Jump to content

Wo beginnt männliche Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Brett-Pitt:

Ich habe ein vielleicht philosophisches Thema ... wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Bei Peitsche, ...

Das gehört nicht zur Dominanz..eher zum Sadismus. Dominanz muss nicht zwingend mit Sadismus verknüpft sein. Das ganze fängt im Kopf an, es hat mit Ausstrahlung zu tun. Dominanz zeigt sich nicht durch Schläge, Nutzung von Spielzeigen und erst recht nicht durch ergeben der Stimme.

Meine Frage an dich @Brett-Pitt wo machst du den Unterschied zwischen weiblicher und männlicher Dominanz?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der Meinung bin ich nicht. Aber das ist Ansichtssache, um die man nicht ringen/dominieren muss. ;))

Ansonsten, das Frau einem zu Füssen liegt, weil man sie wie ne Schnecke zum schleimen bringt und dadurch ein Gefühl von Macht hat, ist nicht verwerflich, weder als Wunsch, noch als Tatsache ... :))

Jeder hat das Recht, auf seine persönliche Meinung.

Gott sei Dank, komme ich bestens ohne irgendwelche Machtverhältnisse aus.

Ich entscheide ausschließlich alleine, über mich und mein Leben. 

Und ich liebe Tiere, aber Schnecken und deren Geschleime, ist überhaupt mein Ding.

Auf Sexplattformen gibt's offensichtlich, überdurchschnittlich viele "Doms" und auch "Subs".

Bevor ich mich hier angemeldet hatte, war das niemals ein Thema.

Denn, im "realen Leben", überwiegen die normalen Beziehungen, in denen Sex das ist, was er für mich sein sollte, eine Nebensache. 

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Brett-Pitt:

wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Mit Akzeptanz, akzeptiere ich sie nicht nutzt alles nichts.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb marisa40:

Wenn ich schon lese Macht, Machtspiele, führen und fügen :crazy:

Und dann noch sowas 

Da krieg ich Würfelhusten! 

 

Volle Zustimmung..!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BigLadyCougar:

Das gehört nicht zur Dominanz..eher zum Sadismus. Dominanz muss nicht zwingend mit Sadismus verknüpft sein. Das ganze fängt im Kopf an, es hat mit Ausstrahlung zu tun. Dominanz zeigt sich nicht durch Schläge, Nutzung von Spielzeigen und erst recht nicht durch ergeben der Stimme.

Was hat denn die Peitsche mit Sadismus zu tun? Wenn sie das so will, ist es doch eigentlich nur eine Wunscherfüllung.

Geschrieben
Um solche Fragen zu stellen müsste sich erst wieder die Gesellschaft ändern! Zu Dominanz gehört Selbstbewusstsein, Führungsqualitäten und auf andere Menschen eingehen können! Wovon man heute nur noch wenig merkt! Dummdoms trifft eher zu auf die Meisten! Über mich zieht man gerne her! Merk aber immer wieder: Nur große Klappe, und mehr nicht! Denn wo es drauf ankam sollte ich immer Führung übernehmen. Und darin hat sich bis heute Nichts geändert!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb marisa40:

Wenn ich schon lese Macht, Machtspiele, führen und fügen :crazy:

Und dann noch sowas 

Aber es muss doch keiner und DARUM geht es doch!

Es geht doch um reden, um Vertrauen, um Grenzen, Regeln, Fürsorge, Empathie, Wünsche, Bedürfnisse, Ängste etc.

Die, die eh nur ***igen wollen, würden sich vermutlich eh keine Sub suchen. Macht dann ja auch wenig Spaß, wenn sie das zulässt. Dann geht der Sinn dabei verloren.Da geht es doch nur um den Machtmissbrauch!

Macht / Machtspiele sind nicht automatisch etwas schlechtes. Oder kennst Du sowas nicht? Dich 5 Stunden heiß machen, aber Dir nicht geben was Du willst? Das wäre Dominanz ;)

Ich finde sowas sehr geil.

Das unterscheidet aber in meinen Augen die "guten" dominanten Männer von den "Arschlöchern". "Arschlöcher" machen einfach und hoffen, dass sie keine Anzeige kriegen und sind ihrer Geilheit Untertan. Ist ja auch schwer was zu beweisen. Somit leitet eh kaum eine Frau rechtliche Schritte ein.

