Jump to content

Pickup Artists


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin jetzt etwas verunsichert, war das jetzt schon ein Shitstorm, oder nur ein negatives Kompliment?


Kommt auf den Kontext an. In einer "feindlich" gesinnten Frauengruppe würde ich womöglich noch dranhängen, "ach, ich kann ja sowieso alles tragen..." Wie das in zusammenhang mit einem Mann zu bewerten ist, keine Ahnung


Und ist ein Alpha-Männchen nur dann ein Alpha-Männchen wenn es in einer Gruppe unterwegs ist, oder auch dann wenn es ein Einzelmännchen ist?



Alpha ist Alpha, egal in der Gruppe oder nicht. Allerding fällt in der Gruppe der wirkliche Alpha auf.


Geschrieben

Gerade Frauen die stark sind brauchen jemanden, der eben noch stärker ist. Um ihn zu respektieren und der ihnen das Gefühl von Geborgenheit geben kann. Aber er muss es wirklich sein, und nicht nur so tun als ob!!


Da liegt der Alpha begraben. Solche Männer, die nicht nur so tun als ob, sind keine PUAs - die haben das nicht nötig. Und sie sind mir bisher leider viel zu selten begegnet


Geschrieben


Fühlst du dich damit angesprochen, wenn ich schreib, dass Flipper es könnte?

Ja, euren Dialog habe ich tatsächlich so interpretiert.

Aber um ernsthaft auf Deine Beiträge einzugehen: Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich bin nicht nur Freizeitdenglophobiker, sondern habe auch etwas gegen Schubladendenken.

Von daher halte ich diesen ganzen PUA-Zirkus (wie gesagt: ohne jemals in einem PUA-Forum gelesen zu haben) für einen ausgemachten Blödsinn.


Geschrieben

Und ist ein Alpha-Männchen nur dann ein Alpha-Männchen wenn es in einer Gruppe unterwegs ist, oder auch dann wenn es ein Einzelmännchen ist?



Wie ich oben schrieb. Die Unterscheidung von Alpha und Beta-Männchen hängt davon ab, ob es soziales Umfeld gibt. In seinen eigenen 4-Wänden ohne weitere Menschen ist auch das niedrigeste Epsilon-Männchen in anderen Zusammenhängen der Alpha-König. Das hat aber keine Aussagekraft.

Genauso kann ein Alpha-Männchen der einen Gruppe in eine Gruppe aus anderen Alpha-Männchen geschickt werden, um irgendwas zu verhandeln und sich dort als Gamma-Männchen entpuppen. Diese Bezeichnungen sind völlig relativ und orientieren sich am Umfeld.


Geschrieben

...das sind nur neumodische Ausdrücke für total alte Verhaltensmuster!



Richtig.
Ich sagte ja auch schon, dass das Rad nicht neu erfunden wurde.
Man nimmt nur Dinge, die es immer schon gab, um sie bewusst und gezielt einzusetzen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das war meinerseits nur ne Feststellung, die natürlich erst zu beweisen wär, weil ich mir da nicht sicher sein kann, ob Flipper das wirklich könnte!...aber es ist doch ein fasziniererndes Tier!

PUA Forum lesen??...Lach, na das mach ich mit Sicherheit auch nicht!...obwohl, ich überleg es mir noch, denn es wär bestimmt den ein oder anderen Schenkelklopfer wert!

3bein,...bewusst und gezielt WIRD ES AUCH IMMER SCHON EINGESETZT,...also ist da auch nichts neues dran!
nur der name! PUA!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Nachtrag: eben den Artikel nochmal gelesen und für ausgezeichnet befunden. Ich verweise nochmals darauf. "Game existiert nicht" aus dem deutschen Pickupforum. Von einem "Roué". Nicht zu Unrecht signiert mit "Clevermind".




Ja, der ist ja klasse!!!! Ja, der ist ja super!!!
Bestätigt mein wachsendes Misstrauen auch gegenüber Techniken wie NLP u.Ä., die uns suggerieren "alles ist möglich, wenn du es richtig machst" - und das wiederum ist nicht unähnlich dem "magischen Denken", in dem nur die richtigen Zutaten vorhanden sein müssen und schwups! ist der Ergebnis wunschgemäß (und ist es das nicht, dann fehlte halt irgend eine Zutat oder die Suppe hat nicht lang genug gekocht....


