Jump to content

Wo beginnt männliche Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Michael69Berlin
Geschrieben
Das ist bei jeder Person anders aber eine Erklärung wie du sie möchtest gibt es nach meiner Meinung nicht! Denn entweder du bist dominant oder nicht ! Das muß in der Person sein das zu spielen zeigt nie echte Dominanz und das merkt dein gegenüber immer
Geschrieben
Ich bin dominant..ohne auf Sachen wie Peitsche, Handschellen und Gerte zurückgreifen zu müssen. Sind dann eher gewisse Stellungen, wo sie stark geführt werden kann. Zum Beispiel Doggystyle und sie am Haarschopf packen, oder sie in Missionarsstellung am Hals oder am Nacken packen..Schläge auf den Po mögen ja so ziemlich alle Frauen 😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der einzige Unterschied ist, das die eine Dominanz 'gut' und die andere Dominanz 'böse' ist, weil sich nicht freiwillig dem Willen des anderen unterworfen wird. Beides hat aber mit Macht, also Dominanz zu tun und beides kann dennoch mit (BD)SM zu tun haben, muss aber nicht. Nur mal so als verfeinerten klugschiss meinerseits.  

Ich möchte das gerne noch etwas differenzieren.

Der Unterschied ist aber trotzdem die Freiwilligkeit. Ansonsten ist es strafbar!

Natürlich kann man im Laufe der Zeit die "Spiele" anpassen und verfeinern. Aber z.B. beim ersten Sex mal einfach so einen Analdildo einführen (ohne je über sowas gesprochen zu haben), die Frau dann sagt: "NEIN, das will ich nicht, hör sofort auf!" und es dann immer und immer wieder tun, ist eine Vergewalitigung! Ganz streng genommen ist es eine Vergewalitigung!

 

Deswegen redet man ja auch gerade bei den BDSM Spielarten vorher recht viel. Wer auf SM und eben genau darauf steht macht es ja trotzdem freiwillig mit, obwohl es mitunter mit "Zwang" verbunden sein kann. DAS ist aber absolut nicht meins!

Er es aber trotzdem macht und auf ein "NEIN" nicht reagiert und vor allem ohne sowas je besprochen zu haben macht sich strafbar!

Und ich glaube nichtmal, dass alle diese Leute Sadisten sind. Die sind in dem Moment einfach nur notgeil und einfach nur "Arschlöcher"!

Da denkt der Mann nicht mehr so richtig mit. DAS hat für mich dann mit BDSM aber nichts (mehr) zu tun.

 

vor 2 Minuten, schrieb MisterLovejoy:

Ich bin dominant..ohne auf Sachen wie Peitsche, Handschellen und Gerte zurückgreifen zu müssen. Sind dann eher gewisse Stellungen, wo sie stark geführt werden kann. Zum Beispiel Doggystyle und sie am Haarschopf packen, oder sie in Missionarsstellung am Hals oder am Nacken packen..Schläge auf den Po mögen ja so ziemlich alle Frauen 😅

Das ist immer noch nur eine Spielart. Wie äußert sich denn Deine Dominanz? Was fühlst Du dabei?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MisterLovejoy:

Ich bin dominant..ohne auf Sachen wie Peitsche, Handschellen und Gerte zurückgreifen zu müssen. Sind dann eher gewisse Stellungen, wo sie stark geführt werden kann. Zum Beispiel Doggystyle und sie am Haarschopf packen, oder sie in Missionarsstellung am Hals oder am Nacken packen..Schläge auf den Po mögen ja so ziemlich alle Frauen 😅

Gutes Negativ-Beispiel, für männliche Dominanz, finde ich.

Und nein, Schläge egal wohin, mögen längst nicht alle Frauen.... genauso wenig wie "am Haarschopf packen "!

Ich bin hier raus, sonst, ach...egal.

Geschrieben
Männliche Dominanz beginnt mit dem Auftreten, der Stimme, den Augen. Da geht es nicht einmal darum WAS gesagt wird, sondern wie. Damit ist ebenso ein Blick gemeint, der dem Partner oder der Partnerin ohne offen Zwang auszuüben das Gefühl vermittelt, eine bestimmte Handlung ausführen zu wollen - beispielsweise sich vor den Herrn zu knien. Und dann gibt es da noch diejenigen, die die Dominanz damit begründen, dass sie "befehlen" oder sagen / zeigen wo es langgeht. Auch eine Variante....
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt stell ich ich mal die Frage... 

Wer hat mehr Macht die Sub oder der Top? 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb masterdifferent:

Männliche Dominanz beginnt mit dem Auftreten, der Stimme, den Augen. Da geht es nicht einmal darum WAS gesagt wird, sondern wie. Damit ist ebenso ein Blick gemeint, der dem Partner oder der Partnerin ohne offen Zwang auszuüben das Gefühl vermittelt, eine bestimmte Handlung ausführen zu wollen - beispielsweise sich vor den Herrn zu knien. Und dann gibt es da noch diejenigen, die die Dominanz damit begründen, dass sie "befehlen" oder sagen / zeigen wo es langgeht. Auch eine Variante....

