Jump to content

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, wer sich hier Gefühl erlaubt, das über ein "Hm, das fühlt sich gut an" hinausgeht, der kann sich über kurz oder lang auf verletzte Gefühle gefasst machen. Einfach noch mal kurz checken auf welcher web site man sich angemeldet hat...


Geschrieben

Klar weiß man, wo man hier ist und ich habe mich in den letzten Jahren mit einigen Männern von hier getroffen und nie ist es über die nötige Sympathie hinausgegangen.

Aber das Herz kann offensichtlich keine Websiteadressen lesen


Geschrieben

Tja - man soll nie - NIE sagen - oder ?

Vielleicht mal "Pink" hören "Try" hier mal der deutsche Liedtext :
rage mich immer, was er gerade tut
Wie alles zur Lügen wurde
Manchmal denke ich, dass es besser ist
Niemals nach dem Warum zu fragen
Wo ein Verlangen ist
da ist auch eine Flamme
Wo eine Flamme ist
Muss sich auch jemand verbrennen
Aber nur, weil es brennt
heisst es nicht, dass du daran sterben wirst
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Lustig, wie betrügerisch das Herz sein kann
Mehr als nur ein paar wenige Male
Wieso verlieben wir und so leicht?
Auch wenn es nicht richtig ist.
Wo ein Verlangen ist
Muss auch eine Flamme sein
Wo eine Flamme ist
Muss sich auch jemand verbrennen
Aber nur, weil es brennt
heisst es nicht, dass du daran sterben wirst
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Immer betrübt, dass es ruiniert werden könnte
Und willst du deswegen weinen?
Kommst du denn klar?
Sag mir kommst du klar, klar klar
Wo ein Verlangen ist
Muss auch eine Flamme sein
Wo eine Flamme ist
Muss sich auch jemand verbrennen
Aber nur, weil es brennt
heisst es nicht, dass du daran sterben wirst
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen


Geschrieben

wenn beide beteiligten ungebunden sind -Mut haben und sich fallen lassen und das Gefühl genießen nicht allein zu sein

Hugh !! Ich habe gesprochen .

Der nächste bitte


Geschrieben

Ich durfte einen Teil des Beitrags von Alecha_70 nicht posten.
Deshalb Kurzfassung: Die Website heisst Poppen. Und man muss sich auf verletzte Gefuehle gefasst machen, wenn es hier passiert.
Nix mit "Zoom gemacht"

Aber trotzdem passierts.


Geschrieben

Na ja, wer Gefühle zulässt, es riskiert sie zu gestehen, der muss immer damit rechnen das sie auf der anderen Seite nicht entstanden sind.
Dabei ist ganz egal wo man sich kennen gelernt hat, Es passiert halt das man auf die Nase Fällt und das er schmerzt Gefühle zu haben und der andere hat sie nicht und will nicht so wie man selber.
Aber deshalb Gefühle unterdrücken, nicht die schönen Seiten da dran genießen, nur um in Sicherheit zu sein, ich weiß ja nicht.
Wer nur in Sicherheit lebt, immer in sicherer Entfernung zur Gefahr, der verpasst halt eventuell einiges. Wer sich hingegen auch mal an den Rand der Klippe begibt, nur der kann das atemberaubende Gefühl erleben, den Anblick den man dort hat.


Geschrieben


Dabei ist ganz egal wo man sich kennen gelernt hat, Es passiert halt das man auf die Nase Fällt und das er schmerzt Gefühle zu haben und der andere hat sie nicht und will nicht so wie man selber.
Aber deshalb Gefühle unterdrücken, nicht die schönen Seiten da dran genießen, nur um in Sicherheit zu sein, ich weiß ja nicht.
.




Ja, aber wenn´s irgendwann der Schmerz als der Genuss ist... naja, ich weiß tja nicht ob da nicht besser die Notbremmse wäre...
Spreche aus Erfahrung... immer wieder enttäuscht zu sein ist auch nicht so doll...


Geschrieben

Klar ist immer wider enttäuscht zu werden nicht toll. Da sollte man sich mal überlegen warum einem das immer wider passiert. Das kann einfach Pech sein, oder man sollte seien Auswahlkriterien mal überprüfen.
Klar, Gefühle kann man nicht unbedingt immer steuern und wenn man das "Talent" hat gerne den Falschen zu erwischen, dann ist das nicht schön, ganz sicher nicht.
Andererseits, wenn ich die Gefühle unterdrücke, dann verpasse ich eventuell genau das was ich mir gewünscht habe.
Es gibt da einfach kein patent Rezept und leider auch keinen sicheren Weg um glücklich zu sein.

Einfach das genießen was sich einem bietet, nicht immer denken was daneben gehen kann sondern es leben solange es da ist. Die Momente kann einem keiner mehr nehmen, egal was danach kommt.


Geschrieben

also ich kann nur sagen das mir so was hier schon passiert ist.
und ich sehr enttäuscht worden
anfangs war es beide Seiten mehrfaches sehen Übernachtungen Sex usw. auf einmal würde es kompliziert ohne wirkliche gründe naja wenn es passt warum den nicht probieren kann ja nur schief gehen .......... oder auch nicht


Geschrieben

Egal ob hier oder im realen Leben, wenn Amor richtig zielt, dann trifft er eben.
Aus Angst vor Enttäuschungen ne Rüstung überziehen?
nee, nix für mich.
Liebe ist aus Mut gemacht.


