Jump to content

Wo beginnt männliche Dominanz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich möchte es mal so sagen.... In jeder Beziehung gibt es einen der sagt und einen der macht.... Das hat zwar nicht unbedingt was mit Dominanz zutun ist aber so... Denke 

Das glaubst du, weil du es anscheinend nicht besser weißt. 

Diese Theorie wird aber gerne und oft, von sogenannten dominanten Männern verbreitet. 

Es gibt auch gleichberechtigte Beziehungen.

Meine waren und sind so und sogar die meiner Eltern war so.

 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Brett-Pitt:

Ok, wie lebt Ihr es?

Eigentlich gar nicht. Auch wenn meine Frau es schon gerne hat, etwas "benutzt" zu werden, kann ich damit nicht ganz so viel anfangen.

Aber wie sagte schon Nietzsche: "Du gehst zu Frauen? Nimm die Peitsche mit!". Insofern hat das Thema vielleicht doch einen homöopathischen Ausläufer in die Philosophie😁.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Echte Dominanz ist eine Charaktereigenschaft. .....alles andere sind Praktiken

Genauso ist es. Ich lach mich immer halb kaputt, wenn ich mir so manche sogenannten Doms hier ansehe.

Die meisten von denen würden sich bei einer realen körperlichen Bedrohung oder in einer unangenehmen beruflichen Situation in die Hosen machen.

Deswegen finde ich dieses ganze SM Dom Sub Zeug auch absoluten Quatsch. Ich brauche keine Hilfsmittel oder Spielchen um eine Frau klar zu dominieren, wenn ich das möchte. Wenn ich es nicht möchte, lasse ich sie gewähren und gebe ihr das Gefühl, dass sie das Zepter in der Hand hat, solange bis ich es ihr wieder nehme.

Dominanz hat viel mit Macht, Präsenz, Selbstbewusstsein und Aura zu tun und absolut nichts mit BDSM und co. Das sind Praktiken für Möchtegerns, die mal so tun wollen, als ob. 

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SpermadeiTürauf:

 

Deswegen finde ich dieses ganze SM Dom Sub Zeug auch absoluten Quatsch. Ich brauche keine Hilfsmittel oder Spielchen um eine Frau klar zu dominieren, wenn ich das möchte. Wenn ich es nicht möchte, lasse ich sie gewähren und gebe ihr das Gefühl, dass sie das Zepter in der Hand zu hat, solange bis ich es ihr wieder nehme.

 

Wäre ich ein Mann, dann würde ich mich jetzt fremdschämen.

Als Frau sage ich dazu nur::confounded:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Genauso ist es. Ich lach mich immer halb kaputt, wenn ich mir so manche sogenannten Doms hier ansehe.

Die meisten von denen würden sich bei einer realen körperlichen Bedrohung oder in einer unangenehmen beruflichen Situation in die Hosen machen.

Deswegen finde ich dieses ganze SM Dom Sub Zeug auch absoluten Quatsch. Ich brauche keine Hilfsmittel oder Spielchen um eine Frau klar zu dominieren, wenn ich das möchte. Wenn ich es nicht möchte, lasse ich sie gewähren und gebe ihr das Gefühl, dass sie das Zepter in der Hand hat, solange bis ich es ihr wieder nehme.

Dominanz hat viel mit Macht, Präsenz, Selbstbewusstsein und Aura zu tun und absolut nichts mit BDSM und co. Das sind Praktiken für Möchtegerns, die mal so tun wollen, als ob. 

Vielleicht ist es aber auch so das sie dich dominieren lässt 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Genauso ist es. Ich lach mich immer halb kaputt, wenn ich mir so manche sogenannten Doms hier ansehe.

Die meisten von denen würden sich bei einer realen körperlichen Bedrohung oder in einer unangenehmen beruflichen Situation in die Hosen machen.

Deswegen finde ich dieses ganze SM Dom Sub Zeug auch absoluten Quatsch. Ich brauche keine Hilfsmittel oder Spielchen um eine Frau klar zu dominieren, wenn ich das möchte. Wenn ich es nicht möchte, lasse ich sie gewähren und gebe ihr das Gefühl, dass sie das Zepter in der Hand hat, solange bis ich es ihr wieder nehme.

Dominanz hat viel mit Macht, Präsenz, Selbstbewusstsein und Aura zu tun und absolut nichts mit BDSM und co. Das sind Praktiken für Möchtegerns, die mal so tun wollen, als ob. 

das Lustigste ist ja immer, wenn Menschen meinen ihr Verständnis von Dominanz sei das einzig Wahre und alles andere nur Möchtegern-Vorstellungen.

Das dürfte man wohl eher unter Egozentrismus bis Narzissmus einordnen, aber gut. Wer die Abwertung anderer Ansichten benötigt, um seine zu rechtfertigen....

bearbeitet von devoconse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rolfi:

Wenn er die andere Person zum Bierholen schickt!

