Jump to content

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein erster Eintrag und ich muss schon aufpassen, dass ich kein Roman schreibe. tztztz

Kommunikation ist einfach das A und O. Denn hätte, wenn und aber werden dir auch nicht helfen. Die Männer und Frauen die einfach nur Ficken oder hier Ihre Fantasie ausleben wollen und sagen, dass man sich hier dann aber falsch angemeldet habe, sollten sich normalerweise von diesem Thema weniger angesprochen fühlen und sich Aussagen wie "Dann bist du hier falsch" etc. sparen.

Damit sage ich nicht, dass Sie einfach unrecht haben, jedoch ist es Ihnen nicht bestimmt, sagen zu können, was in anderen Menschen vorgeht, noch wie Sie sich zu verhalten haben. Wenn es Peng macht, macht es Peng, der Satz "Sag niemals nie" kommt nicht von ungefähr. Wichtig ist doch einfach, wie man dann damit entsprechend umgeht. Die Angst sollte dabei nicht den Hausherren spielen. Du selbst solltest wissen was du willst. Auch "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" mag sich zwar altbacken anhören, aber trifft es doch auf den Punkt.

Vor mehr als 6 Jahren habe ich viel gechattet, geflirtet, cybersex gehabt und mich auch oft getroffen und Spass gehabt. Ich hatte mich dann mit einer Frau wirklich Klasse verstanden, es harmonierte einfach. Wir kannten uns gerade erst wenige Wochen. Sie wollte vom Ex zurück zu Ihren Eltern, was uns ein weiteres kennenlernen als Fernbeziehung gebracht hätte. Ich bot Ihr die möglichkeit an, dass Sie zu mir zieht, statt zu Ihren Eltern, jedoch mit dem Hinweis, dass wenn es nicht funktionieren sollte, Sie wieder ausziehen müsste.

Das erste Jahr verging, es lief wirklich sehr gut. Sie sprach schon von Heirat und Kinder, jedoch habe ich Sie gebremst, denn mir war eine finanzielle Absicherung sehr wichtig, bevor ich diesen Schritt wagen würde. Sie war erst 6 Monate ohne Arbeit, dann Teilzeit und später auch Vollzeitbeschäftigt. Sie verstand es und war auch einverstanden.

2,5 Jahre sind dann insgesamt vergangen, als Sie mit einem Arbeitskollegen fremd gegangen ist und wenig später mit ihm eine Beziehung einging. Wenige Wochen vorher, waren wir noch im Sommer bei Ihm und seiner schwangeren Frau Grillen und verstanden uns gut.

Ich hätte damit niemals gerechnet und sicher trage ich auch meinen Teil dazu bei, doch blieb mir eine Antwort verwehrt.

Ich werde jedoch ein Teufel tun und daher alle Frauen über einen Kamm scheren. Noch möchte ich mich jemals fragen müssen, "Was wäre wenn?".

Es gibt eine wunderschöne und sowas von zutreffende Geschichte mit dem Titel: "Das perfekte Herz". Ich werde es jetzt hier nicht reinposten, denn mein Roman den ich hier verfasst habe, ist schon schlimm genug . Aber wer Geschichten mag, dem empfehle ich unbedingt danach im Internet zu suchen. Es lohnt sich!

gruss Setanta


  • 2 Monate später...
Geschrieben

In Harmonie für alle Beteiligten.!?

Würde uns das sicher immer noch sehr freuen.!!!


Geschrieben

Tjaaa, das ist eine mit Recht schwer zu beantwortende Frage.

Aber kann sowas hier vorkommen??? Neeee, ich glaub' nicht daran!!
Ich versuche da nicht dran zu denken!


Geschrieben

so ist es @osiris

es mag zwar einige obercoole geben, die ihre gefuehle dermaßen unter kontrolle haben ( oder unter verschluss halten ), dass sie nicht touchable sind, aber für all die anderen, die sich wirklich verlieben ( können), ist das dann entweder schön, oder, wenn das gefühl nicht erwidert wird, eben weniger fein.

die frage " was tun, wenn liebe ins spiel kommt? " ist daher schwer zu beantworten. ich persönlich lasse sie zu und gebe mich wagemutig hin, auch auf die gefahr hin, dabei federn zu lassen.

sowas kommt ja eh nicht allzuoft vor....


Geschrieben


die frage " was tun, wenn liebe ins spiel kommt? " ist daher schwer zu beantworten. ich persönlich lasse sie zu und gebe mich wagemutig hin, auch auf die gefahr hin, dabei federn zu lassen.

sowas kommt ja eh nicht allzuoft vor....


