Jump to content

Wieso können Männer nicht mit Frauen umgehen?


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.. das frag ich mich immer wieder .. soviel machen wir Frauen doch gar nicht verkehrt!
Und wenns nicht nach seine Nase geht, dann sind sie beleidigt oder was weiss ich ...



So ganz stimmt das nicht. Denn versucht ein Mann der Frau es recht zu machen, dann gibt er sich auf und die Frau ist trotzdem nicht zufrieden.

Man(n) kann es eben den meisten Frauen nicht Recht machen.

Gruss aus Celle


Geschrieben

ja, vielleicht ist das so *nachdenke*

aber dann haben die simplen nie ne chance, wenn die kerle davon geschädigt sind ...


Geschrieben (bearbeitet)

System hat noch mal den gleichen Text gesendet. Daher gelöscht


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

.. vielleicht ist eine theorie ...

... das es zuviele frauen gibt, die sich von männern beherrschen lassen... weil sie sich nicht alleine durchsetzen können ..... und dann trifft nen kerl auf ne richtige frau, die alleine kämpfen kann und schon fangen die verständigungsprobleme an?!


Geschrieben

Männer können schon...wenn Frau es zulässt


Geschrieben

ne ne ne .... so ist das aber auch nicht , opa ... du kennst da sicher nen akt. beispiel, ne?


Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn Männer auf Frauen hören geht es so weiter:

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir
förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf
Jahre her.
Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze
Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange
Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe.
Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse
Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg
ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.
"Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so
frei.."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.
Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte
lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen:" Du
könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern
zur Trauung. " Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter
gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen,
denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich,
verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.

Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie. Das Leben war in
Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen
friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen
Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder
(bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine
neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen,
nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und
trug Hemden, Pullunder (
Ärrrgh) und Stoffhosen.

Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber
ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings
dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig
kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem
drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s,
ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es
zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer
von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche
Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags
spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen,
fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und
sagte:" Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert.. Du bist
nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker
mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen der mich mitleidig ansah..

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.


Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

*seufz*


naja, wenn man eine mutter hatte, die in diese geschichte passt .... macht man es selber anders ....


Geschrieben

.. weil sie doof sind...

Siehste. Ihr Frauen könnt einfach nicht mit Männern umgehen...


Geschrieben (bearbeitet)

"Würden Männer mit Frauen umgehen können und auch andersrum, wären keine Konflikte mehr zum Lösen da und man hört nach und nach auf sich miteinander zu beschäftigen."

Soso ... mögen sich aber auch NIEMALS frauen und männer bei mir melden, deren einzige Beschäftigung das Erzeugen von Konflikten ist. Für solcherart konfliktsuchende Zeitgenossen und -innen als Basislektüre der gute alte Watzlawick oder gleich mal eine ordentliche Verhaltenstherapie, denn sie haben als Ausgangsposition ein dickes Problem bei SICH SELBST, meist in verdrängter Form, so dass sie es auf das jeweilige Gegenüber projizieren.

"Mann" und "Frau" sind da recht naheliegende Projiektionsflächen, weil die "Volksweisheit" (welche eben nun mal keine ist, sondern lediglich weit gestreute Halbbildung, und damit besonders gefährlich weil komplett unreflektiert) dies ja als zentralen Gegensatz ausgibt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Siehste. Ihr Frauen könnt einfach nicht mit Männern umgehen...




begründung?


*hinsetzt und wartet*


Geschrieben

.. weil sie doof sind...

Siehste. Ihr Frauen könnt einfach nicht mit Männern umgehen...

begründung?

*hinsetzt und wartet*

Ganz einfach: statt mal nachzudenken, warum etwas nicht so funktioniert, wie frau meint, und mal darüber nachzudenken, wie frau auch mit dazu beitragen könnte, dass beide Seiten aufeinander zu gehen - kommt nur: "weil sie doof sind".

's erinnert mich fatal an Kindergartengehabe: "Der da ist doof, der da hat mir meine Schippe weggenommen..." Mit dem, was man unter "umgehen können" versteht, hat das nix zu tun.

So, und wahrscheinlich werd ich jetzt wieder mit Beschimpfungen überhäuft, weil ich es wage, am Thron der Frauen zu rütteln. Aber das macht mir nix


Geschrieben

wenn immer nur einer dazu beträgt (in diesem falle die frau) und von ihm kommt nix, greift deine theorie leider nicht...


