Jump to content

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verliebtsein und LIEBE sind für mich zwei verschiedene Dinge; wird hier aber wohl häufig gleichgesetzt. Verliebtsein kommt aus heiterem Himmel, die Liebe entwickelt sich aus dem Miteinander.


Geschrieben

Verliebtsein und LIEBE sind für mich zwei verschiedene Dinge; wird hier aber wohl häufig gleichgesetzt. Verliebtsein kommt aus heiterem Himmel, die Liebe entwickelt sich aus dem Miteinander.




...und mit der Zeit...
so war/ist es bei mir


Geschrieben (bearbeitet)

...und mit der Zeit...
so war/ist es bei mir


und kratzt Du nun die Kurve?


LAUF!!!!

Ich hatte vor acht Jahren eine Affäre,"ICH" mir nicht gut!
Ich habe die Sache beendet und ein Jahr lang gelitten wie ein Tier.

Der Gedanke,daß er vielleicht beim Sex an eine andere denkt oder mit Berührungen spart tut dann doch weh.

Affäre hin oder her,aber nur ich oder er kann die Kurve kratzen.


Bei einseitiger Verliebtheit ist es gut, dass Du es
geschafft hast, die Kurve zu kratzen.
Wenn er mit Berührungen spart, wäre das für mich bald
ein Grund gewesen, es zu beenden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir tun all die leid, die vor Liebe weglaufen. Anstatt sich diesem Gefühl zu stellen, wird es verteufelt. Liebe ist nicht "schuld" am scheitern von eigenen Wünschen.

Wer so bitter auf die Welt sieht, wird in jeder Partnerschaft unweigerlich scheitern müssen. Schlicht weil man nur noch das negative sehen kann und ein neuer Partner mit Altlasten verjagt wird.

Liebe ist kein rosa Himmel der entsteht nur weil wir uns das so wünschen. Liebe heisst auch manchmal Ungewissheit, Zweifel aushalten. Und selbst wenn man scheitert, man hat es zumindest versucht.


Geschrieben

und kratzt Du nun die Kurve?

.



nein, denn ich bin schon seit langem nicht mehr in der Lage die Kurve zu kratzen...


Geschrieben

Mir tun all die leid, die vor Liebe weglaufen. Anstatt sich diesem Gefühl zu stellen, wird es verteufelt. Liebe ist nicht "schuld" am scheitern von eigenen Wünschen...


Wer nichts wagt, der nichts gewinnt, mal so als Ergänzung :-)
Selbst bin ich im Moment zwar nicht auf der Suche nach Liebe, aber wenn es passiert dann ist das so. Dann werde ich weiter sehen.


Geschrieben

Mir tun all die leid, die vor Liebe weglaufen. Anstatt
Wer so bitter auf die Welt sieht, wird in jeder Partnerschaft unweigerlich scheitern müssen. Schlicht weil man nur noch das negative sehen kann und ein neuer Partner mit Altlasten verjagt wird.




...das hat nichts damit zu tun"Wer so bitter auf die Welt sieht".
Das ist einfach Selbstschutz, vor Herzschmerz!
Wer das einmal mitgemacht hat, weiss wovon ich spreche! Meine erste große Liebe zu vergessen dauerte 4 Jahre und selbst heute tut es noch weh wenn ich dran denke!
Dass es wieder passiert ist, und wieder in einer Ehe, war nicht geplant. Es ist passiert, langsam schleichend, dann wars zu spät.

Wenn ich solo wäre, wäre mir das sowas von egal, weglaufen oder mit vollen Segeln rein in die Liebe...


Geschrieben

...
Das ist einfach Selbstschutz, vor Herzschmerz!
Wer das einmal mitgemacht hat, weiss wovon ich spreche! Meine erste große Liebe zu vergessen dauerte 4 Jahre ...


Denkst du das geht dem Rest von uns anders?
Auch das nächste mal werde ich wieder sehenden Auges in die Katastrophe laufen. Manche Fehler sollte man einfach so oft wie möglich wiederholen. Nicht alle Fehler sind dazu da etwas daraus zu lernen!