Geschrieben (bearbeitet)

Oh, wenn Du ein richtig gutes Negativkompliment bekommen würdest, würdest Du es nicht als ein solches erkennen.
Mehr noch: Ein gutes Negativkompliment erzeugt sogar eine gewisse Nähe/Vertrauen, so dass oft sogar zumindest ein leichter Körperkontakt möglich ist (der mitunter dann sogar von der Frau ausgeht).
Und das kann der Auftakt für mehr sein



Nochmal: die Techniken des PU wirken nicht auf alle Frauen.

Ein Negativkompliment versucht, eine bestimmte Grenze zu überschreiten, und eine emotionale Reaktion hervorzurufen, eine Art kognitive Dissonanz. Bei der man sich bemüßigt fühlt, sich zu rechtfertigen, zu beweisen, dass der negative Teil des Kompliments falsch ist und sich den positiven Teil zu verdienen. Insgesamt zu versuchen, dem Komplimentengeber zu "gefallen"

Das geht einer Frau wie mir - und davon gibt es ziemlich viele - völlig ab. Das Bedürfnis, vor jedem dahergelaufenen Vollspaten (danke unbekannterweise, Clevermind ) in positivem Licht dazustehen. Mir ist das wirklich völlig egal, wie Fremde zu mir stehen. Von mir darf jeder, mit dem ich in keiner irgendwie gearteten persönlichen Beziehung stehe, halten was er will. Davon krieg ich keine einzige Falte in mein bildschönes Gesicht.

Dir scheint die Wahrnehmung von Fremden wichtiger zu sein: deshalb verstehst du offenbar automatisch alles, was eine Frau zu dir sagt, als Beziehungsbotschaft. Insbesondere eine klare, deutliche Ablehnung als Shit-Test, der ja ebenfalls ein gewisses Interesse suggeriert. Und nicht nur persönliche Ablehnungen werden von dir als Zeichen zugrundeliegenden Interesses bewertet; selbst wenn es lediglich eine völlig selbstreflektierte Ich-Botschaft ist, oder sich an einen völlig anderen Empfängerkreis richtet, interpretierst du offenbar alles, was in deiner Umgebung gesagt wird, als ein Zeichen des persönlichen, sogar sexuellen Interesses einer Frau (soche typischen PUA-Akolythen-Irrtümer werden in dem vorhin erwähnten Beitrag übrigens auch sehr schön herausgearbeitet)

Das ist ja einerseits auch ok. Wenn du damit glücklich bist. Aber es ist eben nicht die Realität.

Was nicht bedeutet, dass du nicht daran glauben sollst. Du darfst dir gern mein persönliches Interesse vorstellen. Und ich gebe dir die explizite Erlaubnis, mich zurückzuweisen. Dieses Recht hast du dir erworben, weil ich dich hier als Beispiel für meine eigenen Theorien verwende.

Ich täte es nicht, wenn ich nicht wüsste, dass dein Schutzschild es aushält (was dann wiederum für die Wirksamkeit im Bereich der Autosuggestion der Technik spricht)


Kommt auf den Kontext an. In einer "feindlich" gesinnten Frauengruppe würde ich womöglich noch dranhängen,"ach, ich kann ja sowieso alles tragen..."



Das ist auch ein schöner Spruch. Ich bewege mich zwar nicht in feindlich gesonnenen Gruppen, egal ob Männer oder Frauen, aber wenn man mich oder jemanden im Umfeld auf einen Toilettenfehler, Fleck auf Hemd, Socken über der Hose, noch über der Schulter hängender Schlips (Suppe in der Kantine) hinweist, springe ich gern mit einem "das trägt man jetzt so" bei

Aber "ich/der/die kann doch alles tragen" ist auch sehr schön!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
mir und mich verwechsl ich nicht, das kommt bei mich nicht vor *träller*
Geschrieben (bearbeitet)


3bein,...bewusst und gezielt WIRD ES AUCH IMMER SCHON EINGESETZT,...also ist da auch nichts neues dran!
nur der name! PUA!!!



Das ist korrekt.
Aber es gab mal ein paar Männer, die sich mal ganz intensiv mit der Materie beschäftigt haben.
Und dann waren sie so frei, das alles mal praxisorientiert zusammenzufassen.
Das ganze bekam dann den Namen "PickUp".

