Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@sexxidrea...Was ist? Keine Cochones mehr zum schre..äh beleidigen?


Geschrieben (bearbeitet)



In einer solchen Beziehung möchte ich nicht leben.



da kann ich nur zustimmen,
wir führen eine offene Beziehung-- Einer weiss zwar immer wo und mit wem der Andere wann unterwegs ist, aber was da abläuft ist immer Sache zwischen zwei Menschen die es tun.....
das heißt aber auch nicht das wir wild durch die Gegend poppen :-)


bearbeitet von Dornröschen59
Geschrieben

Einer weiss zwar immer wo und mit wem der Andere wann unterwegs ist, aber was da abläuft ist immer Sache zwischen zwei Menschen die es tun.....
:-)



richtig so
ich toleriere meine eigenen sexuellen bedürfnisse ,wie auch die meiner partnerin un damit nimmt man die spannung raus un beugt der lügerei vor.
ich habe nie ein vertrauteres verhälltniss mit einer frau gehabt als mit meiner jetzigen mit der ich in einer offenen beziehung lebe


Geschrieben

Es sind die Frauen, denen es nicht schmeckt, wenn der Mann Alternativen, die so bissig gegen Fremdgänger sind.


Ich mag es nicht, wenn mein Vertrauen missbraucht wird.
Das geschieht in dem Augenblick, wo -beispielsweise- Du mir sagst, dass Du mir treu bist und hinter meinem Rücken schon die Nächste klarmachst, um sie zwischen die Laken zu zerren.

Auch Deine Ansage, dass Du es unter bestimmten Aspekten in Betracht ziehen könntest, fremdzugehen ... ich für mich entscheide, dass ich eine solche Beziehung nicht will und Du mir trotzdem vorgaukelst, dass Du mir treu bist, ist das richtig mies.

ManN -auch Du- muss nicht alles haben und manchmal ist es besser, auf etwas zu verzichten, was man zu gern hätte.
Mit Gefühlen -und Vertrauen- spielt man nicht.

Vielleicht wird Dir das irgendwann mal klar.




Nein, ihr lästert und zieht die Männer durch den Kakao.
Das fängt mit belanglosen Kleinigkeiten an und dann steigert ihr Euch da rein.


Richtig - die Männer.

Das ist für mich etwas komplett Anderes, als wenn ich über (m)einen Mann herziehe und Internas zum Besten gebe, die NUR in die Beziehung gehören.

Loyalität ist hier das Stichwort.


Geschrieben


Richtig - die Männer.



Aha, ihr zieht also Männer durch den Dreck.
Warum macht ihr sowas? Und was sagt das über Euer Selbstwertgefühl aus?


Geschrieben

@moon, wenn du so lebst wie du schreibst bist du der Diamant wo ein Mann glücklich ist und nicht auf die Idee kommt irgendwie an eine andere Frau zu denken. Vor Jahren war meine auch so. Ich auch. Aber das Leben änderte uns und das nicht zum Guten. Bleib wie du bist und der richtige Mann wird es zu schätzen wissen und dir niemals wehtun.


Geschrieben

Das ist für mich etwas komplett Anderes, als wenn ich über (m)einen Mann herziehe und Internas zum Besten gebe, die NUR in die Beziehung gehören.


Sorry, aber Dinge wie die genauen Gründe einer Trennung gehören doch dann auch nur in die Beziehung oder?


Geschrieben

Ich frag mich schon, wie ihr immer zu solchen Urteilen kommt! Wie will man von ein wenig Geschreibsel hier, das unter Umständen bei manchen Menschen gar nicht zu ihrem wahren Sein passt, beurteilen können, wie dieser Mensch im Alltag ist?


Geschrieben

Wie will man von ein wenig Geschreibsel hier, das unter Umständen bei manchen Menschen gar nicht zu ihrem wahren Sein passt, beurteilen können, wie dieser Mensch im Alltag ist?


alles FerndiagnoseExperten


Geschrieben

Aha, ihr zieht also Männer durch den Dreck.


Männer und ihre Eigenarten allgemein und auf keinen speziell bezogen.
Ein Unterschied, wie ich meine.

