Jump to content

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


was hat das mit verstellen zu tun ?



Das Internet ist voll von Threads zum Thema "soll ich ihm sagen, dass es mich stört, wenn er mit meiner Freundin flirtet" oder "ob ich ihn heute anrufen oder besser noch zwei Tage warten soll - nicht dass er denkt ich klammere". Von Gesprächen unter Freundinnen ganz zu schweigen. Und auch Männer sind davor nicht gefeit - das Thema "melde ich mich sofort nach dem Date oder warte ich drei Tage" ist noch immer aktuell.

Für mich ist das verstellen. Wer anrufen will, soll zum Telefon greifen, wer sich daran stört, dass parallelgeflirtet wird, soll das sagen. Wie viel leichter wäre das Leben, wenn jeder einfach das tut, wonach ihm zumute ist - und offen Feedback gibt, wie er die Aktionen des anderen empfindet. Und wie viel leerer wäre das Internet ...

Aber wie ich gerade sehe, hatte Papposilenos diesen Gedanken vor mir. Männer sind mituntEr eben doch schneller


PS: Und natürlich wird auch "geklammert", wenn beide Seiten verliebt sind. Oder auch, wenn beiderseits keine romantischen Gefühle im Spiel sind - Eifersucht ist nicht unbedingt an Liebe gebunden.


Geschrieben

Stimmt. Die Ansichten, was Klammern ist, gehen weit auseinander.



ja, das ist schwierig. Deshalb hab ich es mir zum Grundsatz gemacht, es - bis auf Ausnahmen - dem Mann zu überlassen, sich zu melden. da kann man nie in den Klammer-Verdacht geraten.


Geschrieben

Deshalb hab ich es mir zum Grundsatz gemacht, es - bis auf Ausnahmen - dem Mann zu überlassen, sich zu melden. da kann man nie in den Klammer-Verdacht geraten.


Naja, das klingt wie der großmütterliche Pauschal-Ratschlag "Mach Dich rar". Verliebtsein muss niemand vor mir verstecken; auch wenn ich es (noch) nicht bin. Was mich stört ist, wenn daraus frühzeitig Ansprüche abgeleitet werden, denen ich nicht gerecht werden kann oder will.


Geschrieben

Deshalb hab ich es mir zum Grundsatz gemacht, es - bis auf Ausnahmen - dem Mann zu überlassen, sich zu melden. da kann man nie in den Klammer-Verdacht geraten.



Und was tust Du, wenn Du auf einen Mann triffst, der diese Grundsätze teilt?

Ich rufe allerdings auch nie an - nicht aufgrund von Grundsätzen oder um falsche Verdächtigungen zu vermeiden, sondern einfach weil ich keine Handy-Flat habe Aber Menschen, mit denen ich reden möchte, wissen eh, wann ich verfügbar bin und dass ich mich dann jederzeit über ihre Anrufe freue.


Geschrieben

aber so kann das nie was werden, einer muss den anfang machen.


Geschrieben

aber so kann das nie was werden, einer muss den anfang machen.




Worauf beziehst Du Dich jetzt?

Naja, das klingt wie der großmütterliche Pauschal-Ratschlag "Mach Dich rar".



Meine Oma war da deutlich poetischer - "Willst Du gelten, mach Dich selten."


Geschrieben

aber so kann das nie was werden, einer muss den anfang machen.


Wenn's nach Mandarina geht: immer der Mann. Auch wenn bei IHR die Liebe in's Spiel kommt (das ist ja das Thema). Korrekt?
Vielleicht klappt das auch, aber ich finde das albern. Ich bin mit meinem Verlieben lieber ehrlich und versuche, meine Ansprüche an die Geliebte und ihre Befindlichkeiten im Blick zu behalten.

Meine Oma war da deutlich poetischer - Willst Du gelten, mach Dich selten.


Poetischer, aber genauso albern .


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, das klingt wie der großmütterliche Pauschal-Ratschlag "Mach Dich rar".



Nein, nicht die Großmutter war es, sondern eher zahlreiche threads hier im forum, in denen Männer schreiben, wie lästig ihnen Frauen sind.

Und was tust Du, wenn Du auf einen Mann triffst, der diese Grundsätze teilt?


Dann denke ich, dass er KEIN Interesse an mir hat.

Grundsätzlich heißt in dem fall auch nicht "immer", sondern "weitestgehend." wenn wir vereinbart haben, dass ich mich z.b. melde, wenn ich mit was-auch-immer fertig bin und mich bei ihm melde, dann mache ich das auch.


Wenn's nach Mandarina geht: immer der Mann. Auch wenn bei IHR die Liebe in's Spiel kommt (das ist ja das Thema). Korrekt?



Ich habe das nicht immer so gehandhabt. habe früher auch gesmst oder ungeduldig gewartet und dann doch als erste eine sms geschickt.

