Jump to content

Wo beginnt männliche Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist jetzt Grundsatz Diskussion? 

Sie ist meine Lady und ich ihr Gentleman.... So einfach kann das sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Natürlich ist Symbiose nicht per se gut. Aber, aber, aber, der Thread geht um Dominanz! Es geht nicht um DummDoms, und nicht um Sm und nicht um Aktionen, die strafbar sind!

Ich weiß zwar nicht, wie man von nicht guter Symbiose auf 'dummDoms' (Ich hasse diesen Bewertungjagon) und SM kommt, aber sei es drum. Mir ging's wie dir auch nur um männliche sexuelle Dominanz und um meine ganz eigene Erfahrung damit, die ich übrigens vor der Zeit machte, bevor ich mich unter dem Dach BDSM einfand bzw mich mit damit auseinander gesetzt habe. Das sexuelle Dominanz sich für dich gut im Sinne von gut anfühlen muss, damit ua du sie als solche bezeichnest kannst, das sei dir unbenommen. Alsi belassen wir es auch dabei. 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab dauerhaft auf die Freiwilligkeit hingewiesen und auf das Lustempfinden aller Beteiligten.

Es spielt keine Rolle, ob die geschlagene Person freiwillig geschlagen werden will...

Sadismus ist keine Straftat, Sadismus ist ein medizinisch geprägter Begriff, für den es absolut unerheblich ist, was die andere Person will (ob sie es nun gutheißt, fordert oder ablehnt, gequält/geschlagen/gefoltert/mißhandelt zu werden). Wie gesagt: Keine Ahnung, an welcher Stelle genau da jetzt ein Problem gesehen werden will. Oder anders ausgedrückt: Keine Ahnung, warum Du jetzt schon wieder eine Debatte um sexuellen Mißbrauch daraus machen willst. Der Begriff Sadismus ist wertneutral.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Makromaus:

Für mich beginnt die männliche Dominanz mit Respekt. 

Ein wirklich dominanter Mann wird eine Frau wie eine Lady behandeln. Niemals fordern. Das Verlangen der Frau wecken das sie das Bedürfnis hat vor ihm auf die Knie gehen zu wollen.

Da hab ich wohl Glück, ich werde auch ohne auf die Knie gehen zu wollen,( oder gar zu müssen) wie eine Lady von ihm behandelt und sogar respektiert. 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Ich weiß zwar nicht, wie man von nicht guter Symbiose auf 'dummDoms' (Ich hasse diesen Bewertungjagon) und SM kommt, aber sei es drum.

Das Problem ist, dass wir alle von unterscheidlichen Definitionen ausgehen und natürlich jeder ein bestimmtes Gefühl zu einem bestimmten Wort hat.

Wir werden da nie auf einen "grünen Nenner" kommen, was aber vermutlich daran liegt, dass bestimmen Begriffen völlig andere Eigenschaften zugeschrieben werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Für die allermeisten hier, nicht, aber das ist auch nachvollziehbar. 

Achja? Denn man tau. Was du so alles nachvollziehen kannst. Scheinst da sehr ja überlegen zu sein *g*

Danke für den Einblick. 

vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wir werden da nie auf einen "grünen Nenner" kommen, was aber vermutlich daran liegt, dass bestimmen Begriffen völlig andere Eigenschaften zugeschrieben werden.

Och, solange man sexueller Dominanz nicht nur gute Eigenschaften zuordnet ist doch alles gut. *g*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb devoconse:

wieso sollte das also nichts damit zu tun haben?

da gibt sich ein anderer ja freiwillig den entspr. sexuellen Praktiken hin.

Dominanz muss man ja nicht ausschliesslich mit sexuellem Verhalten in Verbindung sehen, auch wenn es sich um ein entspr. definiertes Forum handelt.

Dominant mir gegenüber kann selbst eine gleichgeschl. Person sein oder ein Kollege im Alltagsgeschehen, Falienangehörige, Nachbarn, Freunde......wenn man sie in ihrem Verhalten gewähren lässt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wenn sie ihm also sagt, dass er sie bitte mal ein wenig hauen sollte, ist es auch kein Sadismus, da sie eben genau DAS mag und will!

Meiner bescheidenen Meinung nach bist du ziemlich oft mindestens nahe an topping from the bottom. Das ist auch nicht jedermanns Ding. Wenn Bottom sagt: "Hau mich mal ein wenig", dann sicher aber mal gar nicht... tztztz :coffee_happy:

 

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Was hat denn die Peitsche mit Sadismus zu tun? Wenn sie das so will, ist es doch eigentlich nur eine Wunscherfüllung.

Du bist eben nicht maso. Und schon wieder ist d.M.n. Top der Wunscherfüller. Nettes Spiel!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Einschub
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Bicolour:

Meiner bescheidenen Meinung nach bist du ziemlich oft mindestens nahe an topping from the bottom. Das ist auch nicht jedermanns Ding. Wenn Bottom sagt: "Hau mich mal ein wenig", dann sicher aber mal gar nicht... tztztz :coffee_happy:

 

Du bist eben nicht maso. Und schon wieder ist d.M.n. Top der Wunscherfüller. Nettes Spiel!