Für sowas bin ich viel zu zickig ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb masterdifferent:

Männliche Dominanz beginnt mit dem Auftreten, der Stimme, den Augen. Da geht es nicht einmal darum WAS gesagt wird, sondern wie. Damit ist ebenso ein Blick gemeint, der dem Partner oder der Partnerin ohne offen Zwang auszuüben das Gefühl vermittelt, eine bestimmte Handlung ausführen zu wollen - beispielsweise sich vor den Herrn zu knien. Und dann gibt es da noch diejenigen, die die Dominanz damit begründen, dass sie "befehlen" oder sagen / zeigen wo es langgeht. Auch eine Variante....

Ich sag es mal so..... Befehlen kann jeder Führen nur die wenigsten 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Jetzt stell ich ich mal die Frage... 

Wer hat mehr macht die Sub oder der Top? 

Sub!

Weil der Top ohne die Sub sein "Spielzeug" verliert und es mit der Macht eh dahin ist.

Man kann nur "führen", wenn man jemanden hat, den man "führen" kann.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Jetzt stell ich ich mal die Frage... 

Wer hat mehr macht die Sub oder der Top? 

Stell diese Fragen, im BDSM-Forum. 

 "Die Macht", wird übrigens  groß geschrieben und es gibt Menschen, die wollen überhaupt keine Macht ausüben. 

Macht ausüben wollen hauptsächlich schwache und unsichere Menschen, zumindest wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, finde ich.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Sub!

Weil der Top ohne die Sub sein "Spielzeug" verliert und es mit der Macht eh dahin ist.

Man kann nur "führen", wenn man jemanden hat, den man "führen" kann.

Also ist der Top eigentlich der Sklave der Sub? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag bzw. neuer Beitrag zu:

vor 9 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wer hat mehr macht die Sub oder der Top? 

Wobei ich denke, dass es ausgeglichen sein sollte und somit wieder auf "Augenhöhe" stattfindet.

Es ist ein sehr liebevoller Umgang miteinander, in dem die Wünsche, Ängste, Regeln und Grenzen beachtet werden. (meiner Meinung nach!)

Ich bin keine Sub. Ich bin nur ein bisschen devot, wenn man mich dazu kriegt ;) . Und dann ist es das was ICH will. Vermutlich bin ich sogar recht dominant. Und darum mag ich die "Kämpfe", wenn er mir einfach mal nicht gibt was ich will. Somit hat er mehr Macht!

Und trotzdem entscheide ich freiwillig. Ich kann jederzeit aufstehen und gehen -> zur Not auch zur Polizei! Ich MUSS überhaupt rein gar nichts machen, was ich nicht will!

Dann sagen wir es ist eine Symbiose! Das gefällt mir noch besser!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@böses_Mädchen781

Es ging mir lediglich darum, das beide Varianten etwas mit Macht und somit mit Dominanz zu tun haben. Du und andere behaupten das Gegenteil.

Wenn ein anderer dich dominiert (er kriegt was er will, ob freiwillig oder nicht) ist es Dominanz. Machtgeiheit im sexuellen Kontext kann auch ein böses Gesicht haben, hier wird aber nur das gute gefeiert bzw nur dann ist es angeblich 'echte' Dominanz. Ich seh das ein bissel anderes. ;))

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Stell diese Fragen, im BDSM-Forum. 

 "Die Macht", wird übrigens  groß geschrieben und es gibt Menschen, die wollen überhaupt keine Macht ausüben. 

Macht ausüben wollen hauptsächlich schwache und unsichere Menschen, zumindest wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, finde ich.

 

Danke ich hab es verbessert 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Also ist der Top eigentlich der Sklave der Sub? 

Der Sklave sowieso nicht. Ich schätze, es ist eine Symbiose. Der Eine kann nicht ohne den Anderen. Man kann nicht "führen" ohne jemanden zu haben, der sich führen lässt und niemanden haben, der führt, wenn man sich nicht "führen" lässt.

 

Ich möchte gerne der Sub die Macht zusprechen, weil sie die Grenzen und Tabus bestimmt und somit den Rahmen, in dem sich bewegt werden darf.

Also bleibe ich bei "auf Augenhöhe", wie ich es vorher schonmal geschrieben habe.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wer hat mehr macht die Sub oder der Top? 

Wenn ich getoppt werde, also der andere mir überlegen ist, dann hat Top die Macht, nämlich diese für oder gegen mich zu verwenden. Da muss ich mir nix schönreden (lassen).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 

 

 Machtgeiheit im sexuellen Kontext kann auch ein böses Gesicht haben, hier wird aber nur das gute gefeiert bzw nur dann ist es angeblich 'echte' Dominanz. Ich seh das ein bissel anderes. ;))

 

Eben, alle klopfen sich hier mal wieder, gegenseitig auf die Schulter und erläutern, die ach so gute, männliche Dominanz. 