Geschrieben

Wenns wirklich auf wahrer gegenseitigkeit beruht,na sich dankbar freuen und das beste wie schönste was möglich ist daraus machen.!!!


Geschrieben

Wenns wirklich auf wahrer gegenseitigkeit beruht,na sich dankbar freuen und das beste wie schönste was möglich ist daraus machen.!!!


Ja genauso ist es .... sich dankbar freuen und das beste draus machen die Zeit zusammen genissen , auch wenn vielleicht in naher Sicht keine gemeinsame Zukunft statt finden kann , aus welchen Gründen auch immer so sollte man die Liebe und die Stunden genissen und mitnehmen als wunderschöne Erinnerung.... wie war das bei Forest Gump : Das Leben ist wie eine Pralienschachtel man weiss nie was man bekommt ...


Geschrieben (bearbeitet)

Ja genauso ist es .... sich dankbar freuen und das beste draus machen die Zeit zusammen genissen , auch wenn vielleicht in naher Sicht keine gemeinsame Zukunft statt finden kann , aus welchen Gründen auch immer so sollte man die Liebe und die Stunden genissen und mitnehmen als wunderschöne Erinnerung.... wie war das bei Forest Gump : Das Leben ist wie eine Pralienschachtel man weiss nie was man bekommt ...

********************************************************

Oh man bringen das mit der unterlegung beim zitieren,trotz Gabiys Erklärung,mit der Eckenverschiebung doch nicht hin-lach.!!!

Ja meine liebe,schön das man damit hier nicht alleine ist,danke für dein Fetback,ganz genau so isses wohl,genauso dumm ist wer dummes tut,nicht wahr.!?!

Wir zwei finden Forest Gump auch einfach unverbildet Genial.!!!


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

Ich lese hier soviel Herzleid aus vielen Post´s heraus...

Die Liebe ist das wundervollste und beglückendste Gefühl was einen Menschen passieren kann.
Und wenn diese erwidert wird und sich vertieft, um so schöner.

Allerdings gibt es auch Menschen, die sich vor diesen Gefühl fürchten, aus Angst verletzt zu werden, aus Angst vor irgendwelchen imaginären Verpflichtungen oder eventuellen Komplikationen oder Erwartungen. Solche Leute sollte man ziehen lassen, man kann ihnen nicht helfen, denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Wenn jemand sein armseliges Dasein ohne jegliches Gefühl für einen anderen Menschen, lieber allein fristet. Dann soll es halt so sein...

Das schöne an Herzschmerz ist, das man daraus erkennt,
das man noch lebendig und voller Sehnsüchte ist. Das man noch nicht ganz jeglicher Gefühle innerlich abgestorben ist.
Und irgendwann kommt wieder der Tag an dem man Morgens aufwacht und die Welt ist wieder bunt und voller Licht und man ist wieder bereit sich neu zu verlieben...


Geschrieben

Na hier gehts ja noch. In dem " Schwester Portal Kauf mich" da kann es dann echte Probleme geben.

Weil da die Liebe dann sehr einseitig sein kann.


Geschrieben

Meiner Meinung nach, kann man sich dann einen Strick nehmen.

Nein, ich bin nur realist. Denn wenn nur ein einziger den falschen Deckel zum Topf findet, geht doch das ganze nicht mehr auf...


  • 1 Monat später...
Geschrieben

dann kann man nur hoffen das es nicht einseitig ist
sonst kommen die tränen


Geschrieben

wenn man sich im klaren ist was man moechte,sollte das eigentlich nicht mehr werden koennen als sympathie.


Geschrieben (bearbeitet)

..wenn das nicht einseitg ist, sondern beide merken, dass sie sich verliebt haben, ist doch ideal, finde ich.

Ich kann nicht steuern, ob ich mich verliebe....das passiert, oder nicht...Sympathie und Vertrauen müssen sowieso vorhanden sein, sonst geht nichts.

@Living-in...Kompliment, schön formuliert...


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

das passiert, oder nicht...Sympathie und Vertrauen müssen sowieso vorhanden sein, sonst geht nichts.



warum vertrauen wenn es nur um sex geht!?!?!?!
kann ich nicht nachvollziehen da zum sex sympathie vollkommen ausreichend ist.
vertrauen entsteht auch nach dem x-ten date noch nicht...das dauert

bei liebe wuerde ich es wieder verstehen.
das ihr frauen in dem punkt ein bisschen anders seid,ist klar...aber meiner meinung nach ist vertrauen zum sex nicht notwendig.


Geschrieben

Nicht für normalen.....nicht beim ersten date zum poppen......für spezielle Dinge......und im Laufe der Zeit...dann ist Vertrauen wichtig,


Geschrieben

Nicht für normalen.....nicht beim ersten date zum poppen......für spezielle Dinge......und im Laufe der Zeit...dann ist Vertrauen wichtig,



sag ich ja,zum sexeln nein...soll es liebe werden dann ja.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Leider gehen einige sehr leichtsinnig mit Gefühlen um. Es darf ja gerne gespielt werden, aber nie mit den Gefühlen des Anderen!
Dazu habe ich was Nettes in einem Profil gelesen und kopiert (man verzeihe mir) :

Berühre niemals ein Herz,
wenn du nicht in der Lage bist
es zu ehren und zu schützen.
Verwechsle nie Liebe mit
Leidenschaft!
Du könntest dieses Herz so
sehr verletzen,
das es nie wieder lieben kann ...


×
×
  • Neu erstellen...