Jump to content

Wo beginnt männliche Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

wenn sie nichts dabei empfindet und sich schier dabei kaputtlacht

und er dann vllt noch dominanter sein will und sie noch mehr über ihn lacht. :joy:

seine " dominanz " die er gerne hätte, beginnt so nämlich überhaupt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Marie-Anne, alles gut!

bearbeitet von SMF
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SMF:

Hey Marie-Anne, hab´ grad mal bei Dir geschmult ;) Du bist ja 50?? Hätte was viel jüngeres erwartet ... was is´n obsolet? Bis dahin hab´ ich gelesen. Wenn ich irgendwo ein Wort nicht kenne, höre ich auf zu lesen .. aber gut, nette Grüße jedenfalls und gute Nacht!

nicht mehr gebräuchlich; nicht mehr üblich; veraltet.... Bitte 

Geschrieben

Wie gesagt, TE stell berechtigte Frage, SMF antwortet Sinn und Zweck dieses Forums entsprechend und findet sich nun in schriftlichen Klüngeleien wieder. Da stimmt doch was nicht.

Geschrieben
Dominanz beginnt im Kopf der Partnerin. Grundsätzlich.
Geschrieben

Männliche Dominanz beginnt, wenn sie  ihre akuten Wünsche, gerne seinen Regeln hinten an stellt.... ihm gerne folgt 

gerne unterordnet

Geschrieben
Dafür, das hier so viel Menschen angeblich dominant oder devot sind, gibt es schon viele erschreckende Antworten. Das ist dann wohl die Folge von Büchern wie 50 Shades. Und es ist auch absolut bezeichnend, dass es schon beim TE gleich mal mit SM verwechselt wird.
Geschrieben

Ausstrahlung Auftreten und  im Kopf 

Geschrieben
Ganz klar ein oder besser gesagt MEIN Gefühl mich ihm unterzuordnen ohne mich zum bettelnden Hündchen zu machen, es zu wollen, nicht zu müssen. Ein Mann strahlt es aus oder eben nicht, für mich unheimlich sexy wenn er es tut und das hat nichts mit brachialer Gewalt zu tun 😉
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Den Satz solltest du dir besonders merken. 

Ja und ? Warum muss Frau, überhaupt auf die Knie?!

Bist du so schwach, dass du keine Augenhöhe ertragen kannst?

weil es beiden Spass macht?

mich (w,dev-nur damit ) langweilt Tantra-sex tödlich - wie kannst du nur so was lächerliches bevorzugen?

(PS Nein ich finde es nicht lächerlich dass du auf Tantra stehst-ich hab nur deine Art u Weise zu diskutieren kopiert. ich kann nichts mit Tantra etc anfangen, aber wenn gefällt, gerne)

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb fruitpunch:

Dominanz? Berührst Du ihre Seele, wird ihr Körper folgen. Küsst Du ihre Tränen, folgt sie Dir, ein Leben lang.

Knapp und bündig - so wünsch ich mir das :hearts_around:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb latino_21x6:

Dominanz beginnt im Kopf der Partnerin. Grundsätzlich.

Kurz, aber treffend und ohne Wertung auf den Punkt gebracht. Rüschpekt!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb devilxxl:

 ... Männliche Dominanz strahlt ein Mann aus ... und nur wenn ein Mann mitbringt, dann kann sich die Partnerin ihm völlig hingeben

Nur gut, dass das hingeben auch ohne funktioniert.

vor einer Stunde, schrieb devoconse:

was bist du denn eigentlich für ein Biest?

Und du so? Daheim nix zu melden.....musste hier mal bissi auftrumpfen.....

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nur gut, dass das hingeben auch ohne funktioniert.

Und du so? Daheim nix zu melden.....musste hier mal bissi auftrumpfen.....

vermutlich.  das wird's sein.

vermutlich bin ich ein völlig unterdrücktes armes hascherl, das hier nun auch mal was sagen will- ooodddeer ich kann es einfach nicht leiden  wenn Menschen andere angreifen anstatt sachlich ein Thema zu diskutieren. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Brett-Pitt:

Ich habe ein vielleicht philosophisches Thema ... wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Im Kopf

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nur gut, dass das hingeben auch ohne funktioniert.