Geschrieben

...das hat nichts damit zu tun"Wer so bitter auf die Welt sieht".
Das ist einfach Selbstschutz, vor Herzschmerz!



Selbstschutz in Form von weglaufen? Vor "Herzschmerz"?

Genbau das ist bitter. Das Leben ist nunmal nicht nur rosa, sondern oft auch dunkel& gemein. Wenn man die Augen vor dem negativen verschließt, sind sie geschlossen für das schöne.


Geschrieben

nein, denn ich bin schon seit langem nicht mehr in der Lage die Kurve zu kratzen...




Du hast mein Mitgefühl,dennoch denke ich,daß es irgendwann von ihm beendet wird,spätestens,wenn bei ihm der Blitz einschlägt,dann wird er dich nicht mehr kennen.
Dann verlässt er dich.
Ich frage dich,willst du wegeworfen werden oder morgens mit stolz in den Spiegel sehen können.Weh tut es in beiden Fällen aber beim zweiten,hasst du immer im Hinterkopf,"ICH habe IHN" verlassen.
Ich weis ist alles einfach gesagt,du tust mir nur so furchtbar leid.

Voyacherie
Liebe zulassen und nicht davon laufen,was soll der Quatsch denn,wir reden hier nicht von Beziehungsproblemen,sondern von einseitigen Gefühlen,was ausser Schmerz soll man denn da zulassen bitte.
Der Typ poliert mit ihr sein Ego und wo sie bleibt ist egal oder wie?
Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Man muss ja erstmal verliebt sein um lieben zu können.

Und egal ob Liebe oder Verliebtheit,weh tuts trotzdem.
Andererseits sind wir es aber auch selbst schuld,wenn wir eine Affäre eingehen müssen wir damit rechnen,hier gehts ja nicht um eine feste Beziehung.Da haben wir keine Ansprüche zu stellen,deswegen geht Mann ja auch eine Affäre ein,weil er keine Beziehung will,oder seine Alte es nicht mehr bringt.


Geschrieben

.

Voyacherie
Liebe zulassen und nicht davon laufen,was soll der Quatsch denn,wir reden hier nicht von Beziehungsproblemen,sondern von einseitigen Gefühlen,was ausser Schmerz soll man denn da zulassen bitte.
..



Wer ist "wir"?

Der Titel des Threads lautet "was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt" und was ich schreibe, ist was ich zu dem Thema meine.


Geschrieben

Das kannst du ja auch,
es geben Menschen die es leichter haben mit Gefühlen um zu gehen und andere sterben fast dran.
Ich bewundere die jenigen,die sich rumdrehen gehen können ohne nochmal nach hinten zu sehen.


Wer wir ist?
Na dann les doch noch mal den Thread.


Geschrieben

Du hast mein Mitgefühl,dennoch denke ich,daß es irgendwann von ihm beendet wird,spätestens,wenn bei ihm der Blitz einschlägt,dann wird er dich nicht mehr kennen..




Danke für Dein Mitgefühl, aber ich brauche es nicht, ich komme klar, bin ja selber Schuld dass ich in diese Situation geraten bin.
Dass ER mich verlässt wenn ihn der Blitz trifft, daran kann ich nichts ändern, so ist das Leben.
Dass ER mich wie ein Handtuch wegwirft, auch das glaube ich nicht, dazu sind wir uns inzwischen zu nah... Und wenn, kann ich es ändern? Nein, das Leben geht weiter...
Stolz schau ich immer in den Spiegel, denn wenn er mich "wegwirft" hat er eine tolle Frau verloren...


Geschrieben

Da haste Recht Kopf hoch,geht alles.


