Jump to content

Wo beginnt männliche Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb weiche_haende:

Manche Menschen betreten einen Raum und du spürst sofort das gewisse Etwas. Dazu braucht es keine Gewalt oder Gegenstände, sowas nennt man ganz einfach Ausstrahlung.

Das stimmt, diese Menschen wollen aber nicht zwangsläufig, andere dominieren. 

Wer andere  unterdrücken will (muss), ist für mich charakterlos und alles andere, als souverän. 

Gilt übrigens für Männer und Frauen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jede Dame empfindet das wohl anders.

Für die eine reicht es schon aus, wenn die Augen verbunden sind.

Andere brauchen es etwas härter.

Ich denke, dass man das nicht veralgemeinern.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Thomas0164:

...

erledigt

bearbeitet von weiche_haende
Hinweis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Kannst du das mal bitte editieren?

Schon erledigt.

Sorry

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ach wie lustig. 

Weibliche Arro.... äh  bzw.Dominanz, die mir verbieten will, mich in einem Thread, über männliche Dominanz zu beteiligen?

Sorry, bin leider nicht devot...

Nee, du gehörst zu denen, die nichts von beiden sind und genau deshalb solltest du diese Themen meiden, anstatt hier ständig die Vorlieben anderer Menschen zu verunglimpfen. Aber ich weiß schon, was da gleich von dir kommt: "ich darf hier überall ..." und stimmt ja auch. Gibt auch Hunde, die wirklich an jeder Laterne ihr Bein heben müssen... :coffee_happy:

Geschrieben

Och, damit habe ich kein Problem. Hauptsache die sind stubenrein.

Hunde mag ich sehr,wie  fast alle Tiere. 

Was ich über viele, in diesem Forum nicht behaupten kann....also das ich sie mag.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Weißt Du eigentlich wie schwierig das hier ist?

Einer Frau versuch(t)e ich gerade zu erklären, dass "Dominanz" nicht per se "böse" ist. Dazu dann noch, dass es ja auf Freiwilligkeit beruht und das Thema SM. Und laufend kommt irgendwer mit anderen Anmerkungen dazwischen.

Die sind ja alle nicht verkehrt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass jeder sein persönliches Verständnis davon hat!

Dann "toppe ich halt from the bottom" na und?!?. Solange Beide das genau so wollen/mitmachen!

Bei der Aussage ging es aber auch darum, dass Hauen nicht zwingend gegen den Willen des Anderen passieren muss und nicht in den Bereich SM fallen muss. Meiner Meinung nach. 

Aber das Thema ist eh viel zu komplex und es macht mittlerweile wenig Spaß darüber zu reden, wenn immer einer mit einem "aber" kommt. Und ja, es gibt viele "aber". Wäre es möglich manches eher als "UND" zu sehen und daraus ein großes Gesamtbild zu formen?

Es gibt dies UND das UND jenes UND......UND .....

Hmmm, eigentlich ist das hier nicht dein Faden und du hast dich selbst zur Erklärbärin gemacht und zwar in der Art, wie du ganz persönlich die Sache siehst. Andere sehen das zum Teil deutlich anders. Solange das themenbezogen geäußert wird, ist es wurscht, ob das nun mit deiner ganz persönlichen Auffassung konform geht. Mir wäre das z.B. viel zu lullig.

Ja, das Thema ist komplex und m.E. eh nie allumfassend abzuhandeln. Hier wird ganz oft die sehr subtile Art der Dominanz erwähnt, da reicht ausschließlich der Blick... Aber natürlich gibt  es auch die, die auch befehlen. So, wie es Bottoms gibt, die genau das mögen. Klare Ansagen ohne Widerworte. Es gibt Sessions, in denen Bottom so einige Sachen zu machen hat, die ihm garantiert erst mal keinen Spaß machen.

Du sagst selbst, du bist nur ein wenig devot. Von daher kannst du vermutlich die Empfindungen eines sehr devoten Menschen gar nicht so nachvollziehen, so wie du dich nicht in die Lage eines ausgeprägten Masochisten versetzen kannst. Die BDSM-Welt ist bunt, da findet jeder einen Platz, aber es gibt keinen, der alle selig macht.