Und du so? Daheim nix zu melden.....musste hier mal bissi auftrumpfen.....

Sorry, aber ich muss ihr da mal Recht geben. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb devoconse:

 ich kann es einfach nicht leiden  wenn Menschen andere angreifen anstatt sachlich ein Thema zu diskutieren. 

Ach echt? Dann solltest es unterlassen, andere als Biest zu titulieren(Angriff ☝️) und einfach deren Meinung so hinnehmen, wie sie geschrieben stehen. Andere Angriffe, außer deinen......konnt ich nicht erkennen. 

vor 8 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Sorry, aber ich muss ihr da mal Recht geben. 

Wofür sorry? Jeder hat doch seine Meinung und da war nix biestig dran. Und das ist halt meine Meinung. 😉

Geschrieben

Wo beginnt männliche Dominanz?   Bei der Einstellung - wobei vielleicht aber auch erst einmal zu klären wäre was ein jeder unter Dominanz versteht. 

Geschrieben
Aufpassen, die "politische Korrektheitspolizei" ist wieder da!
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Post richtig sich ganz besonders an

@Marie-Anne und natürlich auch an

@Brett-Pitt der diese Frage gestellt hat.

Zur Beantwortung der Frage, möchte ich mich zunächst mal @mariaFundtop anschließen.

vor 12 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Echte Dominanz ist eine Charaktereigenschaft. .....alles andere sind Praktiken

 

Ich habe sehr lange mit mir "gekämpft", um das alles endlich zu verstehen. Ich habe unendlich viel gefragt und nun mein persönliches Verständnis davon. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!  Ich werde im folgenden selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung dazu schreiben. (und jetzt nicht jedes Mal dazu schreiben, dass es nur meiner Meinung nach so ist)

 

Dominanz bedeutet für mich "Fürsorge", bzw. ist das ein sehr, sehr wichtiger Faktor dabei. + Empathie und Selbstbeherrschung und der Freude an dem Spiel mit der Lust.

In diesem Fall war die Frage ja nach "sexueller männlicher Dominanz" und die kann auch durchaus auf "Augenhöhe" stattfinden. Es gibt einen, der "bestimmt", und den Anderen der es ganz genau so will und "bestimmen lässt" und es genießt sich hinzugeben und dessen Bedürfnisse auf diese Art befriedigt werden. Es geht dabei nicht um krampfhafte Unterwerfung. Das kann es bei diversen BDSM Spielarten geben, ABER dann wollen das trotzdem beide so. Beide haben sich dafür entschieden, das genau so zu tun. Ein dominanter Mensch kann auch Blümchensex haben und auch dabei die Dominanz ausleben.

Für Dich @Marie-Anne ist die Augenhöhe so wichtig. Und da unterscheiden sich eben die dominanten Männer von denen, die einfach nur "Arschlöcher" sind. Ein dominanter Mann, wird immer Deine Regeln und Grenzen im Auge behalten, Dich sehr genau beobachten und auf Dich aufpassen. Es ist also unabhängig von den Spielarten!

Du musst dafür nicht gefesselt sein, um Dich "fesseln" zu lassen. (das ist gezielt zweideutig). Er kann auch einfach sagen: "Lass die Arme da liegen und mach jetzt NICHTS, während er Dich berührt. Sobald du Dich bewegst, hört er wieder auf. Entweder Du willst das, was er da gerade tut weiter, dann hörst Du in dem Fall auf ihn, oder Dir wird das gute Gefühl entzogen. Entweder oder. Die "Strafe" ist also nur der Entzug des guten Gefühls ;)

Ich glaube Du hast die Vorstellung, dass dominante Männer ihre Frauen am Bett festketten und ***igen. Dem ist nicht so. (und wenn.... na ja.....darüber reden wir besser mal nicht)

Es ist ein Spiel mit der Lust. Was auch immer den Beiden Lust bereitet. Nur, dass gerade in Dom / dev Beziehungen häufig viel mehr geredet wird, weil es essentiell notwendig ist, die Regeln, Grenzen und Tabus auszuloten. Aber auch die geheimen Wünsche und die Ängste.

Ein Dom muss extrem feinfühlig sein, da es sonst - je nach Spielart - entweder sehr gefährlich wird, oder es in eine strafbare Handlung abrutscht.