Dominanz ist in meinen Augen aber etwas völlig anderes.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also, hat eine devote Frau / Sub einen dominanten Mann, mit dem es nicht funktioniert und der sie nicht so entlohnt, wie sie das gerne hätte, wird sie sicher kündigen. Ist es nicht so?  Es wird schon beiden Seiten irgendwas bringen. Sonst wäre es ja schon etwas unbefriedigend.

Also Symbiose.

Na, sexuell devote Frauen sind ja nicht pauschal auf den Kopf gefallen. Natürlich muss etwas befriedigendes dabei rum kommen und sei es nur, das der innewohnende Masochismus irgendwie bedient wird. Auch Symbiose ist nicht per se 'gut'. 

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen781 ein ganz klares Nein!

Käme mir jemand mit solchen Spielen, den würde ich jagen, bis er Schuh und Strümpfe verliert. 

Mich macht niemand 5 Std heiß und gibt mir dann nicht was ich will 

bearbeitet von marisa40
Noch was dazu geschrieben
Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

 Auch Symbiose ist nicht per se 'gut'. 

Boah, Dich könnt ich jetzt auch grad.... ganz liebevoll, aber dafür richtig!.. ich versuche gerade zu erkären und Du gehst immer wieder mir solchen Aussagen dazwischen ;)

Natürlich ist Symbiose nicht per se gut. Aber, aber, aber, der Thread geht um Dominanz! Es geht nicht um DummDoms, und nicht um Sm und nicht um Aktionen, die strafbar sind!

Und ich versuche es gerade zu erklären und Du gehst immer wieder dazwischen.

Sagt man aber mal, dass Z.B reine Sadisten manchen Menschen nicht gut tun, dann ist es auch wieder "böse" und schon kommt wieder der "0 Toleranz - Vorwurf".

Also, das was ich gesagt habe bezieht sich auch mich und auf die "gute" Dominanz.

Es sind doch nicht alle böse? Oder etwa doch? Muss man die Männer etwa vorher angemessen erziehen?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber es muss doch keiner und DARUM geht es doch!

Es geht doch um reden, um Vertrauen, um Grenzen, Regeln, Fürsorge, Empathie, Wünsche, Bedürfnisse, Ängste etc.

Macht / Machtspiele sind nicht automatisch etwas schlechtes. Oder kennst Du sowas nicht? Dich 5 Stunden heiß machen, aber Dir nicht geben was Du willst? Das wäre Dominanz ;)

Ich finde sowas sehr geil.

 

 

 Es MUSS  aber auch niemand gut/geil finden.

Ich will keine Fürsorge und über meine Grenzen entscheide ich selbst.

Ängste, die wohlmöglich vorhanden sind, gehören in the***utische Betreuung, da ist ein so genannter Dom, sogar ganz falsch. 

Emphatie und besonders Vertrauen,  geht auch wunderbar, ohne Machtgefälle. 

Ernsthaft? 5 Stunden, pubertäre Spielchen?

Finde ich albern und unnötig.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Boah, Dich könnt ich jetzt auch grad.... ganz liebevoll, aber dafür richtig!.. ich versuche gerade zu erkären und Du gehst immer wieder mir solchen Aussagen dazwischen ;)

Natürlich ist Symbiose nicht per se gut. Aber, aber, aber, der Thread geht um Dominanz! Es geht nicht um DummDoms, und nicht um Sm und nicht um Aktionen, die strafbar sind!

Und ich versuche es gerade zu erklären und Du gehst immer wieder dazwischen.

Sagt man aber mal, dass Z.B reine Sadisten manchen Menschen nicht gut tun, dann ist es auch wieder "böse" und schon kommt wieder der "0 Toleranz - Vorwurf".

Also, das was ich gesagt habe bezieht sich auch mich und auf die "gute" Dominanz.

Es sind doch nicht alle böse? Oder etwa doch? Muss man die Männer etwa vorher angemessen erziehen?

 

Also ich bin ja total nett 😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was hat denn die Peitsche mit Sadismus zu tun?

Anderen Menschen gern Schmerz zuzufügen (und daran angeknüpft eventuell auch noch sexuelle Lust dabei zu empfinden/steigern), ist die Definition von Sadismus. Ob das "Opfer" dem zugestimmt hat, ist für die Definition unerheblich. Der Verursacher und dessen Motivation ist die Kernfrage, ob etwas als Sadismus deklariert werden kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Denn, im "realen Leben", überwiegen die normalen Beziehungen, in denen Sex das ist, was er für mich sein sollte, eine Nebensache. 