Genau so sehe ich das auch und es ist doch ein
wunderschönes "unerwartetes" Geschenk


Geschrieben

Wenn Mans merkt ist es sowieso schon zu spät. da gibts doch das schöne NDW Lied (Tiffy l,Amour oder sowas aud der Pforzheimer Ecke)

"die Liebe wird dich wie Fußpilz befallen, langwierig oft, das wird dir nicht gefallen..."

Ich ergänze in romantische Liebe, nicht "Liebe machen" im Sinne von ficken.


Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde mal interessieren, wenn aus einem Flirt bei einem von Beiden Liebe ins Spiel kommt.



bei einem flirt, der für mich noch keine affaire bedeutet, würde ich herausfinden was er für mich empfindet. erst dann würde ich entscheiden was ich tu.

das was du beschreibst bedeutet für mich ..
du hast dich in jemand verliebt, ihr habt aber keinen sex.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man zulässt, dass Liebe ins Spiel kommt, ist man selbst dran schuld.


Geschrieben

Wenn man zulässt, dass Liebe ins Spiel kommt, ist man selbst dran schuld.


du hast das immer so gemacht dass du dir eine ausgesucht hast und dir gesagt hast ....
so, in die verlieb ich mich ?
oder hast du dich auch mal einfach so verliebt ?


Geschrieben

...dann passt´s erst recht ..aber nur wenn beide die gleichen Empfindungen haben... Wenn es einseitig wird gibts ein Fiasko


Geschrieben

...dann passt´s erst recht ..aber nur wenn beide die gleichen Empfindungen haben... Wenn es einseitig wird gibts ein Fiasko



Ja ...leider passiert das immer wieder


Geschrieben

Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder läßt man im Idealfall diese Gefühle zu und genießt die gemeinsame Zeit! Und wenn es nicht paßt dann sollte man einen Schlussstrich ziehen. Auch wenn es vielleicht schwer fällt,denn wer verletzt schon gerne einen Menschen!?


Geschrieben

Klartext reden... wenn es auf beiden Seiten so ist, dann ist doch alles gut. Wenn es nicht so ist, dann schnell beenden, bevor es noch tiefer wird....


Geschrieben

gegen Verlieben kann man sich wehren.
niemand bekäme mich drann, wenn ich mich
nicht verlieben will.

Wer es aber gerne will, weil er Single ist,
was spricht dagegen?


Geschrieben

gegen Verlieben kann man sich wehren.


Wohl dem,der seine Gefühlswelt so steuern kann.


Geschrieben

gegen Verlieben kann man sich wehren.
...




Nein.

Man kann den Umgang damit bestimmen, nicht aber das Gefühl abwehren.


Geschrieben

Nein.
Man kann den Umgang damit bestimmen, nicht aber das Gefühl abwehren.


Genauso ist es!

Das hat die Natur schon ganz vernünftig eingerichtet. Sichert gewissermaßen die Vermehrung und auch die Aufzucht.


Geschrieben

wenn es gegenseitig ist, ist es wunderbar

wenn es einseitig ist, würde ich auf Abstand gehen, sonst verletzt es nur.

Das Gefühl kann ich nicht kontrollieren, aber ob ich zulasse, dass ich verletzt werde, das liegt in meiner Hand


Geschrieben

gegen Verlieben kann man sich wehren.


Das ist mit Sicherheit nicht allgemeingültig.

Die Reaktionen sprechen bereits Bände. Deshalb vermute ich mal, Du hast es anders gemeint.

Geht es um das einseitige Verlieben und die Sorge des nicht-Verliebten, in Etwas 'reingezogen zu werden, was er/sie nicht will? Das kann tragisch sein, ist aber wohl genausowenig abzuwenden wie beiderseitige Schmetterlings-Freiflüge...


Geschrieben

hat man vorher abgemacht nur sex keine gefühle und beide haben gefühle dann macht was daraus xD
aber ansonsten hat derjenige halt pech


Geschrieben

Vermutlich geht es hier nicht um Liebe, sondern um Verliebtheit. Liebe kommt ja für gewöhnlich nicht mal einfach so ins Spiel - sie wächst, entwickelt sich, reift ... und das tut sie (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nur, wenn von der Gegenseite eine entsprechend positive Reaktion kommt.