Geschrieben

Ich musste diese Erfahrung jetzt auch machen es traf mich wie ein Blitz,nur leider bin ich verheiratet und kann für den anderen nicht alles aufgeben.Wollte es beenden bekomme es aber einfach nicht hin muss ewig an Ihn denken und wenn er sich meldet was er auch oft macht schlägt mein Herz bis an die Ohren,ich weiß das ich mich irgendwann Entscheiden muss aber ich warte so lange wie es geht


Geschrieben

da ich Single bin und wen ich eine süße Sie kennen lernen würde und es Funken würde warum nicht das ist ein Traum und bin offen für alles


Geschrieben

Man sollte immer liebe und sex trennen sonst geht man jedes mal daran kaputt .


Geschrieben

Man sollte immer liebe und sex trennen sonst geht man jedes mal daran kaputt .



welche Frau "mit Gefühl" kann das schon ???


Geschrieben

Man kann sich dann eigentlich nur noch an den Kopf fassen und sich fragen, wie selten dämlich man doch ist.

Ich bin froh um jeden Tag in meinem Leben, den ich beende, ohne dieses Chaos in mir zu haben, beziehungsweise mit dem Chaos, das ich bereits habe, Leben zu können


Geschrieben

würde wenn ich mich verlieb nicht gleich alles beenden.

abwarten wenn man das gefühl hat dass beim anderen auch noch mehr draus werden könnte ( spürt man doch ), aber auf keinen fall anfangen zu klammern. einfach laufen lassen und die schöne zeit geniessen.

manche brauchen nur etwas länger......
und wenns nichts wird hat man eine schöne zeit gehabt.


Geschrieben

(...)auf keinen fall anfangen zu klammern.


Oh ja – ganz wichtig! Besonders, wenn es erst ein frühes Verliebtsein ist, das mit Liebe verwechselt wird. Klammern mag Anderen gefallen – ich finde es beengend.


Geschrieben

... aber auf keinen fall anfangen zu klammern. einfach laufen lassen und die schöne zeit geniessen....



Ein wunderbarer Ratschlag - wenn da nicht der unmaßgebliche Nachteil wäre, dass die "Klammergrenze" bei jeder Person unterschiedlich ist. Was einer als Klammern empfindet, wertet der andere als normalen Umgang - was einer als "Freiheit lassen" beabsichtigt, wird von der Gegenseite als Desinteresse wahrgenommen.

Deswegen bin ich dafür, sich einfach so zu verhalten, wie es einem selbst gut tut. Keine Spielchen spielen, kein bewusstes "Erarbeiten" einer engeren Beziehung. Klar, ich könnte sowas durchaus - wäre dann aber genötigt, dieses Spiel bis zum Ende des Ganzen durchzuziehen. Und so verzweifelt, dass ich mich monatelang verbiegen würde, bin ich echt nicht. Entweder es passt - oder es passt eben nicht. Strategien sind in so einem Fall zwar kurzfristig erfolgreich, langfristig hingegen kontraproduktiv.


Geschrieben

Ein wunderbarer Ratschlag - wenn da nicht der unmaßgebliche Nachteil wäre, dass die "Klammergrenze" bei jeder Person unterschiedlich ist. Was einer als Klammern empfindet, wertet der andere als normalen Umgang - was einer als "Freiheit lassen" beabsichtigt, wird von der Gegenseite als Desinteresse wahrgenommen.


Stimmt. Die Ansichten, was Klammern ist, gehen weit auseinander. Umso wichtiger ist es bei einsetzender Verliebtheit, die Reaktion des Geliebten wahrzunehmen und zu respektieren.


Geschrieben

Was einer als Klammern empfindet, wertet der andere als normalen Umgang - was einer als "Freiheit lassen" beabsichtigt, wird von der Gegenseite als Desinteresse wahrgenommen.



geklammert wird häufig dann, wenn man mehr vom anderen will.. bei einem miteinander ohne dass liebesgefühle ins spiel kommen, wird nicht geklammert.

jemand der sich nicht verliebt hat wird " freiheit lassen " nicht als desinteresse werten. der ist froh dass er kein klammeräffchen hat.

wenn sich nur einer verliebt und anfängt zu klammern, wird er den anderen eher von sich treiben da es einfach lästig ist.

was hat das mit verstellen zu tun ?


×
×
  • Neu erstellen...