 

 

Die Tabus werden vorher festgelegt alles was bis dahin passiert wird Subi nicht entscheiden.... Gibt ja kein  Wunschzettel.... 

Aber dennoch muss Top sich wohl überlegen wie er sein Ziel erreicht wenn evtl ein Tabu fallen soll.... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:

 

Ich kann mich nicht erinnern, dich gebeten zu haben, dass du mir irgendwas erklärst.

Ich mag keine  Dominanz, auch keine männliche und das bleibt so.

Ja, dann mach dich doch endlich mal hier raus, bei einem Thema, mit dem du so gar nichts anfangen kannst. Hast du der Poppenwelt ja nun oftmals und reichlich genug bekundet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb cuerpo:

Es wird es gut bei ihm haben, sich aber stets an seine Regeln halten müssen. 

genauso ist es. Wenn der Gegenpart beginnt dominanter zu werden und es sich umkehrt, hat der dominantere keine Freude mehr

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb OneNo:

Freude am Quälen und Zufügen von Schmerz = Sadismus. Ganz einfach.

Ich glaube nicht, das es die Freude am quälen und zufügen von Schmerzen ist, das einen Sadisten sexuell erregt, sondern das er quälen muss, um das zu sehen zu bekommen, was ihn sexuell erregt, nämlich reinen Schmerz/Angst/Qual ohne Lust. So wird für mich ein Schuh draus. Ähnlich verhält es sich vllt ja vllt auch bei sexueller Dominanz ohne sadistische Tendenz.

 

vor 43 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und DAS ist strafbar.

Ein Sadist zu sein ist nicht strafbar, genauso wie nicht jeder Masochist sich freiwillig quälen lässt bzw Lust dabei empfindet. Diese sexuellen Neigungen sind durchaus komplexer. Aber ich verstehe was du meinst. 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

sich unterwerfen ebenfalls.

ich denke um einen Akt zu Stande kommen zu lassen ist das notwendig.

Da haben wir noch evolutionär ***isches Verhalten in den Genen und Blutbahnen, genauso wie es die Fortpflanzung im Tierreich bedingt. Letztlich geht es ja dabei auch um Zeugung.

Nur durch unsere "Intelligenz" wandeln wir ja dieses Zusammensein ab, mit Hilfe der Pille u. anderen verhütenden Varianten oder mit Hilfe des Herzens oder Verstandes lassen wir mehr o. weniger soweit kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Aber dennoch muss Top sich wohl überlegen wie er sein Ziel erreicht wenn evtl ein Tabu fallen soll.... 

Ich finde es erschreckend, wie inflationär mit dem Wort Tabu umgegangen wird, und gerade von jenen, die es besser wissen sollten. Tabus fallen nicht, sondern es wird mit ihnen gespielt oder werden gebrochen, was idR für denjenigen, der dieses Tabu hat, nicht so schön ist. Daher klopfen bestimmte Tops auch gerne mal im Vorfeld Tabulisten ab ... 

Ich persönlich spreche nicht mehr vorher über Tabus, geschweige denn spreche diese ab. Kam mir eh immer suspekt vor und war eher ein generelles Ausschlusskriterium, wenn nach dieser Liste, anstatt nach der Wunschliste gefragt wurde. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich finde es erschreckend, wie inflationär mit dem Wort Tabu umgegangen wird, und gerade von jenen, die es besser wissen sollten. Tabus fallen nicht, sondern es wird mit ihnen gespielt oder werden gebrochen, was idR für denjenigen, der dieses Tabu hat, nicht so schön ist. Daher klopfen bestimmte Tops auch gerne mal im Vorfeld Tabulisten ab ... 

Ich persönlich spreche nicht mehr vorher über Tabus, geschweige denn spreche diese ab. Kam mir eh immer suspekt vor und war eher ein generelles Ausschlusskriterium, wenn nach dieser Liste, anstatt nach der Wunschliste gefragt wurde. Aber das ist hier nicht das Thema. 

Junge junge.... Ich habe mich einfach so ausgedrückt da weiss doch jeder Bescheid..... Ob ich gebrochen oder fallen schreibe vollig egal.....ich schreibe fallen weil es einige bei uns nicht mehr gibt..... Ich kann auch schreiben wurden aufgehoben.... Von Subi und nicht gebrochen von mir.... Aber man kann aus allem auch ein Film drehen..... Bdsm ist Bund und jeder wie er will..... Übrigens sind Gebrochen oder mit Spielen wieder so Schubladen die hier ja nicht gern gesehen sind 

Geschrieben
Da wo Frauen unterdrückt werden.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Du bist eben nicht maso. Und schon wieder ist d.M.n. Top der Wunscherfüller. Nettes Spiel!

Na ja, halt nur ein bisschen ;)

Und was spricht dagegen sich beim Sex Wünsche erfüllen zu lassen? Sofern es Beide wollen!