Verliebtheit hingegen passiert schon mal. Mir passiert sie eigentlich ziemlich regelmäßig, wenn ich mit jemandem ein gemeinsames horizontales Hobby teile - dem Oxytocin und der Tatsache, dass Sex mit Gefühl einfach deutlich besser ist als die nur-ficken-Variante, sei Dank. Und wenn ich mich verliebe, freu ich mich darüber. Verliebt sein ist ein wunderbares Gefühl - die Schmetterlinge im Bauch schlagen Purzelbäume, die Welt sieht irgendwie viel heller aus, dauernd schießen einem diese erotischen Phantasien durch den Kopf und man spart ne Menge Zeit bei der Suche nach einer geeigneten Wichsvorlage im Internet, weil das Kopfkino einfach Klassen besser ist - auch wenn es immer nur denselben Hauptdarsteller zeigt.

Und umgekehrt habe ich auch keinerlei Probleme damit, wenn sich mal jemand in mich verliebt. Ein netteres Zeichen der Wertschätzung meiner zarten Person gibt es ja kaum.

Schwierig wird diese Verliebtheit ausschließlich, wenn sie mit irgendwelchen Erwartungen verknüpft ist. Was heute schon fast zur Regel geworden ist ... "ich hab mich in Dich verliebt, also solltest Du Dich zeitnah auch in mich verlieben. Und das bisschen plötzlich, wenn ich bitten darf!" Von Dingen wie "... und dann fangen wir ne echte Beziehung an, ziehen zusammen, bauen ein Haus, zeugen 2,3 Kinder und nehmen meine Eltern zu uns" rede ich lieber gar nicht erst. Mitunter ist es wirklich sehr faszinierend, welche Ansprüche manche Menschen entwickeln, sobald sie jemandem ihr Herz geschenkt haben. Was paradox ist - als würde man ein Geschenk nur machen, weil man eine Gegenleistung erwartet. Und richtig skurril wird es, wenn der solchermaßen Beschenkte nie um so ein Geschenk gebeten hat, es vielleicht nicht einmal sonderlich begrüßt.

Völlig kompliziert wird es übrigens, wenn der sich Verliebende zwar keinerlei Erwartungen hegt, aber der Gegenpart davon ausgeht, dass er dies tut, und spontan in den Panik-Modus schaltet. Auf diese Weise kann sogar ein wunderschönes leichtes Schmetterlingsgefühl plötzlich zu einem tonnenschweren Problemberg werden.


Wie schon gesagt wurde: gegen das Verlieben kann man nichts machen. Ich persönlich würde auch nie etwas dagegen machen wollen - warum auch? Ist wie gesagt ein tolles Gefühl, und wenn man es nicht weiter füttert, geht es irgendwann von ganz allein vorbei. Genauso still und heimlich, wie es sich eingeschlichen hat.

Wogegen man allerdings sehr wohl etwas machen kann, sind diese lästigen Erwartungen. Sobald man verstanden hat, dass die Tatsache, dass man sich in jemanden verliebt hat, keinen der Beteiligten zu etwas verpflichtet, aber auch keinem automatisch besondere Rechte einräumt, fallen all die lästigen Begleiterscheinungen, mit denen man sich als verliebter ***ie noch rumschlagen musste, einfach weg. Man freut sich, wenn er anruft - sitzt aber nicht heulend vorm Telefon, wenn er es nicht tut. Ein "ich hab heute keine Zeit, Dich zu treffen" ist keine an den Grundfesten des eigenen Egos rüttelnde Ablehnung, sondern lediglich Ausdruck der Tatsache, dass der andere noch weitere Hobbys hat - was ihn vielleicht viel attraktiver macht als jemanden, der auf jeden Pfiff schwänzchenwedelnd angehechelt kommt.

Und ja, manchmal ist das Herz so voll, dass die Worte einfach raus müssen. Aber das sollte man dann wirklich nur tun, wenn man sicher sein kann, dass das Gegenüber das o.g. Prinzip wirklich verinnerlicht hat. Ansonsten könnte es peinlich werden Es sei denn, das Gegenüber ist ebenfalls zufällig verliebt - was man leider nie so genau weiß. Aber wie heißt es so schön - no risk, no fun.


Geschrieben

Das ist mit Sicherheit nicht allgemeingültig.

Die Reaktionen sprechen bereits Bände. Deshalb vermute ich mal, Du hast es anders
.


Nein es geht darum, dass das für mich als Verheiratete nicht optimal
wäre. Und ich mich dagegen wehre.
Es hätte keine Zukunft und deswegen will ich mir den Schmerz ersparen.
Wenn ich Single wäre, dann würde ich mich nicht wehren wollen.

Das wäre nur sehr schwer, wenn mir genau der Mann übern Weg laufen
würde, der sich in meiner Phantasie herumtreibt. Da wäre es schwer.
Aber, es gibt ihn nicht...


×
×
  • Neu erstellen...