Tja, wenn Sex(ualität) für dich eine Nebensache ist, dann ist das so. Für mich kann es das nicht sein bzw dann stellen sich unangenehme Nebenwirkungen ein. Ob das normal ist muss man gar nicht bewerten. Ist halt so. *schulterzuck*

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Es MUSS  aber auch niemand gut/geil finden.

Ich will keine Fürsorge und über meine Grenzen entscheide ich selbst.

Ängste, die wohlmöglich vorhanden sind, gehören in the***utische Betreuung, da ist ein so genannter Dom, sogar ganz falsch. 

Emphatie geht such wunderbar, ohne Machtgefälle. 

Ernsthaft? 5 Stunden, pubertäre Spielchen?

Finde ich albern und unnötig.

Kann es sein, dass Du einfach nicht verstehen möchtest und per se kontra bist?

Wenn ja, ist es Dir natürlich selber überlassen. (und das ist eine Form der Dominanz. Ich achte auf Dich, Deine Gefühle und Deine Grenzen! Ich möchte Dich weder überzeugen, noch überreden, noch belasten. Als ich meine Form der "Dominanz" der Rückzug)

Ich weiß echt nicht, von welchen "Wahrheiten" Du so ausgehst, aber wenn sie für Dich so wichtig sind, werde ich sie respektieren und Dich nicht mit weiteren Meinungen/Aussagen "schädigen".

vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Anderen Menschen gern Schmerz zuzufügen (und daran angeknüpft eventuell auch noch sexuelle Lust dabei zu empfinden/steigern), ist die Definition von Sadismus. Ob das "Opfer" dem zugestimmt hat, ist für die Definition unerheblich. Der Verursacher und dessen Motivation ist die Kernfrage, ob etwas als Sadismus deklariert werden kann.

Ah Moment. Das ist eine allgemeingültige Definition. Peitsche = Schmerz = Sadismus.

Ist es auch Sadismus, wenn eine Frau einem Mann sehr unbeholfen einen handjob verpasst und ihm dabei weh tut?

Ich mag halt das "Kläpschen". Im Endeffekt erfüllt er mir dann nur einen Wunsch. Umso besser, wenn er es auch gut findet. Aber BEIDE Seiten haben doch immer die Möglichkeit abzubrechen. Kritisch wird es dann, wenn der Abbruch einer Seite verwehrt wird.

Geschrieben

Es gibt ne Menge Frauen die keineswegs devot sind und trotzdem beim Sex darauf stehen das der Mann dominant ist ( dauerhaft oder sporadisch ) .

Daran ist aber mal gar nichts außergewöhnlich und es hat auch keinerlei BDSM Kontext . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ist es auch Sadismus, wenn eine Frau einem Mann sehr unbeholfen einen handjob verpasst und ihm dabei weh tut?

Kann es per Definition nicht sein.

Wäre es nur dann, wenn sie ihm bewußt beim Handjob Schmerzen zufügt, da es ihr gefällt, eben jenen Schmerz zuzufügen (+ es sie eventuell noch sexuell erregt).

Die Definition läßt keinen Spielraum für absonderliche Beispiele.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Kann es per Definition nicht sein.

Wäre es nur dann, wenn sie ihm bewußt beim Handjob Schmerzen zufügt, da es ihr gefällt, eben jenen Schmerz zuzufügen (+ es sie eventuell noch sexuell erregt).

Die Definition läßt keinen Spielraum für absonderliche Beispiele.

Ja, aber genau darum geht es ja!

 

Wenn sie ihm also sagt, dass er sie bitte mal ein wenig hauen sollte, ist es auch kein Sadismus, da sie eben genau DAS mag und will!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Tja, wenn Sex(ualität) für dich eine Nebensache ist, dann ist das so. Für mich kann es das nicht sein bzw dann stellen sich unangenehme Nebenwirkungen ein. Ob das normal ist muss man gar nicht bewerten. Ist halt so. *schulterzuck*

Ist völlig  normal, dass Sex eine Nebensache ist, eine schöne, aber Nebensache, für sehr viele Menschen jedenfalls.