Dabei bin ich der Meinung, "die böse Dominanz " überwiegt.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Es ging mir lediglich darum, das beide Varianten etwas mit Macht und somit mit Dominanz zu tun haben. Du und andere behaupten das Gegenteil.

Wenn ein anderer dich dominiert (er kriegt was er will, ob freiwillig oder nicht) ist es Dominanz. Machtgeiheit im sexuellen Kontext kann auch ein böses Gesicht haben, hier wird aber nur das gute gefeiert bzw nur dann ist es angeblich 'echte' Dominanz. Ich seh das ein bissel anderes. ;))

Für mich ist Dominanz aber etwas "gutes". Jemand hat den Überblick und die Kontrolle. Wie der Chef in der Arbeitswelt. Dann hinzugehen und zu sagen: "Möchtest Du jetzt vielleicht mal die Abrechnungen machen?" funktioniert nicht. Da ist der Arbeitnehmer der "Untertan" und der Chef eben der Chef. (wobei es da sehr interessante andere Geschäftsmodelle gibt, aber das ist gerade nicht das Thema)

Dennoch macht der Arbeitnehmer diese Arbeit freiwillig und wird dafür entlohnt! Er "unterwirft" sich also freiwillig. Kann aber jederzeit auch wieder kündigen.

Also, hat eine devote Frau / Sub einen dominanten Mann, mit dem es nicht funktioniert und der sie nicht so entlohnt, wie sie das gerne hätte, wird sie sicher kündigen. Ist es nicht so?  Es wird schon beiden Seiten irgendwas bringen. Sonst wäre es ja schon etwas unbefriedigend.

Also Symbiose.

vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Dabei bin ich der Meinung, "die böse Dominanz " überwiegt.

Ja, aber nur weil Männer (auf dieser Seite) mit "böser Dominanz" überwiegen mögen, ist Dominanz nicht "böse". Verstehst Du?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

Dabei bin ich der Meinung, "die böse Dominanz " überwiegt.

Der Meinung bin ich nicht. Aber das ist Ansichtssache, um die man nicht ringen/dominieren muss. ;))

Ansonsten, das Frau einem zu Füssen liegt, weil man sie wie ne Schnecke zum schleimen bringt und dadurch ein Gefühl von Macht hat, ist nicht verwerflich, weder als Wunsch, noch als Tatsache ... :))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der Meinung bin ich nicht. Aber das ist Ansichtssache, um die man nicht ringen/dominieren muss. ;))

Ansonsten, das Frau einem zu Füssen liegt, weil man sie wie ne Schnecke zum schleimen bringt und dadurch ein Gefühl von Macht hat, ist nicht verwerflich, weder als Wunsch, noch als Tatsache ... :))

Ich glaube es ist gar nicht das Thema was überwiegt und was nicht.

Wenn mir jemand schreibt und erzählt er wäre dominant (in meinem Profil ist nur durch die Blume ersichtlich, dass ich minimal devot sein könnte) frage ich immer, was denn "Dominanz" für ihn bedeutet.

Dann bekomme ich manchmal die Antwort: "Ich fick gern hart und nehme mir was ich will". *Zonk* - Falsche Antwort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich schon lese Macht, Machtspiele, führen und fügen :crazy:

Und dann noch sowas 

vor einer Stunde, schrieb MisterLovejoy:

Ich bin dominant..ohne auf Sachen wie Peitsche, Handschellen und Gerte zurückgreifen zu müssen. Sind dann eher gewisse Stellungen, wo sie stark geführt werden kann. Zum Beispiel Doggystyle und sie am Haarschopf packen, oder sie in Missionarsstellung am Hals oder am Nacken packen..Schläge auf den Po mögen ja so ziemlich alle Frauen 😅

Da krieg ich Würfelhusten! 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb SMF:

Ein sexuell wirklich dominanter Mann kann eine Frau bereits durch seinen Blick auf die Knie zwingen (wörtlich)

Zitat aus Deinem Profiltext:

"Ich garantiere Dir, dass du bei mir selten gut auf deine Kosten kommen und vor Freude strahlen wirst …"

Irgendwie finde ich das doof selten gut auf meine Kosten zu kommen. Und dann noch mit der Garantie. Und dann soll ich danach noch vor Freude strahlen? Oder bezieht sich das noch auf das "selten" und dass es eh nicht passiert?

Ne, lass mal....So wirklich einladend hört sich das nicht an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Für mich ist Dominanz aber etwas "gutes". 

Jo, und damit bist du hier ja nicht alleine. Ist sie aber nicht, denn in erster Linie ist sie wertfrei und erst danach kommt 'gut' oder 'nicht gut'.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Jo, und damit bist du hier ja nicht alleine. Ist sie aber nicht, denn in erster Linie ist sie wertfrei und erst danach kommt 'gut' oder 'nicht gut'.

 

Ja und daher kommen die Diskussionen. Ich glaube, ich verstehe langsam.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...