Jump to content

Dominanz


Pa****

Empfohlener Beitrag

Mir fällt immer wieder auf, dass es Menschen gibt, die Dominanz in meinen Augen falsch definieren und zudem stehe ich mir dann auch immer die Frage wie kommen die Leute zu dieser Meinung oder Ansicht, dass diese Art wie sehen, Dominanz ausleben auch wirklich Dominanz ist. Auch wenn jeder zu diesem Thema seine eigene Meinung oder Ansichten hat, so denke ich, sollte man besonders in dem Bereich Dominanz bewegen möchte schon darüber im Klaren sein, dass es auch eine gewisse Art von Verantwortung mit sich bringt. Jedoch fällt mir immer wieder auf, dass es Menschen gibt, die sich als dominant bezeichnen, aber letztendlich nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben und von der Thematik Dominanz und Unterwerfung in keinster Weise eine Ahnung haben.

 

Meine Auffassung von Dominanz ist es, dass man schon seine Prinzipien haben sollte, aber diese dann auch nicht über den Haufen werfen sollte.

 

Das wäre wichtig für euch, wenn ihr eine alle für ein Machtspiel hättet? 

 

Was denkt ihr, gibt es richtige oder falsche Dominanz?

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt solche Thesen hier aufzustellen. Um beurteilen zu können wie Andere etwas definieren, auslegen oder leben müsste man meiner Meinung nach die Menschen persönlich kennen anstatt hier irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen.

Vielleicht wäre es besser sich weniger Gedanken über das Verhalten sowie die Lebens- und Denkweise anderer Leute zu machen. Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren und sich um seine eigene Angelegenheiten kümmern wäre meine Empfehlung für den TE.

Und wenn ich das ganz ehrlich so sagen darf... Hab selten so einen wirren Text gelesen wie den der dieses Thema hier eröffnet. 

Am 7.10.2025 at 05:22, schrieb Fantasydark:

aber letztendlich nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben

Seit wann hat Dominanz bzw. die Definition den eigenen Vorteil nicht mehr im Blick? Dominanz führt/will führen, sich durchsetzten bzw. setzt sich durch, überwiegt, will die Kontrolle haben. Das ist ihr Wesenskern. Dominanz kann charmant, ruhig und besonnen daherkommen, forsch bis frech,  nervig bis rücksichtslos, aggressiv und kann sich sogar als unterwürfig tarnen 😈

Aber zu den Fragen zur „Thematik“

- bzgl Wünsche für ein Machtspiel wären zB eine Illusion von Machtlosigkeit, Ohn_macht, spürbar sich dem Willen des anderen und gegen den eigenen zu beugen, aber immer mit der Option auf Ausstieg für beide Seiten

- richtig oder falsch,, echt oder Fake, barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts. Ich glaube, die Wahrheit ist auch hier wie eine Matroschka, erkennst du eines, dann kommt noch was 🎶 

 

×
×
  • Neu erstellen...