erst gelesen, weil mich schon das alberne Profilbild abgeschreckt hätte. 

Geschrieben
Wo für zu alt? Ich bin 56 Jahre alt und denke noch nicht das ich alt bin. Wenn du Gesund bist ist doch alles gut.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Herr_aus_Pasing:

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, werden nur noch Männer unter 60 Jahren gesucht? Dass eine Zwanzigjährige nicht unbedingt auf einen „alten“ Mann steht, das leuchtet mir ja ein, aber alle Frauen in meinem Alter kann ich nicht anschreiben. Habt ihr Angst, dass wir in erster Linie eine Pflegerin suchen? Oder was ist der Grund? Freue mich auf eure Beiträge.

Der wesentliche Grund wird sein, das der Überwiegendet Teil der frauen um und über sechig noch in einer Zeit aufgewachsen ist, die eher prüde war. dem entsprechend auch die ansichten. Dazu kommt, das die Frauen in dem Zunehmenden Alter nicht ansatzweise erkennen, das es nicht mehr um eine lebenslange partnerschaft in erster linie gehen sollte, sondern darum, zu erleben und erlebt zu werden. also durchaus auch für Frau - sich ein stückweit vom leben zu nehmen.

Die wenigen die sich das so heraus nehmen, sind wiederum so weit abgedreht, das sie als wirklich interesante kaum in frage kommen und ihrer besonderen Art geschuldet auch sehr spezifische vorstellungen haben.

 

Geschrieben

Da ich auch ein "Betroffener" bin, mal meine Sicht der Dinge.....

- Ich war vor 15 Jahren schon mal hier angemeldet und hatte damals keine Probleme Frauen, Gleichaltrige und Jüngere, kennen zu lernen, zu treffen, Affären und Beziehungen zu führen, da war ich aber auch noch 15 Jahre jünger und passte gerade so noch in das Suchschema von vielen Frauen, jetzt mit 62 sieht das anders aus

- Gerade weil es hier auch um Sex geht, wird sich eine Altersmäßig zu einem passende Frau, die einen Sex-Partner sucht, eher einen jüngeren Mann auswählen, weil

a) sie die entsprechende Auswahl hat

b) sie sich von einem jüngeren Mann mehr Attraktivität, Ausdauer, Standhaftigkeit, bessere Potenz im Allgemeinen verspricht und gemäß ihrem Denken, bei einem Gleichaltrigen oder Älteren, dass nicht mehr zwangsläufig so sein kann / muss

c) es für sie eine Bestätigung, Anerkennung ist, wenn sich ein jüngerer Mann für sie interessiert

- Denke mal, dass im Allgemeinen hier eine gewisse Altersspanne gefragt ist, bei der 60jährige Männer raus fallen

- Ich glaube, dass es für einen Älteren Grundsätzlich schwieriger wird, hier eine passende Dame zu finden, je älter er wird

- Vielleicht wäre es Zielführender für einen 60jährigen Mann, sich bei einem "Senioren-Treff" anzumelden, dort ist ja Sex auch nicht unbedingt ausgeschlossen und die Damen sind vermutlich eher dazu geneigt, sich für einen Gleichaltrigen oder Älteren zu entscheiden

Das ist nur meine Einschätzung über die UserInnen hier und meine Erfahrung, die ich bei meiner Suche gemacht habe! Bis zum Ablauf meines ABOs hier, werde ich auf alle Fälle die Hoffnung nicht aufgeben, aber eben in dem Bewusstsein, dass es schon alleine aufgrund meines Alters schwierig sein wird, mal ganz von meiner Optik, meines Nicks und meiner Profilbeschreibung abgesehen! ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Angel555616:

ich kenne viele Frauen für die nur ältere Männer in Betracht kommen Das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Topf findet seinen Deckel

Dieser deiner Ansicht seht wol meine letzte Aussage entgegen. Hast du schon mal von der Seite aus auf das Thema gesehen? Es reicht doch nicht, wenn ältere Frauen noch interesse an älteren männern haben. Die frage ist, ob sich diese älteren Fraen überhaupt trauen, Ihr anliegen offensiev an zu gehen. Eine Jede von denen hat auch ein persönliches Umfeld. Und da spielt leider das vermeindliche Denkien des Umfeldes eine große Rolle.

vor 11 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Du bist kein Single. Und du bist nicht oft hier online. Das wären schon mal zwei Punkte die mich abschrecken würden. Dein Alter finde ich völlig ok.