Deinem letzten Halbsatz stimme ich bedingungslos zu. :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn man fragen muss wo Dominanz beginnt ist weder devot noch dominant - btw das ist was individuelles. Was die eine Person als dominant empfindet ist für die nächste normal .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Und was spricht dagegen sich beim Sex Wünsche erfüllen zu lassen? Sofern es Beide wollen!

Nichts spricht dagegen, denn über die Wünsche des anderen kann man nämlich wunderbar an sein eigenes Ziel kommen, sofern man die Fähigkeit besitzt  diese mit den eigenen zu kombinieren, also quasi als Vehikel benutzt. Ich für meinen Teil empfinde das als äußerst konstruktive sexuelle Dominanz mit Herz und Verstand ;))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bicolour:

Hmmm, eigentlich ist das hier nicht dein Faden und du hast dich selbst zur Erklärbärin gemacht und zwar in der Art, wie du ganz persönlich die Sache siehst. Andere sehen das zum Teil deutlich anders. Solange das themenbezogen geäußert wird, ist es wurscht, ob das nun mit deiner ganz persönlichen Auffassung konform geht. Mir wäre das z.B. viel zu lullig.

Ja, weil die Frage im EP lautet:

Ich habe ein vielleicht philosophisches Thema ... wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Somit habe ich MEINE Meinung dazu geäußert und von vorne herein gesagt, dass es meine Meinung ist und die Dominanz erstmal ganz neutral für sich genommen und zwar OHNE auf die einzelnen Spielarten einzugehen. Jemand der einen anderen fesselt und auspeitscht und zu allem möglichen zwingt, muss noch lange nicht dominant sein. Andersrum kann jemand, der jemanden ganz liebevoll streichelt ein sehr dominanter Mensch sein.

Man kann es meiner Meinung nach nicht an Spielarten festmachen! Wichtig ist und bleibt (immer noch meiner Meinung nach - nicht, dass das jetzt wieder missverstanden wird), die Freiwilligkeit von BEIDEN Seiten. Auch wenn, wie Du sagst, Bottom gezwungen werden will, dann liegt der Fokus auch auf dem "wollen". Jeder und wirklich jeder hat das Recht jederzeit auszusteigen!

Und ich finde das ist ein großes Missverständnis. Wenn jemand auf "Haue" steht, dann darf das gerne in das Spiel einbezogen werden. Wenn jemand das gar nicht will, dann lässt man es bzw. hat es sogar zu lassen. So meinte ich das auch eben, was Du dann ganz liebvoll mit "topping from the bottom" bezeichnet hast. Ist mir aber auch recht egal was ich bin und was nicht.

Man muss doch mal darüber reden, was der Andere mag und was nicht. Was geht und was ein Tabu ist. Oder nicht?

Und ja, Du hast Recht, ich bin zwar ein bisschen devot, aber ich bin keine Sub. Und ich bin auch nur ein bisschen maso. Na und? Schlimm?

Dominanz gibt es trotzdem auch in dem Rahmen.

Geschrieben

@böses_Mädchen781 Mir hat nicht gefallen, dass du davon sprachst, dass dir dauernd jemand in deine Erklärungsversuche hineinquatscht und "Abers" anbringt. Um SM ging es ausgangs gar nicht...  Du bist da in allem recht seicht unterwegs und das ist doch auch in Ordnung. Aber bitte nicht so  tun, als könntest du das ganze Spektrum erklären.

 

vor 35 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wenn jemand auf "Haue" steht, dann darf das gerne in das Spiel einbezogen werden. Wenn jemand das gar nicht will, dann lässt man es bzw. hat es sogar zu lassen. So meinte ich das auch eben, was Du dann ganz liebvoll mit "topping from the bottom" bezeichnet hast.

Nein, das meinte ich so nicht...

vor 9 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Wenn sie ihm also sagt, dass er sie bitte mal ein wenig hauen sollte, ist es auch kein Sadismus, da sie eben genau DAS mag und will!

