Jump to content

Was tun, wenn Liebe ins Spiel kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


- ich bin nun mal ein sehr offener, selbstbestimmter Typ, mir würde es mehr Probleme bereiten, ein Geheimnis draus zu machen, als es einfach zu sagen.



ja, so sehe ich das auch.
Ich bin auch offener Typ, und könnte meine Gefühle nicht verstecken.
Als ich das damals merkte dass ich mich in ihn verliebt hatte (beide sind wir gebunden) hab ich ihm ne Mail geschrieben wo ich es ihm gestanden hatte (ich war natürlich auch noch etwas ageheitert) und ihm es überlassen hab, die Beziehung zu beenden oder weiter laufen zu lassen. ..
und am nächsten Tag schämte ich mich dafür und schrieb noch eine, im Betreff ganz fett geschrieben dass er die vorherige Mail löschen soll.

Die nächsten Dates verliefen ab diesen Zeitpunkt ganz anders, mit viel mehr Gefühl, und wir trafen uns immer öfters...

Aber trotzdem war es einfach doof sich zu verlieben,so schön das auch ist, es ist unheimlich schwer damit umzugehen, denn aus der Verliebtheit von mir entwickelte sich viel mehr.
Und wenn man verheiratet ist und seinen Mann nicht hängen lassen kann und will noch doofer....


Geschrieben


Als ich das damals merkte dass ich mich in ihn verliebt hatte (beide sind wir gebunden) hab ich ihm ne Mail geschrieben wo ich es ihm gestanden hatte (ich war natürlich auch noch etwas ageheitert) und ihm es überlassen hab, die Beziehung zu beenden oder weiter laufen zu lassen. ..



Erste Liebeserklärungen per Mail sind mir bisher zum Glück nur selten unterlaufen. Wie gesagt - ich spreche es aus, wenn das Gefühl am stärksten ist. Und das ist eben dann, wenn ich mit demjenigen wirklich zusammen bin. Wäre es am stärksten, wenn ich gerade allein zu Hause sitze, würde ich mich erst einmal kritisch fragen, ob ich wirklich in den realen Menschen verliebt bin. Oder nur in das Bild, das ich mir in den einsamen Stunden unterbewusst von ihm gemacht habe. Oder einfach nur in das Gefühl des Verliebtseins selbst.

Warum hast Du da eigentlich gleich diese "jetzt solltest Du Dich entscheiden"-Sache nachgeschoben? Du hast Dich verliebt, also bist doch Du diejenige, die eventuell notwendige Entscheidungen treffen solltest - für ihn ändert sich doch gar nichts. Oder?


Geschrieben

Du hast Dich verliebt, also bist doch Du diejenige, die eventuell notwendige Entscheidungen treffen solltest - für ihn ändert sich doch gar nichts. Oder?



...doch mir sind die drei bekannten Worte beim Sex mit ihm rausgerutscht, als war's dann auch persönlich....

es wird sich weder bei ihm was ändern noch bei mir


Geschrieben

...doch mir sind die drei bekannten Worte beim Sex mit ihm rausgerutscht, (...)


Eine kluge Frau schrieb mir irgendwann einmal (ach ne, das war ja gestern ):
"Und nein, Liebesschwüre beim Sex zählen nicht - da red ich auch alles Mögliche."


Geschrieben

Eine kluge Frau schrieb mir irgendwann einmal (ach ne, das war ja gestern ):
"Und nein, Liebesschwüre beim Sex zählen nicht - da red ich auch alles Mögliche."




lacht, das wird ER sich gedacht haben...


Geschrieben

Du widersprichst Dir, Zitrusfrüchtlein - zumindest wenn man sich den weggelassenen Satzteil dazu denkt. Natürlich machst Du Dir Gedanken, was Dein Lover denken könnte - sonst würdest Du kaum befürchten, dass er denkt, Du würdest Dich lächerlich machen.



Nein, ich habe irgendwann mal die grundsätzliche entscheidung gefällt, mir keine Gefühle von Männern zu erhoffen. Ich habe mir bei einem Ex-Freund mal eingebildet, dass er mich noch lieben könnte, war aber ein Irrtum. Deshalb genieße ich Schmetterlinge heute ganz für mich alleine, und mache mir bewusst, dass es nicht lange dauern könnte. bin bisher sehr gut damit gefahren, weil ich - nach meiner vor-vor-letzten Beziehung - nicht mehr enttäuscht wurde. Denn letztendlich täuscht man sich nur selbst, und nicht der andere.

Aber ich habe mich auch nicht mehr so in jemanden verliebt, von dem nichts zurückkommt - um es mal in eine metapher zu fassen: Wenn ich Schmetterlinge bekomme, die aber nicht "gefüttert" werden und wachsen können, dann fliegen sie auch ganz schnell davon.

Ob das dem Alter, der Lebenserfahrung oder dem Selbstschutz geschuldet ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Aber es ist gut für mich so wie es ist.


Geschrieben (bearbeitet)


"Und nein, Liebesschwüre beim Sex zählen nicht - da red ich auch alles Mögliche."



Guter Einwand. Hätte glatt von mir sein können - obwohl ich es vielleicht eleganter formuliert hätte


Deshalb genieße ich Schmetterlinge heute ganz für mich alleine, und mache mir bewusst, dass es nicht lange dauern könnte.



Ja, das sehe ich auch so - und bei der Sache mit dem Füttern bin ich ebenfalls bei Dir. Hab sogar inzwischen paar gute Methoden entwickelt, um die lieben Tierchen von der vermeintlichen Futterstelle wegzulocken, ohne sie schmerzvoll verhungern zu lassen.

Aber zum genießen der Schmetterlinge gehört für mich eben auch, es sagen zu können. Ich bin vielleicht einfach nicht dafür geeignet, Geheimnisse zu bewahren. Zumindest nicht meine eigenen


bearbeitet von jelly8
Geschrieben

Einseitige Liebe schmerzt immer, unabhängig davon ob Du jemanden im Internet oder in der Realität kennenlernst. Irgendwann steht dieser Mensch vor Dir und dann ist es Realität. Doch ich bin mir sicher, dass dies eine sehr interessante, ehrliche und lustvolle Liebe werden wird wenn sich zwei Menschen aus poppen.de ineinander verlieben.


×
×
  • Neu erstellen...