Darunter verstehe ich
Frotzeleien, dass er -beispielsweise- nicht die Socken wegräumt ... den Toilettendeckel nicht runterklappt oder die Zahnpastatube nicht zudreht. Harmlos eben.
Ich bin eben "Zielscheibe", weil ich so lange im Bad brauche ... einen Putzfimmel habe und andere (mehr oder weniger) liebenswerte Eigenarten, die einen Mann in den Wahnsinn treiben können. Kann ich wunderbar mit umgehen.
Beziehungs(er)leben.



Richtige Gemeinheiten -mögliche Potenzprobleme ... Sachen, die er mir im Vertrauen erzählt ... Dinge, die ihm richtig wehtun würden ... ausgefallene Sexpraktiken, die er favorisiert und unser Sexleben- würden in so einer "Lästerorgie" kein Thema sein.
Das gehört nur dem Paar.


Das nur zur Klarstellung.




@moon, wenn du so lebst wie du schreibst bist du der Diamant wo ein Mann glücklich ist und nicht auf die Idee kommt irgendwie an eine andere Frau zu denken.


Du weißt doch: Es könnte immer noch etwas Anderes kommen, was besser passt.

Mit dem, was manN hat, ist er nie zufrieden.

So manche Frau auch nicht.



Mit festen Grundsätzen lebt es sich nicht unbedingt leichter.



Sorry, aber Dinge wie die genauen Gründe einer Trennung gehören doch dann auch nur in die Beziehung oder?


Mit der Trennung ist es mit der Loyalität bei mir vorbei.

Da würden nur noch anvertraute Geheimnisse für mich behalten und nicht weitergeplaudert werden.


Geschrieben

Mit der Trennung ist es mit der Loyalität bei mir vorbei.


Dann hat Mustang mit seiner Aussage aber doch nicht wirklich so Unrecht!


Geschrieben

Na ja, mir wurde auch schon von einer frau berichtet was da so auf manchen Mädels Abenden abgeht. Je lockerer die Zungen werden je genauer werden die Beschreibungen und das nicht immer positiv, sondern mehr negativ.
Klar ist das nicht zwingend allgemeingültig und es gibt weder die Frauen Wie die Männer, aber so gibt es auch nicht die Fremdgänger.

Da hat auch jeder seine eigene Geschichte.

Aber wenn ich hier von manchen Lese die Fremdgeher machen das um den Partner zu schützen, ja klar, an weinachten kommt der Weihnachtsmann und der Irag hatte Massen Vernichtungswaffen und es ging nie um das Öl.
Wie wäre es wenn ihr einfach zugeben würdet das ihr euer persönliches Interesse über das des Partners stellt. Weil ihr da nicht den Sex bekommt den ihr wollt sucht ihr ihn wo anders. Dafür nehmt ihr dann halt in kauf den Partner zu belügen und ihn zu hintergehen.
Alles kein Thema, eure Entscheidung, damit müsst ihr klarkommen und das mit euch ausmachen wie ihr das vor euch und dem Partner verantwortet.
Aber das ganze als edel tat dazustellen wie es manche hier versuchen, Leute, das glaubt ihr doch selber nicht wenn ihr mal ehrlich zu euch selber seit.

Über das Frauenbild vom Pony sage ich Lieber nichts, diese Art von Männern gibt es und es gibt genug Frauen die genau auf diese Typen abfahren und sich hinterher wundern das sie verletzt werden.
Also gibt ihm der Erfolg recht und so lange er damit Erfolg hat wird er nicht merken das es oft nur oberflächig ist.
Jeder wie er meint und mag.


Geschrieben


Wie wäre es wenn ihr einfach zugeben würdet das ihr euer persönliches Interesse über das des Partners stellt.



Soll man das persönliche Interesse etwa unter das der Partnerin stellen?
Man muss doch wissen, was man will und wie man es bekommt. Man muss aber auch wissen, was man wo und wie investieren muss, um maximalen Profit zu erzielen.


Geschrieben (bearbeitet)


Mit festen Grundsätzen lebt es sich nicht unbedingt leichter.
Mit der Trennung ist es mit der Loyalität bei mir vorbei.


Das mit den Grundsätzen kommt mir bekannt vor.
Und wenn du die Loyalität nach der Trennung aussetzt bist halt doch nur ein Edelstein.



Aber wenn ich hier von manchen Lese die Fremdgeher machen das um den Partner zu schützen.