Für die allermeisten hier, nicht, aber das ist auch nachvollziehbar. 

Denn, wir wissen ja, wo wir hier sind...

@böses_Mädchen781

Ich kann mich nicht erinnern, dich gebeten zu haben, dass du mir irgendwas erklärst.

Ich mag keine  Dominanz, auch keine männliche und das bleibt so.

Und das du mich nicht schädigen willst , bzw. hast, halte ich für ein Gerücht.

Warum ist inzwischen egal. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Wenn sie ihm also sagt, dass er sie bitte mal ein wenig hauen sollte, ist es auch kein Sadismus, da sie eben genau DAS mag und will!

Gefällt es ihm, ihr Schmerz zuzufügen, ist es in dem Falle Sadismus (die Frau und ihre Wünsche interessieren da nicht).

Gefällt es ihr, Schmerzen zugefügt zu bekommen, ist es in dem Falle Masochismus (der Mann und seine Wünsche interessieren da nicht).

Keine Ahnung, an welcher Stelle da jetzt genau ein Problem gesehen werden will, da keines existiert. Freude am Quälen und Zufügen von Schmerz = Sadismus. Ganz einfach.

Geschrieben

Oder warte. kann man es auch als Sadismus interpretieren, wenn man jemand überredet etwas zu tun, was er/sie eigentlich nicht will. Zum Beispiel aktiv zu hauen.

Kan dann die aktive Person, die darauf steht gehauen zu werden und somit ein paar masochistische Tendenzen hat auch gleichzeitig Sadistisch sein, weil sie eine andere Person dazu "auffordert" etwas zu tun, das diese eigentlich nicht will?

Gerade eben, schrieb OneNo:

Keine Ahnung, an welcher Stelle da jetzt genau ein Problem gesehen werden will, da keines existiert. Freude am Quälen und Zufügen von Schmerz = Sadismus. Ganz einfach.

Das sehe ich absolut genau so!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Oder warte. kann man es auch als Sadismus interpretieren, wenn man jemand überredet etwas zu tun, was er/sie eigentlich nicht will. Zum Beispiel aktiv zu hauen.

Nein.

Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Kan dann die aktive Person, die darauf steht gehauen zu werden und somit ein paar masochistische Tendenzen hat auch gleichzeitig Sadistisch sein, weil sie eine andere Person dazu "auffordert" etwas zu tun, das diese eigentlich nicht will?

Und nein.

Schlag doch einfach das Wort nach. (Nachschlagen, nicht schlagen.)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, aber genau darum geht es ja!

 

Wenn sie ihm also sagt, dass er sie bitte mal ein wenig hauen sollte, ist es auch kein Sadismus, da sie eben genau DAS mag und will!

Es geht bei der Definition von Sadismus nicht darum ob es dir gefällt, da müsste man dann eher schauen beim Masochismus, sondern um den der die Schläge in diesen Fall ausführt.

Geschrieben

Für mich beginnt die männliche Dominanz mit Respekt. 

Ein wirklich dominanter Mann wird eine Frau wie eine Lady behandeln. Niemals fordern. Das Verlangen der Frau wecken das sie das Bedürfnis hat vor ihm auf die Knie gehen zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Schlag doch einfach das Wort nach. (Nachschlagen, nicht schlagen.)

Du hast doch damit angefangen. Ich hab dauerhaft auf die Freiwilligkeit hingewiesen und auf das Lustempfinden aller Beteiligten.

Also in so weit sehe ich genau so. Wer Spaß daran hat, die Grenzen des Anderen zu überschreiten und Spaß an dem Leid des Anderen hat ist ein Sadist. Und DAS ist strafbar. Zumindest wenn sie wenigstens ein Mal "Nein, das will ich nicht" gesagt hat" - "Stopp" - "Hör auf" oder "Pusteblume". "NEIN" heißt "nein" und "Stopp" heißt "stopp", wenn nichts anderes vereinbart wurde. Dann ist "nein" halt "Pusteblume" und "Stopp" = Gänseblümchen. Es kommt trotzdem immer auf's selbe raus.

Nein = Aus! Egal, wie man es formuliert. Und es ist eine ***igung, wenn trotz und vor allem NACH einem "nein" Gegenstände oder Körperteile in gewisse Öffnungen eingeführt werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...