Wenn sie ihn bittet, sie mal ein bisschen zu hauen und er kommt dieser Aufforderung nach, dann ist das weder maso noch sado und ich sehe auch keinen D/S-Zusammenhang. Sie sagt, er macht. Wer ist da bitte der Top?

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour

Wenn ich ihn bitte, mir (ein bisschen) wehzutun, warum ist das dann nicht maso und warum topt er mich dann nicht, wenn er meiner bitte nachkommt? Der meinige erwartet sowas sogar von mir.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Bicolour:

Du bist da in allem recht seicht unterwegs und das ist doch auch in Ordnung. Aber bitte nicht so  tun, als könntest du das ganze Spektrum erklären.

Das stimmt absolut.

Aber, kaum versucht man es etwas "seichter" zu erklären- weil da ganz viele Missverständniss und Vorurteile herrschen - kommen gleich die "Abers" und die "Ausnahmen".

Ich hab damals echt gelitten, als ich das alles verstehen wollte. Ich merkte sehr wohl, dass ich etwas devoter veranlagt war/bin und ich habe Jahre "gekämpft", um es zu verstehen, weil immer einer mit dem "Aber" daher kam. ABER, wenn er sagt: "hüpf auf einem Bein, dann hüpft man auf einem Bein". NEIN, ich hüpfe NICHT. Ist mir doch scheiß egal, was der will. ICH hüpfe ganz sicher nicht! Ich knie auch nicht! Außer ich hab grad Lust zu blasen, aber das ist was anderes ;) . Ich werde mich aber ganz bestimmt nicht wie ein Hündchen daneben setzen und mir das Köpfchen tätscheln lassen.

Es gibt Menschen die das mögen und es genau so wollen und welche, die da andere Regeln, Grenzen und Tabus haben. Darum gibt es die Allgemeingültigkeit nicht. Aber die Freiwilligkeit!

Wenn von dem "BDSM - Kram" geredet wird, dann hört es sich immer nach Unterdrückung und Erniedrigung und gegen den Willen des Anderen an. Und da ist es verständlich, dass sich so viele dagegen wehren und schon bei dem Wort "Dominanz" flüchten wollen. Aber ist das alles wirklich so oder muss das alles wirklich immer so sein? Darum ging es mir bei der "Erklärung". Die Ausnahmen sind doch auch alle individuell. Oder nicht? Stimmt man nicht doch irgendwie zu, etwas mitzumachen? Darf man nicht abbrechen? Wird man wirklich gegen den eigenen Willen gezwungen. (wenn ja, dann will ich SO einen dominanten NICHT)

 

vor 25 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn sie ihn bittet, sie mal ein bisschen zu hauen und er kommt dieser Aufforderung nach, dann ist das weder maso noch sado und ich sehe auch keinen D/S-Zusammenhang. Sie sagt, er macht. Wer ist da bitte der Top?

Ich sag ja, dass ich dominant(er) bin. Oder wie ich damals schrieb: "auf dominante Art devot" ;)

Wobei ich im Endeffekt nur die Erlaubnis gebe. Ich zwinge ja niemanden. Ich sage nur: "Och, das fänd ich jetzt mal ganz nett"

Was wäre denn mit der Aussage: "Tu mir weh" ? Dominant, devot? Maso? ja oder nein.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@glaubensfrage Ein bisschen Hauen tut halt nicht weh. Alle die, die sich beim doggy gern mal auf den Arsch klatschen lassen, sind doch noch lange nicht schmerzgeil. Wenn du ansagst, was er machen soll und er tut es, dann topst du ihn als Bottom.

Geschrieben

Ich meine: Dominanz hat kein Geschlecht.

Daher läßt sich die Frage vereinfachen zu "Wo beginnt Dominanz?"

