Jump to content

Dominanz

pu****

Empfohlener Beitrag

Ist erkernbar, ist aber nie so wie natürlich! Frau wird das einfach empfinden, so können einige auch nicht mit Switchern.
Zu a) zu einem bestimmten Grad. Es gibt auch hier halt Vorlieben, Eigenschaften und Prägungen. Es gibt Unterschiede zwischen jemanden erotisch zu Züchtigen und kunstvoll mit den Gedanken zu spielen. Wie gut man dabei ist, ist wie bei jeder Kunst. Der eine bleibt bei Strichmännchen, der andere ist ein Renaissance Künstler. Zu b) es geht nicht ohne(!). Dominanz ohne Respekt ist gefährlich. Außerdem sollte sich der Sub part vertrauensvoll fallenlassen können, das geht nur mit Respekt und Vertrauen.
a) ja, aber nur bis zu einem gewissen Punkt - b) ja das geht zusammen und das eine schließt das andere nicht aus.
Zu a ) Dominanz kann man erlernen bei einem guten Meister ,zuschauen und auch verstehen worum es geht 🙂👍💯‼️Zu b):Respekt Dominanz ,dazu gehört auch Vertrauen 🙂🫶💯‼️Also bitte keine Moechtegern Doms oder Hobbydoms ,die ihr Handwerk aus dem holen Bauch spontan entscheiden 🙄🫣👎‼️
Vor 2 Minuten , schrieb Randdresden:

Dominant ist man oder man ist es nicht. Alles andere sind Möchtegern Doms. Das schließt aber nicht aus, dass man auch dabei immer seinen  Horizont erweitert, also dazulernt.

Und Respekt gehört unabdingbar zu Dominanz, weil der/die Dom Verantwortung für die/den Sub trägt. 

Was ein Schwachsinn

Ja man kann dominanz lernen wenn man offen dafür ist, das interesse muss einfach da sein genauso wie man als sub oder sklavin erst lernt
a) klares Nein, diese erlernte Dominanz würde spürbar sein und dann geht der kleine Zauber nach hinten los. 💁🏻‍♂️

b) Diese beiden Dinge gehören absolut zusammen!
vor 2 Stunden, schrieb pussylover61449:

2 Fragen zum Thema "Dominanz", weil die hier, gerade von den Damen, sehr oft eingefordert wird

a) Ist dominantes Verhalten erlernbar?

b) Respekt und Dominanz: geht das zusammen oder schließt das eine das andere aus?

Wird es? Für mich ist jedwedes Dominanz-Gehabe absolutes NoGo. 

a - nein, sieht und ließt man von den ganzen DummDom's , die brechen in Natura eh zusammen 

b - ja , das gehört sogar zusammen 

a) glaube ich nicht, b) ja ganz klar ohne würde garnicht gehen, wenn der Respekt fehlt kannst du alles in die Tonne hauen. (Ich sehe das jetzt gegenüber der devote Person an) Dom. heißt für mich jemanden zu begehren aber mit der Geilheit desGegenüber etwas zu spielen/verrückt zu machen.

1. Bis zu einem gewissen Grad ja. Man muss dazu veranlagt sein. Den Rest muss man lernen.

2. Ja und das ist sehr selten. Wenn man von vielen Doms hier liest könnte man denken, dass sie nur eine Erlaubnis wollen, eine Frau zu missbrauchen. Sich selbst als Mann Dom zu nennen wird für mich persönlich immer die größte Abschreckung sein. 

(bearbeitet)

Es gibt durchaus Menschen die in bestimmten Situationen dominant auftreten und in anderen dann eher devot sind. Wer dominanter wirkt, hat meist gelernt, die genannten Verhaltensmuster (entsprechende Körpersprache, Komunikation, mentale Stärke) authentisch zu verkörpern und sich in sozialen Situationen durchzusetzen.   

Dominantes Auftreten kann durch das Erlernen spezifischer Verhaltensweisen und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit gestärkt werden.

bearbeitet von Invisible_Man
vor 2 Stunden, schrieb pussylover61449:

a) Ist dominantes Verhalten erlernbar?

b) Respekt und Dominanz: geht das zusammen oder schließt das eine das andere aus?

zu a) NEIN! Blöderweise glauben das aber (zu) viele.

zu b) beides gehört unabdingbar zusammen und noch einiges anderes mehr!

vor 23 Minuten, schrieb TheLesbians:

Was ein Schwachsinn

Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten, Kind ! 

Dominanz und Respekt sind etwas was zusammengehört,das Eine gehört zum anderen...nur wenn ich einen Mann respektiere kann ich auch seine Dominanz respektieren...wenn der dominante Partner den Respekt vor dem Anderen verliert,könnte es in Unterdrückung enden....dominantes bzw.devotes Verhalten kann erlernbar sein ,wenn man bereit dazu ist.meine persönliche Meinung...sollte ich falsch liegen? Man möge mir verzeihen
Vor 6 Minuten , schrieb Randdresden:

Das ist jetzt aber ein zu offensichtlich "anschauliches Beispiel" für das Verhalten von "Möchtegern Dominanten".
Lehrauftrag für heute erfüllt 👍.
Dankeschön 😊

Bin selbst sehr devot und denke Mal erlernbar ist Dominanz nicht.
Respekt und Dominanz gehören ganz eng zu einander.
Alles andere ist möchte gerne und führt zu nichts.
Vor 14 Minuten , schrieb Randdresden:

Zum einen bin ich kein Kind zum zweiten muss ich vor dir nicht drauf achten wie ich rede verstanden

• Neu erstellen...