Doms wollen ja nicht schaden. Es ist ein Spiel. Es ist einfach nur Spiel.

Natürlich gibt es auch Männer, die sich einfach mal "dominant" nennen, weil sie gerne ein williges Sexspielzeug haben wollen, mit dem man alles machen kann und das ohne Rücksicht auf Verluste. Dann fehlt aber die wichtige Charaktereigenschaft der Empathie und der Fürsorge.

Selbstverständlich passt auch in dem Rahmen nicht jeder zu jedem! (Vorlieben)

So und jetzt was persönliches, damit Du es vielleicht besser verstehen kannst. Ich hatte einen dominanten Mann als F+. Leider nur sehr kurz, da er dann eine Beziehung eingegangen ist.

Irgendwann meinte er auch mal: "blas mir einen". Ich "nö" (ja, so bin ich halt.). Dann hat er bei mir aufgehört und fing an, es sich selber zu machen. Ist ja sein gutes Recht. Jetzt bin ich aber viel zu neugierig, also war ich dann doch wieder mit der Nase dran, um zuzugucken. Er wußte halt genau, wie er mich kriegt. Gut, es wurde dann auch nur ein handjob, aber er hat seinen "Willen" (fast) bekommen, OHNE Zwang. Einfach nur, weil er genau gewusst hat, wie er mich dazu bekommt, genau das zu wollen was er will!

Und das ist der Unterschied, glaub ich. Es laufen immer noch genug "Arschlöcher" rum, die absolut nicht dominant sind und das hat auch mit dem BDSM nichts zu tun. Die Männer, die tatschächlich eine Frau sexuell belästigen oder die einfach Dinge tun, die sie nicht will. Das hat aber NICHTS mit Dominanz zu tun! Ganz im Gegenteil.

Eine andere Geschichte und immer noch der gleiche Mann. Er hat gefummelt und genau das gemacht, was ich sehr mag. Irgendwann habe ich ihn gebeten mich zu ficken. Und er sagte: "nein". Sowas kenne ich nicht. "Normalerweise" warten die Männer nichtmal, bis ich das auch will, sondern versuchen es viel zu schnell. Und der "Arsch" sagte einfach "nein". Ich dann: "Bitte?". Er "nein". Ich hab 10 Mal gequengelt. Irgendwann habe ich befohlen und noch später habe ich ihn beschimpft. Noch später hab ich wieder gebettelt und ganz am Ende hab ich ihm ins Ohr gestöhnt: "Bitte, ich mach auch alles was Du willst". Vermutlich hätte ich das sogar. Also nicht "alles", aber ich wußte ja auch erstens, dass er mich und meine Grenzen gut kennt und darauf Rücksicht nehmen würde und zweitens, worauf er so steht. In dem Fall hätte er also quasi alles von mir "fordern" können, was ich sehr bereitwillig getan hätte, nur um zu kriegen was ich will. Es kam trotzdem ein "nein".

Das war das geilste, aber auch das gemeinste, das ich erlebt habe. Und das war/ist  Dominanz. Danach gab es dann leider keine Treffen mehr. Es wäre aber ein leichtes gewesen, auf dem "Rausch" aufzubauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

wie er mich dazu bekommt, genau das zu wollen was er will!

Und das ist der Unterschied, glaub ich. Es laufen immer noch genug "Arschlöcher" rum, die absolut nicht dominant sind und das hat auch mit dem BDSM nichts zu tun. Die Männer, die tatschächlich eine Frau sexuell belästigen oder Dinge tun, die sie nicht will. Das hat aber NICHTS mit Dominanz zu tun!

Der einzige Unterschied ist, das die eine Dominanz 'gut' und die andere Dominanz 'böse' ist, weil sich nicht freiwillig dem Willen des anderen unterworfen wird. Beides hat aber mit Macht, also Dominanz zu tun und beides kann mit (BD)SM zu tun haben, muss aber nicht. Nur mal so als verfeinerten Klugschiss meinerseits. 

 

Das hier >> wie er mich dazu bekommt, genau das zu wollen was er will! << ist mir persönlich aber auch die liebste Dominanz, auch oder gerade, wenn es mich Überwindung kostet, also ich mich quasi selber (be)zwinge.  

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...