Den Ers*** Punkt sollten wir wirklich nicht gelten lassen. Sowohl Männer als auch Frauen, die in einer Bindung leben, können darunter Leiden, das Ihr Pendant für sich das Einstellen der Sexualität beschloßen hat. In unserem Alter sollte es sich eigentlich verbieten, den Betreffenden daraus "einen Strick drehen" zu wollen.

Am Ende aber bestätigst du damit genau meine vorherigen Aussagen, die im Grunde gegen die legitimen Interessen aller beteiligten Stehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Herr_aus_Pasing:

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, werden nur noch Männer unter 60 Jahren gesucht? Dass eine Zwanzigjährige nicht unbedingt auf einen „alten“ Mann steht, das leuchtet mir ja ein, aber alle Frauen in meinem Alter kann ich nicht anschreiben. Habt ihr Angst, dass wir in erster Linie eine Pflegerin suchen? Oder was ist der Grund? Freue mich auf eure Beiträge.

Das mit dem Alter ist es so eine Sache, ich kann natürlich nur von mir sprechen und wie ich darüber denke und was meine Erfahrungen sind. Man kann die nicht verallgemeinern denn es gibt immer die Ausnahme, die aber wie man sagt nur die Regel bestätigt.
Ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Alter aus, sondern mein Gefühl und mein Verstand entscheiden und doch entscheidet das Alter viel, nicht die Jahre, sondern das für mich damit für mich verbundene Denken und Handeln. Einen sexuellen Kontakt mit einem Mann der mein Enkel oder mein Sohn aufgrund des Altersunterschiedes sein könnte ist für mich heute schwer vorstellbar.
Mit älteren oder in etwa gleichaltrigen Männern habe ich andere Probleme sie leben in der Vergangenheit erzählen, von dem was sie einmal hatten schauen, zurück und nicht nach vorne. Sind oft sehr festgefahren in ihrer Meinung und denken, dass sie genau wissen, was sie wollen, nehmen aber alles, was sie bekommen können. Vergleichen mit der Ex Frau und haben oft noch nicht ganz losgelassen.
Sie wollen nachholen was sie glauben verpasst zu haben. Die meisten in meinen Augen widerlichen Nachrichten kommen von älteren Männern die Brüste mit Molkereien vergleichen oder Eutern, die sich hier benehmen, wie sie es bestimmt nicht Auge in Auge tun, Worte beim ersten Kontakt benutzen, die einfach nicht passen und für mich auf einen Tasten Erotiker schießen lassen. 

Ich habe keine Angst das sie eine Pflegerin suchen wie ich bei jungen Männern keine Angst habe das sie eine Lehrerin suchen, denn beides bin ich nicht.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Den Ers*** Punkt sollten wir wirklich nicht gelten lassen. Sowohl Männer als auch Frauen, die in einer Bindung leben, können darunter Leiden, das Ihr Pendant für sich das Einstellen der Sexualität beschloßen hat. In unserem Alter sollte es sich eigentlich verbieten, den Betreffenden daraus "einen Strick drehen" zu wollen.

Oh doch, den darf jede/r für sich gelten lassen. Es gibt nun mal viele Leute, die partout nichts mit einem gebundenen Menschen anfangen wollen. Ist deren gutes Recht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SonyboyPB:

Ich habe heute mein Auto vollgetankt!

War dann wohl ein Fehler!

Danke danke danke so viel Zustimmung hätte ich gar nicht erwartet knutsch

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dazu kommt, das die Frauen in dem Zunehmenden Alter nicht ansatzweise erkennen, das es nicht mehr um eine lebenslange partnerschaft in erster linie gehen sollte, sondern darum, zu erleben und erlebt zu werden. also durchaus auch für Frau - sich ein stückweit vom leben zu nehmen.

Das ist der wesentliche Grund, warum ich mich lieber mit jüngeren Männern treffe: Ich bin es einfach satt, mir von einem Mann sagen zu lassen, worum es mir gehen sollte. 

×
×
  • Neu erstellen...