Da kommen mir auch Zweifel. Ich würde das nie sagen. Ich hab entschieden das ich fremd gehe. Da kenn ich keine Ausreden. Ich hatte/habe dafür aber Gründe aus denen heraus ich so entschieden habe. Aber auf die Idee zu kommen zu behaupten ich schütze meine Partnerschaft durch das Fremdgehen nee nee soviel gab es heut noch nicht zu rauchen


Man muss aber auch wissen, was man wo und wie investieren muss, um maximalen Profit zu erzielen.


In finanziellen Dingen seh ich das auch so aber eine Partnerschaft ist eine Herzens und Willensangelegenheit.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube, das war auch falsch beschrieben: Kaum ein Fremdgeher würde wohl behaupten, dass er es seinem Partner zuliebe tut. Das bezog sich wohl eher aufs Lügen. Da sind viele der Meinung, lügen zu müssen um den Partner nicht zu verletzen.

Obwohl.... wenn man Ehe als Wirtschaftsgemeinschaft sieht, kann Fremdgehen durchaus stabilisierend sein. Ohne den Sex außerhalb der Beziehung würden viele die Ehe nicht ertragen.


Geschrieben

Man sollte es mal aus einer anderen Perspektive sehen:
Eine monogame Beziehung, in der niemand fremdgehen muss, kann man als optimal beschreiben.
Dazu muss dann jeder seinen Beitrag leisten.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch so, dass viele Frauen "selbstverliebte Prinzessinnen" sind. Solche Frauen halten sich für etwas "ganz Besonderes".
(Und jetzt sage bitte keiner, das wären nur Frauen, die ich kenne. Es trifft auf sehr viele Frauen zu. Und gerade auf Kontaktportalen wie diesem hier wird das sehr deutlich. Da genügt ein kurzer Blick auf das Profil einer Frau).
Solche Frauen sind es gewohnt, viel zu nehmen, aber nur wenig geben zu müssen.
In einer Beziehung kann das dann gelegentlich dazu führen, dass der Mann einfach fremdgeht.
Das ist dann eine einfache und effiziente Möglichkeit (Stichwort Investition).

Anstatt also auf die Fremdgeher zu schimpfen, sollten sich die Frauen selbst eine Frage stellen:
"Was kann ich dazu beitragen, dass der Mann nicht fremdgehen muss?"
Sie sollten aufhören, alles immer als selbstverständlich zu betrachten, ohne etwas dafür tun zu müssen.


Geschrieben

Dann hat Mustang mit seiner Aussage aber doch nicht wirklich so Unrecht!


Frisch nach einer Trennung ist das vom-Leder-ziehen und Lästern normales Verhalten, was sicher jedeR mal gemacht hat, wenn die Trennung nicht ganz so friedlich verlaufen ist.
Nach einer gewissen Zeit muss damit auch Schluss sein.


"vom-Leder-ziehen" heißt für mich aber nicht, Geheimnisse auszuplaudern, um ihm nachträglich noch einen mitzugeben oder Lügen zu verbreiten, um ihm zu schaden oder mich besser darzustellen, als ich bin.

Aber das Thema Trennung ist sowieso ein ganz Eigenes.


Ich bezog mich mit dem vorhergehenden Post auf das Leben IN einer Beziehung.


Geschrieben

Im Eifer des Gefechtes und unter emotionalen Einflüssen schreibt der Ein oder Andere hier sicher mal etwas "derber", als es angebracht ist.
Dennoch gestehe ich JEDEM sein Recht auf freie Meinung zu.
Davon lebt doch solch ein Forum, von verschiedenen Meinungen ,die ganz sicher durch das jeweils Erlebte beeinflusst werden.
Was ich persönlch sehr schade finde ist, dass sich teilweise dermassen auf einige User hier eingeschossen wird, weil man mit deren Meinung nicht konform geht.
Wie schade wäre es doch, wenn wir ALLE immer und überall das Gleiche denken. fühlen und nach dem gleichen Schema handeln würden.
Ich würde mir wünschen, dass es etwas sozialer in solch einem Forum zugehen würde.


Geschrieben (bearbeitet)

...muss nicht alles haben und manchmal ist es besser, auf etwas zu verzichten, was man zu gern hätte.



d´accord...


Soll man das persönliche Interesse etwa unter das der Partnerin stellen?