Geschrieben

Weil den Männern, auf die viele Frauen stehen, Frauen im Grund einerlei sind.


Geschrieben

das könnte hinkommen..
aber wenns so nen nicht -frauen- typ ist?!?!


Geschrieben

ganz einfach: Weil frau auf nen nicht-Frauen-Typ letztlich doch nicht wirklich steht, wird sie versuchen ihn sanft in die gewünschte Typenrichtung zu ändern ... entweder es klappt, dann wird sie ihm egal, oder es klappt es nicht, dann wird er ihr egal.

Es ist schon ein Jammertal


Geschrieben

Der "Umgang" mit Frauen ist ein ewiger Lernprozess.

Der Idealfall ist eine andauernde positive Spannung unter beiden Geschlechtern.

Diese Spannung baut sich abr meist schon in kürzester Zeit wieder ab.

Oft sind es in diesen Momenten die Frauen, die eine neue Spannung erzeugenwollen. Im ersten Moment völlig egal ob positiv oder negativ.
Frau will in solchen Momenten eigentlich gar nicht verstanden, sondern wahrgenommen werden.
Die großen Missverständnisse resultieren daraus, dass Mann versuchen möchte, eine praktische und sinnvolle Lösung zu finden und Frau eine Lösung auf emotionaler Ebene sucht.

Frau will einfach nur in den Arm genommen werden, während Mann noch fieberhaft versucht den Sinn der Spannung zu verstehen.
Frau kann aber Mann nicht einfach in den Arm nehmen, weil der Mistkerl ja nun endlich mal von selbst auf die Idee kommen soll, diese seine Frau zu beachten.

Kann Mann dann aber mit Frau umgehen, sie ernst nehmen und verstehen, läßt sich nicht mehr so leicht eine Spannung erzeugen.
Langweilig


Geschrieben

Vileicht liegt es ja auch ein bischen an die Frau ????

Na die interessen sind anders, siehe Sport meistens Musik usw.
Viele Frauen meinen ja auch wir Männer verstehen sie nicht, tun wir aber doch vertraut uns doch mal so wie eure beste Freundin.
Ihr erzählt ihr alles auch Bett geschichten und uns Männern könnt oder traut euch nicht zuu sagen was ihr gerne habt im Bett und was euch antörnt. Es liegt wohl an beide seiten. Ihr Frauen versteht uns ja auch nicht.


Geschrieben

man, was bin ich froh das ich zu dieser frau verallgemeinerung nicht passe und nicht so scheisse bin wie die ottonormalfrau.....


Geschrieben

wenn immer nur einer dazu beträgt (in diesem falle die frau) und von ihm kommt nix, greift deine theorie leider nicht...

...und damit sind wir bei einem entscheidenden Problem bei der Kommunikation zwischen Frau und Mann. Adjektive wie "immer" und "nie" sind nie dazu geeignet, eine Diskussion nach vorn zu bringen und einer (gemeinsamen) Lösung zuzuführen. Die Adjektive "immer" und "nie" dienen allein dazu, die Schuld vollständig auf den/die Gegenüber zu verschieben und sich selbst "schuldlos" zu machen. Das ist zwar praktisch (wer keine Schuld hat, muss sich ja auch nicht überlegen, was sie/er mit falsch gemacht hat), aber nicht klug.

Im Übrigen gilt für mich die Lebensweisheit meines alten Instrumentallehrers: "Wer behauptet, er habe noch nie was falsch gemacht, der hat noch nie was richtig gemacht."


Geschrieben

um eine lösung zu finden bedarf es auch beider parteien


Geschrieben

Aber ist doch ganz einfach, sie wollen nicht die Männer, er will nicht mit ihr umgehen, er will mit ihr ausgehen und schlimmstenfalls fremdgehen.
Ein Mann, der will, der findet einen gemeinsamen Weg und wenns ihm nicht selber einfällt, dann fragt er sie einfach wie es geht!


Geschrieben

..... und wenns ihm nicht selber einfällt, dann fragt er sie einfach wie es geht!



Hmm, das würde ja bedeuten, dass Frauen immer 'ne Antwort parat haben. Meine persönliche Erfahrung ist da leider 'ne andere....

Männer sind im allgemeinen Lösungsorientierter (siehe auch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus"). Nur leider wollen die Frauen nicht immer 'ne Lösung hören


×
×
  • Neu erstellen...