Wenn Liebe ins spiel kommt, sage ich das niemals als erste. Das habe ich allerdings auch noch nie gemacht. Ich finde nichts peinlicher, als das jemandem zu sagen, und der will nur ficken. Was denkt der dann?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@jelly8

wenn du ihn nicht anrufst und er dich nicht dann hat er entweder kein interesse oder er denkt wie du und ruft deshalb nicht an.

um das aber zu erfahren muss einer von beiden den anderen mal kontaktieren.


Geschrieben (bearbeitet)



um das aber zu erfahren muss einer von beiden den anderen mal kontaktieren.



Ach, es gibt ja noch andere Wege, jemanden zu kontaktieren, als das Telefon. Man könnte ein Flugzeug chartern und ein Spruchband hinter sich her ziehen ... oder Kai Pflaume vorbeischicken (oder bei Landwirten die liebe Inka) ... oder man kann sich schlicht unters Fenster stellen und Serenaden singen. Oder auf Burgtürme - hab ich mal mit extrem großem Erfolg gemacht. Dieser beruhte allerdings hauptsächlich auf der Tatsache, dass der Betreffende nicht anwesend war



Wenn Liebe ins spiel kommt, sage ich das niemals als erste.



Ich schon. Aber das dauert bei mir recht lange. Und vorher hab ich dann schon mal mitgeteilt, dass ich denjenigen mag. Oder mich verliebt habe. Meist kommt dann ein grinsendes "weiß ich doch längst"


Ich finde nichts peinlicher, als das jemandem zu sagen, und der will nur ficken. Was denkt der dann?



Ist das nicht vollkommen egal? Es sind doch DEINE Gefühle - werden die irgendwie abgewertet, wenn er sie nicht erwiedert?


bearbeitet von jelly8
Geschrieben

Nein, nicht die Großmutter war es, sondern eher zahlreiche threads hier im forum, in denen Männer schreiben, wie lästig ihnen Frauen sind.


Du machst Männer-Gelästere _hier_ im Forum zur Grundlage Deines Handelns? Neh, oder?

Dann denke ich, dass er KEIN Interesse an mir hat.


Meine Güte, das ist ja richtig tragisch, wie man sich das Leben schwer machen kann.

Wenn Liebe ins spiel kommt, sage ich das niemals als erste. (...) Ich finde nichts peinlicher, als das jemandem zu sagen, und der will nur ficken. Was denkt der dann?


Keine Ahnung. Vielleicht denkt er: die fickt gut – nur schade, dass sie nicht auch emotional mehr möchte. Deshalb halte ich wohl mal besser die Klappe...


Geschrieben

Wo ist eigentlich genau das Problem dem Gegenüber zu sagen, was man empfindet


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich schon kennt. Es ging ja um das "klammern". Da weiß "er" schon, dass seine anrufe willkommen sind. Es ist ja auch nur die grobe Richtung. Gestern habe ich auch jemanden angerufen, weil es so vereinbart war.


Wo ist eigentlich genau das Problem dem Gegenüber zu sagen, was man empfindet


Wenn man nicht weiß, was der andere empfindet - nicht weiß, ob der nur ficken will, ja, stimmt, dann habe ich ein problem Gefühle zuzugeben. Ich könnte mich damit lächerlich machen.


Du machst Männer-Gelästere _hier_ im Forum zur Grundlage Deines Handelns? Neh, oder?



Ich habe die Männer in den jahren im Forum besser kennen gelernt als in jahrzehnten vorher.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man nicht weiß, was der andere empfindet - nicht weiß, ob der nur ficken will, ja, stimmt, dann habe ich ein problem Gefühle zuzugeben. Ich könnte mich damit lächerlich machen.


Wenn man sich kennenlernt, dann tauscht man sich doch auch aus.
Spricht z.B. darüber wie man sich sein Leben vorstellt o.ä..
Da kommt doch auch an`s *Tageslicht*, ob jemand nur was Lockeres möchte oder sich was Festes wünscht.
Lächerlich machen, wenn man Gefühle äußert?
Es kann doch nicht mehr passieren, als das der andere nicht dasselbe empfindet wie ich.
Und lächerlich machen tut man sich damit, in meinen Augen, nicht!

Als *lächerlich machen* empfinde ich solche "***iespielchen" wer sich zuerst meldet, wenn er sich nicht meldet, dann melde ich mich auch nicht etc.


Geschrieben

Wenn man sich kennenlernt, dann tauscht man sich doch auch aus.
Spricht z.B. darüber wie man sich sein Leben vorstellt o.ä..
......

Als *lächerlich machen* empfinde ich solche "***iespielchen" wer sich zuerst meldet, wenn er sich nicht meldet, dann melde ich mich auch nicht etc.



Leider tauscht man sich nicht immer so aus, dass man weiß, woran man ist.

Ich empfinde es nicht als "Spielchen", wenn ich mich selten melde, sondern zeige einfach nur, nicht zu klammern. Es kommt natürlich auch auf den Einzelfall an.


Geschrieben

Gestern habe ich auch jemanden angerufen, weil es so vereinbart war.



Das würde ich nicht als "melden" interpretieren, sondern lediglich als Einhalten einer Verabredung. Also als Selbstverständlichkeit.