Weder über noch unter. Das Ausbalancieren unterschiedlicher und das Entwickeln gemeinsamer Interessen scheint Dir fremd zu sein

Man muss doch wissen, was man will und wie man es bekommt. Man muss aber auch wissen, was man wo und wie investieren muss, um maximalen Profit zu erzielen.



Investieren, profitieren....Wer eine Partnerschaft als kapitalistische Börse ansieht, darf sich dann auch nicht wundern und schon gar nicht darüber beklagen, wenn die Beziehung dann crasht und bankrott geht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gutes Statement Naschkatze
pssst es schreibt sich Musik


Geschrieben

[QUOTE=Mustang445;12917320]Nun, es gibt Frauen, die ein niedriges Selbstwertgefühl und/oder ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben.
Sie können an und für sich ganz liebe Menschen sein, aber im Sex sind sie oftmals die reinsten Nieten.
Und das machen sie "absichtlich" (aber meistens unbewusst), um den Mann zu verunsichern, ihm ein schlechtes Gefühl zu geben.
Durch solche Spielchen versuchen sie dann, den Mann auf ihr Niveau herunterzuziehen.

Gewagte These mein Lieber, dann ist es also auch die Masche der Männer, dass sie uns nur vorspielen schlecht im Bett zu sein, um was genau damit zu bezwecken???
Sowohl Mann als auch Frau kann da auch mal naturgegeben etwas minderbegabt sein ohne Hintergedanken, denn mir erschließt sich in keinster Weise was ich bei meinem Partner damit erreichen könnte. Vielleicht kommt man als Paar einfach mit den Vorlieben nicht mehr auf einen Nenner? Kann ja mit einem anderen Partner dann wieder erfüllender laufen, wenn man sich besser einigen kann?

Ich denke ja nach deinen hinlänglichen Wiederholungen deiner Ansichten, dass an dir die monogame Entwicklung vorrübergegangen ist.
Kein Problem, so ist der steinzeitliche Mann eben, das Erbgut muss weitgestreut werden.
Aber dann solltest du dir überlegen ob du dir das richtige Alphaweibchen ausgewählt hast, denn wenn ich mich nicht recht arg verlesen habe, unterschlägst du ihr ja deine urzeitlichen Triebe um des lieben Friedens willen.


Geschrieben


Gewagte These mein Lieber, dann ist es also auch die Masche der Männer, dass sie uns nur vorspielen schlecht im Bett zu sein, um was genau damit zu bezwecken???



Das machen die, damit Du bei Deinen Freundinnen was zu tratschen hast.


Sowohl Mann als auch Frau kann da auch mal naturgegeben etwas minderbegabt sein ohne Hintergedanken, denn mir erschließt sich in keinster Weise was ich bei meinem Partner damit erreichen könnte.



Es bezog sich auf eine bestimmte Sorte von Frauen.
Solche Frauen haben ein niedrigers Selbstwertgefühl und oft ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität.
Diese Frauen versuchen (unbewusst) den Mann zu verunsichern, um ihn auf ihr Niveau herunterzuziehen.
Es gibt solche Frauen nun mal. Deswegen erwähnte ich das.


Geschrieben

Gut, alles muss sich mir nicht erschließen was sich so in anderer Oberstübchen abspielt, bin ja auch kein Hobbypsychologe.
Aber ihr Männer irrt euch gewaltig wenn ihr meint dass wir Mädels uns nur treffen um über eure Defizite zu diskutieren. Ganz Klischee ratschen wir erst mal über neue Schuhe, die Familie, die neuen Nachbarn und oder Kollegen, Rezepte, Sonderangebote und wenn uns dann das Thema ausgeht.... dann kommen die Männer zur Sprache. Wobei ich da für mich und meine Mädels sagen muss, dass wir uns vorrangig über gewisse Vorzüge auch gut unterhalten können wie z.B. "hast du schon mal ... ausprobiert?". Frau lernt schließlich auch nie aus!


Geschrieben

"Was kann ich dazu beitragen, dass der Mann nicht fremdgehen muss?"



Wieso eigentlich "muss"???

Ich habe die umstrittene These, dass Menschen keinen freien Willen haben, bisher für abwegig gehalten.
Aber bei so manchem Schreiber hier kommen mir doch langsam Zweifel.


×
×
  • Neu erstellen...