Es ist wie mit Essen zubereiten.
Es wurden schon immer Lebensmittel gekocht, gebraten, gebacken usw.
Aber es gibt auch Leute, die sich intensiv mit dieser Thematik beschäftigen und z.B. Kochbücher schreiben.
In denen man mitunter schmackhafte Anregungen und neue Ideen findet.
Erst kürzlich habe ich mir ein Rezept besorgt, mit dem ich Herzen zubereitet habe.


Nochmal: die Techniken des PU wirken nicht auf alle Frauen.



Ich kenne mich mit dem Sexualleben von Zwiebeltorten zwar nicht besonders gut aus, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass auch Du schon einmal das Spiel zwischen 5 und 7 gemacht hast.
Ergo: Ein Mann hat verschiedene Techniken angewandt, damit es schlussendlich dazu kam.

Das Rad wurde nicht neu erfunden, nur weil man bestimmte Techniken bewusst und gezielt einsetzt (und es PickUp nennt).
Unsere PickUp-Cat Brisetwotouch hat das verstanden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das betrifft aber nicht nur Männer! Wie viele Frauen gibt es, die ein "Arschlochverhalten" zeigen, dass du nur noch staunen kannst, wie die Männer, und ich red da auch von wirklich selbstbewussten Männern, sich unterbuttern lassen und auf einmal Seiten zeigen, die man davor von ihnen nicht kannte!...WEIL "SIE" IHR LEBEN KONTROLLIERT! Und diese Männer, die selbst davor kleine "Arschlöcher" waren kriechen zukreuze und würden heulen, wenn SIE es beenden würde,...was ein Aussenstehender eben gar nicht nachvollziehen kann, weil er es nur negativ sieht!


Geschrieben

Aber wenn eine Frau in einer Gruppe sagt Ich trage was ich will, mache was Ich will und suche mir die Männer aus die mir gefallen egal was die Anderen sagen.

Ist Sie dann A: ein Alphaweibchen
B: Selbstbewußt
C: ist es Ihr einfach egal
D: Schnippisch


Geschrieben

Ergänze:


E: ohnehin Außenseiter (da macht das nix)
F: ne Schlampe
G: vorbildlich


Geschrieben

Lieber Collossus, das ist doch genau das Ding.

Es ist nicht die Frau, die dann irgendwie "ist". Es ist deine Wahrnehmung, die das Kreuzchen macht.

Andere Leute machen ihres woanders.


Geschrieben

Das ist dann ne selbstbewusste Frau, die weiß, wo sie im Leben steht und was ihr wichtig ist!
Und für diese Charakterzüge zählt genau das selbe wie für alle anderen auch,...so nehmen, oder bleiben lassen!
Schließlich hat jeder Mensch ne andere Auffassungsgabe und jeder sieht nicht das gleiche in einem, was ein Anderer sieht, oder man selbst!


Geschrieben

Geht es jetzt um Alpha-Weibchen?
Ein Alpha-Weibchen ist eine sehr weibliche Frau, also eine HSE-HD, submissiver Typ.
(Auf Seite 11 in diesem Strang findet man die ausführliche Erklärung).


Geschrieben

Das war ein Beispiel, dass es nicht nur Männer gibt! Also du bist nicht die einzige Gattung!
Wirf mit deinen neumodischen Ausdrücken rum wie du willst,...weiß ja nicht, was du damit bezwecken willst,...fakt ist, es geht hier um Urinstinkte die jeder in sich trägt, der Eine mehr, der Andere weniger!
Und das Thema hat nur einen neuen Namen!


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist dann ne selbstbewusste Frau, die weiß, wo sie im Leben steht und was ihr wichtig ist!



Es könnte sich auch um eine Frau handeln, die unmittelbar danach aus dem Raum geht und sich vor die nächste Straßenbahn wirft, weil sie das Leben nicht mehr ertragen kann.

Das weiß man nicht, ob das was man in jemandem sieht auch das ist, was der in sich selber sieht.

Deshalb sind Dinge wie PU und eigentlich alles, was sich im kognitiven oder sozialen Bereich abspielt, auch keine Exakte Wissenschaft mit Erfolgsgarantie, Rezepte, die bei genauer Befolgung der beschriebenen Vorgehensweise stets dieselben Ergebnisse zeigen, sondern eben... spekulativ. Tipps, die funktionieren können aber nicht müssen.