Wenn man nicht weiß, was der andere empfindet - nicht weiß, ob der nur ficken will, ja, stimmt, dann habe ich ein problem Gefühle zuzugeben. Ich könnte mich damit lächerlich machen.



Vor wem? Vor Deinem Sexpartner hast Du Dich vermutlich eh schon lächerlich gemacht - kaum jemand sieht beim Orgasmus sonderlich intelligent aus Also kommt es auf einmal mehr oder weniger nicht an.

Ernsthaft: nicht derjenige, der sich verliebt, macht sich lächerlich. Lächerlich macht sich höchstens jemand, der mit so einem großen Kompliment nicht umgehen kann.


Ich habe die Männer in den jahren im Forum besser kennen gelernt als in jahrzehnten vorher.



Sicher? Oder hast Du nur die Sorte Männer besser kennen gelernt, die bei poppen.de angemeldet sind? Was ja durchaus nur einen Bruchteil dieser Spezies betrifft - und selbst unter diesen gibt es extreme Unterschiede.



Meine Güte, das ist ja richtig tragisch, wie man sich das Leben schwer machen kann.



Herrlich - ich liebe Deine leicht sarkastischen Kommentare


Geschrieben



Sicher? Oder hast Du nur die Sorte Männer besser kennen gelernt, die bei poppen.de angemeldet sind? Was ja durchaus nur einen Bruchteil dieser Spezies betrifft - und selbst unter diesen gibt es extreme Unterschiede.



Richtig und dann muss man noch unterscheiden zwischen "den Männern bei poppen.de", was durchaus ein Querschnitt der männlichen Bevölkerung ist...und den wenigen Männern, die im Forum schreiben...

Zum Thema, wenn bei mir Liebe ins Spiel kommt, dann "oute" ich mich nicht sofort, man soll nichts überstürzen, gerade wenn es um ehrliche Gefühle geht.


Geschrieben

Richtig und dann muss man noch unterscheiden zwischen "den Männern bei poppen.de", was durchaus ein Querschnitt der männlichen Bevölkerung ist...



Nicht wirklich. Es gibt haufenweise Männer, die einfach nur glücklich verbandselt und ihrer Liebsten treu sind.


Zum Thema, wenn bei mir Liebe ins Spiel kommt, dann "oute" ich mich nicht sofort, man soll nichts überstürzen, gerade wenn es um ehrliche Gefühle geht.



Ich überlege nicht, wann ich mich "oute" - ich tue es genau dann, wenn es sich richtig anfühlt - und wenn ich ohne das vermutlich platzen würde. Mein erstes proaktives "ich liebe Dich" war z.B. mit 23 ... und ich war gerade seit einer halben Stunde damit beschäftigt, meinem Liebsten dabei zuzusehen, wie er hingebungsvoll und mit nahezu unendlicher Geduld versucht hat, einen Tresor in einem der ersten Kult-Adventures (Monkey Island) zu öffnen ... Wir haben uns also nicht mal dabei in die Augen gesehen, ich habe quasi seinem Rücken meine Liebe gestanden


Geschrieben

hier auf poppen gibt es aber auch durchaus ganz liebenswerte männer


Geschrieben

Ja das stimmt, hab ich etwas gegenteiliges behauptet....?


Geschrieben

hier auf poppen gibt es aber auch durchaus ganz liebenswerte männer



Stimmt. Mit einem davon hab ich heute Nachmittag 3h telefoniert


Geschrieben



Meine Güte, das ist ja richtig tragisch, wie man sich das Leben schwer machen kann.



oh nein, ganz im Gegenteil. Seit ich alles mehr auf mich zukommen lasse und mir darum, was meine Partner / Lover denken, lebt es sich viel leichter


Geschrieben

Lächerlich macht sich höchstens jemand, der mit so einem großen Kompliment nicht umgehen kann.


Darauf wollte ich hinaus

Ich überlege nicht, wann ich mich "oute" - ich tue es genau dann, wenn es sich richtig anfühlt - und wenn ich ohne das vermutlich platzen würde.


Treffend in Worte gefasst!


Geschrieben

Darauf wollte ich hinaus



jeder ist anders, ich bin vielleicht ein bisschen schüchtern


Geschrieben

Seit ich alles mehr auf mich zukommen lasse und mir darum, was meine Partner / Lover denken, lebt es sich viel leichter



Du widersprichst Dir, Zitrusfrüchtlein - zumindest wenn man sich den weggelassenen Satzteil dazu denkt. Natürlich machst Du Dir Gedanken, was Dein Lover denken könnte - sonst würdest Du kaum befürchten, dass er denkt, Du würdest Dich lächerlich machen.

Es liegt wahrscheinlich wirklich an unserem unterschiedlichen Naturell - ich bin nun mal ein sehr offener, selbstbestimmter Typ, mir würde es mehr Probleme bereiten, ein Geheimnis draus zu machen, als es einfach zu sagen. Natürlich reagieren manche Männer angepisst, , wenn die Dame so "vorprescht" - aber das ist dann eben der Preis, wenn man sich mit ner starken Frau einlässt


×
×
  • Neu erstellen...