Vor allem, wenn das auf Zuruf und ohne zu murren klappt 😜👍😂😎

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Brett-Pitt:

Bei Peitsche, Handschelle, Seidentuch und Augenbinde im männlichen Einsatz herrscht vielleicht Einigkeit über die Dominanz...wie sieht es z.B. bei klassischen Stellungen aus, in der die Partnerin keine Bewegungsmöglichkeit hat? Mich würde Eure Meinung interessieren.

Wenn  ich will, dass der Partner keine Bewegungsmöglichkeit hat, bedarf es keiner Handschellen, Seidentücher etc.. Die Anweisung, sich nicht zu bewegen, genauso zu bleiben, egal was passiert, sollte genügen. :coffee_happy:

  • Moderator
Geschrieben

Guten Abend, ich habe mal ein wenig gefegt und Off-Topic Beiträge entfernt. Dieses Thema ist im richtigen Forum, denn hier geht es nicht ausschließlich um Fetisch oder BDSM.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Wenn  ich will, dass der Partner keine Bewegungsmöglichkeit hat, bedarf es keiner Handschellen, Seidentücher etc.. Die Anweisung, sich nicht zu bewegen, genauso zu bleiben, egal was passiert, sollte genügen. :coffee_happy:

Nicht sollte..... Muss genügen... Sub hat ja keine wahl... Flöt 😇

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Wenn  ich will, dass der Partner keine Bewegungsmöglichkeit hat, bedarf es keiner Handschellen, Seidentücher etc.. Die Anweisung, sich nicht zu bewegen, genauso zu bleiben, egal was passiert, sollte genügen. :coffee_happy:

Wie geht es Dir, wenn Du magst, dass Dein Partner nur spürt und nicht sieht, ohne oder mit Binde?

Geschrieben

Ich bin ein Fan von Sinnesentzug, von daher mit Binde.

Geschrieben

ich kenne keinen dominanten mann :joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Ich bin ein Fan von Sinnesentzug, von daher mit Binde.

Ja ich denke, das wird dann auch viel intensiver erlebt...

Geschrieben

Wenn sich zwei Menschen begegnen ist es einfach oft so , das der einer die Führung übernimmt.Das exzessive Ausleben der Führung halte ich schon für narzisstisch, wenn es nicht vom devoten Teil ausdrücklich verlangt wird. Jedenfalls hat Dominanz erstmal nichts mit Peitsche und quälen zu tun. Sie ist einfach oft natürlich gegeben.

Geschrieben
Dominanz, egal ob männlich oder weiblich, beginnt im Kopf ..
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Brett-Pitt:

Ja ich denke, das wird dann auch viel intensiver erlebt...

Kleine Frage nebenbei..... Möchtest du wissen was wir während einer Session empfinden? Was uns daran kickt? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Guten Abend, ich habe mal ein wenig gefegt und Off-Topic Beiträge entfernt. Dieses Thema ist im richtigen Forum, denn hier geht es nicht ausschließlich um Fetisch oder BDSM.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Sorry, wenn hier wiederholt, von den üblichen "Doms", deren "Subs" und was sie "dürfen" thematisiert wird....

Hat für mich schon ziemlich viel, mit BDSM zu tun...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Kleine Frage nebenbei..... Möchtest du wissen was wir während einer Session empfinden? Was uns daran kickt? 

Aber ja....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brett-Pitt:

Aber ja....

Dann frag doch einfach.... Ich komme da wegen deinen Antworten drauf... 

Mich kickt das beobachten meines Gegenüber und die innerliche Ruhe die sich einstellt.... 

Frage beantwortet 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Sorry, wenn hier wiederholt, von den üblichen "Doms", deren "Subs" und was sie "dürfen" thematisiert wird....

Hat für mich schon ziemlich viel, mit BDSM zu tun...

 

Hallo Marie-Anne,

meine Intention bei der ursprünglichen Fragestellung war tatsächlich eher die mentale Seite und der Meinungsaustausch dazu....

Ich denke, dass in den vielen Kommentaren dies auch vorwiegend zum Ausdruck gebracht wurde.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Sorry, wenn hier wiederholt, von den üblichen "Doms", deren "Subs" und was sie "dürfen" thematisiert wird....

Hat für mich schon ziemlich viel, mit BDSM zu tun...

 

@MOD-Sunshine da hat sie recht. Thema wäre ein paar Etagen tiefer besser aufgehoben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

ich kenne keinen dominanten mann :joy:

Ich auch nicht....nur  solche die sich einbilden, einer zu sein...:clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bicolour:

@MOD-Sunshine da hat sie recht. Thema wäre ein paar Etagen tiefer besser aufgehoben.

Ich finde es passt hier wie da 

Kommt ja drauf an wie wir diskutieren und wenn alles entspannt bleibt ist es doch gut... 

×
×
  • Neu erstellen...