Mehr nicht... aber ein Ratgeber mit dem Titel "das hier könnten Sie mal ausprobieren, maximal 12% Erfolgsquote, wenn sie ein NewYorker Playboy sind, aber hey, Versuch macht kluch" von einem Heinz Müller wäre einfach schwerer zu vermarkten als ein "so kriegen Sie jede Frau ins Bett - egal wie Sie aussehen" von einem Herrn Mystery (und nee, ich komm da nicht drüber wech ... The Mystery Method... ich frage mich wirklich, wie die Altersstruktur der Leser ist. Peak bei Anfang 20, schätze ich)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So gesehen hast du sicherlich Recht!
Denn genau Selbstmörder wirken auf ihre Umgebung zu letzt immer total positiv, was einem natürlich schockt,...da man alles gedacht hätte, nur nicht das!


Geschrieben

Geht es jetzt um Alpha-Weibchen?
Ein Alpha-Weibchen ist eine sehr weibliche Frau, also eine HSE-HD, submissiver Typ.
(Auf Seite 11 in diesem Strang findet man die ausführliche Erklärung).



Nope, Alpha und Submissive schließen sich gegenseitig aus. Der Rest kann passen, muss aber nicht. Es kann auch jemand weniger hübsches sein, die vom Rest der holden Weiblichkeit in der Gruppe aber als Alpha-Mädel getragen wird. Und diese Hackordnung kann ein Alpha-Mann auch nicht ändern, ohne Gefahr zu laufen abgesetzt zu werden.


Geschrieben

... The Mystery Method...



Mystery alias Erik van Markovik ist auch nicht so dolle.
Lodovico Satana oder auch Neil Strauss sind mir sympathischer.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache das mit Bauchgefühl, Achtsamkeit, Persönlichkeit und Eloquenz. Klappt halt nicht immer, aber wenn, weiß ich, dass das Interesse meinem Selbst gilt. Alles andere würde ich gar nicht wollen. Ich brauche so einen Scheiß nicht nur nicht, ich will ihn auch nicht. Frauen rumzukriegen ist ja kein existenzieller Wert. Und als Sport habe ich anderes. Ich finde PUs kleingeistig, egoistisch und manisch auf ihren Vorteil bedacht und glaube, dass die veritabel einen an der Klatsche haben. Mich erheitern Menschen, die einen Waffelschaden zum Lebensstil erheben, statt sich ihren Dämonen zu stellen.

Und mehr habe ich her auch nicht zu sagen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

das wäre mir och alles viel zu anstrengend...
da hol ich mir in der zeit lieber zehn körbe ab, bin aber noch ich selber...






@Lichtschimmer

Und noch einmal...


Geschrieben (bearbeitet)

Und aller guten Dinge sind 3


bearbeitet von hannhirte
endlich das richtige Schild gefunden
Geschrieben

also eine HSE-HD, submissiver Typ.
(Auf Seite 11 in diesem Strang findet man die ausführliche Erklärung).

damit kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich solche blöden sender nicht gespeichert habe. viele freuen sich bestümmt ganz, ganz dolle, dass es HomeShoppinEurope jetzt auch in HD gibt. sieht man die farben echt besser!


Geschrieben

... und wer schon heute wissen will wie es morgen an dieser Stelle weitergeht,
der werfe sein Suchmaschinchen an und gebe den Begriff "alphatum" sowie die
Ländercodes für Deutschland und Timor-Leste ein. Ähnlichkeiten respektive
Übereinstimmungsn ganzer Textpassagen sind womöglich nicht gewollt und rein
zufällig.

Die Mühe, mir den ganzen Scheiß einer bestimmten Person hier komplett durchzulesen
habe ich mir nun nicht gegönnt. Vielleicht hat diese Person ja schon alles hier
reinkopiert was auf der anderen Seite steht und kann sich nun mit Vergnügen auf
seine unerträglichen Redundanzen konzentrieren.

Das ständige, gebetsmühlenartige Wiederholen von (schwach bis gar nicht belegbaren)
Behauptungen hat ja geschichtliche Tradition und dürfte entweder Methode haben oder
aus blanker Einfallslosigkeit resultieren. Nicht ausschließbar ist natürlich die Kombination
dieser beiden Gründe plus diverser anderer.

Außerdem wird konsequent nicht auf Argumente eingegangen oder
aber Fadenscheinig mit heißer Luft gegenargumentiert.

Ist das nicht HERRlich stilvoll?


×
×
  • Neu erstellen...