Passiert sowas nicht dauernd beim Sex?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ich glaube nicht, das es die Freude am quälen und zufügen von Schmerzen ist, das einen Sadisten sexuell erregt, sondern das er quälen muss, um das zu sehen zu bekommen, was ihn sexuell erregt, nämlich reinen Schmerz/Angst/Qual ohne Lust.

Für mich ist das eher nur ein semantischer Unterschied (Vergleichbar mit dem Briefmarkensammeln - besteht die Freude aus dem Sammeln oder dem Begutachten der gesammelten Objekte?), der für einige nicht so semantisch sein wird. Besonders dann, wenn man bedenkt, daß es Leute geben wird, die einerseits der von Dir geschilderten Version entsprechen, wohingegen es auch Leute geben wird, die der Version entsprechen, die Du verneinst. Menschen sind verschieden und auch Sadisten sind nur Menschen (schöner Slogan für einen Pin oder eine Anstecknadel).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ob ich gebrochen oder fallen schreibe vollig egal

Wenn man den Begriff 'Tabu' benutzt ist das nicht egal. Grenzen fallen, wird drum gerungen, um diese zu verschieben usw. Tabus stehen wie eine Wand. Kommt man drauf, wenn man mal vor einem steht. Da fällt nix, ausser Subbi undoder Toppi. Aber wenn man das so larfari sieht und inflationär nutzt, meinetwegen. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Wenn man den Begriff 'Tabu' benutzt ist das nicht egal. Grenzen fallen, wird drum gerungen, um diese zu verschieben usw. Tabus stehen wie eine Wand. Kommt man drauf, wenn man mal vor einem steht. Da fällt nix, ausser 'Subbi'. Aber wenn man das so larfari sieht und inflationär nutzt, meinetwegen. 

Ich schreib es so und gut ist.... Und ich betone es wurde von ihr aufgehoben... Und nicht von mir gebrochen somit geht es ihr gut.... Und es erfolgt kein Absturz..... Es gibt Tabus da hast recht die stehen wie eine Wand und dann gibt es die Tabus die sich auflösen nach etwas Zeit 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Ja, dann mach dich doch endlich mal hier raus, bei einem Thema, mit dem du so gar nichts anfangen kannst. Hast du der Poppenwelt ja nun oftmals und reichlich genug bekundet.

Ach wie lustig. 

Weibliche Arro.... äh  bzw.Dominanz, die mir verbieten will, mich in einem Thread, über männliche Dominanz zu beteiligen?

Sorry, bin leider nicht devot...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ach wie lustig. 

Weibliche Arro.... äh  bzw.Dominanz, die mir verbieten will, mich in einem Thread, über männliche Dominanz zu beteiligen?

Sorry, bin leider nicht devot...

Oh eine devote Frau ist stark und auch sie würde die Stirn bieten.... Oder denkst nicht? 

Geschrieben
Manche Menschen betreten einen Raum und du spürst sofort das gewisse Etwas. Dazu braucht es keine Gewalt oder Gegenstände, sowas nennt man ganz einfach Ausstrahlung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Meiner bescheidenen Meinung nach bist du ziemlich oft mindestens nahe an topping from the bottom. Das ist auch nicht jedermanns Ding. Wenn Bottom sagt: "Hau mich mal ein wenig", dann sicher aber mal gar nicht... tztztz :coffee_happy:

Weißt Du eigentlich wie schwierig das hier ist?

Einer Frau versuch(t)e ich gerade zu erklären, dass "Dominanz" nicht per se "böse" ist. Dazu dann noch, dass es ja auf Freiwilligkeit beruht und das Thema SM. Und laufend kommt irgendwer mit anderen Anmerkungen dazwischen.

Die sind ja alle nicht verkehrt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass jeder sein persönliches Verständnis davon hat!

Dann "toppe ich halt from the bottom" na und?!?. Solange Beide das genau so wollen/mitmachen!

Bei der Aussage ging es aber auch darum, dass Hauen nicht zwingend gegen den Willen des Anderen passieren muss und nicht in den Bereich SM fallen muss. Meiner Meinung nach. 

Aber das Thema ist eh viel zu komplex und es macht mittlerweile wenig Spaß darüber zu reden, wenn immer einer mit einem "aber" kommt. Und ja, es gibt viele "aber". Wäre es möglich manches eher als "UND" zu sehen und daraus ein großes Gesamtbild zu formen?

Es gibt dies UND das UND jenes UND......UND .....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb OneNo:

Sadisten sind nur Menschen (schöner Slogan für einen Pin oder eine Anstecknadel).

Jup 😂

vor 13 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Einer Frau versuch(t)e ich gerade zu erklären, dass "Dominanz" nicht per se "böse" ist. 

 Wenn diejenige Dominanz als böse empfindet, dann darf man das auch mal einfach so akzeptieren, ohne sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

vor 44 Minuten, schrieb Pastor2710:

gibt Tabus da hast recht die stehen wie eine Wand

Ich kenne nur solche Tabus. Alles andere sind für mich Grenzen. Benutzt ihr es aber ruhig wie euch beliebt. Aber hinterher nicht heulen, wenn da jemand was durcheinander bringt. *g*

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...