Und das läßt sich in dem Moment fühlen, wenn sie wirkt... Wenn man sich in die Augen sieht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn du ansagst, was er machen soll und er tut es, dann topst du ihn als Bottom

Du hast vom bitten geredet und nicht von Ansage. Von einem Top erwarte ich lediglich, das er Nein sagt, wenn er etwas nicht will. Wenn er sich aber in seinem Top sein bedroht fühlt, weil ich einen Wunsch äussere, dem sogar gerne nachkommen würde, es aber nicht tut, weil andere das als nicht toppig genug erklären,  dann ist er alles, aber kein Top. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@böses_Mädchen781 Du reitest das Pferd der Freiwilligkeit aber auch zu Tode. Es gilt in aller Regel SSC  (Safe, Sane, Consensual).  Weitere Möglichkeiten lassen wir besser außen vor. Was willst du immer mit deinen Ausnahmen?

vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die Ausnahmen sind doch auch alle individuell. Oder nicht? Stimmt man nicht doch irgendwie zu, etwas mitzumachen? Darf man nicht abbrechen?

Was ist denn bitte Regel und was die Ausnahme? D/S ist genauso individuell wie SM. Wer hat denn hier irgendwo geschrieben, dass man nicht abbrechen kann?  Ich verstehe dich einfach nicht.

@glaubensfrage So hat eben jeder seins und das macht das finden zweier passender auch nicht leichter :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Bicolour:

@böses_Mädchen781 Du reitest das Pferd der Freiwilligkeit aber auch zu Tode. Es gilt in aller Regel SSC  (Safe, Sane, Consensual).  Weitere Möglichkeiten lassen wir besser außen vor. Was willst du immer mit deinen Ausnahmen?

Was ist denn bitte Regel und was die Ausnahme? D/S ist genauso individuell wie SM. Wer hat denn hier irgendwo geschrieben, dass man nicht abbrechen kann?  Ich verstehe dich einfach nicht.

Ja, weil ich sowas schonmal gelesen habe, sage ich das immer mal wieder dazu, eben DAMIT sich niemand angegriffen fühlt, der gerade mal ein Spiel ohne Safeword spielt.

Also sage ich jetzt immer dazu, dass es auch Ausnahmen gibt. Dennoch laufen sie, oder sollten (meiner Meinung nach!) auch nur unter Absprache SO laufen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer ALLEIN meine Meinung...

 

Problem ist doch, das Dominanz immer mit Peitschen, Fesseln und anderem in Verbindung gebracht wird, also quasi dem körperlichen Teil von BDSM. Dominanz  ist nicht der Dom im Anzug und Sub nackt...

Aber genau das ist eben nur ein Teil: Dominanz sind Blicke und Gesten, dieses miteinander spielen, Grenzen austesten...Dominanz ist für mich leise, für andere vielleicht nicht sofort zu erkennen...Und dennoch da...

Und entweder sie ist da, oder eben nicht...

Mit dem Flogger zu hantieren und rum brüllen, ist nicht Dominanz- für mich...

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Das Problem ist, dass wir alle von unterscheidlichen Definitionen ausgehen und natürlich jeder ein bestimmtes Gefühl zu einem bestimmten Wort hat.

Wir werden da nie auf einen "grünen Nenner" kommen, was aber vermutlich daran liegt, dass bestimmen Begriffen völlig andere Eigenschaften zugeschrieben werden.

Da hilft manchmal ein Nachschlagen im Lexikon, da gibt es klare Definitionen

Geschrieben

@Bicolour

Nee, eigentlich ist es das nicht schwer. Ist aber nur meine Wahrnehmung. Der Liebe darunter zu begegnen, das verbuche ich unter glücklichen Zufall oder Schicksal. ^^

Geschrieben
Am 25.6.2019 at 20:05, schrieb Brett-Pitt:

wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

im Kopf

Geschrieben
Am 26.6.2019 at 11:11, schrieb böses_Mädchen781:

Für sowas bin ich viel zu zickig ;)

das ist doch vollkommen in Ordnung ;) Du magst eben lieber fühlen, nicht hören *lach*

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb cx69:

 

  Daher läßt sich die Frage vereinfachen zu "Wo beginnt Dominanz?"

D

vor 21 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ich habe ein vielleicht philosophisches Thema ... wo beginnt sexuelle männliche Dominanz?

Die oberste Hauptüberschrift war "Wo beginnt männliche Dominanz"

×
×
  • Neu erstellen...